Zum Inhalt springen

M17X R4 Wartezimmer - Part 2


Milchbaum

Empfohlene Beiträge

Liebe User,

 

Nachdem sich die Lieferzeiten bei Dell wieder normalisiert haben, geht es für alle Leidgenossen in diesem frisch renoviertem Wartezimmer weiter ;)

 

Hinweis:

 

Auskopplung des Threads: http://www.aw-community.com/forum/f41/lieferzeiten-notfall-seelsorge-thread-3606.html

 

Ursprüngliches Wartezimmer: http://www.aw-community.com/forum/f41/m17x-r4-wartezimmer-2599.html

 

Euer Team der AW-Community

 

 

 


 

Ich habe mir seit langem mal wieder ein Spielefähiges System bestellt und zwar den m17x R4 mit der 7970m und dem non-3D Hd. Display... Geld am 14 überwiesen und noch keine Auftragsbestätigung bekommen.

Weiß jemand ob man denen irgendwie in den Arsch treten kann? Das Geld ist ja definitiv schon bei Dell eingegangen(wenn auch nicht vom System registriert)!

Und weiß jemand, wie im momment die liefersituation bei Dell aussieht?

 

Ich will alles daran setzen nicht auch eine 4-6 wöchige Odyssee durchmachen zu müssen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du aber ganz schön ungeduldig. Wenn du es am 14. überwiesen hast, ist es ja vielleicht am 15. gerade mal bei denen - kommt darauf an wie schnell die Bank ist. Und dann muss es bei denen intern ja auch erstmal registriert und deinem Auftrag zugeordnet werden.

Aber blätter mal ein paar Seiten hier zurück. Dann siehst du wie lange andere warten mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dell steht denk ich irgendwo, das es bis zu 5 Tage dauern kann bis der Geldeingang verbucht wird. ;)

Ansonsten hat sich von dem was man so liest, die Liefersituation wieder gebessert, in wie Weit genau kann ich allerdings nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeduldig bin ich allerdings! :) Seid Januar 2012 existiert ja ein Gesetz nach dem Banken dazu verpflichtet sind nicht länger als einen Werktag zu brauchen um eine Überweisung zu tätigen.

Deshalb weiß ich ja, dass das Geld schon seid 2 Tagen bei Dell liegen muss...

Viele von euch haben es ja telefonisch bestellt und dann einen Screenshot von der Überweisung verschickt, was anscheinend den Prozess beschleunigt hat.

Meint ihr, wenn ich mich bei denen melde kann ich den selben Effekt erzielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt am 13.1. (Sonntag

Auftragsbestätigung 16.1

Seit 16.1 "In Bearbeitung"

Voraussichtlicher Liefertermin 4.2 -.-

Ich hoffe echt, dass die den stark unterschreiten werden denn das ist mitten in meiner Prüfungsphase, und ich hätte ihn schon gern zum lernen da gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hell yeah, in Produktion =)

16.1 Auftragsbestätigung

18.1 "In Produktion"

...

4.2 Vorr. Lieferdatum

Ich hoffe die brauchen weit kürzer als 17 Tage für Lieferung und zusammenbauen.

Mit etwas Glück ist es ja nächste Woche da =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verseeeendeeeeet =D leider findet das System von UPS keine Bestellung zur Trackingnummer von DELL... vermutlich liegt das Teil noch bei DELL und wurde lediglich bei UPS angemeldet oder so :/

Mal hoffen, dass es spätestens Freitag da ist =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach erstmal und werde mich auch mal dazu Gesellen.

Hab meinen M17x R4 am 14.01 Bestellt und auch heute gegen 11:30 verschickt.

Bin mal gespannt ab wann der Alien bei UPS zu sehen ist :D

Hab zwar auch die Trackingnumber aber noch nichts zu sehen...oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu sehen ist er, wenn ihr eine separate Bestätigungsmail von UPS erhaltet. Meiner lag scheinbar erst noch 2 Tage bei Dell rum (ok, es war Wochenende) bis er letztlich UPS übergeben wurde.

Wobei UPS in der Regel auch sagt, dass es bis zu 4 Tage dauern kann, bis der Trackingcode nutzbar ist, die Lieferzeit beträgt Erfahrungsgemäß in den meisten Fällen allerdings nur 2 Tage. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shizo : Dell meinte als ich Heute nochmal nach fragte das sie ihn an UPS übergeben haben und bis die den eingescannt haben kann es einen Moment dauern...XD

@Milchbaum : Ja ich geh stark davon aus, das Dein Alien in ein und der gleichen Maschine mit meinem fliegt !

*Zumindest ist das aus den anderen Kommentaren zu entnehmen. lol

Kann´s kaum erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m17x r4 - i7 3630QM - AMD 7970m 2gb - 8GB RAM - 750GB 7200r/min - 1080p Display 80Hz , also fast das gleiche wie Du.

ich weiß Nachrüsten wäre vielleicht bisschen billiger aber der Ram war mir egal und wollte ne 750er :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir genau das gleiche ;) aber das dumme bei UPS ist doch das immer einer zuhause sein muss und das Paket bei Abwesenheit nicht zur Post geschickt wird right ?

Bekommt man auch noch eine genaue Lieferzeit also sagen wir ca. 10Uhr ?lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo steht, dass sich UPS auf keine Uhrzeit festlegen kann...irgendwann zwischen 9-17 uhr (evt. etwas später) ...das gilt für Privathaushalte.

Ich bin glücklicherweise Student und kann problemlos mal daheim bleiben =)

Wenn du nicht daheim bist vermute ich, dass sie es zur nächsten packstation bringen... da kannst du es selber abholen, oder du wartest bis sie erneut einen lieferversuch starten (bis zu 3 lieferversuche führen sie durch).

- - - Aktualisiert - - -

Offensichtlich hat Dell viele verschiedene Routen ... zur Zeit liegt mein Laptop in Kasachstan also gehts offensichtlich übers Festland =)

- - - Aktualisiert - - -

@Sheridan du kannst davon ausgehen, dass es weit aus früher da ist! Bei mir kommt es vorr. 11 Tage früher und es würde mich wundern wenn es bei dir plötzlich wesentlich länger dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also hab mich mal bei UPS schlau gemacht.:20:

Das UPS 3 Zulieferungen machen ist korrekt, aber wenn diese durchgeführt wurden und du es nicht geschafft hast den Alien zu bekommen geschweige denn selbst abzuholen(nächst gelegene UPS-Packstation),wird die Ware zurück Versand...

Es sei den, du sagst bei Dell/UPS bescheid dann schicken die ein schreiben das der Alien bei der nächst gelegene UPS-Packstation bleibt bis dieser abgeholt wird. :D

In dieser Situation will ich auch nen Student sein...XD

@Milchbaum : Mein Alien fliegt mit deinem offensichtlich zusammen(auch über Kasachstan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.