Zum Inhalt springen

M17X R4 Wartezimmer - Part 2


Milchbaum

Empfohlene Beiträge

so reihe mich auch wieder ein da mein r4 vor lauter defekten zurük geht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leide mit dir captn,habe auch schon verzweifelt an meinem m18.aber jetzt geht alles und die freude ist umso grösser!!!!HALTE durch!!!!!!!

Es lohnt sich!!!!

gruss

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Dell meinte ich bekomme n neues Gerät zugeschickt und kann solange den alten behalten. Bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so.hab immer noch beide da lol!

morgen bringe ich ihn aber zu ups,kein Bock das hier zwei rumliegen.viel Glück das du endlich mal nen ordentliches Gerät bekommst.

gruss

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seit heute ist mein neuen in Bearbeitung. soll wohl am 13.6. kommen. also einen Tag vor meinem Bday ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute telefonisch erfahren, dass sich der Liefertermin um 3 - 6 Wochen verschiebt... wegen fehlender Bauteile. Hoffentlich ist die Freude dann noch so hoch dass ich ihn nicht zurückschicken muss wegen irgendeinen Mangel.

Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So bei mir hat jetzt auch das große Warten begonnen, bin schon ganz hibbelig ;)

Gestern um 18:30 Bestellung aufgegeben und mit Kreditkarte bezahlt. Heute um 3:37 Mail für die Bestätigung bekommen und um 7:00 Uhr heute Morgen stand schon "in Produktion" :D

Ich hoffe, dass es schnell und fehlerfrei zu mir kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte nun schon seit 5 Wochen und irgendwie tut sich gar nichts. Ich höre immer nur dass gleiche mit fehlender Teile sprich die GTX 680M. Hauptsache die neuen Notebooks werden vorgestellt. Sollte es bis nächste Woche nicht da sein werd ich es abbestellen da ich keine Lust mehr habe zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Am Mittwoch hab ich die Mail erhalten, dass mein M17 versendet wurde, Tracking hat super geklappt, gestern hätte er kommen sollen, war um 9:40 nur noch 80km von mir entfernt und angeblich für die Zustellung bereit... Aber bis Abends hat sich nichts gerührt, dann hab ich nochmal Online nachgesehen und auf einmal stand "aufgrund von Schlechtwetter wurde die Zustellung abgebrochen und wird neu terminiert". lol? Die letzten Tage war Sonnenschein und vom Hochwasser merkt man bei uns auch nichts mehr, deshalb fühle ich mich ein bisschen von UPS verarscht :mad:

Einen neuen Liefertermin hab ich noch nicht, und Freitag wär wenigstens meine Mum am Nachmittag zu Hause gewesen, nächste Woche ist vor 5 Uhr Abends nie jemand daheim -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir zwar persönlich Leid für dich, da man sein Alien ja so schnell wie möglich haben will, jedoch kann Alienware dafür nun wirklich nichts. Da ist UPS der Übeltäter.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was bitte kann UPS für das Wetter? ... nur weils bei dir schön ist heißt es nicht das es 80km weiter genau so ist. Auch kann es sein das im Zustellungsztrum entsprechende Wettereinflüsse ware... Also sichelrich ärgerlich aber schuld daran hat nun wirklich keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was bitte kann UPS für das Wetter? ... nur weils bei dir schön ist heißt es nicht das es 80km weiter genau so ist. Auch kann es sein das im Zustellungsztrum entsprechende Wettereinflüsse ware... Also sichelrich ärgerlich aber schuld daran hat nun wirklich keiner!

Hast ja recht, war einfach ein bisschen angefressen... (Sind übrigens doch nur 60km entfernt, da könnt ich ihn mir ja fast abholen, aber wahrscheinlich kann man sich den nicht aus ihrem Lager holen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhuuuu :D

Gestern hab ich ihn bekommen und heute befass ich mich endlich richtig damit, ich find ihn einfach echt Hammer. Leider hat er aufm Deckel 2 gaaanz kleine "Pecker", aber das stört mich jetzt nicht wirklich... Da kann ich darüber hinwegsehen, ansonsten passt alles und ist super :)

Jetzt lad ich grad wieder Skyrim von Steam runter und bin schon gespannt, wie das dann aussieht, wenns fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich direkt mal mit einer eher Negativen Erfahrung starten :)

Habe meinen Alienware M17xR4 am 30.05 in Bestellung gegeben. Kurz darauf kam (zum Glück!) eine Bestätigung des Zahlungseingangs per Überweisung (01.06.).

