Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

haben sie ja auch. Ich denke, dass alle neuen Bestellungen mit dem dünneren Wärmeleitpad rausgehen. Das dies halt nicht in allen Fällen reicht konnten wir schon ziemlich gut mit meinem ersten Alienware15 erfahren. [emoji102]
Weiterhin wird nicht mehr der großflächige Wärmeleitpastenstempel auf die CPU gedrückt. Viel mehr wird da bei der aktuellen Revision von seitens Dell nicht mehr kommen nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Grad laut Datenblatt......aber bei ab 85 Grad würde ich schon misstrauisch werden

Ich werde mich morgen auch mal um Bestellung kümmern....mit UHD-Display

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Norbert Bortels:

6820HK

Die werde ich auch nehmen, aber nur mit FHD. UHD finde ich zum Spielen top aber zum arbeiten nicht so doll. Die scallierung soll manchmal nicht so gut sein. Außerdem weiß man nicht wie lange die 1070 für UHD ausreichend ist. Wäre schöner wenn man die 1080 konfigurieren könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wäre mir auch lieber aber ich möchte das TN-Panel nicht und Streifen auch nicht und mein 28 Zoll 4K Desktop Monitor is richtig gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb The_Mistral:

Müsste im laufe der kommenden Woche auch meine Aliens bekommen. Wir haben uns 2 identische Systeme bestellt.

I7 6820 / 32gb 2400 / GPU gtx 1080 / QHDPanel

werde Euch dann berichten wie unterschiedlich die beiden Lappies verarbeitet wurden. 

Zur Info:   Habe am 21.12 Bestellt 

 

 

 

Wie gesagt, wer sich noch unsicher ist ob er morgen bestellen will oder lieber noch etwas warten sollte! 

Nächste Woche kriegt ihr n doppel Test ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich habe endlich nach langem suchen einen test des FHD gefunden bezüglich der Farbwiedergabe

 

http://www.mobiletechreview.com/notebooks/Alienware-17-R4.htm

 

Our IPS base display is a very good panel that's typical of high end gaming laptops. With calibration, it's fine for professional photo and video work for the web. It represents 95% of sRGB and 72% of Adobe RGB (similar to the Alienware 15 R3 with IPS 1080p display).

 

und das klingt doch mal richtig gut also wird es für wohl doch der FHD :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal eben gezockt komisch das ich die Temps höher gingen als BF1.
Das erste Bild sind normal beim zocken die Temps gingen nur am ende so hoch warum auch immer.
Dann habe ich in hinten etwas angehoben beim zweiten Bild und siehe da die Temps gingen sofort runter denke mal die Wärme staut sich da unten...

watch1.jpg

watch2.jpg

Bearbeitet von Asura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wärme staut sich nicht...unten wird angesaugt und wenn du den abstand zum boden vergrösserst bekommt er auch mehr luft zum atmen.

Daher hatte ich mal für meinen M17X-R4 sone Platte wo ich den raufstellen konnte wo 3 Lüfter unter waren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte heute auch mal zeit zum spielen und hab die Temps mitloggen lassen. GTA 5 3h und Siege etwas über 1h :)  CPU 4,2Ghz und GPU 2Ghz

GTA 5

temps gta5.jpg

 

Siege

temps siege.jpg

 

die Zeiten sind leider nicht drauf weil Paint den Screenshot verschoben hat, was mit nicht aufgefallen ist :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.notebookcheck.com/Test-Killer-Wireless-AC-1535.176453.0.html

 

wusstest ihr eigentlich wenn die Killer 1535 vebaut ist das man WLAN und LAN gleichzeitig benutzen kann wenn der LAN-Chip auch von Killer ist...

 

find ich ja cool zum Daten kopieren  :)

 

 

Leider kann ich die nicht in andere Notebooks bauen weil da steht der Formfaktor ist m.2  :(

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm 2400. Mehr merkste nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen wohl zurückschicken und mir wieder einen Desktop zusammenbauen. Eigentlich sehr schade.

Mein Problem: Die Karte taktet nur im Baseclock sobald SteamVr geöffnet ist. Dadurch ist VR für mich kaum spielbar.

Auch die Lösungsvorschläge vom Technik Support haben bisher nicht geholfen. Trotz clean deinstall des alten Treibers kann ich den orginalen Dell Nvidia Treiber nicht installieren. "Keine kompatible Hardware gefunden." 

Meine Hoffnung war gewesen, dass dann die Karte wieder normal taktet.

 

Der Mitarbeiter vom technischen Support war auch recht bemüht mir zu helfen. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe in den Tech Chat zu kommen. Mittlerweile geht das nicht mehr.

Auch muss ich wirklich sagen, dass die Dell Seite einfach nur grausig ist. Lange Ladezeiten und total undurchsichtig. Man klickt und klickt und hofft, dass man irgendwie da hin kommt, wo man will.

 

Habe den Support jetzt nochmal per Mail angeschrieben. Falls sich dann bis morgen keiner meldet geht er zurück. Habe jetzt schon 2 Tage damit verbracht, dass selbst hinzukriegen. Weniger technisch bewanderte Menschen suchen ja auch nicht Tage lang das Internet nach Problemlösungen. Es sind wohl einfach Nvidias Treiber die Spielverderber.

Bearbeitet von flokke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mich wo da der Sinn ist das bei VR-Anwendungen nur der Standard-Takt verfügbar ist

 

DU sagst der Treiber geht nich zu installieren????

 

Hast du mal den NVIDIA Treiber von der NVIDIA Seite genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle kompatiblen Treiber jetzt durch. GENAU das selbe Problem hatte die Desktop Karten im Juli!  Quelle: 

Neben den geringen Framezahlen sind auch die Frametimes extrem hoch.

In allen anderen Games läuft die Karte ohne Probleme!

VR war für mich aber DER Kaufgrund für den Laptop

 

Bearbeitet von flokke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.