Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation seit 27.05.2026 in allen Bereichen anzeigen
-
2 Punkte
-
Ich verstehe schon was du meinst. Das mit dem objektiven Wert ist halt die Sache. Klar, auf dem Papier steht der dann drauf. Aber Papier ist geduldig und man braucht immer erst einen Käufer. Erst dann wird der theoretische Wert auch zum realen Wert. Vorher ist der aufgerufene Preis nicht mehr als das was er ist. Ein Kaufangebot. Mit wäre der aufgerufene Preis in jeden Fall viel zu hoch. Mit dem Zeitdruck will er halt Fomo triggern. Billige Masche und macht ihn mir gleich unsympathisch. Bei solchen Artikel zählt für mich auch das drumherum. Wenn es mit dem Verkäufer nicht läuft ist auch das Bauchgefühl schlecht. Aber das ist nur meine Macke2 Punkte
-
@alienbaron: Nichts zu danken . Du solltest dir allerdings mehrere Meinungen einholen wenn du vor hast, dieses Gerät zu erwerben. Gruß Jörg2 Punkte
-
Das ist leider schon ein paar Jahre her. Ich habe mir das aber irgendwo aufgeschrieben und zusammen mit den entsprechenden Programmen und modifizierten vBios weg gespeichert. Ich suche morgen danach. Das geht mit dem originalen vBios (ist natürlich danach nicht mehr ganz original). Aber ich würde in jedem Fall das originale von der Karte lesen, modifizieren und dann wieder aufspielen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal etwas gerade rücken. Der hier genannte Onlineshop "PC Parts People" wurde völlig zu Unrecht verdächtigt nicht ganz sauber zu sein, auch von mir ein klein wenig. Ich habe mir ja einen AW M17X R2 gekauft der ein paar Probleme, auch sehr schwierige, hatte. Es wurden neben vielen anderen Dingen auch Lötarbeiten erforderlich. Der Alien läuft jetzt wieder reibungslos, die ganze Geschichte würde jetzt den Rahmen sprengen. Ich möchte hier aber erwähnen, dass ich noch nie so einen bomben guten Kontakt, Schriftverkehr usw. mit einem Onlineshop hatte. Transparenz, faire Preise und super Support sei hier neben vielen anderen guten Eigenschaften zu nennen. Alles wurde nachvollziehbar dokumentiert mit Bildern von jedem einzelnen Arbeitsschritt und auch vieles kostenlos als Support erledigt. Ich bin froh solch ein Goldstück gefunden zu haben und bin nun Stammkunde dort in allen Dingen wo ich selbst nicht weiter komme. Die Jungs haben auch eine Schwäche für legacy AW Geräte und sind Fans von AW. Sie haben auch ein gut gefülltes Ersatzteillager für Aliens älterer Bauart. Ich könnte hier noch soviel gutes schreiben über die Jungs, aber das wäre alles zuviel hier. Jedenfalls fünf Sterne sind noch zu wenig für diesen Shop, sowas ist definitiv rar in der heutigen Zeit. Mein Alien ist jetzt komplett instandgesetzt und massiv geupgradet, u.a. mit einem WUXGA Display 😍+ weiteres und bereits auf dem Weg zurück zu mir, ich freu mich wie Bolle. Shop: Laptop Ersatzteile - pc-parts-people.de https://share.google/wdwwbgRDbHoKAk3Op Allen ein schönes Wochenende!1 Punkt
-
Hoffentlich nicht ja....dann noch die Story mit seinem Vater der bei Dell arbeitete, man kann im Netz viel palavern. Der Typ hat auch noch einen M17X R2, auch im Werkszustand neuwertig zu verkaufen für 999,-€. Tssssssss...🙈😖1 Punkt
-
Geht mir genauso...soll er das Teil doch behalten,statt mit Hochmut da rum zu inserieren. Finger von solchen Angeboten. Gebrauchsspuren vom im Schrank oder Vitrine stehen ist auch ein Witz. Ist aber eh verkauft...jeden Tag steht halt ein Dummer auf, zum Vorteil vom Verkäufer.1 Punkt
-
Bei Amazon ist das jetzt auch strenger. Dort musste ich das Notebook 2x einsenden bis es zurück genommen wurde. Bei Dell1 Punkt
-
