Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Yesterday
  2. Danke für den Hinweis JetLaw. Sorry, ich hatte es echt übersehen. Ich habe einfach den Benchmark installiert und sofort drauf losgebencht. Da war ich etwas zu voreilig. Wie auch immer, ich hab jetzt die Max-Setting eingestellt und den Bench noch mal laufen lassen. Das ist das vorläufige Ergebnis. Mein Problem ist, dass sich meine CPU immer mal wieder auf 800MHz runtertaktet und ich nicht rausfinden kann wieso. Gestern in dem Bench-Run (auf Hoch) hat er 5,0GHz (fast) auf allen Kernen dauerhaft gehalten. 4,8, 4,9, selbst 5,1 GHz bekomme ich Temperatur- und PL-technisch geregelt, warum er aber immer wieder die 800MHz Drops hat, kann ich mir echt nicht erklären. Den Highscore mit den 17.327 hatte ich genau in diesem Lauf, wo (bis auf einen Kern) keine 800MHz Drops waren. Wenn er den Takt dauerhaft halten würde, wäre eine 17 vorne immer noch gut möglich. Da jetzt so ein bisschen das Ratespielchen wegen den 800MHz Drops anfängt und der Benchmark mit seinen 07:00 Minuten doch recht lange geht, kann das Austesten schon etwas mühsam werden. Das Ergebnis zu verbessern versuche ich aber dennoch.
  3. jo da hab ich mit meinem Setup 29K Graficscore und 26500 Physx irgendwas passt dem FFIX Benchmark nicht bei mir.
  4. Ich sage mal so sowas was dir passiert ist kann bei jeder Marke passieren und ich würde ihn umtauschen lassen ich finde den aw area 51m Mega stark und echt ein Wunder gerät was ich von meiner Freundin so sehe und getestet habe freue mich schon wenn meiner kommt also ich spreche klares kauf Empfehlung
  5. Verschwende dein Geld nicht mit Dell, hab schon vor Jahren mit einem Sündteuren XPS draufgezahlt und heute wieder mit dem Area-51M... ganze 3 Tage lief er, und heute alles schwarz. Für 3750.- erwartet man sich „problemslosigkeit“! aber bekommt es halt nicht.
  6. also hab im gleichen setup firestrike laufen lassen: geht bestimmt mehr
  7. Ja genau 2080 und den 9900k, würd gerne ein Video reinstellen aber das geht vom Handy nicht
  8. Das du auf einem Auslandeinsatz bist, ist natürlich sehr ärgerlich. Wenn du Pech hast ist es richtig kaputt, da gabs wohl Probleme mit den Grafikkarten. Ich gehe davon aus du hast 9900k, 2080? Hier mal einer Übersicht über die Beep Codes von Dell, ob es die gleich bei alienware sind weiß ich leider nicht. Wobei ich bei meinem Techniker Einsatz keinen Beep Code gehört habe und da war der Sockel von der CPU defekt.
  9. Hui, heute einen fiesen Absturz - irgendwie konnte ein Audiotreiber nicht richtig installiert werden. Das Area51m hat dann heute sich gefühlt 25 mal von selbst neu gestartet und irgendwann war dann nach dem Start von Win10 der Bildschirm schwarz. Klingt so ähnlich wie hier: Ich habe allerdings einfach alles in den Fabrikzustand zurückgesetzt und jetzt läuft es wieder. Muss ich mir Gedanken machen und schon mal die Nummer vom VOS bereit legen?
  10. Ja ich habs gemerkt aber kann es leider nicht verschieben, das mit dem zurückschicken oder reparieren lassen ist leider nicht so einfach da ich mich gerade im Auslandseinsatz befinde 😕hat den keiner so ein Problem bislang gehabt? vlt kann ein Admin den an die richtige Stelle schieben😅
  11. Eine gute CPU hat man, wenn man die mit einem hohen Takt laufen lassen kann Ich wundere mich auch, zumal unsere einen höheren Takt hatten und trotzdem weniger Punkte.
  12. Also erst mal völlig falscher Bereich. Ich würde sagen, entweder Dell anrufen und reparieren lassen oder zurückschicken. Wenn du hier mitlesen würdest, wüßtest du das sonst viele zufrieden sind Du hast wohl einfach Pech gehabt mit deinem Gerät.
