Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Jow da haste wohl recht. Bei mir war es kein Knacken, die Sound "blöpten" am Anfang alle doppelt. Beim Musik hören auch. War super nervig.

Bei meiner Freundin ist das nicht, obwohl sie den alten Treiber drauf hat und das identische Notebook hat. Komisch

Egal läuft jetzt ja !

Mein Alien ist mega, ich kann nix negatives finden. Temps sind ganz okay und der QHD ist auch echt fein. Das Schwarz ist Schwarz, keine Streifen keine bleichen Stellen.
----> Bei manchen Fenstern sind die Texturen etwas schwammig

Repasten werde ich def. nicht. vielleicht spiele ich etwas am Bios meine Temps lassen mir ja noch etwas Freiraum

Bearbeitet von The_Mistral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein kleines Update von mir.

Habe heute ein Gespräch mit einem Techniker gehabt.

Factory Reset hat natürlich nicht geklappt. Weder mit Alien Respawn kreierten USB Stick, noch mit der Factory Partition.

Er riet mir das Gerät per Media Creation Tool neu aufzusetzen und die Treiber nach ihm genannter Reihenfolge zu installieren.

Gesagt. Getan.

Allerdings (nicht anders zu erwarten) ließ sich der Dell Nvidia Treiber immer noch nicht installieren.

Habe dann wieder den von der Nvidia Seite genommen... und siehe da... wieder nur BaseClock und 0,7V Spannung auf der Grafikkarte unter SteamVR = Grottenperformance.

 

Bin es jetzt Leid. Habe mich jetzt 3 Tage mit dem Gerät intensiv auseinander gesetzt. Jetzt habe ich keine Lust mehr.

Gerade Widerruf eingereicht.

Ich hoffe ihr seid mit euren Geräten glücklicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flokke....

 

Könntest du mal die Treiberreihenfolge posten die der Techniker dir gesagt hat.Würde mich mal interessieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb The_Mistral:

@Heavy-D  Na guck, hat doch was aufem Kasten dieser "Mistral" :) 

Absolut hab nie was anders behauptet. Hab aber doch noch eine Anschlussfrage, hast du nach einem kompletten Neustart also Herunterfahren und dann wieder starten das Problem nicht mehr? Wenn ich den von dir besagten Treiber installiere und dann einen einfachen Neustart mache ist alles Tip Top und die Geräusche sind weg. Fahre ich dann aber die Windows herunter und starte dann neu habe ich die Geräusche wieder. Mach ich aber dann einen Neustart ist es wieder alles weg (die Geräusche). Zudem startet das Setup für den Soundtreiber nach einigen Neustarts von vorn sobald ich nach dem Anmelden den Desktop sehe. Aber wenn ich unter Programmen nachsehe habe ich diesen Soundtreiber ja bereits installiert...  

Noch eine andere Frage, wie merke ich ob in meinem Alien die neuen oder alten Wärmeleitpads verbaut sind ohne ihn zu öffnen? Mache aber ohnehin später mal einen repast da das Potenzial dieser Maschine so oder so mit den vom Hersteller verbauten Komponenten zur Wärmeableitung nicht voll ausgenützt werden kann.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe :(

wollte dieses neue BIO 1.0.9 installieren und nun sitze ich seit 2 Stunden vor nem schwarzem Bildschirm.

Zuerst kam die Info das neu gestartet wurde und er fuhr mit bios hoch und hat irgendwas installiert - die Lüfter drehen voll auf.

hat dann neu gestartet nur der Bildschirm ist schwarz. Tastatur leuchtet / die 4 Balken am Rand nicht. Der An/Aus Knopf leuchtet auch nicht und man kann nichts drücken oder machen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ein ähnliches Verhalten hatte ich bei der 1.08 Version auch!

Habe damals auch die "lange gedrückt Powerknopf" Variante durchgeführt...mit "pipi" in der Hose :(

Echt suboptimal, wenn sowas passiert!

Bearbeitet von marcpet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging fix :) 

Screenshot_20170105-141025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎01‎.‎2017 um 13:06 schrieb The_Mistral:

Wollte Euch ja ein Update geben, sobald die beiden Aliens da sind!

......  und sie sind da :)

 

Ich beschreibe hier beide Aliens auf einmal ( Systeme identisch )

Verarbeitung Top alles  okay soweit
Bildschirm QHD auch top ich erkenne keine Streifen oder ähnliches müsst Ihr mir sonst sagen was genau Ihr meint.
Lüfter super leise im Idle und bei normalen Anwendungen bei GuildWars drehten Sie grade aber ordentlich auf

Temperaturen:

Meiner ist etwas kühler meine Freundin hat den etwas wärmeren erwischt :lol:
Ich habe nichts am Tackt geändert oder sonstiges

Test.png

 

Mein Alien hat allerdings dieses Soundproblem. Der Sound doppelt sich bei Tönen am Anfang. Der andere Lappi macht das nicht.
Wie bekommt man das weg? Das nervt!

 

 

 

 

Habe 2 Systeme mit QHD

Bildschirme sind genial und tadellos !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheißmodus an: 

@The_Mistral

Nur Tacker tackern, eine CPU taktet lol 

Klugscheißmodus aus 

Schön das ihr mit beiden zufrieden seid :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuund @captn.ko, wie findest du das Netzteil? Ich hab ja (wegen der GTX1080) das selbe, ich muss sagen, dass ich auch nach zwei Wochen nicht aus dem staunen heraus komme... Ich habe endlich verstanden, warum man das Ding "Power BRICK" nennt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt zu hause. Bin noch paar Wochen in UK unterwegs. Ich kenne das NT ja schon vom AW18. Aber ja...ist echt ein fetter Brocken lol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.