Zum Inhalt springen

Alienware m17 R4 Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Ich meine im Gamen. Im  Office sind meine aus und dauert ewig bis die mal kurz angehen.

@Silentfan du wirst es definitiv zurück schicken 😅 bei mir ist es hart an der Grenze, aber es läuft einfach zu fluffig das ich es zurück geben will 🙄 ja gsync ist schon ne feine sache 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb hysterix:

Ich meine im Gamen. Im  Office sind meine aus und dauert ewig bis die mal kurz angehen.

@Silentfan du wirst es definitiv zurück schicken 😅 bei mir ist es hart an der Grenze, aber es läuft einfach zu fluffig das ich es zurück geben will 🙄 ja gsync ist schon ne feine sache 

Wenn die Temperaturen mit starkem UV passen sollten, würde ich eine Lüfter-Steuerung verbauen, wäre dann also eh noch leiser als der stille Modus. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es in dem dünnen Gehäuse zufriedenstellend für mich sein wird (auch wenn sie die Kühlung ja optimiert haben). Außerdem ist selbst bei geringen Drehzahlen die Charakteristik der Lüfter wichtig.

Unterm Strich gehe ich also auch davon aus, dass ich es ziemlich sicher zurückschicke. Eigentlich ist mir auch die für mich zu geringe Mehrleistung den Aufpreis nicht wert. Hatte ich hier glaube ich schon mal irgendwo gesagt.

Nicht bestellen beziehungsweise nicht testen war aber auch keine Option, bin zu neugierig... :D

Bearbeitet von Silentfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde trotzdem mal interessieren, wieso der nvidia whisper Modus 2.0 nicht funktioniert 🤔 der wurde doch extra für die 3000er Karten gemacht, aber was bringt der wenn man ihn nicht nutzen kann ...Um den WhisperMode 2.0 nutzen zu können benötigt man jedoch ein Notebook mit Grafikeinheit aus der RTX-3000-Familie.

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nuestra @Silentfan danke für die Empfehlung.

 

@hysterix in meinem U3-Kühler-Thread findest dazu alle wichtigen Informationen dazu. Wenn du keine zwei linken Hände hast, könntest du das Teil auch selber bauen, ansonsten baue ich sie für die Community immer. Ich denke, wenn dir Kühlleistung und Geräuschentwicklung wichtig ist, gibt es nichts Besseres.

Übrigens, den Link habe ich bestimmt schon mindestens 50 mal erwähnt^^. Ja, man kann den Kühler theoretisch für jedes Notebook herstellen. Man muss nur ein paar Informationen (Bodenplatte, Position der Füße usw.) wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ok ich belese mich mal. Rein theoretisch kann man den doch sogar im bett nutzen als notebooktisch oder 😅

Das geht schon, ja. Meine Frau macht das ab und zu. Sie findet es mit dem Kühler drunter angenehmer zu schreiben, weil das Notebook dann leicht schräg steht. Den Kühler so direkt auf'n Schoß kann nicht wirklich empfehlen. Ich habe dafür eine dünne Holzplatte (Siebdruck) in der Größe des Notebooks. Damit hat man dann auch einen sicheren Stand auf'n Schoß.

Ansonsten ist es mit dem Kühler bzw. generell mit einer Erhöhung besser im Bett/ aufn Sofa, weil dann die NB-Lüfter nicht direkt den Staub aus der Matratze einsaugen und das Notebooks noch halbwegs "atmen" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein in time spy im silent Modus bei 95 Grad. Daher LM muss rauf . Die GPU Temps sind völlig ok. Kann natürlich möglich sein wovon ich ausgehe,dass die bei mir gefuscht haben bei der Wärmeleitpaste. 

Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Alien bis auf die Temps. Da ich ja nur im Silent Modus spielen will muss LM rauf sonst wird das nix. In WoW werden die Lüfter Lauter ab ca 72 Grad CPU ,alles darunter sind die Lüfter sehr Leise und so will ich es haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.