  13. 😫am 23.05 hab ich ihn nun endlich bekommen 3750.-!... und heute wird der Bildschirm schwarz, starte ihn neu, Bildschirm bleibt schwarz, Tastatur leuchtet in allen Farben und er piepst 3x auf und ab dann 3x einzeln, 2x einzeln und 1x.... hat sich nichts geändert bei Dell... hatte 2008 einen gamer XPS auch um 4000.- und der war nach einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen.... 2080 RTX 9900k
  14. Hat ja mit gute CPU nichts zu tun OC 2 läuft nur 4.9 allcore. Vielleicht n Treiber oder whatever.... kannst mal Firestrike anwerfen?
  15. ne wie gesagt einfach alienware OC aktiviert und laufen lassen, lüfterprofil auf "volle geschwindigkeit" hab ich noch eingestellt, hab noch 2 weitere gemacht dann waren es aber 19180 ca vielleicht hab ich ja ne gute CPU erwischt Hast du auf Maximum und auf Vollbild/vollbild rahmenloses fenster umgestellt?
  16. Ja die ist auf max 68° GPU und CPU auf 64° Bei PC Building Simulator ist die Temperatur höher da liegt die bei 80° Plus und die Lüfter drehen nicht so hoch. Hab heute auch testweise COD IW auf dem Lappy gezogen und auch Temperatur wie bei CS GO und Trotz allem die Lüfter extrem laut. Wie lange würde man für die Zukunft mit eine GTX 1070M und i7 4970MX zurecht kommen mit den Games? Ich zock hauptsächlich nur CS GO und etwas PC Builiding Sim.
  17. Hast du mal geschaut wie warm die CPU und GPU werden? Mit HWInfo kannst du das gut machen, währen dem Spiel einen Log laufen lassen oder einfach die maximalen Temperaturen anschauen. Ja, soweit ich weiß nicht.
  18. Hi Leute, bin auch seit Kurzem glücklicher Besitzer eines Area 51m (9900K; RTX 2080). Hat von euch schon jemand mit Windows 10 Mai Update (1903) Erfahrungen sammeln können? In AWCC > Fusion ist der Menüpunkt "Sound Center" nicht aufzufinden. Benutze die aktuelle AWCC Version (5.2.37.0 ,A00). Hatte zuerst den Verdacht, dass ggf. der Realtek Audio Treiber Ursache sein könnte. Das Verhalten tritt jedoch sowohl mit dem generischen WIndows 10 Treiber als auch dem DELL Realtek Audio Treiber auf. Gemäß Dell Support ist das Area 51m getestet und freigegeben für Windows 10 Mai 2019 Update. Hat jemand eine Idee?
  19. Ja in dem Bereich bewege ich mich auch. 5.2ghz waren 18800 Punkte. Wie da über 19 kommen würde mich interessieren? Oder war da ne 2080ti im AGA dabei ^^ ?
  20. Ohne. Mit GPU OC ( +145/+600Mhz) komme ich auf 18.331 Punkte Edit: Mit GPU OC und CPU auf 5Ghz komme ich auf 18.654 Lustigerwiese macht es gar nicht so einen großen Unterschied ob man Maximum oder Hoch nimmt. Mit Hoch komme ich statt 18.124 auf 18.564. Sind nichtmal 2.5% mehr Punkte.
  21. @JetLawKlar, mache ich dann gerne. Dauert aber noch lange, bis das Ding eintrudelt. Vielleicht baue ich die Dinger dann auch aus. Mal sehen.
  22. Ich habe mit UV (-100mv)bei CPU und Takt bei 4.7 Ghz, unteres Ergebnis. Hab im Menü nur auf Maximum gestellt und sonst keine Änderung vorgenommen.
  23. Keine Ahnung was bei dir anders ist aber auf 19k komme ich nicht.... komisch. Stock 17.600 und 5.2ghz und GPU OC 18800. Deckt sich auch mit YouTube Videos zum Bench mit i9 9900k. Warum bei dir 19.2 kommen kann ich echt nicht nachvollziehen ... kannst mal Firestrike mit den selben Settings laufen lassen? Vielleicht können ja noch ein oder zwei den laufen lassen zum Vergleich?
  24. Sicherlich macht das einen Unterschied. Ich wüsste auch nicht, wieso eine 1080 irgendwo eine Chance gegen eine 2080 haben sollte. Die 2080 ist sogar oftmals schneller als eine 1080 Ti. Spätestens bei höheren Auflösungen als 1080p.
  1. Load more activity
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?

Sign Up
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.