Kurz darauf kam ich selbstverständlich in den Status "in Bearbeitung". Dieser hielt 3 "Arbeitstage" (so wie Dell sie nennt) an. Ist meiner Meinung nach irgendwie Irrsinn 3 Tage vom Zettel zu lesen was in den Laptop gehört, aber nun gut :)

Nach den 3 Tagen war er dann endlich "in Produktion". Freude hat sich bei mir aufgetan, dass sich endlich wieder etwas getan hat... Nunja, zu früh gefreut.

Bin mittlerweile im 6. Tag in der Produktion. Man hatte mir zuvor keinerlei Hinweise zukommen lassen warum und wieso das so ist, bis ich es selbst herausfinden musste.

Habe schließlich dort angerufen und gefragt, warum mein Produkt mit der Lieferzeit aus dem üblichen Durchschnitt fällt. Es liegt natürlich an dem Materialengpass, den sie momentan haben.

Nun muss ich gezwungender Maßen "hoffen" das der Laptop doch nächste Woche Freitag den Weg zu mir nach Hause findet. Ob das der Fall sein wird, konnte man mir nicht sagen.

Aber man habe mir geschworen mich sofort zu benachrichtigen wenn es etwas neues gibt bezüglich meiner Bestellung.

Hoffe ich konnte mit dem Beitrag direkt mal einen "kleinen" Negativ-Vergleich zum Dell-Support äußern.

Grüße

Moerphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Lieferzeit nicht 3 Wochen? Ich mein du hast jetzt 12Tage nach Zahlungseingang. Es tut mir leid aber ich kann deine "Aufgeregtheit" verstehen aber nicht nachvollziehen...

Wo ist da jetzt Dein Problem? Wann ist dein Lieferzeitpunkt? Dein Alien wird kommen, das ist doch das wesentliche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :D Stimmt das habe ich ordentlich verpennt. Sorry wegen dem Post im Falschen Thread. Aber bevor das hier in einer Diskussion endet, noch ein kurzes Statement zu dem was Cyrik geschrieben hat :)

Ihr habt beide schon recht mit der Tatsache, dass es nicht so schlimm ist. Deshalb habe ich ja auch einen "kleinen" Negativ-Vergleich geschrieben. Schlimm finde ich es wirklich nicht das er später kommen sollte, wobei man zugeben muss das man ihn doch irgendwie so schnell wie möglich in den Händen halten möchte, und ich denke ihr könnt das am besten beurteilen :)

Es ging mir lediglich um den Support, der sich da keine Mühe macht, mich über den Materialengpass zu informieren. Immerhin habe ich für den M17x Geld bezahlt und wenn der nun mal später kommt möchte man doch gerne davon in Kenntnis gesetzt werden, ohne selbst aktiv werden zu müssen.

Muss allerdings auch dazu sagen das ich von Grund auf ein wenig ungeduldig bin, und bei dem M17x sowieso :)

Sorry nochmals das ich mich hier in dem falschen Thread geäußert habe, wobei ich schon gelesen habe das Leute, die zu lange auf ihr Produkt warten mussten ein Angebot von Dell erhalten haben dafür den neuen Alienware 17 zu erhalten, als Entschädigung. Ob da was wahres dran ist, weiß ich nicht :)

Wünsche noch einen angenehmen Tag!

Grüße

Moerphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke diese Art Entschädigung ist für Leute, bei denen gewandelt wird und statt gegen ein r4 zu tauschen bietet Dell dann die neue Generation an. Ein normales Warten auf ein r4 wird kein Grund sein dafür ein neues m17 zu bekommen :D

Zum Rest mit Informationen usw...da wirst Du dich bei Dell dran gewöhnen müssen...Die haben dein Geld, jetzt kannste nur warten :19:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen MeGusta. Aber was meinst du mit Pecker? Ist dass ein kleines Sandkorn? Hab heute angerufen, man sagte mir und dass ist mal lobenswert er wird sich darum kümmern 1,5 Monate sind ja eine halbe Ewigkeit. Morgen krieg ich einen Rückruf wie der derzeitige Status meines Alien ist. Warscheinlich ist dass noch am Mond und macht gerade Picknick mit den Aliens von Independence Day :D. Jetzt wo die neuen rausgekommen sind bin ich auch am überlegen, denn stornieren könnte ich es ja noch und dafür nen Alienware 18 holen...mal schauen was morgen rauskommt.

