Zum Inhalt springen

Acer Predator 21X 21 Zoll Notebook


Priest

Empfohlene Beiträge

Gibt auch ganz normale. Aber ich würde nie wieder auf das Curved Format verzichten. Ausnahme wären Samsung Fernseher/Monitore, die sind zu sehr gekrümmt. 21:9 ist quasi das Kinoformat.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ein "Kind der 90er" bin, kann ich dir das leider nicht beantworten. :D Ich meine aber das z.B. die alten Star Wars Filme in 21:9 sind, bin mir aber nicht sicher. Wenn du dir einen 21:9 Film auf 16:9 anschaust, dann gibt es oben und unten schwarze Streifen. Musst dann ggf. ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok ja, das wollte ich wissen :) . Wenn aber feststeht, dass, unabhängig von Curved oder gerade, 21:9 angenehmer zum schauen/spielen/arbeiten ist, dann frage ich mich, warum uns dann die Elektronik-Industrie nach der 4:3 - Zeit nicht direkt 21:9 angeboten hat, anstatt erstmal auf 16:9 / 16:10 zu gehen. Man hat sich ja schliesslich irgendwann mal nicht umsonst dazu entschieden, Kinofilme in 21:9 zu produzieren. Sollte sich 21:9 nämlich jetzt auch in den Privathaushalten durchsetzen, muss nämlich wieder alles darauf angepasst werden, genau wie damals von 4:3 nach 16:9 / 16:10 :( . Aber vielleicht schafft man ja dadurch Arbeitsplätze, dann soll es mir recht sein :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viathyn:

vor 48 Minuten schrieb Viathyn:

Dadurch steigt ja vielleicht die Chance das wir zu mindestens ein AW18 bekommen könnten wenn Konkurrenten größere Modelle anbieten.

Wäre möglich, ja.

vor 48 Minuten schrieb Viathyn:

.....ansonsten hässlich wie die Nacht das Teil !

Hässlich wie die Nacht finde ich jetzt etwa übertrieben, schön ist es natürlich auch nicht unbedingt, klar. Dennoch hat es was, es ist nicht derselbe Einheitsbrei. Man muss warten bis die Hardware-Komponenten feststehen im nächsten Jahr, was das Gerät wirklich dann leistet und kann, unabhängig von der Optik, denke da gibt es einiges zu testen und zu beurteilen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n:

Ja, billig wird es in Max-Konfi wohl nicht werden, das steht jetzt schon fest. Ist aber auch ok, sofern die Verarbeitung gut ist und die Leistung stimmt. Qualität muss nunmal bezahlt werden. Geiz ist geil bringt uns nicht weiter.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Zu der Fraktion gehör ich auch sicher nicht ! 

Müll in Plastik verpackt für viel Geld brauchen wir aber auch net. Das macht nur die Reichen reicher und sonst keinen Glücklich. Davon gibt es heute ohnehin schon viel zu viel. 

Bin ja schwer gespannt ob ein Liebhaber wie du auf ein Acer Notebook für das viele Geld umsteigen würde. Ich glaube es ja nicht. 

Abgesehen davon ist das für mich schon kein Notebook mehr.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n:

vor 2 Stunden schrieb Ja3n:

Müll in Plastik verpackt für viel Geld brauchen wir aber auch net.

Gebe ich dir absolut recht !! Darum schrieb ich ja bereits, dass man halt abwarten muss, wie sich das Gerät nachher in den diversen Testberichten schlägt. Klar, wenn da mehr Schein als Sein ist, dann ist es sein Geld nicht wert.

vor 2 Stunden schrieb Ja3n:

Das macht nur die Reichen reicher und sonst keinen glücklich. Davon gibt es heute ohnehin schon viel zu viel. 

