Zum Inhalt springen

Alienware 15 R3 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Sers hab den Support mal wegen meinen Fehler angeschrieben. Die werden das machen was ich ihnen gesagt habe, jedoch in der Werkstatt obwohl ich Vos habe. Verstehe es iwie nicht. Zur Sicherheit sagte ich das Vos bestehe, jedoch wurde mir gesagt das der Vorgesetzte entscheidet ob Teile zugeschickt werden oder ein Werkstatteinsatz startet. Ich bin iwie verblüfft obwohl sowas im Vertrag nicht drinsteht. Kann das jemand bestätigen? Nichtmal Teile werden zugeschickt die ich super leicht austauschen kann.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusupdate:

Dell Techniker sollte sich heute bis 10Uhr melden. 12:20Uhr mit meiner Ticket Nr. beim der Service Hotline angerufen die die Techniker koordiniert um zu fragen, wann der Techniker kommt. Laut Ticket heute bis 16Uhr er hat das Ersatzteil jedoch auch noch nicht abgeholt. Er meldet sich wenn er den Techniker erreicht. ca. 30 Min später der Rückruf: Der Techniker schafft es heute nicht mehr. Ich frage zu meiner Absicherung nochmal wie es sich mit dem Widerrufsrecht verhalte, wenn der Techniker mein Gerät jetzt repariert und dass nicht die Lösung für die Überhitzung ist. Antwort: dann muss das ganze Prozedere noch 2-mal durchgeführt werden. Erst dann besteht das Anrecht auf Austausch! :34:

Ich habe meine Bestellung nun Wiederrufen und werde nun das AW17 bestellen.

Jemand Erfahrung wie lange das dauert, bis Dell die Rückzahlung durchführt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, heute kam nun endlich auch meiner an, AW15 mit 4K, GTX1070, 16GB und 512SSD. Direkt aus der Packung genommen waren schon viele Fingerabdrücke drauf und er sah etwas verschmiert aus. Trotzdem ist die Verarbeitungsqualität im Allgemeinen phänomenal. 

Nun aber zum eigentlichen Punkt: das Backlight bleed ist unerträglich! Ich war regelrecht geschockt das zu sehen, obwohl mir die Problematik im Voraus schon bewusst war. Meine Frau kam ganz zufällig im Installatiosprozess vorbei und sah das (sie wusste nicht, dass es diese Probleme gibt) und schrie vor Schreck voll auf, ob das mein neuer, toller Laptop is, von dem ich du ie ganze Zeit schwärme :D  ne, das ist wirklich unerträglich, ihr müsst euch vorstellen, dass man es noch bei 0% Helligkeit sieht!! Echt krass.

Mein Plan jetzt: ich spiele trotzdem noch ein paar Tage damit, um ihn trotzdem auszutesten. In dieser Zeit sollte ich mir klar machen, was ich eigentlich will - Bildschirmklemmen lösen oder neues Gerät und dann auch noch die größte Frage, AW15 oder 17. und ganz ehrlich - ich tendiere zur Zeit SEHR stark zum 17er....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum testet Ihr eigentlich noch auf irgendwelche zusätzlichen Auffälligkeiten, wenn es für Euch schon zu Anfang hinreichend Gründe gibt, ein solches Gerät zurückzugeben? Warum, wenn doch offensichtlich ist, dass es den Weg an einer Qualitätskontrolle vorbei genommen haben muss? Ich verstehe nicht, warum es einem einerseits nicht schnell genug geht, ein möglichst fehlerfreies Exemplar in den Händen zu halten,  man aber den Rückabwicklungsweg so eigentlich nur hinauszögert, obwohl man sich längst dagegen entschieden hat.

