Zum Inhalt springen

Auflösungen für neue High - End Displays


Schnuffel

Displayumfrage  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 16:9 FullHD (1920 x 1080]
    • 16:9 Höher als FullHD (2880 x 1620)
    • 16:10 FullHD (1920 x 1200]
    • 16:10 Höher als Fullhd (2880 x 1800)


Empfohlene Beiträge

Servus Seiyaru,

entschuldige das ich dich mit diesem Absatz von mir, den du zitiert hast, verwirrt habe. Dieser Beitrag muß in Zusammenhang mit dieser Information gelesen werden:

Also ich sehe die Vorteile bei diesen Displays nicht nur bei der RGBLED-Technologie, sondern auch bei Ihrer hohen Auflösung. Im Moment habe ich 1920x1200, und wenn ich dann zum Beispiel in World of Warcraft die Auflösung niedriger Stelle, dann sehe ich nur noch Pixelblöcke. Solche Addons wie Recount kann ich dann auch deaktivieren, da man die Schriftzeichen nicht mehr erkennen kann. Und wenn ich die Schriftgröße so ändere das es lesbar wird, dann hat das Addon-Fenster bereits die Hälfte der Anzeigefläche in Beschlag genommen. Und es sieht vorallem alles häßlich aus. Mit der hohen Auflösung habe ich aber teilweise nur drei Bilder pro Sekunde. Wenn ich aber nun ein hochauflösendes Display hätte, bei dem auch der Abstand zwischen den Pixeln kleiner ist, dann könnte ich getrost auf eine kleine Auflösung wechseln ohne dabei gravierende Mängel in der Bildqualität zu haben.

dazu kam dann Schnuffels Antwort:

Weiter ist es tatseachlich so, dass die sehr hoch aufloesenden Display;'s jetzt auch in dierigeren Aufloesungen betrieben werden koennen, ohne dass es ein unschoenes Bild gibt. Die neuen GPU's von Nvidia verfuegen hier ueber eine Technick, die aehnlich wie "Clear View" funktioniert. Das heisst, erst wird exakt umgerechnet und dan mit einer Art Anti-Alaising die Kanten geglaettet.

Technisch gesehn ist es tatsaechlich so dass die neuen Hochaufloesenden Display's ein grosser Schritt vorwaerts sind.

- Die Bildqualitaet (Details) ist wesentlich besser

- Die Dinger sind viel felxiebler in der Aufloesung

- Kontrast ist besser

- Helligkeit ist besser

- Farben sind besser

- Defete Pixel fallen nicht mehr so auf

Ich kenne das Problem mit Bildschirmarbeitsplätzen in Büros für Office-Benutzer und Entwickler genau. Als 1024x768 auf nem 14 Zoll Display noch als hochauflösend galt, hatten einige meiner Arbeitskollegen, die ich EDV-technisch unterstützen mußte, bereits ein Problem damit Texte auf dauer klar lesen zu können. Sie stellten die Auflösung dann geringer ein, was dazu führte, daß die Bildqualität stark darunter litt. Und manch andere Texte dann immer noch nicht sauber lesbar waren, weil man nur noch Pixelblöcke gesehen hat. Das Problem verschärft sich natürlich mit steigender Auflösung. Da kann man dann mit Symbolanzeigegrößen und Schriftartanzeigegrößen gegensteuern bis zu einem gewissen Punkt, aber als Optimal empfinde ich das nicht. Es war somit für mich damals schon klar, daß wenn diese Entwicklung so weiter gehen würde, es andere Möglichkeiten geben muß um dieses Problem zu überwinden. Und das kannst du in den von mir zitierten Absatz von Schnuffel weiter oben lesen.

Zurück zu den zwei Lagern und zwei verschiedenen Meinungen:

Ich bin auf der Seite der Zocker. Da muß man keine Texte in Schriftarten lesen oder ähnliches. Die Bilder schauen aus wie auf dem Fernseher. Da ist mir die Auflösung also erst mal egal. Bis zu dem Punkt den ich oben beschrieben habe. Also 16:10 gibt mir mehr Fläche, und mehr Fläche empfinde ich als wichtig und besser. Und wenn ich in sechs Jahren wieder an die Leistungsgrenze stoße mit meinem Nachfolger-Notebook, dann kann ich wenigstens die Auflösung verringern, ohne das ich gleich gewaltige Bildqualitätseinbußen habe, dank der Technologie die so ähnlich sein soll wie ClearView und den vielen kleinen Pixeln auf der gesamten Anzeigefläche.