- - - Aktualisiert - - -

So Notebook wurde storniert, nach heutigen Telefonanruf wurde mir gesagt der Lieferstatus sei Unbekannt. Dann mal schauen wann der Alienware 17 günstiger wird und den dann holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke diese Art Entschädigung ist für Leute, bei denen gewandelt wird und statt gegen ein r4 zu tauschen bietet Dell dann die neue Generation an. Ein normales Warten auf ein r4 wird kein Grund sein dafür ein neues m17 zu bekommen :D

Zum Rest mit Informationen usw...da wirst Du dich bei Dell dran gewöhnen müssen...Die haben dein Geld, jetzt kannste nur warten :19:

Das ist wohl wahr, was anderes wird mir momentan wohl auch nicht übrig bleiben.

Kann eben nur hoffen das alles schnell über die Bühne geht. Würde ihn schon gerne bis nächstes wochenende haben wollen :D

Wo wir gerade beim Thema sind, weiß jemand von euch zufällig wo da momentan die Engpässe sind? Würde gerne wissen woran es hapert.

Grüße :)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo nochmals,

So langsam werde ich das Gefühl nicht los das man bei dem Chat-Support irgendwie keinerlei Interesse hat mir zu helfen.

Habe es einfach mal versucht mich allgemein über den Verlauf, Arbeitszeiten etc. zu erkundigen.

Mir wurde weder gesagt, an welchem Teil es liegt das der nicht weiter produzieren kann (wohlgemerkt: M17xR4 GRUNDKONFIGURATION), noch wie lange in China gearbeitet wird (Um eventuell erfahren zu können wann ich mit ner Rückmeldung von denen Rechnen kann), noch wie lange es nach Möglichkeit noch mit dem Materialengpass dauert.

Man konnte mir nur sagen, dass man nur eine Stornierung erhält, wenn die das gesamte Gerät nicht mehr vorrätig haben. Komischerweise werde ich das Gefühl nicht los, dass das nicht ganz rechtens ist. Habe hier im Forum schon oft gelesen das die Stornierung wegen nur einem Teil oder einer Software ausgeführt wurde.

Zur Info nochmals kurz meine Timeline:

30.05. -> Bestellt + Überweisung ausgeführt

01.06 -> Auftragsbestätigung

01.06 -> In Bearbeitung

06.06. -> In Produktion

Jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass es wesentlich schlimmere Fälle fürs warten gibt, denn das weiß ich selbst :)

Aber bei mir könnte es ja noch zu einem Schlimmen Fall werden, und dann darf ich auch große Töne spucken :D

Grüße

Moerphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr, was anderes wird mir momentan wohl auch nicht übrig bleiben.

Kann eben nur hoffen das alles schnell über die Bühne geht. Würde ihn schon gerne bis nächstes wochenende haben wollen :D

Wo wir gerade beim Thema sind, weiß jemand von euch zufällig wo da momentan die Engpässe sind? Würde gerne wissen woran es hapert.

Grüße :)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo nochmals,

So langsam werde ich das Gefühl nicht los das man bei dem Chat-Support irgendwie keinerlei Interesse hat mir zu helfen.

Habe es einfach mal versucht mich allgemein über den Verlauf, Arbeitszeiten etc. zu erkundigen.

Mir wurde weder gesagt, an welchem Teil es liegt das der nicht weiter produzieren kann (wohlgemerkt: M17xR4 GRUNDKONFIGURATION), noch wie lange in China gearbeitet wird (Um eventuell erfahren zu können wann ich mit ner Rückmeldung von denen Rechnen kann), noch wie lange es nach Möglichkeit noch mit dem Materialengpass dauert.

