Zum Inhalt springen

M17X R4 Wartezimmer - Part 2


Milchbaum

Empfohlene Beiträge

Selbst bei Hermes kann man einen Tag im vorraus noch die Lieferadresse ändern, somit kann ich mir schon vorstellen, dass es auch bei UPS klppt. Hier jedoch wäre ein Anruf bei UPS zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei Hermes kann man einen Tag im vorraus noch die Lieferadresse ändern, somit kann ich mir schon vorstellen, dass es auch bei UPS klppt. Hier jedoch wäre ein Anruf bei UPS zielführend.

Ich denke auch nicht das ich es anders gemacht hätte ;) vielen dank für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst es ja auch bei UPS abholen wenn eins bei dir in der Nähe ist...Musste ich einmal machen, Problem könnte hier sein, dass das auch nur bis 18Uhr möglich ist...Aber bevor ich mir mein Alien auf Arbeit liefern lassen würde... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal muss ich wissen, wann es überhaupt ankommt. Die Frage bestand lediglich aus einem Interesse heraus.

Viel wichtiger ist, dass ich nicht zum Problem-Fall werde. Habe eigentlich (wie jeder andere auch) kein Interesse Monate lang hinter meinem Alien hinterher zu rennen.

Was mir neulich erst aufgefallen ist: Kann es sein das Dell das voraussichtliche Datum NIE einhält? Kann das jemand widerrufen?

Habe bisher nur Leute gesehen, die das Teil vor dem Lieferdatum erhalten haben oder extrem später (Außerhalb der Lieferzeit bzw. Verlängerung der Lieferzeit).

Wenn das keiner widerrufen kann, habe ich entweder:

a) ziemlich schlechte Karten das Gerät zum Termin zu erhalten, oder

B) das Vergnügen, der erste Kunde weltweit zu sein der sein Gerät an dem vorher festgelegten Lieferzeitpunkt erhalten zu haben. YAY! :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja auch da, daß es das errechnete Lieferdatum ist und es auch früher kommen kann ( kleines Fragezeichen hinter dem Lieferdatum, da steht es ). Sobald du eine Sendungsnummer hast, kannst du es bei UPS an eine andere Adresse liefern lasse. Ist überhaupt kein Problem. Du brauchst aber die Sendungsnummer, sonst geht es nicht.

Weiterhin würde ich mir jetzt noch absolut keinen Kopf machen, du wartest erst 12 Tage. Kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo man hier lesen konnte das es bis zu 8 Wochen ging. War glaube ich letztes Jahr.

Wenn du es am liebsten Gestern haben möchtest, dann schau doch in Amazon rein oder bei einem anderen Reseller. Musst ja nicht direkt bei Dell bestellen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen MeGusta. Aber was meinst du mit Pecker? Ist dass ein kleines Sandkorn?QUOTE]

Naja ist halt so, als ob jemand mit was (zb. Schraubenzieher) dagegengehauen hätte... Ist aber wirklich nur ganz klein und das kann ich verschmerzen, denke ich. Ansonsten ist noch immer alles im Lot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist an sich ja schonmal super das man die Adresse ändern kann. Hat man da denn irgendwelche einbüßungen wegen der Lieferzeit, sprich das es ich noch um einen Tag verzögern könnte oder läuft dann trotzdem noch alles nach plan? ansonsten würde ich es dann einfach abholen, wenns so schneller geht.

Ich weiß das meine Probleme bisher noch keine sind. "Noch" liegen sie in der Zeit und "Noch" gibt es keine wirklichen Komplikationen. Aber ich habe da dennoch ein wenig angst, weil ich mir alle M17x Warte-threads angeschaut habe und ich bisher keinen gefunden habe, der ein Materialengpass hatte und gut aus der sache heraus gekommen ist. Hab eben nur ein wenig sorge das sich die geschichte ewig verzieht.

Das er später kommt ist zwar unpassend, aber dennoch gleich, denn ich erhalte ihn ja so oder so ^^

Möchte halt nicht mehrere Monate darauf warten müssen ;)

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update meinerseits:

Es hat sich bisher noch nichts getan an der Geschichte. Es wurde sich am Wochenende weder gemeldet noch ist der Status umgesprungen. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten was heute passiert. Morgen sollte das Teil bei Pünktlichkeit schon weg sein.

Ich hoffe die melden sich nochmal.

Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Ein weiteres Update:

Da steh ich nun, ein wartender wie jede andere auch. Natürlich kommt das Gerät NICHT wie vereinbart am Lieferdatum. Ich habe auch nicht wirklich dran geglaubt um ehrlich zu sein.