Wüsste ich, dass ich ein Produkt nicht behalten will, würde ich vom 14Tage Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, zuvor aber auch Support informieren. Damit hätte ich bei sehr krassen Mängeln möglicherweise die Chance, dass man für mich als Replacement direkt eine Order für ein nagelneues Gerät platziert  so dass ich gar nicht auf Rückzahlung warten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mich selber noch nicht entschieden habe, ob ich letztendlich doch vielleicht einen AW17 möchte oder beim 15er Modell bleibe. Auch, ob mich das Tearing stört oder nicht (und bisher hat es mich sogar GEWALTIG gestört). Die Sache ist die, mein Alien scheint sonst echt gut zu sein. Mit dem Bildschirm an sich, glaube ich, das nichts falsch ist. Es liegt tatsächlich an den Klappen, die den Bildschirm festhalten, das merke ich besonders dadurch, dass wenn ich auf dem Bildschirm direkt drücke der absolut gleiche Effekt auftritt wie das "bleeding" selbst. Das hieße - das Problem lässt sich mit einem Technikerbesuch lösen. Aber da ich mich noch nicht zu 100% für oder gegen einen 15 bzw 17 entschieden habe, warte ich noch ein paar Tage. Das Recht dazu habe ich ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat jeder Käufer das Recht die Frist auszunutzen, nur aus meiner persönlichen Sicht wäre das nur schlüssig, wenn ich tatsächlich noch unentschlossen wäre, ob ich das Gerät zurückgebe oder nicht.

So wie sich manche Kommentare in diversen Foren lesen, sieht es für mich mitunter so aus, als hätte man ein Gerät nur testweise überlassen bekommen, als spielte es keine Rolle, ob es abraucht, oder sonst was, da man es ja eh zurückgeben will. So mein allgemeiner Eindruck.

Wie gesagt, das bin nur ich, die sich schließlich daran stört, wenn man ausgerechnet ein solches Geräteexemplar, wo nicht nur sozusagen "ein Wurm drin" ist, sondern einem schon beim Auspacken zuwinkt, als Paradebeispiel auswählt für noch detaillierte Berichte. Da frage ich mich, wie kann ich überhaupt annehmen, dass ein solches Produkt den weiteren Qualitätsanforderungen standhalten wird und wie verlässlich können denn die Testergebnisse aus Benchmarks dann sein??

Informationen über Mängelexemplare gehören zweifellos und selbstverständlich auch in einen Erfahrungsthread. Aber wenn, mal  abgesehen von den ersten Eindrücken, es um detaillertere Informationen aus Benchmarks, Gaming, Geräteinnenleben usw. angeht, freue ich mich ehrlich gesagt vor allem auf die Berichte derjenigen, die zumindest augenscheinlich schon mal ein ordentliches Produkt in den Händen halten. Denn bei offensichtlichen Mängelexemplaren können Testergebnisse m.E. nicht so relevant sein, nicht so ausfallen, wie das Produkt konzipiert ist. Und ich möchte ja schließlich erfahren, was mit dem Gerät möglich ist, ob es mir zusagt, und nicht, wie ein "Geschmackserlebnis mit Wurm drin" ausfällt.

PS: Man könnte fast meinen, es geht um einen "Apple" ;)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue: du hast natürlich in allem Recht. Bei mir ist es aber so, dass ich tatsächlich noch unschlüssig bin, ob ich ihn überhaupt zurücksende oder es nicht doch noch mit einem Techniker probiere. Ich meine, wenn mir meine Konfiguration so gefallen sollte, dann müsste ich theoretisch auch nicht meine Bestellung stornieren, sondern mich "nur" um mein Problem kümmern. Und das Problem lässt sich anscheinend leicht lösen, denn es wurde schon oft genug bestätigt, dass das Problem nicht an den Bildschirmen an sich ist, sondern an den Klemmen.

Ich habe auch noch ein zweites "Problem", was sich auch nur mit Warten lösen könnte. Der 120Hz Screen lässt sich nicht mit der übertaktbaren CPU konfigurieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie diese Konfiguration in einer Woche anbieten könnten, dann hätte ich den AW15 noch eine Woche zum testen hier und dann könnte ich tatsächlich umsteigen. Denn nur so glaube ich, dass ich überhaupt gerade die 10% off bekomme, da ja eigentlich keine Aktion zur Zeit stattfindet. Wie du siehst, mein Kopf raucht vor Möglichkeiten. Leider einer schlechter als die andere. Die einzige Konstante, die ich seit zwei/drei Monaten habe ist, dass ich ein Pascal Notebook von Alienware möchte. Der ganze Rest ist Chaos. Chaos pur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb CrazyHoover:

Direkt aus der Packung genommen waren schon viele Fingerabdrücke drauf und er sah etwas verschmiert aus.