Alles in allem ist mein Motto wie immer: Ich will mich nicht verschlechtern. Mit jedem neuen Notebook das ich mir anschaffe, will ich wieder eine Evolutionsstufe weiter sein, weil dann das Ding auch wirklich sein Geld wert ist.

Hier noch meine Gedanken zu deinem Text:

Ich finde für Professionelle Anwendungen sollte man immer ein Desktop vorziehen da die CPU`S und GPU`S um einiges Leistungsfähiger sind und dabei um einiges kostengünstiger.

Ja, da hast du schon recht. Aber das paßt fürs "zocken" nicht zu meinem Lebensstil. Deswegen benutze ich seit Ende 2000 nur noch ein Notebook als primären und einzigen Rechner. Ich sehe für mich einen riesigen Vorteil darin, daß ich all meine Daten und Programme auf einer Kiste habe, die auch noch mobil ist. Natürlich ist ein Netbook noch mobiler, aber da ist eben der Kompromiß den ich mache. Ich stecke den Desktopersatzcomputer am Morgen in den Rucksack, und fahre in die Arbeit. Benutze ihn dort als ThinClient und lokalen Rechner für Sniffer usw. Und am Ende des Arbeitstages kann ich dann ganz umkomplizert das Ding wieder einstecken, und zu meinen Freunden fahren/gehen um dort zu zocken usw. Und gleichzeitig habe ich mein Büro dabei falls es tatsächlich zu einem Ausfall auf irgendeiner der Server kommt für die ich verantwortlich bin.

Und noch was:

Ich habe nun SWTOR getestet. Das was dieses Spiel an Hardwareleistung abverlangt, geht schon recht weit über die Leistungsgrenze von meinem XPS M1730 hinaus. Ich habe keinen sauberen Kompromiß gefunden. Nun stehe ich also wirklich vor dem Problem mir was Neues anschaffen zu müssen.

Das Gamer-Notebook von Razer habe ich mir auch mal kurz angeschaut. Laut Razer ist es das erste richtige Gamer-Notebook. Das können sie aber gerne behalten, und ich nehme dann wieder einen Desktopersatzrechner. So einen wie der M18x R2 mit meinem (und Schnuffels) Wunsch-Display :D

Und schaut euch auf IdeaStorm den Beitrag von slv7 an, und "promotet" den bitte: IdeaStorm | High resolution 16:10 RGB screens for Alienware notebooks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel moechte Euch alle etwas vordern .... :D

Ihr wisst ja, Eure Diskusion ueber die neuen High Res Displays - wo die meisten unter Euch der Meinung sind, dass wir die nicht brauchen.

Nun, gestern hat Apple ein neues Ipad vorgestellt. Mit einem 9.7" Display das mehr Bildpunkte hat als jeder bis heute je gebaute Alienware Notebook. (Das Ding kommt mit 2048 x 1536 bei 9,7"!!!!)

Einige Komentare zum neuen Display findet Ihr hier:

Das neue iPad 3: Schärfer, schneller, besser - Computer - Bild.de

Und ein Zitat von einem Reporter, der das Ding live gesehen hat:

Wir hatten in London bereits kurz Gelegenheit, das neue iPad auszuprobieren. Augenfällig ist der neue Bildschirm, der sowohl bunter als auch deutlich schärfer als der bisherige ist. Vor allem Text-Anwendungen wie E-Books profitieren davon, aber auch Games und das neue iPhoto für iOS. Man muss den Unterschied tatsächlich mit eigenen Augen sehen, er lässt sich in Worten nur schwer beschreiben.

Laesst sich hier nachlesen:

Das kann das neue iPad - News Digital: Computer & Software - tagesanzeiger.ch

Schnuffel moechte jetzt naemlich gerne von Euch wissen, wie Ihr es jetzt sieht.... Eure Komentare hier im Forum werden naemlich durchaus auch von Dell gelesen - und dort gibt's schon stimmen, die sagen, dass die Alienware Anwender keine hoehere Aufloesung wuenschen wuerden...

