Zum Inhalt springen

Alienware m17 R4 Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb pitha1337:

AC Valhalla: Alles auf maximal, AA auf niedirg = 60 FPS und mehr

Was ich an der Stelle noch empfehlen kann ist das Game-optimize-Setting von Hardware Unboxed. Die machen für viele Spiele einen Vergleich von verschiedenen Einstellungen, so das am Ende ein gutes Optimum von Grafik und FPS hat. Hier das Beispiel von Valhalla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne was runter zu packen sind dir Lüfter sehe angenehm.  Wenn man es aufbockt etwas hoch frequenter aber alles im Rahmen.  Da war das r3 definitiv ekliger😅

Aber muss erst morgen in ruhe testen erstmal Updates usw ziehen dauert seine zeit. Bisher bin ich sehr angetan von dem r4

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, bin auf dieses forum gestoßen auf der Suche nach Infos welches m17r4 ich mir evtl. gönnen werde. Hatte schon einige Laptops und bin irgendwie auf alienware hängen geblieben das ist aber schon ne weile her war ein m17x r2 mit sli.... mich würde mal interessieren wie beim i9 die Temperaturen sind und wieviel mehr Leistung im Vergleich zum i7. vorallem wieviel mehr Leistung der i9 Temperaturen technisch durchgängig halten oder ob der i7 da nicht sogar gleich auf ist auf Dauer...  im Auge habe ich den i7 aber nur weil es hier darksideofthemoon als farbe gibt , sollte der i9 leistungs mäßig gut mehr hergeben wäre lunarwhite auch ok ;)  hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.  danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DarkSoul86:

Hi zusammen, bin auf dieses forum gestoßen auf der Suche nach Infos welches m17r4 ich mir evtl. gönnen werde. Hatte schon einige Laptops und bin irgendwie auf alienware hängen geblieben das ist aber schon ne weile her war ein m17x r2 mit sli.... mich würde mal interessieren wie beim i9 die Temperaturen sind und wieviel mehr Leistung im Vergleich zum i7. vorallem wieviel mehr Leistung der i9 Temperaturen technisch durchgängig halten oder ob der i7 da nicht sogar gleich auf ist auf Dauer...  im Auge habe ich den i7 aber nur weil es hier darksideofthemoon als farbe gibt , sollte der i9 leistungs mäßig gut mehr hergeben wäre lunarwhite auch ok ;)  hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.  danke

Gibt nur Luna White in de mit de Tastatur ,der i9 lohnt nicht.  

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja us Tastatur stört mich jetzt eigentlich nicht, meiner damals hatte auch ne us Tastatur wenn ichs noch richtig weiß.... ist nur Gewöhnung. Das mit dem i9 dachte ich mir schon, ist ja eigentlich der selbe Prozessor wie i7 nur mit mehr grund und boost Leistung wenn ich das richtig verstehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber eigentlich müsste die Beleuchtung doch nun aktiv sein wenn ich Windows neu installiere,ist sie aber nicht 

Jetzt geht es wieder, also bloß das awcc nicht updaten oder eine andere Version nehmen 

Ich hasse es, jetzt steht da nix drinnen man kann nix ändern 🤬

20210218_111406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wenn du neue infos hast und den kampf gewonnen^^
 

das meinte ich damit erstmal abwarten bis mehrere geräte im umlauf sind wie es dann alles läuft etc. Da bringt die stärkste Hardware auch wenig wenn die Software müll ist.

 

Aber ich hoffe du kriegst es alles noch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kannst ja alles deinstallieren und nur mit aftertuner und Intel xtu den PC steuern? Hab auch schon ein wenig Probleme mit dem awcc gehabt. Stelle deshalb einmal etwas ein und rühre es nichtmehr an um keine Fehler zu bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerlimits, Beleuchtung und Lüfter kannst du nur über's AWCC steuern. Lüfter würde teilweise auch über HWinfo funktionieren, wobei das nur ganz eingeschränkt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist,dass sich bei Thermo und bei übertakten das immer nur dreht aber man nix verändern kann. Hatte aber vorhin schon als es noch ging auf silent gestellt dir Lüfter, oc mach ich eh über afterburner.  Trotzdem nervt diese Software war auch beim r2 und r3 so ekelhaft.  

20210218_144914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.