Der entsprechende Mitarbeiter sollte sich mal die Finger waschen. Und den Lappen wechseln.

vor 14 Stunden schrieb Blue:

Warum, wenn doch offensichtlich ist, dass es den Weg an einer Qualitätskontrolle vorbei genommen haben muss?

Ich vermute eher, dass es nicht an der Qualitätskontrolle vorbei ging sondern DELL/Alienware ein grundsätzliche Problem mit der Produktqualität hat, zumindest bei Geräten die aus dieser (einer von vielen) Produktionsstätten kommen. Würde diese These stimmen, würde es keinen Sinn machen, ein neues Gerät zu bestellen, da die Chance besteht, dass auch dieses nicht fehlerfrei ist. Außerdem finde ich es durchaus in Ordnung, ein nicht perfektes Gerät vor Ort reparieren zu lassen... Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nach mehrmaligem Durchlesen deines letzten Beitrags nicht, was Du eigentlich ausdrücken willst? Tut mir leid, ist eventuell noch zu früh am Morgen.

Noch eine Frage an die Kollegen: Aktiviere ich im BIOS den "Performance Mode" der CPU, scheint sich auch die Lüftersteuerung zu verändern. Sie laufen dann auch schon im Idle Betrieb und drehen aggressiver auf. Ist das bei euch auch der Fall? Finde ich ein wenig störend. Klar, das ist eine Sicherheitsfunktion, meine Temperaturen sind jedoch gemütlich, insofern könnten die Lüfter auch eine ruhigere Kugel schieben.

Hab mal ein wenig mit Übertakten und Optimieren angefangen: http://www.3dmark.com/fs/10637446

Da müsste aber noch deutlich mehr möglich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich meine Frau wiederholt über das aggressive Äußere des Aliens beschwert hat, habe ich versucht, es ein wenig freundlicher (um nicht zu sagen weiblicher) zu gestalten. Gelungen, nicht? :34:lol

IMG_3217.jpgIMG_3218.jpg

Bearbeitet von humankapital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihhhks O.o

Ne Spaß...sieht für ne frau eigentlich ganz cool aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @humankapital :-) 

Tut mir leid, dass sich der Sinn meiner Beiträge nicht erschließen ließ. Denke aber, ebenfalls nach mehrmals Durchlesen^^, dass klar erkennbar ist, welche persönliche Meinung ich vertrete. Es ging hauptsächlich darum, was aus meiner Sicht angebracht ist, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer ohnehin entschlossen ist, ein Gerät gar nicht zu behalten  und nicht etwa darum, ob und unter welchen Umständen man ein Gerät behalten sollte. Alles weitere dazu steht oben.

Ansonsten muss ich wohl anscheinend klarstellen, dass ich mich mit dem VOS-Vertrag nicht nur pro forma auf der sicheren Seite fühle, sondern selbstverständlich dafür plädiere, etwa auftretende Mängel reparieren zu lassen, wenn man ansonsten zufrieden ist mit seiner Wahl. Dabei hat es sich für mich immer ausgezahlt, sich von Beginn an freundlich und kooperativ ggü dem Support zu verhalten.

Was Deine Anmerkungen zum Qualitätsproblem angeht, würde ich es nicht wagen, aufgrund einiger Berichte hier im Forum eine These aufzustellen, als wären diese mangelhaften Lieferungen die Regel und nicht Ausnahmen, so als müsste man sich geradezu fürchten, wenn man eine neue Order platziert. Natürlich wird es bei der allerersten Charge einer neuen Gerätegeneration Kinderkrankheiten und eine Menge nachträglichen Tuningbedarf geben, es werden sicher mehrere Bios-Versionen folgen. So war es auch bei den Modellen vor genau einem Jahr. Ich sehe das Ganze entspannt, weil Dell m.E. mit seinem Supportkonzept alle Ausfälle auffängt, egal ob es Kinderkrankheiten wären oder vielleicht später eintretende Defekte.