Technisch ist es naemlich so, dass Ihr mehr Schaerfe, bessere FArben und hoeheren Konrast genauso wie die Faehigkeit, den Bildschirm auch bei direkter Sonneneinstrahlung besser lesen zu koennen - nur zusammen mit hoeherer Augloesung bekommt.

Wie ewaehre es mit zwei Abstimmungen:

Eine fuer 16:9 oder 16:10 Bildschirm und eine Andere fuer die bestehenden Full HD Aufloesung oder dan eben fuer eine hoehere?

(Sorry, leiber Angus wenn Dir da sSchnuffel wieder mal Arbeit macht. Aber er kann keine Pool einrichten. Da musst Du ran!)

Schnuffel ist auf Euer Feedback gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist echt gut, Schnuffel. Es ist schon traurig das andere Firmen wie Samsung und nun auch noch Apple kleine hochauflösende Displays im Einsatz haben werden, und DELL bzw. Alienware intern immer noch an den Standards vor sechs Jahren festhält.

Der Beitrag bei IdeaStorm von svl7 zieht auch noch weitere Kommentare auf sich. Der letzte schrieb:

Or even better: OLED. RBB LED simply isn't made for gaming. The response time is simply too slow.

OLED in comparison to RGB LED: Faster response time, better and more vivid colours, wider viewing angles, better brightness and less mass.

Ich habe mich mit der Machbarkeit und den Kosten von OLED noch nicht beschäftigt. Deshalb kommen bei mir nun so fragen hoch wie:

Ist OLED tatsächlich so viel besser, oder RGBLED so viel schlechter?

Ist das eine Technologie die schon in Massenproduktion ist, und somit billig hergestellt werden kann?

Bearbeitet von Christian Klut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Die Frage ist ja nicht ob wir wollen sondern ob Alienware/Dell das kann oder? Klar bei dieser Technology sind sicher Lizenzen abzudrücken.

Weis ja ned wer da drauf wieder ein Patent hat.

Ich wäre für 16:10 Format, mit den 2880 x 1800 Pixel im M17xR5

Klar ein Vorteil hat dieses Display für Dell/Alienware.. keine Defektpixel mehr.. *gg* denke mal nicht das man diese dann noch sieht.

Für uns Gamer? naja wir sind Performancegeil *gg* und bei solch einer Auflösung müssen die Grafikkarten dann sicher so einiges Leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ändere meine Meinung nicht Schnuffel weil ich die verwendete Auflösung für vollkommenen Schwachsinn halte, wenn ich 3D will dann in FullHD und hier wäre die Auflösung immernoch zu gering, demnach wäre ich mit Full HD weiterhin zufrieden und halte es schlichtweg für unnötig auf diesen kleinen Display, mal vom Ipad ganz zu schweigen. Irgendwo ist auchmal ne schärfe erreicht, die das Auge eh nichtmehr registriert.

Mal von dingen wie die unverschämt schlechte Skalierfunktion von Windows abgesehen, die einfach nurnoch grauenhaft ist. Erst wenn eine 4k Auflösung kommt macht es in meinen Augen, auch mit diesen 3D Displays sinn.

Alles andere ist ein versuch etwas auf den Markt zu drängen, das mal wieder nur halb fertig und halb ausgedacht ist.

Die Auflösung da, ist in meinen Augen nur ein kurzer übergang wie damals die 1650er Auflösung bzw. 1440 bei Notebooks. Da warte ich lieber, bis wirklich anständige Display kommen mit einer 4k Auflösung, schade nur, das es kein einiges Medium gibt, welche vorallem bei Filmen diese Auflösungsmöglichkeit beinhalten kann, ausser man macht es wie im Kino und holt sich nen Film auf ner 250GB Hdd... die es öffentlich jedoch nicht gibt.

Das schlimmste daran ist halt auch, das noch so gut wie garnichts diese Auflösung unterstützt. Bei spielen ist es leicht änderbar, allerdings extrem Leistungsfressend, da werden auch die neuen Karten, vorallem im Notebookbereich schwitzen und von Bildern etc. brauchen wir noch garnicht sprechen. Bis das alles langsam ins Rollen gekommen ist (und mit langsam meine ich langsam) wird wieder ne neue Auflösung erscheinen, das meine ich dann auch mit "Übergangslösung". Es wird halt wiedermal nahezu alles großegezogen, gerade auch Filme, was dann ziemlich ekelig aussehen wird.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2880x1800 RGBLED und wir sind im Geschäft. Die Mischung aus einer so hohen Auflösung und LED Lämpchen spricht mich als Screen- und Print Grafiker, sowie als Gamer sehr an.

