Zum Inhalt springen

Schwarzes Bild


Maik R
Gehe zur Lösung Gelöst von Maik R,

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,  ich habe mächtig Mist gemacht. Habe einen Alienwarem17xR3 mit einer Gtx880m also alles vorhanden , wollte jetzt von win 10 wieder auf win 7 als ich mein bios umstellen wollte habe ich mächtig Mist gebaut , ich habe nur noch ein schwarzen Bildschirm über hdmi gibt er auch kein bild raus und auch nicht über vga. Es scheint aber das er normal hochfährt. Es kommt kein pipen . Hat einer eine Idee wie ich das wieder hinbekommen? Danke schon mal in voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maik R:

Na super, der nächste mit einem Bios-Problem, herzlich Willkommen.

Dazu 3 Fragen :

1. Kommst du denn noch ins Bios oder geht das nicht mehr?

2. WAS hast du im Bios "umgestellt"?

3. Ist das Gerät im Originalzustand oder wurden von dir oder einem eventuellen Vorbesitzer irgendwelche Änderungen vorgenommen? Bitte an alles denken, auch wenn es unwichtig erscheint.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg 

 

1. Der Bildschirm ist komplett schwarz ich sehe nichts nicht mal win flackern.

2. Das A12 bios glaube ich heißt das,  das man brauch für die Gtx880m.

3. Ich habe nichts geändert . Vom vorbesitzer qeis ich nichts, es war eine von ihn eingebaute nvidia-quadro-k3100m verbaut die ich dann durch eine Gtx880m tauschen ließ. Im Moment ist eine gtx 460m verbaut, da ich umstellen wollte auf win 7.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin....eine GTX880m im M17X-R3................................

 

war das nicht so das die gar nicht läuft in dem Notebook???

da waren doch grössere Probleme zwecks Soundkarte nicht geht und solche tollen sachen.

 

Ich weiss das der M17X-R4 mit einer GTX880m läuft ( mit SecureBoot aus ) und irgendwas war noch da müsst ich nachgucken

 

Bau die orginale Karte wieder ein und schau ob er hochfährt.

 

Wie Jörg immer sagt, einfach fix einbauen und hoffen das das loft is leider nichts.   Es ist kein Desktop-System.

 

 

 

Ich mag mich dünn erinnern das eine GTX680m im M17X-R3 funktioniert aber nicht grösser

 

 

lese dich mal hier ein...vllt. ist was dabei 

 

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Norbert Bortels:

Moin....eine GTX880m im M17X-R3................................

 

war das nicht so das die gar nicht läuft in dem Notebook???

da waren doch grössere Probleme zwecks Soundkarte nicht geht und solche tollen sachen.

 

Ich weiss das der M17X-R4 mit einer GTX880m läuft ( mit SecureBoot aus ) und irgendwas war noch da müsst ich nachgucken

 

Bau die orginale Karte wieder ein und schau ob er hochfährt.

 

Wie Jörg immer sagt, einfach fix einbauen und hoffen das das loft is leider nichts.   Es ist kein Desktop-System.

 

 

 

Ich mag mich dünn erinnern das eine GTX680m im M17X-R3 funktioniert aber nicht grösser

 

 

lese dich mal hier ein...vllt. ist was dabei 

 

Er lief ja schon mit der Gtx880m.  Erst win 7 dann win 10 , jetzt wollte ich wieder zurück zu win 7 . Orginale karte ist drin 460m hatte ich oben aber schon geschrieben,  das ich die orginale drin habe . Die benötigt man zum umstellen auf die Gtx880m. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert denn wenn du wieder die 880er einbaust bzw. wenn du die grafikkarte mal komplett weglässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Norbert Bortels:

Moin....eine GTX880m im M17X-R3................................

 

war das nicht so das die gar nicht läuft in dem Notebook???

da waren doch grössere Probleme zwecks Soundkarte nicht geht und solche tollen sachen.

 

Ich weiss das der M17X-R4 mit 

 

 

 

Er lief ja schon mit der Gtx880m.  Erst win 7 dann win 10 , jetzt wollte ich wieder zurück zu win 7 . Orginale karte ist drin 460m hatte ich oben aber schon geschrieben,  das ich die orginale drin habe . Die benötigt man zum umstellen auf die Gtx880m. 

Lach , das habe ich auch schon geschrieben , bin gerade auf Arbeit probiere es morgen aus , abertrotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Norbert Bortels:

was passiert denn wenn du wieder die 880er einbaust bzw. wenn du die grafikkarte mal komplett weglässt?

😄hatte ich oben schon beantwortet bin auf Arbeit probiere es morgen aus aber trotzdem danke 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich jetzt dran gesetzt.

Also die 460 ist drin bild bleibt immer schwarz.habe sie ausgebaut und den alienware ohne Grafikkarte gestartet. Er pipt aber bild bleibt schwarz . Dann habe ich die 880m eingebaut jetzt bekomme ich ein bild aber es scheint einzufrieren. Seit 5 min geht nichts weiter.

 

16367401538405107169404959560833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja fast nach nem defekt der 460m

 

Also hast du jetzt die 880m drin und funzt und mit modifiziertem Treiber läuft die auch so wie es soll und du hast auch gnaz normal ton?

 

Oder musstest du da was tricksen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.