Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Bf1 kann nun auch ingame limitiert werden...ich bin gerade auch noch dabei herauszufinden, welche Kombination aus fps Limit, g-sync., 120hz oder 60hz im Display für mich die beste ist. 60fps reichen mir völlig aus, ich mag nur keinen Inputlag oder tearing haben...Empfehlungen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120FPS, 120Hz, Gsync ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gelesen habe ist folgendes:

Du musst in Nvidia Systemsteuerung Gsync anschalten und der Gsync Monitor muss das Primäre Anzeigegerät sein.

Dann in den Spielen VSYNC ausschalten. Oder in der Nvidia Systemsteuerung kann man es auch forcieren für alle Spiele.

 

Dann ist Gsync an, egal wieviel fps du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hast du doch gsync... gsync passt die Hz deines monitors den fps so das es immer flüssig ist ;) 

Genau so ist es :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, gsync + höhere Auflösung finde ich richtig gut. Ich weiß nur nicht ob mir das teil zu laut wird. Beim FHD weiß ich das es schön ruhig ist. Aber QHD + 1080 reizt mich schon. Preislich bekomme ich 15% da ist das FHD Model schon ein Schnäppchen. Eigentlich möchte ich Montag bestellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grantorino:

ich denke nicht dass nur wegen der Auflösung von 2560 anstatt 1920 die Lautstärke stark ansteigt. ich kann ja mal morgen bf1 auf 1920 laufen lassen und gucken was der Temperatur Unterschied ist

Jo mach mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so. Eine niedrigere als die native Auflösung ist immer kacke. 

Wobei 720p bei 1080p pixeliger ist also 1080p bei UHD. Ideal ist es trotzdem nicht aber gut spielbar..aber wozu dann 4k? Dann tuts 1080p auch und man kann immet nativ spielen :) 

 

Edit: gesundes neues euch allen :) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1080 dümpelt, sobald SteamVR an ist bei 1556MHz rum. Kein BoostClock. 

Steam Perfomancetest fällt auch negativ aus. Nicht tauglich!

An den Temps liegt es definitiv nicht. Hab jetzt auch schon mehrere Treiber ausprobiert.

 

Hat da jemand nen Lösungansatz? 

Kann jemand man den SteamPerformanceTest durchlaufen lassen und sich mal melden?

 

DANKE und frohes neues Jahr!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und  Frohes Neues Jahr.....

ich glaube auch nicht das die höhere Auflösung viel ausmacht. Ich denke eher die 120hz. Es wäre super nett wenn nochmal jemand von den QHD Model Besitzern Diablo 3 testen könnte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann ja das 4k Panel auf 2560x1440 stellen....

 

ich persöhnlich brauche keine 120HZ.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ItsBladeYT

Kannst du mal bitte den SteamVR Performancetest durchlaufen lassen und den GraKaTakt auslesen?

Mein AW 17 1080 ist nicht "VR capable" ... :(

Habe das selbe Problem wie die Leute mit ihren Desktop 1080s im Juli. https://forums.geforce.com/default/topic/949759/gtx-1080-not-boosting-in-steam-vr/

Bearbeitet von flokke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar, aber ich lass den OCCT jetzt noch ein bissl laufen ;)

So hier nochmal nach 8 Minuten, ich breche jetzt einfach mal ab, denke nicht dass sich da noch irgendwas plötzlich ändert

Screenshot_11.png

Hab mir grad die SteamVR Anwendung runtergeladen, aber das scheint wohl nicht der Benchmark zu sein >.< Wo finde ich den Benchmark denn @flokke 

Habs gefunden, war unter Software ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zum Performance Test: http://store.steampowered.com/app/323910?l=german

Öffne mal SteamVR und lies den Takt aus. Das würde mir schon helfen.

Das Problem bei mir ist, dass die 1080 nicht über 1556MHz taktet, sobald SteamVR offen ist. 

Würde gerne ProjectCars in VR zocken, aber mit den Taktraten kann ich es vergessen.

Bearbeitet von flokke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste im laufe der kommenden Woche auch meine Aliens bekommen. Wir haben uns 2 identische Systeme bestellt.

I7 6820 / 32gb 2400 / GPU gtx 1080 / QHDPanel

werde Euch dann berichten wie unterschiedlich die beiden Lappies verarbeitet wurden. 

Zur Info:   Habe am 21.12 Bestellt 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.