Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

On ‎01‎.‎01‎.‎2017 at 11:31 AM, hinackb said:

Guten Morgen und  Frohes Neues Jahr.....

ich glaube auch nicht das die höhere Auflösung viel ausmacht. Ich denke eher die 120hz. Es wäre super nett wenn nochmal jemand von den QHD Model Besitzern Diablo 3 testen könnte. 

 

@hinackb

Hab ich gemacht. jedoch muss man dazu die Vordergrund FPS im Spiel auch begrenzen wenn VSYNC aus ist, wenn das Ziel ist leise spielen zu wollen.

Wenn du die nicht begrenzt läuft die GPU ja unabhängig von der Grafik hoch und macht einfach Bilder pro Sekunde wie verrückt. 200-300 fps

 

Mit Begrenzung ist es sehr angenehm spielbar, kaum lauter als IDLE, CPU und GPU auf 45 C mit STOCK Paste.

 

Bearbeitet von grantorino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach über die Recovery-Partition.

Hardwareseitig, evtl wie bei anderen Herstellern ....Battery abklemmen...ca. 30 sec. den Powerknopf betätigen. Bzw im Handbuch oder auf der Dell-Supportseite schauen.

https://www.aw-community.com/forum/topic/7789-alienware-17-r4-laberthread-owners-lounge/?do=findComment&comment=96864

 

Bearbeitet von marcpet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Euch ja ein Update geben, sobald die beiden Aliens da sind!

......  und sie sind da :)

 

Ich beschreibe hier beide Aliens auf einmal ( Systeme identisch )

Verarbeitung Top alles  okay soweit
Bildschirm QHD auch top ich erkenne keine Streifen oder ähnliches müsst Ihr mir sonst sagen was genau Ihr meint.
Lüfter super leise im Idle und bei normalen Anwendungen bei GuildWars drehten Sie grade aber ordentlich auf

Temperaturen:

Meiner ist etwas kühler meine Freundin hat den etwas wärmeren erwischt :lol:
Ich habe nichts am Tackt geändert oder sonstiges

Test.png

 

Mein Alien hat allerdings dieses Soundproblem. Der Sound doppelt sich bei Tönen am Anfang. Der andere Lappi macht das nicht.
Wie bekommt man das weg? Das nervt!

 

 

Bearbeitet von The_Mistral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch erst mal ok aus :) wie sind die temps beim spielen?

 

Ps: habe meinen gestern in einer 5h GTA 5 Online Session ordentlich geschunden. Cpu @4.2ghz max temp. 77/78/79/80 mit im Schnitt 4192Mhz und GPU max. 62 grad mit 1950mhz im Schnitt

Allerdings ist das Netzteil bei dem Setting am ende denn mein Akku hatte noch 86% nachher. Werde die tage mal Dell wegen dem 330w Netzteil anhauen :) 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie springt er denn? Zwischen 2.7 und 3.x ghz?

Spielt ihr gta Online? Brauchen noch Leute für die Firma ^^ 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist normal. Du hast aktuell ein Powerlimit von 65w für 28 Sekunden und dann 45w. Das heißt am anfang darf die cpu mehr verbrauchen und geht auf 3.x ghz und nach 28 muss sie den takt senken und schwankt dann zwischen 2.7ghz und 3ghz je nachdem was die 45w zulassen.

Das kannst du später dann im bios anpassen ;) 

 

Ps: grad mit Dell telefoniert :) morgen gibts ein 330w Netzteil mit der Post. Top Service wieder mal 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bekomme es umsonst. Ja das alte muss ich wohl abgeben. 

Hab gesagt das sich der akku beim spielen leert... was ja auch der Wahrheit entspricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ich habe die Probleme mit dem Sound jetzt auch habe das vorher nicht wirklich gehört!!! Ärgert mich jetzt richtig :19:

Man hört den Sound manchmal so knistern und dann doppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb The_Mistral:

Genau das meine ich. Hab schon geschaut, soll ein Problem mit Windoof sein. Das andere Lappi macht das Problem nicht

Wo hast du denn nachgeschaut?

Ich habe den Alienware Support Assistent Check-up durchlaufen lassen war alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asura Das mit dem Soundproblem liegt def. am Treiber und Windoof 10. Also ich kann machen was ich will, neuere Treiber gibt es nicht und das Prob. besteht bei mir weiterhin.

Einzig was hilft ist in der Problem-Behandlung ein Treiber von Microsoft zu installieren danach ist das Problem zwar weg aber der Sound ist einfach nur komplett klar ohne Bass und das Audiocenter

hat dann auch keine Funktion mehr. Ärgerlich!

Bearbeitet von The_Mistral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hab ich das knacken nicht ^^ hab Win neu aufgesetzt und lade immer alle Treiber von den Herstellerseiten, nie von Dell wenn es sich vermeiden lässt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.