Zum Inhalt springen

Alienware Graphics Amplifier Alienware Ampliefer welche Karten passen rein? RTX

hysterix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 11.1.2023 um 16:02 schrieb Svencore:

Eine Frage noch: Kann man die Farbe vom Alienhead einstellen oder ist die fest vergeben, wenn ja, welche Farbe hat das Ding?

Der AGA wird als Komponente im AlienFX gezeigt, sobald eine kompatible Grafikkarte verbaut ist. (Wenn ich mich richtig erinnere, leuchtet der Alienhead dann auch erst auf). Dann kannst du den Alienhead nach belieben konfigurieren.

Alles klar, ich fragte nur , weil in einem Testbericht bemängelt wurde das dies leider nicht möglich ist, aber dann ist ja gut. 

Hab n Video entdeckt da läuft ne RTX3080 Founders Edition mit nem 17R4.

Ich weiss jetzt nicht ob er da was gehackt hat mit den treibern aber so schauts erstmal aus als wenn alles so funktioniert.

Öhm andere Frage, muss oder wie stell ich das denn ein wenn ich mit dem AGA zocken will und nicht mit der internen dedizierten GPU???

Ich hatte die 3090 im aga einmal zum laufen gebracht mit einem Trick der nicht immer geklappt hat. Von dem her hab ich aktuell auf die 2080ti gewechselt die läuft. Die neuen Karten ab 3000 oder amd 6000 laufen nicht verbindlich da dell die nicht freigegeben hat.

Screenshot_20230113_154153_Chrome.jpg

Bearbeitet von Nuestra

vor 4 Stunden schrieb Nuestra:

Ich hatte die 3090 im aga einmal zum laufen gebracht mit einem Trick der nicht immer geklappt hat. Von dem her hab ich aktuell auf die 2080ti gewechselt die läuft. Die neuen Karten ab 3000 oder amd 6000 laufen nicht verbindlich da dell die nicht freigegeben hat.

Screenshot_20230113_154153_Chrome.jpg

da fragt man sich wie die das beschrenken können da auf dem AGA ja bestimmt kein BIOS drauf ist.

Dann muss ja in den  Command Center Dateien irgendwas stehen über die HArdware-ID.

WIe damals die GEschichte in nem M17X-R4 wo man den NVIDIA-Treiber modden musste 

• 2 Wochen später...
Am 11.1.2023 um 20:24 schrieb Norbert Bortels:

Servus...

Und die Karte lief einfach so....quasi eingebaut und gut war oder hattest du was besonderes noch gemacht ? 

Ich habe auch einen area51m-r2 und würde auch gerne eine 3060 ti oder 3070 besorgen 

Die liefen alle ohne irgentwas dran zu machen

Meine RTX 4090 läuft bis jetzt ohne probleme

aber ich habe den R1

Bearbeitet von DarkGeneral

vor 2 Stunden schrieb DarkGeneral:

Die liefen alle ohne irgentwas dran zu machen

Meine RTX 4090 läuft bis jetzt ohne probleme

aber ich habe den R1

Hast du die gpu einfach angeschlossen und es läuft ? Welche gpu? Welches BIOS? Bei mir klappt es nur und 90% aktuell :( hab jetzt mal ne kleine 4070ti bestellt und teste die mal im aga.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Please note following information: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung and Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.