Auch richtig. Nur werden wir als "kleine" Leute diese allgemeine Entwicklung nicht stark beeinflussen können, dafür sorgen die Eliten(NWO) dieser Welt. Das ist aber ein sehr spezielles Thema und gehört eher nicht in diesen Thread.

vor 2 Stunden schrieb Ja3n:

Bin ja schwer gespannt ob ein Liebhaber wie du auf ein Acer Notebook für das viele Geld umsteigen würde. Ich glaube es ja nicht. 

das ich ein Liebhaber bin stimmt natürlich, aber selbst wenn ich mich für dieses Gerät entscheiden sollte, kann von einem Umstieg nicht die Rede sein :) . Denn meine beiden 18er werde ich definitiv nicht hergeben, die nehme ich mit in die Zukunft, soweit es mir möglich ist. Da wird also nichts verkauft oder dergleichen.

Gruß

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das Ding von Tag zu Tag immer toller und besser :). Sehr groß, sehr schwer, klotzig/protzig, spezielles Design irgendwo zwischen Schönheit und Hässlichkeit, Leistung ohne Ende und ein curved Display mit Eye tracking, da fahre ich voll drauf ab, auch wenn es kein Alienware ist :D.

Ich hatte in einem Bericht gelesen, dass das(der) Gerät zum einem direkt bei Acer demnächst vorbestellbar sein soll, zum anderen soll es ausschliesslich auf Bestellung produziert werden und auch dann direkt bei Acer so konfiguriert und individualisiert werden können, wie man es denn gerne hätte, was ich sehr begrüße :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den auch ganz nett.....auf jeden fall was anderes...und echt n klotz.............

 

und immernoch besser im schrank zu verstauen als n desktop........

 

testen würde ich den gerne mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird natürlich schon recht heftig teuer sein, das steht eigentlich jetzt schon fest. Ich rechne bei annähernd Maximal-Ausstattung mit mindestens 5500 Euro.

Gruß

Jörg

 

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

Ja klar, höchstmögliche CPU(wahrscheinlich Desktop-Variante, keine Mobil-CPU!!), GPU(2x NVidia 1080 im SLI), höchstmöglicher Ram-Ausbau( evtl. 64GB ), höchstmöglicher Laufwerks-Ausbau(PCI-SSD's, evtl. sogar RAID-Konfis, je nach Wunsch und Laune). Ein optisches LW ist glaube ich nicht mehr vorgesehen, bin aber nicht sicher. Aufgrund der Größe kann man da natürlich einiges unterbringen an HDD's /SSD's. Da wird es dann bei Vollbestückung ab Werk extrem teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

Ja wahrscheinlich :) .

@SpecialAgentFoxMulder:

Naja, also ich denke für 6000 Euro wird man schon etwas mehr haben als die Minimal-Ausstattung. Dennoch ist dieser Preis für das Gerät absolut realistisch, je nach Ausbaustufe.

Für mich persönlich ist, wenn man sich wirklich für so ein Gerät entscheidet und bereit ist, dafür sehr viel Geld auszugeben, auch das ganze Drum herum wichtig, von der Verpackung angefangen bis zu den Umfängen an evtl. mitgeliefertem Zubehör, diversen Installationsmedien(sofern überhaupt noch vorhanden, ist ja heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich :( ), Sicherheitskopie des Auslieferungszustandes usw... .

Was ich schonmal sehr positiv finde an dem Gerät ist, dass man, sofern ich das richtig verstanden habe, die Speicher-Riegel und die Laufwerke gut zugänglich unter dieser frei individualisierbaren Platte, die sich rechts neben dieser dreieckigen Plexiglas-Platte für einen der Lüfter befindet, untergebracht hat. Somit wären diese Dinge dann sehr einfach erreichbar und man müsste das Gerät nicht halb auseinanderbauen um an eventuelle innen liegende Speicherbänke zu gelangen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 So cool wie ich diese Machbarkeitsstudie finde... ich würde niemals für ein Acer Gerät so viel geld ausgeben... auch für einen Asus x800 nicht.  So cool wie die beiden Geräte auch sind. Der Service dahinter wird nicht besser nur weil das Gerät viel kostet... da sind acer und asus leider berühmt oder eher berüchtigt für den (nicht) Service. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.