Ansonsten gilt m.E. immer noch, dass man auf Basis von negativen Äußerungen in Foren, sich kein Urteil erlauben kann über das Ausmaß eines etwaigen Qualitätsproblems, jedenfalls nicht im Verhältnis zu den Stückzahlen, die auf dem Markt sein dürften. Ich habe selbst schon ein halbes Dutzend einwandfreie Dell-Lieferungen im Einsatz gehabt, um zu wissen, wie ein Produkt ausschaut, das tatsächlich die Kontrollen durchlaufen hat. Darum hatte ich auch in einem anderen Thread meine Skepsis geäußert ggü. den wenigen "verschmutzten" Exemplaren, von denen berichtet wurde.

 

Bearbeitet von Blue
Tippf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue Vielen Dank für die Erklärung, jetzt hab auch ich es begriffen. Stimme Dir voll und ganz zu.

@CrazyHoover Ist nur Folie... Kann also rückstandsfrei entfernt werden.

Hab gerade rausgefunden dass man mit SpeedFan wunderbar die Lüfter regeln kann. Sehr schön! Edit: Zu früh gefreut, Lüfter lassen sich nur digital regeln, also entweder aus oder Vollgas. Weiß jemand eventuell eine Lösung beziehungsweise ein alternatives Programm?

Bearbeitet von humankapital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hwinfo64" > Sensors > lüfter symbol unten. 

Hier gibt es glaube ich 5 felder in denen man einstellen kann wie hoch die lüfter bei x temparatur drehen sollen.

habe selber es noch nie hinbekommen die befriedigend zu steuern :lol:

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, eben ist mein Alienware mitten in Just Cause 3 runtergefahren... 
(Zwar nicht plötzlich aus, aber ein ungewolltes runterfahren durch Windows ist dennoch nicht das, was ich mir von meinem neuen Alien erwarte :huh:)

In der Ereignisanzeige findet sich dazu dieser schöne Eintrag:

Das System wurde aufgrund eines kritischen thermischen Ereignisses heruntergefahren.             
Zeit für das Herunterfahren = ‎2016‎-‎11‎-‎01T18:52:49.802277300Z             
ACPI-Thermozone = Intel(R) Dynamic Platform Thermal Framework             
_CRT = 373K

Hat jemand von euch bereits ein Erlebnis dieser Art gehabt?
Die 373 K sehen mir nach einer Temperaturangabe in Kelvin aus - was knapp 100°C entspricht!

Bearbeitet von FrozenLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist jetzt auch da. Bin noch am Einrichten und Downloaden. Ich bin bisher sehr zufrieden, auch wenn das Display unten ein paar Lichthöfe hat. Fallen aber wirklich nur bei schwarzem Hintergrund auf und stören nicht großartig. Morgen werde ich mal Witcher 3 testen. :)

Bearbeitet von Wotatwatami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey  @FrozenLord :)

"_CRT (Critical Temperature) This object, when defined under a thermal zone, returns the critical temperature at which OSPM must shutdown the system. " ....".. critical temperature threshold in tenths of degrees Kelvin.." (lt. ACPI Specs)
->So also vom ThermalDesign des Systems vorgegebene kritische Temperaturschwelle für ein Herunterfahren.

Hattest Du nicht schon beim Benchen ein erhebliches Temperaturproblem gehabt bzw. inwiefern sollte sich das jetzt beim Gaming gebessert haben? Oder war der Support schon eingeschatet?

Wenn nicht, (und die Lüfter sind auch nicht etwa von außen blockiert oder Du spielst auf einer Hitzequelle^^) ist der Alien wohl immer noch ein Fall für den Support; ob nur ein Repaste genommen werden muss, oder der Heatsinksitz überprüft oder gar später das Mainboard ausgetauscht werden muss, wenn Intel-CPU-Fehler kann man natürlich nicht sagen.

Bearbeitet von Blue
Tippf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.