Zum Inhalt springen

Alienware m17 R4 Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Bisschen komisch sind die Ergebnisse schon. Könnte gut sein das es an Dynamic Boost liegt. Alle Settings sind gleich (GPU +150/500 und CPU -125mV). 

1000 Punkte Unterschied...

1. Bild Performance Modus im AWCC

image.thumb.png.0baa4c8da3b439b32afa28c792c68ef0.png

 

2. Bild Balanced Modus im AWCC

image.thumb.png.4bfdf084c3d61e88421411a79f41d79e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hysterix:

Für meinen Geschmack etwas viel paste aber gut 😅

Zu viel Paste in dem Sinne gibt's nicht. Macht halt nur ne Sauerei, aber negative Auswirkungen hat es nicht. Wenn überhaupt, kann zu wenig WLP zu schlechteren Temperaturen führen. Die HS drückt den Überschuss so oder so raus.

 

@pitha1337 Danke für die Fotos. Beeindruckendes VRM. Gerne mehr davon 😄

 

Zitat

Es ist alles zu 100% umkehrbar, also im Fall der Fälle. Einzig der Verfärbungen des LM auf Kupfer bleiben

Ich seh das relativ unkritisch. Kein Mensch wird Untersuchungen anstellen, das Notebook vollständig auseinanderpflücken und gucken, ob die HS von Innen verfärbt ist. Zumal der Bereich bei nachträglicher WLP erstmal bedeckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 33000 Punkte im graphicsscore sehr nice👍

Hast du das asus schon storniert?😅

Pitha1337 heute ist Valentinstag nix zocken 🤣

Also auf dem Niveau der Desktop rtx3070 liegt sie somit würde ich so sehen 

Screenshot_20210214-111631_Chrome.jpg

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hysterix:

Also auf dem Niveau der Desktop rtx3070 liegt sie somit würde ich so sehen 

Die Leistung finde ich schon beeindruckend, aber für eine RTX 3070 fehlt noch was. Die Leistung ist besser als eine 2080s Founders Desktop-Karte (Nuestra 😉) und ungefähr gleich mit einem Custom-Modell. Wenn man eine 2080Ti FE als Referenz nehmen möchte, kommt das tatsächlich schon fast hin und das ist auf jeden Fall krass, keine Frage. Ne RTX 3070 ist aber teilweise besser als eine 2080Ti.

In Time Spy hat der m17 R4 sogar mehr Grafik-Punkte als ich mit meiner 2080s von MSI, wobei ich meine GPU noch nicht bis zur Kotzgrenze ausgefahren habe.

 

2047206127_BenchTSFS.thumb.jpg.47365df90531581770969ef537424c28.jpg

 

vor 15 Minuten schrieb hysterix:

Das Wundert mich auch das im Balanced Modus bessere Ergebnisse erzielt werden.  @Sk0b0ld ja vielleicht habe ich immer zu wenig paste genommen 😅

Ich meine, im NBRF wurde das auch berichtet, also dass der Balance Mode mehr Punkt raushaut als Performance Mode. Bezüglich WLP, GN hat das mal sehr ausführlich getestet. Falls dich das Thema interessiert, hier das passende Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach erstmal keine ran ,die p1 soll ja nicht so heiß werden und es wird ja nicht die system Platte, somit würde sie eh nicht so belastet werden.  

 

https://www.amazon.com/Deal4GO-Heatsink-Bracket-Alienware-3N3W3/dp/B087ZVZ6FP

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BrAvE:

Wieso verkauft dell die nicht seperat?

Tuen die, nur halt für einen übertriebenen Preis. Ich meine, es sind knapp 40€ oder so.

 

edit, ok hast schon gefunden. Aus meiner Sicht ist das Abzocke. So ne Kupfer- oder auch Aluplatte kostet 2-3 € wenn man die selber macht. Hab ich bei meinem m15 R1 auch selber gemacht. Ist echt keine Kunst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3070 hat nur 8gb RAM Die 3080 im 14 r4 16gb :) Die 2080 ti 12 GB:) und die neue 3080 ti  wohl auch nur 12 GB:) die von AMD haben 16gb...

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke auch noch ob ich den behalte oder auf das Asus warte. Sinvoll ist es aber denk ich den Alien zu nehmen.

 

Also wenn jemand meins haben will bescheid geben xD dann überlege ich es mir ob ich es behalte oder nicht.

M17 r4 inkl. Maus in der Farbe Lunar Light.👀

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten kommen Sie gleichzeitig:) schon sehr verlockend das 17r4

 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Valhalla Benchmark in Max Settings. Keine Ahnung warum die GPU nicht auf über 150W boostet, glaube die müssen den Treiber noch fein tunen

 

A3FFE954-C217-4BAC-8CAA-91001FA1ACD5.jpeg

Werde nachher auch mal den Dell Treiber testen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.