Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Mein Gott, die Streifen... Am Anfang dachte ich, ich könnte nicht damit arbeiten und würde es evtl. sogar zurückschicken, aber inzwischen sehe ich sie garnicht mehr, und stören tun sie auch kein bisschen. Was mich VIEEEEEEEEEEEEEEEL mehr stört ist das Touchpad und die Lüfter (Die seit dem Bios 1.0.9 oder so viel schneller laufen als sie müssten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok du hast also qhd und kein problem damit. Aber ich weiß nicht ob es bei anderen schlimmer ist gibt es das das manche ok und manche zu sehr streifig sind. ? Man bin schon so aufgeregt und hoffe das ich keine streifen habe. ? 

Und sag mal bescheid was Dell zu dem repaste gesagt hat. Würde das auch unbedingt machen lasse wollen. 

Bearbeitet von Chatterm17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1080p möcht ich nicht.....

 

1. überlegung QHD wegen 120 Hz und 1080 , das ist ja Traumkonfig vom ding her

 

aber streifen......mmm das blöd, wobei wenn man bei youtube sich videos vom QHD anschaut sieht das ok aus

vor 19 Minuten schrieb ItsBladeYT:

Mein Gott, die Streifen... Am Anfang dachte ich, ich könnte nicht damit arbeiten und würde es evtl. sogar zurückschicken, aber inzwischen sehe ich sie garnicht mehr, und stören tun sie auch kein bisschen. Was mich VIEEEEEEEEEEEEEEEL mehr stört ist das Touchpad und die Lüfter (Die seit dem Bios 1.0.9 oder so viel schneller laufen als sie müssten).

Magst du mal n Foto von deinem Display machen???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das QHD mit 1080 bestellt - ich glaube morgen kommt das gute Stück an. Auch wenn ich die Steifen noch nicht live gesehen habe, so denke ich persönlich immer noch, dass das die beste Konfiguration ist. Auch ich habe ein “Prinzipproblem“ gegen 1080p heutzutage und UHD sah mir aber auf dem 15er auf FHD runterskaliert nicht gut aus. Du brauchst also Power (GTX1080) und eine vernünftige Auflösung über FHD (1440p). Perfekt für mich :) tearing ist übrigens auch noch etwas, was mich EXTREM gestört hatte, daher g-sync.

Was dir Steifen angeht - kauf dir VOS! Wenn sie einen Fix haben (bin mir sicher dass der iiiirgendwann kommt) bekommst du ein neues Display - Problem gelöst. Sehe ich mittlerweile wirklich halb so schlimm.

Bearbeitet von CrazyHoover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CrazyHoover:

Ich habe mir das QHD mit 1080 bestellt - ich glaube morgen kommt das gute Stück an. Auch wenn ich die Steifen noch nicht live gesehen habe, so denke ich persönlich immer noch, dass das die beste Konfiguration ist. Auch ich habe ein “Prinzipproblem“ gegen 1080p heutzutage und UHD sah mir aber auf dem 15er auf FHD runterskaliert nicht gut aus. Du brauchst also Power (GTX1080) und eine vernünftige Auflösung über FHD (1440p). Perfekt für mich :) tearing ist übrigens auch noch etwas, was mich EXTREM gestört hatte, daher g-sync.

Was dir Steifen angeht - kauf dir VOS! Wenn sie einen Fix haben (bin mir sicher dass der iiiirgendwann kommt) bekommst du ein neues Display - Problem gelöst. Sehe ich mittlerweile wirklich halb so schlimm.

Wenn deiner ankommt kannst du ja mal dein Display knipsen und hier reinsetzen wenn du magst.....

und cool wäre auch wie deine temperaturen sind.....

 

theoretisch is deiner dann ja von der neuen charge mit der wärmeleitpad/paste lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke das müsste man im vorfeld abklären das die eisehen das das n fehler ist und wenn bessere hardware da ist dann getauscht wird..........

 

 

wie ne rückrufaktion beim auto

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah das bei mir aus, hatte mich nach ner Weile daran gewöhnt. Aber gut oder normal ist das nicht, würde es auf jeden Fall tauschen wenns ein neues Panel gibt ohne das Watermark. Mal sehen ob das beim neuen auch so ist, meiner ging aufgrund einses Defekts zurück.

IMG_1465.PNG

IMG_1466.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denk ich auch das das nicht einfach so gemacht wird. Denn aus deren Sicht hattest du dich nie beschwert und daher auch kein problem damit und denn 1 jahr später gefällts dir nicht mehr. Glaube da werden die sagen nur weil es ihnen jetzt nicht mehr gefällt können wir es nicht tauschen. Da ja nix repariert werden muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wird das schlimme daran............

 

da kann man nur hoffen das es dann ein UHD G-Sync Panel gibt und man dann  vielleicht upgraden will

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich auch mal wieder . 