Man konnte mir nur sagen, dass man nur eine Stornierung erhält, wenn die das gesamte Gerät nicht mehr vorrätig haben. Komischerweise werde ich das Gefühl nicht los, dass das nicht ganz rechtens ist. Habe hier im Forum schon oft gelesen das die Stornierung wegen nur einem Teil oder einer Software ausgeführt wurde.

Zur Info nochmals kurz meine Timeline:

30.05. -> Bestellt + Überweisung ausgeführt

01.06 -> Auftragsbestätigung

01.06 -> In Bearbeitung

06.06. -> In Produktion

Jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass es wesentlich schlimmere Fälle fürs warten gibt, denn das weiß ich selbst :)

Aber bei mir könnte es ja noch zu einem Schlimmen Fall werden, und dann darf ich auch große Töne spucken :D

Grüße

Moerphi

Ja das ist schon schade das dir keine Informationen gegeben werden, den Mitarbeitern im Service kann man da aber meist keinen Vorwurf machen, da diese sehr wahrscheinlich auch keine

Informationen erhalten woran es liegt. Ich arbeite selber im Kundenservice eines großen Unternehmens von daher kenne ich das nur zu gut, dass man als Berater keine Informationen

erhält woran es liegt. Das dir die Arbeitszeiten von den Mitarbeitern in China nicht gesagt werden, ist denke ich verständlich. ;)

Hast du schon mal drüber nachgedacht zu Stornieren und deine Bestellung auf das neue Alienware 17 zu ändern? Vlt. kannst du da am Telefon etwas raushandeln das man dir mit dem Preis entgegenkommt wegen der Unannehmlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon schade das dir keine Informationen gegeben werden, den Mitarbeitern im Service kann man da aber meist keinen Vorwurf machen, da diese sehr wahrscheinlich auch keine

Informationen erhalten woran es liegt. Ich arbeite selber im Kundenservice eines großen Unternehmens von daher kenne ich das nur zu gut, dass man als Berater keine Informationen

erhält woran es liegt. Das dir die Arbeitszeiten von den Mitarbeitern in China nicht gesagt werden, ist denke ich verständlich. ;)

Hast du schon mal drüber nachgedacht zu Stornieren und deine Bestellung auf das neue Alienware 17 zu ändern? Vlt. kannst du da am Telefon etwas raushandeln das man dir mit dem Preis entgegenkommt wegen der Unannehmlichkeiten.

Darüber nachgedacht habe ich natürlich schon, aber ich denke das es preislich nicht in den Rahmen passt.

Wegen dem Ausverkauf habe ich für das M17x "nur" 1199€ (Grundkonfig) bezahlt, was schon echt wenig ist. Das Alienware 17 fängt aber erst ab 1499€ an (wenn ich mich recht entsinne). Das die so einen gewaltigen Sprung machen glaube ich kaum.

Mal ganz davon abgesehen kann ich das Angebot jetzt noch nicht machen, da es ja noch in der voraussichtlichen Lieferzeit liegt, ergo hab ich da momentan keine andere Chance als rum zu heulen (auch nicht die beste Lösung :)).

Das mit dem Support verstehe ich auch. Sie hat es auch noch geschrieben das ihnen da die Hände gebunden sind. Dennoch ein wenig Kritik an Dell sollte man schon haben, bezüglich der wenigen Informationen die die Supporter nur haben.

Bisher im übrigen noch keine Meldung. Ob da am Wochenende gearbeitet wird weiß ich nicht, also geht's wahrscheinlich erst am Montag weiter. Dienstag wäre dann die letzte Chance das Teil los zu schicken, ansonsten haben sie die Lieferfrist nicht eingehaten. Frühstens dann sollte ich mir Gedanken um eine "Entschädigung" machen

Grüße!

Edit: Wo mir das gerade einfällt habe ich letztens gelesen das man das Lieferdatum nicht mehr ändern lassen kann bei Dell. Problem ist nur das ich Vor- bis Nachmittags nicht zuhause bin (8-18.30 Uhr). Habe ich die Möglichkeit bei UPS direkt die Lieferadresse noch kurzzeitig zu ändern? Auf meine Arbeit beispielsweise? kennst sich da jemand aus?

Wäre echt doof wenn die das Teil wieder zurück schicken würden nur weil ich nicht schnell genug zuhause war ;)

Grüße :D

Bearbeitet von Moerphi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.