Zum Inhalt springen

Aktuelle Treiber von Dell für die AMD Radeon 7970M


Empfohlene Beiträge

Moin @all, also ich habe bisher alle treiber bis auf den letzten beta treiber "june" getestet und festgestellt das im 3d mark11 keinerlei unterschiede sind.

Wie sich die einzelnen Treiber beim Zocken Verhalten kan ich leider nicht sagen.

Evtl. kann da ja mal jemand einen Erfahrungsbericht abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morph

Danke für die Info.

Aktueller Stand (mit neuem Sager/Clevo-Treiber, der nicht zum M17x R4 kompatibel ist, aber vielleicht dahingehend gemoddet werden kann):

1. Dells "aktueller" Treiber für die AMD Radeon HD 7970M trägt die Versionsnummer 8.934.2 und ist hier runterzuladen.

2. Sagers aktueller Treiber für die AMD Radeon HD 7970M trägt die Versionsnummer 8.951.6.0 und ist hier runterzuladen.

3. Dann gibt es noch den nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der trägt die Versionsnummer 8.971.2.0 und ist hier runterzuladen...

4. und eine neuere Version des nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 8.981.2.0 trägt und hier runterzuladen ist...

5. und die aktuell neueste Version des nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 9.001.2.0 trägt und hier herunterzuladen ist.

Stay tuned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal den Treiber mit der Versionsnummer 9.001.2.0 ausprobiert, der benchmark war eher 20 Punkte schlchter wie vorher der 8.98.... mod treiber....

Da die Punktzahl aber eh immer etwas schwankt denke ich mal die liegen gleich auf.

Werde gleich mal Diablo testen, wäre schön wenn die Ruckler endlich weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm so einfach mit dem Treiber umschreiben ist das wohl nicht ...

habe versucht die im Gerätemanager gemeldete Hardware IDs in die Inf eingebaut für die HD 7970M und der HD 4000. Aber nur die HD 4000 findet er bei der Installation.

Hab unten mal die Inf angehangen.

Die gemeldetet ID der 7970M lautet PCI\VEN_1002&DEV_6800&SUBSYS_05511028.

Vllt findet einer den finalen Schritt ;)

Hm also wenn ich im Geratemanger die modifizierte .inf auswähle, nimmt er den treiber, allerdings als %6800.12 so wie ichs inner inf eingetragen habe.. da muss man wohl noch bissal mehr fummeln... >.<

Immernoch nicht Geschafft.. Keine Ahnung wie, aber erst Treiber im Gerätemanager mit manueller Inf-Zuweisung und danach den CCC von der Version installiern und tak läufts mit -doch nicht- Enduro

Nicht erschrecken, bei mir hat er beim hochfahren die Indexleistung geprüft. Nur in einer Dos Box.

Alles Quark

C7136980.zip

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hat auf meine Frage ob Enduro mit dem M18xR2 funktioniert jemand eine Antwort?

Und welcher 7970m Treiber ist im mom der Beste?

Mangels entsprechender Hardware kann Dir das wohl keiner beantworten. Allerdings gibt es den berechtigten Verdacht, dass der erste AMD-Betatreiber mit von AMD eingebauter Unterstützung der HD 7970M Dir Enduro im M18x R2 bieten wird (siehe Nr. 6).

Aktueller Stand (mit neuem Sager/Clevo-Treiber, der nicht zum M17x R4 kompatibel ist, aber von Lepus87 dahingehend gemoddet wurde):

1. Dells "aktueller" Treiber für die AMD Radeon HD 7970M trägt die Versionsnummer 8.934.2 und ist hier runterzuladen.

2. Sagers aktueller Treiber für die AMD Radeon HD 7970M trägt die Versionsnummer 8.951.6.0 und ist hier runterzuladen.

3. Dann gibt es noch den nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der trägt die Versionsnummer 8.971.2.0 und ist hier runterzuladen...

4. und eine neuere Version des nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 8.981.2.0 trägt und hier runterzuladen ist...

5. und die aktuell neueste Version des nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 9.001.2.0 trägt und hier herunterzuladen ist.

6. und hier nun der erste inoffizielle Beta-Treiber von AMD für u.a. die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 9.001.2.0.6trägt und Enduro unterstützt und hier herunterzuladen ist.

Stay tuned...

Bearbeitet von Roberts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. und die aktuell neueste Version des nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 9.001.2.0 trägt und hier herunterzuladen ist.

Dieser Treiber funktioniert bei mir am besten, da die Lüftersteuerung wesentlich besser ist. Nun rauscht mein R4 gemütlich vor sich hin in Games ohne auf einmal total den Sturm zu entfachen. Nun ist das Notebook perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das noch mal erwähnen, dass ich die geupdatet Zusammenfassung von Roberts in einem Post super finde (erspart lästiges Suchen), dazu die Erfahrungsberichte wie zuletzt von pitha, so kriegt man sofort einen guten Überblick!

Ich bin gespannt auf den offiziellen AMD-Release und wie gut dann Enduro funktioniert! Es kommt mir nicht auf den letzten Frame an, aber Lüftersteuerung und annährend gleiche Leistung (ob mit oder ohne Enduro) sollten schon funktionieren. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Enduro Treiber, der nicht nen halbes Jahr alt ist.

Das mit dem Clevo Treiber hat nicht so ganz hingehauen....

Ich kann immernoch das Swichable Graphics im Rechtsklickmenü sehen (bei 9.001, net dem Clevo). Und das nach Installation des neusten Intel Treibers!