Mein Display wurde ja getauscht dann ging der Laptop genau 1 Tag und jetzt geht gar nix mehr .

sie wollten das mainboard Tauschen das aber zur Zeit nicht lieferbar ist selbst der technische Kundendienst hat mir geraten von meinen Rückgabe Recht Gebrauch zu machen .

 

hätte noch bis Freitag Zeit weis echt nicht was ich machen soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chatterm17:

Wie meinst du das upgraden kann man den vos anrufen und bezahlt das uhd display zum einsetzen?

zumindest war das meiner meinung mal so.....

aber das ist sehr kostspielig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und dann? Also was sind die optionen? Du gibst es zurück und bestellst dir nen neues aber gibt es denn die Prozente die du vll hattest? Oder du bestellst die ein anderes, aber sind die genauso von der verarbeitung? Und wie teuer sind die denn? Denn wo ich geschaut hatte war Alienware das günstigste. 

 

@Norbert Bortels ja genau und wie teuer? So das man sich nen neues bestellen kann?

Bearbeitet von Chatterm17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird man dann individuell nachfragen müssen....wenn se das denn noch machen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Norbert Bortels:

Wenn deiner ankommt kannst du ja mal dein Display knipsen und hier reinsetzen wenn du magst.....

und cool wäre auch wie deine temperaturen sind.....

 

theoretisch is deiner dann ja von der neuen charge mit der wärmeleitpad/paste lösung

Werde definitiv berichten. Leider bin ich mir bei weitem nicht sicher ob ich die neue Charge bekomme - meiner wurde am 13ten versendet und ich glaube das war da gerade die Übergangsphase. Da denke ich, dass die noch viele aus der alten Produktion abgesendet haben. Zurückgeschickt wird meiner aber sicher nicht, habe dafür zu lange gewartet und einen zu guten Preis bekommen. Wenn er nicht ordentlich funktioniert muss Dell ihn halt fixen, so einfach ist das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja den, die Verarbeitung mit der Leistung zu dem Preis gibt es nirgends ... 

und wo er ging war ich auch zufrieden bis auf die Lautstärke das haben die aber alle und nach einem repast wäre das auch besser ? Ich weis es echt nicht ich ruf morgen dort mal an und frage was ich für Rabatte bekommen würde wenn ich neu bestelle ansonsten werde ich ok  wohl behalten und hoffen das alles klar geht . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr wie 10 bekommt man nur schwer, ich habe jetzt einen 10% code bekommen, im chat wollten sie mir 8% geben. 

Upgraden kann man bei einem Austauschgerät, ansonsten kommt es darauf an ob der Rest mit dem was du bei einem VOS Austauschen willst harmoniert. 

Bei meinem 15R2 war beim Mb Austausch ein upgrade von 6700 auf 6820 nicht möglich.. 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Chatterm17 said:

Wie meinst du das upgraden kann man den vos anrufen und bezahlt das uhd display zum einsetzen?

Genau das war auch meine Idee. Leider war das für Dell keine Option. "Nein, wir können nur das gleiche Display einsetzen."

Habe heute auch noch einmal nachgefragt, ob es die 1080 irgendwann mit UHD gibt. Auch hierauf: "Nein".

Von den Streifen wollte auch heute wieder niemand etwas von Dell wissen. "Nein, keine neuen Displays".

Für das Zurücksenden (bzw. das Gerät wird abgeholt) habe ich übrigens nun einen 15% Voucher bekommen. Auf meine Frage, ob das Paket auch bei meinen Nachbarn (Familienmitglieder) abgeholt werden kann, weil ich arbeiten bin, habe ich übrigens auch ein "Nein" bekommen.

Für den ein oder anderen ist es vielleicht auch interessant, dass nach der Rücksendung das Geld bei Kreditkartenzahlung nach ca. 4 Werktagen wieder gutgeschrieben wird.

Bearbeitet von Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sag mal, es kommt immer auf die Formulierung drauf an und wieviel Druck man macht. 

Bin jetzt bei 25% Rabatt wie schon erwähnt.

Bin jedoch gespannt wie das Teil dann auch läuft nicht das die mir extra wegen den Prozenten was weiß ich da rein bauen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule wie die wollten davon nix wissen?? Frank Azor selbst hat doch in seinem Twitter account gesagt das das problem bekannt ist und die neue suchen und betroffene Displays tauschen. Würde ich glatt ansprechen und wenn sie nicht drauf eingehen würde ich mich dazu herab lassen mich bei Twitter zu registrieren un den zu schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja fast behauptet der azor nur den amerikanischen markt meint und die europäer gucken wieder in die Röhre.....wobei das ja eigentlich nicht mal geht da die ja in asien produzieren..............

 

 

wenn man sich das video anschaut kann man keine streifen erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.