Ganz meine Rede! Ich bin sofort mit einer Bestellung dabei, wenn das M18x R2 mit dem Display so kommt. Die 200 Hz die Schnuffel erwähnte sind ja auch eher für die 3D-Funktionen soweit ich das verstanden habe. Ich lege darauf nicht so viel wert. Ich habe bereits schon beschrieben was ein Notebook in meinem Leben ausfüllt, und wofür ich es benutze.

Zu der Antwort von VeNoM:

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Sinn komplett verstanden habe, aber es ist nunmal so, daß neue Entwicklungen am Anfang immer ihre Unausgereiftheit und Kinderkrankenheiten haben. Wenn man dafür aber auch Geld ausgibt, dann werden diese Ideen und Technologien auch weiterentwicklet. Schlimmer ist es wenn ich mich auf alten Standards verlasse, und dann den Markt und die Bedürftnisse der Kunden verpasse. Da sind schon einige namhafte Größen aus der Vergangenheit daran zerschellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Die sehr hoch aufloesenden Display's sind fast immer RGBLED displays - daher kommen auch die satten farben.

OLED display's lassen sich heute auch recht guenstig herstellen (sind nur noch etwa 20% teurer als normale) haben aber immer noch ein grosser Nachteil: Das "O". Es steht naemlich fuer "Organic". Das bedeuted dan eben, dass diese eine geringere Lebensdauer haben als normale TFT Display's. Eine ORGANISCHE LED erreciht naemlich NIE die Lebensdauer einer Anorganischen. Wir sprechen da von einem Significanten Unterschied: Anorganische Rote LED erreichen Leuchtdauer von 100'000 und mehr Stunden. Ein normales TFT hat nicht einmal diese Limitation, die Pixel keinne LED's haben.... Nur das Backlight. Und ein Bachlight mit weissen LED's erreicht noch immer etwa 50'000 Stunden, eines mit RGB LED's 100'000 und mehr... Aber eine Organische LED erreicht etwa 10'000 Stunden und die Halbwertszeit (also da, wo Sie nur noch halb so hell wie am Anfang leuchtet) liegt sogar bei nur 6'000 Stunden....

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

demnach wäre ich mit Full HD weiterhin zufrieden und halte es schlichtweg für unnötig auf diesen kleinen Display, mal vom Ipad ganz zu schweigen. Irgendwo ist auchmal ne schärfe erreicht, die das Auge eh nichtmehr registriert.

Mal ein aktuelles iPad benutzt?

Da sieht man die Pixel schon arg durch.

Also warum das nicht abstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmi:

Erst mal ein Kompliment wie Du dich in letzter Zeit im Forum engagierst. Das Forum braucht Leute wie Dich!

So nun zu den Display's: Es ist tatsaechlich so auch bei den High Res auf den Alienware Kisten. Schnuffel hat schon Prototypen. Und man muss es wirklich sehen! Es sind Welten!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall für die neuen höheren Auflösungen. Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand. Schon bald werden zukünftige Grafikkarten damit genau so klar kommen wie die momentan aktuellen mit den heutigen gängigen Full HD-Auflösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nun wie gut die Qualität von dem LED Panel sein wird. Ich will nämlich reines Schwarz, welches mann nur mit LEDs bekommt, indem sie einfach kein Licht mehr ausstrahlen.

Ich habe ganz böse Erfahrungen mit angeblichen LED Displays von Acer gemacht, da wurden die LEDs nicht ausgeschaltet, sondern ließen noch etwas Licht durch, was wieder kein Schwarz ist, sondern ein doofes Anthrazit. Als ich es dem Händler zurückgeben wollte, behauptete er es sei doch TIEFschwarz (was Licht nicht darstellen kann). Mein letzter Saturn Besuch <3

Ich bin aber ganz zuversichtlich das dies Dell gut hinkriegt, das haben sie schon bei dem letzten Display gezeigt.

Tante Edit wollte noch von Schnuffel wissen welches Seitenverhältnis die Prototypen den haben, oder ist es unter NDA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Display und ein paar andere spezifikationen stimmen, ist sofern ein m18x r3 rauskommt, nächstes jahr glaub auch eins fällig, aber vermutlich erst ende nächsten jahres... weil möchte ich dann wenn möglich in maximalkonfig holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt habe ich den Vorschlag für hochauflösende RGB Displays in AW Systemen vor kurzem auf Ideastorm, Dells Ideenportal gepostet... (hier)

Nun hat sich mal ein Dell Mitarbeiter dazu geäussert, hier der Kommentar:

Thanks everyone for your feedback.

Unfortunately, 16:10 aspect ratio displays are becoming less and less common, especially in the laptop panel space.

As far as higher resolution and RGB displays, I will pass this info on to our planners. As of today though, this is not planned.

Übersetzung:

Vielen Dank an alle für eure Rückmeldungen

Leider werden 16:10 Bildschirme immer weniger gebräuchlich, vor allem wenn es um Laptops geht.

Bezüglich hochauflösenden und RGB Bildschirmen: Ich werde diese Informationen an unsere Planer weiterleiten. So wie es jedoch momentan steht ist nichts derartiges geplant.

Nun ja... etwas enttäuschend natürlich, aber wir werden sehen was die Zukunft bringt. Auf jeden Fall ist der Status meiner Idee auf "Not planned" gesetzt worden.

Hier das Profil des Dell-Mitarbeiters welche die Antwort gepostet hat, kopiert von Ideastorm:

“I began working for Dell in 2007 as a Pricing Analyst for the European division of Alienware. I recently transitioned to their Product Planning group and work closely with the team to launch the latest Alienware tech. “

"Pricin Analyst"... sollte ihn wohl auch mal bezüglich seiner Preisanalytik in Europa ansprechen... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Asus geht es auch schon los. Die beiden Ultrabooks bekommen im 11" und 13" Format demnächst ein Full HD Display. Ich kenne das bislang minimal bei 15".

http://www.pcgameshardware.de/aid,872657/Zenbook-Asus-ueberarbeitet-Ultrabook-Variante-und-spendiert-Ivy-Bridge-Support/Notebook-Netbook/News/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich pricing... und die quali für wenig geld bekommen wir nun auch zu spüren.. siehe displays... siehe m17x und m14x mit seinen probs.

Solange sich die kunden am preis der konkurenz orientiert, ohne alles zu berücksichtigen, werden die Aliens eben mit billiger, und mit immer billigeren komponenten gebaut. Wozu ein RGB-LED wenn keiner den aufpreis bezahlen möchte? Wozu 16:10 wenns keiner bezahlen möchte. Und das zieht sich über einige dinge hin... und iwo haben sie wohl beim m17x mit der gtx580 zu sehr gespart, und beim m14x wohl am board, weil sonst hätten sie mit a08 nicht den sata-2 support streichen müssen. Auch hätten sie aus dem m14x ein weit variableres system machen können, wenn sie nicht ein paar microcontroller gespart hätten. Antennen in alle displays verbauen damit man problemlos umts nachrüsten könnte, würde auch nur ein paar cent kosten.. und dabei die logistik für 2 statt 4 panels sparen können.

Egal, letztendlich, solange die meisten diskussionen in den AW-foren darüber gehen, wie man möglichst billig an einen AW kommt, genau so lange wird aw immer billiger werden und entsprechend die qualität fallen.

Nach diversen ankündigungen.. wirds im r4 nicht besser. Zum glück kann man recht intelligent sein, und den guten vorortservice abschließen, damit kriegt man ja dann dafür regelmäßig nachschub und kann die neuesten bugs austesten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Preispolitik von Dell mit den Beiträgen wie man am Billigsten an sein Alienware kommt zu tun?

Schonmal gemerkt das Markenauto's billiger geworden sind? Und du willst mir nicht erzählen das die meisten Kunden ins Autohaus gehen und den Katalogpreis bezahlen. Da wird um einiges mehr gefeilscht und gehandelt als bei den Aliens. Und es gibt einfach Fehler. Ich denke nicht das das GTX580m ein Preispolitik Problem ist. Sonst würden sie nicht wie blöd Grafikkarten und ganze Mainboards austauschen. Da wär dann die 5 Cent ersparnis pro Laptop schon lang wieder futsch. Es wird eher eine Falsche Berechnung der Abwärme oder ein Designfehler bei der Kühlung sein. Aber das ist hier nicht Thema. Thema sind Hochauflösende Displays.

Und wie es scheint plant eben Dell/Alienware diese zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel weiß, dass uns auf die zweite Hälfte dieses Jahres (spätestens auf das Weihnachtsgeschäft) nun endlich neue Hochauflösenden Display's für unsere Aliens erreichen....

R5 kommt doch erst nächstes Jahr ... da stand nix davon, dass die gleich zum R4-Release kommen

edit:

Übrigens steht hier schon http://dell-lab.posterous.com/alienware-m17x-r4-more-info :

This laptop now uses eDP instead of LVDS for the LCD communication. eDP reduces the wiring footprint, and offers higher speed

Also die Vorkehrungen für Displays mit höheren Auflösungen sind im R4 schon vorhanden.

eDP = embedded DisplayPort

(Randbemerkung: Hier kann ich sogar n bissl mitreden :) LVDS als Displaystandard ist falsch. LVDS = low voltage differential signaling - das ist grob gesagt eine Übertragungstechnik für hohe Geschwindigkeiten.)

Bearbeitet von morph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die sollen lieber erstmal vernüftige Full HD Displas verbauen, ich kenne zwar nur das vom M15x und das ist peinlich

selbst mein FSC Laptop von 2005 hat nen schöneres Schwarz in dunklen Bildinhalten als das AW :=)

3D ist mir schnuppe kann diesen Wahn nicht ganz verstehen und mehr als Full HD wer da den unterschied sieht "Respekt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die jüngsten Kritiker, den Sinn von einem hochauflösenden Display verstanden haben. Es sind mittlerweile zehn Seiten zu Lesen, und ich hoffe das habt ihr auch getan. Jeden längeren Beitrag mit voller Aufmerksamkeit.

Zur Wiederholung: Ich behaute, daß ein hochauflösendes Display nicht nur ein bessere Bildqualität bringt, sondern das man auch Spiele in einer geringeren Auflösung spielen kann ohne gleich Pixelblöcke aufn Schirm zu haben. Und das am Besten in Kombination mit den ganz neuen Nvidias die noch nicht bekannt gegeben worden sind. Denn diese Grafikkarten können das Bild besser zur "native resolution" darstellen, wenn man eine geringere Auflösung einstellt. Im Moment kämpfe ich mit meinem 1920x1200-Display. Ich muß die Auflösung eigentlich verringern in Spielen, weil ich sonst keine flüssige Bildabfolge bekomme. Aber das geht nicht, weil mein Display mit dieser Auflösung viel zu grob dafür ist und mir die Bildqualität dann viel zu schlecht ist. Mein Display im XPS M1730 ist schon sechs Jahre alt. Ich wollte kein Geld ausgeben für ein neues Display, welches auf den Standard beruht, den wir schon vor sechs Jahren hatten! Also Schluß mit der falschen Sparsamkeit, und DELL bzw. Alienware soll eine Konfiguration mit anbieten, die es erlaubt zwischen 1920x1080 und 2880x1800 wählen zu können. Sonst muß ich leider behaupten, daß die Alienware-Notebooks nicht die Besten sind ...

Schnuffel schrieb, daß die schönen tollen Displays am Ende des Jahres auf den Markt kommen. Schnuffel schrieb aber auch, daß das aktuelle Chassis sehr flexibel ist, und mehr hermacht als man von aussen sieht. Da werden also auch die neuen Displays ohne Probleme rein passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chassis ist wohl flexibel, aber die Frage ist, will Dell diese Flexibilität wirklich ausnutzen?

Die Antwort von Dell bezüglich svl7s Beitrag bei Ideastorm lässt bei mir da Zweifel aufkommen...

Nach dieser Aussage scheinen höhere Auflösungen bei den Displays nicht geplant zu sein.

Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass Schnuffel schrieb, dass neue hochauflösende Displays kommen sollten.

Allerdings meine ich auch herausgelesen zu haben, dass Schnuffel teilweise bemängelt, dass Dell nicht immer das macht,

was man ihm da so sagt.

Ich glaube bei dem Akku war das auch so.

Eigentlich sollte ein viel besserer Akku mit größerer Kapazität und Qualität darein, aber Dell ließ minderwertigere Akkus verbauen...

Naja, die Zeit wird es zeigen...

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.