Vielen Dank Roberts für den Hinweis. Vllt. solltest du in Zukunft auch den aktuellsten Intel Treiber gleich mit in deine Enduro-Liste mit aufnehmen

Positiv. Man kann nun endlich im Umschaltbare Grafik Menü sehen, was man eingestellt hatte und zwar alle!

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand (vor dem inoffiziellen AMD Beta Treiber kann bisher nur gewarnt werden):

1. Dells "aktueller" Treiber für die AMD Radeon HD 7970M trägt die Versionsnummer 8.934.2 und ist hier runterzuladen.

2. Sagers aktueller Treiber für die AMD Radeon HD 7970M trägt die Versionsnummer 8.951.6.0 und ist hier runterzuladen. Diesen Treiber gibt es auch von Metabox und zwar hier, die Treiber sind aber nicht 100%ig identisch. Ohne funktionierenden Mod (den es bisher nicht gibt) nicht kompatibel zum M17x R4.

3. Dann gibt es noch den nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der trägt die Versionsnummer 8.971.2.0 und ist hier runterzuladen...

4. und eine neuere Version des nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 8.981.2.0 trägt und hier runterzuladen ist...

5. und die aktuell neueste Version des nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 9.001.2.0 trägt und hier herunterzuladen ist.

6. und hier nun der erste inoffizielle Beta-Treiber von AMD für u.a. die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 9.001.2.0.6 trägt, zwar Enduro an sich unterstützt, bei dem die Enduro-Profilverwaltung aber nicht sauber läuft und der ansonsten sehr buggy sein soll (Bei mir stürzt Firefox reprodúzierbar ab, im Guru3D-Forum gibt es noch mehr Fehlermeldungen) und hier herunterzuladen ist.

Stay tuned...

Bearbeitet von Roberts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kann man eigentlich auch die Treiber direkt von ATI nehmen? Ich spiele diablo3 und für den 12.4 soll es ein Hotfix geben für diablo damit es besser läuft, oder gibt es schon ein Treiber der neuer ist und wo der Hotfix bei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Mit neuem Treiber bewege ich mich im unteren 10W bereich, wenn er rumidled und auf Akku ist.

Ohne WLAN hatte ich sogar schon etwas mit 9W gesehen ;)

Mal sehen ob die mSata auch vorteile mit sich bringt. Leichter ist sie alle mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich probiere mal den hier Driver Packaging Version: 9.00-120612a-140545E-ATI

Ich habe gestern mal ein paar Treiber getestet, ich bin jetzt bei den 4ten geblieben, die Benchmarkergebnisse waren soweit ziemlich alle gleich, bei diablo habe ich das Gefühl das es besser läuft, kann aber auch sein das es von Patch kommt der auch gestern raus kam, was allerdings sehr stark auffällt ist die viel bessere lüftersteuerung, das Notebook ist viel leiser im spielebetrieb wie mit den original Delltreiber

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich auch bei D3 das Gefühl, dass es nach einer gewissen Zeit ziemlich zäh läuft. Vorher läuft es super flüssig und aufeinmal sind die Bewegungen nicht mehr so flüssig. Hab herausgefunden, dass wenn ich ins Windows per TAP wechsel und wieder zu D3 dann ist es sofort wieder flüssig. Sehr komisch irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand (vor dem inoffiziellen AMD Beta Treiber kann bisher nur gewarnt werden):

1. Dells "aktueller" Treiber für die AMD Radeon HD 7970M trägt die Versionsnummer 8.934.2 und ist hier runterzuladen.

2. Sagers aktueller Treiber für die AMD Radeon HD 7970M trägt die Versionsnummer 8.951.6.0 und ist hier runterzuladen. Diesen Treiber gibt es auch von Metabox und zwar hier, die Treiber sind aber nicht 100%ig identisch. Ohne funktionierenden Mod (den es bisher nicht gibt) nicht kompatibel zum M17x R4.

3. Dann gibt es noch den nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der trägt die Versionsnummer 8.971.2.0 und ist hier runterzuladen...

4. und eine neuere Version des nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 8.981.2.0 trägt und hier runterzuladen ist...

5. und die aktuell neueste Version des nicht Enduro-kompatiblen gemoddeten BenchmarK3D-Treiber für die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 9.001.2.0 trägt und hier herunterzuladen ist.

6. und hier nun der erste inoffizielle 12.7 Beta-Treiber von AMD für u.a. die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 9.001.2.0.612a trägt, zwar Enduro an sich unterstützt, bei dem die Enduro-Profilverwaltung aber nicht sauber läuft und der ansonsten sehr buggy sein soll (Bei mir stürzt Firefox reprodúzierbar ab, im Guru3D-Forum gibt es noch mehr Fehlermeldungen) und hier herunterzuladen ist...

7. und noch ein weiterer inoffizieller 12.7 Beta-Treiber von AMD für u.a. die AMD Radeon HD 7970M, der die Versionsnummer 8.981.2.0.612a trägt, Enduro wohl nicht unterstützt aber in Spielen angeblich mehr Performance bringt und hier herunterzuladen ist.

Stay tuned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

werft doch mal einen Blick auf diesen Beitrag:

http://www.aw-community.com/forum/f10/kein-sound-keine-lautsprecher-kopfh%F6rer-angeschlossen-2997.html

Könnt ihr mir einen Treiber empfehlen? Ich bin hinsichtlich Hardware und Treiber leider völlig unwissend... Aktuell verwende ich die Standard Dell Vorinstallation.

Viele Grüße

verpeilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.