Solange bis das Board 3 mal getauscht wurde. ;). PS: in deinem Video kann ich nichts fehlerhaftes hören. Das musst du für den Support besser hinbekommen. Tageslicht, Service Tag mit ablichten finde ich sinnvoll. Das kriegst du schon hin. Ja es dauert etwas. Aber dell rückt sicher nicht sofort ein 5k€ Ersatzgerät raus. Das musst du dir verdienen 😜 mit etwas Glück kriegen sie deinen ja wieder hin noch sehe ich hier kein Supportproblem. Eher das du etwas verlangst das dir noch! nicht zusteht.1 Punkt
-
Am Ende ist ein Gerät / Artikel / Gegenstand soviel Wert wie jemand bereit ist auszugeben. Als Verkäufer kann ich jeden Wunschpreis inserieren. Den Wert bestimmt das mMn noch lange nicht.1 Punkt
-
Notebook ist gestern gekommen. Erst Lasttests sind vielversprechend. Bei 30°C Raumtemperatur will ich das Gerät nicht mit Volllast quälen. Hab daher mit reduziertem Takt auf CPU (3,6ghz statt 4,3) und GPU (1,4ghz statt 1,8) getestet. War über Stunden stabil und kein Gestank1 Punkt
-
Das gleiche hatte ich mit einer (jetzt defekten) 980m in meinem AW18 auch. Im Nvidia Inspector kannst du für die verschiedenen Leistungsmodi der Karten die Parameter anpassen. Bei hat es geholfen im Teillastbereich die Spannung für die betroffene GPU um einen Schritt (glaube 2,5mV) zu erhöhen. Wenn du dann die richtige Einstellung gefunden hast und du das nicht über eine Windows Aufgabe bei jedem Start neu laden willst, kannst du das vBios anpassen und neu flashen. Die Karten, die ich bisher gekauft habe hatten alle große Unterschiede zueinander. Und auch eine der jetzigen Karten benötigt bei Vollast einige mV mehr als die andere.1 Punkt
-
Welche Treiberversion verwendest du? Ich habe im M17xR4 eine 980m mit Treiber Mod in Betrieb und die letzten für diese Karte erschienenen Treiber der 58x.xx Reihe verursachen bei mir ein "Powerthrottling" bei Last. Mit dem 577.00 Treiber, und drunter, läuft alles soweit normal. Evtl. hilft dir das weiter.1 Punkt
-
Moin, ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Lenovo Legion Go 2 und der Aorus eGPU teilen. Ich bin erst vor kurzem auf die eGPU aufmerksam geworden. Zum Lenovo Legion Go 2 muss ich vermutlich nichts sagen, absoluter Premium Handheld, welcher ein hervorragendes Display hat. Die Leistung ist ebenfalls bereits mit dem Z2E sehr gut, insbesondere im Zusammenspiel mit der App "Lossless Scaling". Ich wollte die eGPU einfach mal ausprobieren, da die Berichte auf Reddit sehr gut waren. Tatsächlich ist es das erste mal, dass ich nicht mit einer eGPU "herumfummeln" musste bis sie läuft. Die AORUS ist "plug and play". Anschließen, NVIDIA Treiber installieren, fertig. Cool ist, es handelt sich um eine Desktop 5060 Ti mit 16GB VRAM. Die Größe der eGPU ist als sehr klein bezeichnen, passt perfekt für den mobilen Einsatz. Ich betreibe sie gerade mit einem 2m TB5 Kabel an der Go 2. Lüfter sind nicht wahrnehmbar und der Leistungszuwachs ist unbeschreiblich. Dazu kommt noch der günstige Preis für eine eGPU. Meine Use Case mag sich im ersten Moment komisch anhören (einen Handheld wieder an eine eGPU anzuschließen), aber es ist schon cool mit einem Single Cable volle Leistung auf der Couch im liegen zu haben. Darüber hinaus kann die eGPU fast überall angeschlossen werden. Netter Nebeneffekt, das Bild ist deutlich knackiger mit DLSS. FSR hat mich bisher leider noch nicht überzeugt (mit Lossless Scaling ist es aber gut). Ich kann die eGPU uneingeschränkt empfehlen, macht richtig Spaß das Ding. P.s. werde sie demnächst mal an mein Flow Z13 anschließen1 Punkt
-
Dafür aber eine 5060 Ti Desktop 👆🏻Gibt auch ne 5090 Desktop eGPU von Aorus. Die ist preislich aber in einer anderen Galaxie 🥲1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage