Zum Inhalt springen

Acer Predator 21X 21 Zoll Notebook


Priest

Empfohlene Beiträge

Die haben sogar teilweise immer noch ne 0900er Nummer..musste mal vor ein paar Jahren dort anrufen, damals waren noch alle Nummern 0900er. Die Mitarbeiter ließen sich dann am Telefon extra viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch... es ist ja wirklich geil das acer sich sowas traut...aber auf den Bildern sieht das Material wirklich billig aus... halt ein Plastik Bomber. Wenn ich die Alienware dagegen sehe sind das Welten in der Materialanmutung. Das Design wirkt...wie sagt man das am besten... wie aus einem Guss. Das finde ich ist beim Acer nicht so. Kunststoff ist halt nicht gleich Kunststoff... zum Design ist Geschmackssache...ich finds ne Zumutung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko:

Ok, Alienware ist von den verwendeten Materialien schon was tolles, das stimmt schon. In wie weit das 21X tatsächlich aus Kunststoff sein wird muss man abwarten. Bilder können täuschen, vielleicht kommt auch Karbon zum Einsatz oder auch Magnesium / Aluminium. Aber selbst wenn es tatsächlich größtenteils aus Kunststoff sein sollte : Wenn der verwendete Kunststoff hochwertig ist, die Teile gut verarbeitet sind, saubere und gleichmäßige Spaltmaße, keine Knarzgeräusche, keine starken Durchbiegungen bei Zug /Druck-Belastungen, dann kann auch Kunststoff vollkommen ok sein. Klar, Alu oder Magnesium ist natürlich noch hochwertiger und macht mehr her, allerdings treiben solche Feinheiten den Preis u.U. noch mehr in die Höhe. Jedes Notebook, egal welcher Hersteller, ist immer nur ein Kompromiss. DAS perfekte Notebook ist nicht existent, weil jeder andere Ansprüche, Wünsche und Vorstellungen hat.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb captn.ko:

Das Design wirkt...wie sagt man das am besten... wie aus einem Guss.  

Genau dieses Merkmal hat die neue AW Generation meiner Meinung nach verloren (inkl. fehlplatziertem und "billig" wirkendem Alien FX). Trotzdem wäre Alienware wieder meine erste Option bei einem Gerätewechsel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Beleuchtung an die Seite gewandert ist, wo sie eigentlich eher die "Nachbarn" auf z.B. einer LAN stört und vom User nicht gesehen wird, außer es ist richtig dunkel. Ich schaue sehr gerne auf die Beleuchtung bei meinen Geräten. Das hinten nur noch der Kopf leuchtet und nicht mehr die Streifen wirkt auf mich billig, genauso wie die fehlende Lautsprecher Beleuchtung. Dell argumentiert da, dass sie das Display noch dünner machen konnten, für mich ist es einfach nur eine Ersparnis bei den Produktionskosten.

Aber ich müsste das Gerät erst live sehen für eine finale Beurteilung, das ist jetzt mein erster subjektiver Eindruck durch die Bilder.

Das Acer Notebook punktet bei mir durch das Curved Display und ungewöhnliche Design, das wars dann aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das bild anschaue muss ich sagen das ich von dem Design begeistert bin. *.*

Screenshot_20160906-021249.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich da 5teph an, die seitliche Beleuchtung sieht für mich aufgesetzt aus, fast als hätte das Sie Notebook ohne designed und dann gedacht Upps da fehlt ja etwas. Da würde es mir ohne die seitliche Beleuchtung besser gefallen wenn man es gänzlich weggelassen hätte. 

Bearbeitet von Viathyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

vor 7 Stunden schrieb 5teph:

Das hinten nur noch der Kopf leuchtet und nicht mehr die Streifen wirkt auf mich billig.......

Also ich kann jetzt nur von meinem AW 18 als zumindest etwas neueres Gerät sprechen, weiß nicht wie es bei den aktuellen Geräten ausschaut, aber bei mir leuchten auf dem Display-Rücken neben dem Kopf auch noch die Streifen. Was die seitlichen Streifen angeht ist es halt Geschmackssache, aber wen es stört, der hat ja die Möglichkeit diese über das CC abzuschalten.

vor 7 Stunden schrieb 5teph:

.......genauso wie die fehlende Lautsprecher Beleuchtung.

Die sind beim AW18 auch nicht mehr beleuchtet, würde aber auch aufgrund des etwas geschlosseneren äusseren Designs der Speaker-Abdeckung auch gar nicht viel bringen. Beim M18X sind sie noch beleuchtet, jedoch ist da die Speaker-Darstellung nach aussen auch etwas anders ausgelegt, so dass man dann eine Beleuchtung auch wirklich sieht.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: Ich vergleiche es mit meinem AW 17R3. Und was wäre das für ein Alienware, wenn ich die Beleuchtung ausschalte? Genau die macht es ja aus.. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

vor 2 Minuten schrieb 5teph:

Und was wäre das für ein Alienware, wenn ich die Beleuchtung ausschalte? Genau die macht es ja aus.. ;) 

Das mag zwar stimmen, aber wenn ich ehrlich bin, taugt sie meines Erachtens zum wirklich ernsthaften arbeiten eher wenig, auch beim Spielen mag ich es eher dezent, habe die Dimmung dann sowieso im unteren Bereich und alles auf Blau einstehen. Rot finde ich zu grell und störend. Aber Gott sei Dank kann sich das ja jeder so einrichten und einstellen wie er es mag und braucht :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Haha ein Laptop wo acer draufsteht für 10k euro lol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, die Leute die so ein Teil haben möchten, die können sich den entweder nicht leisten oder sehen es nicht ein so viel Geld dafür auszugeben und die, die Genug Kohle haben um sich den ohne nix leisten zu können, die kaufen sich kein Laptop wo ACER drauf steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6.9.2016 at 2:14 AM, captn.ko said:

Also wenn ich mir das bild anschaue muss ich sagen das ich von dem Design begeistert bin. *.*

Screenshot_20160906-021249.png

Ich weiß gar nicht wie jemand das nicht toll finden kann, das sind die schönsten Notebooks die ALIENWARE je gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass das Gerät(Acer Predator 21X) so extrem teuer ist hätte ich nicht gedacht. Da muss man dann wirklich überlegen, ob es das einem wert ist oder nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Acer auf dieses Gerät ein besonderes Augenmerk richtet bezüglich Verarbeitungsqualität und evt. auch Service, ist aber reine Spekulation. Denn bei diesem Teil wird es sicher keine extremen Stückzahlen geben, meine mal gehört zu haben, dass nur auf Bestellung produziert wird.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe Hw bekommst du bei mysn für ca 5000 euro mit uhd display und SSDs + Desktop CPU und MXM 1080er.

Was bitte ist an dem acer die restlichen 5000 euro wert? 

Eine hdd in einem 10k Euro Notebook zu verbauen grenzt da an Hohn. Was kosten 1tb ssds? 

Und dann bei dem Preis so einen Plastikklotz bauen. Da könnt ihr euch wirklich mal bei Dell eine Scheibeabschneiden. Die Haptik und Build Quality der neuen Aws ist Richtungsweisend. 

Thema verfehlt Acer..setzen 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mir gern mal bei einem Händler ansehen. Das mit dem 21' Curved Screen ist halt schon geil. Ob das Acer Qualität ist oder die hier doch mal was geändert haben wäre interessant, Ich denke aber net... 

Denke der Preis ensteht durch die Einzelanfertigungen wie @Jörg schon sagte, anders kann Ich mir das auch net vorstellen.

Naja wie gesagt, wenn mein Konto im 7 stelligen Bereich wäre, würde ich mir sicher mal eins bestellen ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bezüglich der allgemeinen Qualität : Der Bildschirm bzw. sein Gehäuse scheint schonmal nicht aus Kunststoff zu sein, sondern aus Alu. Wie das bei der Baseunit ausschaut weiß ich nicht. Angeblich soll das Gerät ab Februar schon erhältlich sein. Ich habe allerdings noch nirgendwo entdecken können, wie und wo man bestellen kann.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gerade im Saturn gesehen:

Man muss schon ziemlich verzweifelt sein um sowas zu kaufen lol Das Ding ist einfach nur billig.

IMG_7558.JPG

IMG_7559.JPG

IMG_7560.JPG

IMG_7561.JPG

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.