So wie die Tante mir vom Support erzählt hat (Ja, ich musste mich wieder melden weil die sonst nix gebacken bekommen) fehlen Bildschirme momentan. Heißt ich kann noch ewig warten bis ich das Teil bekomme.

Super Support Dell, zu dämlich den eigenen Kunden zu informieren wenn etwas nicht nach Plan verläuft...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedauerlich... doch dann kommts halt ne woche später, wäre für mich kein Weltuntergang. Und jeden Tag jetzt sich selbst auf die Palme zu bringen bringt auch nichts.. einfach mal abwarten.

Du hast ein super Produkt gekauft, für einen super Preis.

Ich würd emich erst aufregen wenns den liefertermin 2 wochen überschritten hat aber du hast ja quasi schon Stress gemacht da war der Liefertermin noch garnicht erreicht.... Lehn dich mal zurück und genieße das schöne Wetter!

Wandeln zu dem neuen Alienware 17 würde ich an deiner Stelle auch nciht, weil wie du erkannt hast viel teurer und für dich wohl wesentlich: du würdest dann bis ende nächsten Monat warten minimum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach ja an sich kein Stress. Natürlich bin ich wahnsinnig ungeduldig, und bei dem Alienware so oder so.

und Nochmal: Eigentlich hab ich nichts gegen die Verschiebung meines Liefertermins, sondern mehr gegen die Inkompetenz der Support Mitarbeiter.

Ich gebe dir vollkommen recht das es keinen Unterschied macht das ich das Gerät ne Woche später erhalte. Auch wenn es zwei Wochen dauern sollte ists nicht schlimm.

Ich mag es einfach nur nicht wenn ein Dienstleister der sich ohnehin darum kümmern "sollte", dass die Kunden zufrieden sind einen "Dreck" kehrt (nunja, so wild ists in meinem Fall auch noch nicht).

Ich werde nun erstmal abwarten bis auf welchen Tag meine Lieferzeit verlängert wird. Wenns jetzt nochmal zusätzlich 4 Wochen werden, habe ich allen Grund dazu ein wenig ausfallend zu werden.

Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, naja bei 4 Wochen verzögerung würd ich mal anklingeln und lieb fragen ob nicht nen Rucksack oder so als Entschädigung drin ist da man sich ernsthaft überlegt zurückzutreten vom Kaufvertrag auf Grund der enormen Verzögerung. Da man sich ja nun mitlerweile anderweitung umgesehen hat... oder so ähnlich... weil 4 Wochen wäre dann schon arg (auf eigene Gefahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genau so.

Ich meine dieses Wochenende bin ich auf einer dicken LAN Party eingeladen. Unglücklicherweise kann ich das Teil nun nicht mit nehmen. Aber ich hab ja noch nen Desktop zuhause stehen den ich dann mitnehmen kann. Das warten fällt zwar schwer, bringt aber einen nicht um.

Es sei denn die Wartezeit wird so drastisch angehoben. Habe nun nochmal ne eMail hingeschickt obs normal ist das alle alten Notebooks (Bis auf das M14x) von der Homepage verschwunden sind und wollte mich vergewissern das ich meins noch erhalte falls sie es garnicht mehr herstellen :)

Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Sooo da bin ich nun wieder...

Habe soeben mit dem Support telefoniert, da ich benachrichtigt werden sollte wie es um meine Bestellung steht.

Und siehe da, das Desaster nimmt form an...

Es geht immer noch um den Materialengpass, dass wohl alle Geräte von Alienware betreffen (sowohl die Alten, als auch die neuen). Habe nun einen neuen Liefertermin bekommen, der sich am 10. Juli datiert...

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass Dell sich nicht darum kümmert ausreichend Materialien zu haben. Die Hände sind mir trotzdem gebunden, ob ich will oder nicht.

Entschädigung gibt es natürlich nicht, wie es auch zu erwarten ist.

Wie war es doch noch mal? "Vorfreude ist die schönste Freude"...

Da ist die Vorfreude momentan größer auf einen Tripper zu warten als das hier... (Nicht falsch verstehen, ich erwarte keinen Tripper ;))

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was sollen wir jetzt machen? Dir nett über dein Haar streichelnlol Aber gut, hier ne Runde Mitleid.

Habe dir schon einmal geschrieben, wenn du ihn dringend brauchst dann hol ihn dir bei einem Reseller ( MediaMarkt, Saturn usw.) und storniere die Bestellung.Andere Möglichkeit bleibt dir nicht.

MFG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hyper , @moerphi ,

klar hat Cyrik Recht. Bezahlt etwas mehr , seid dafür aber auf dem neuesten Stand der Technik.

Ich persönlich würde bei der Wartezeit auch kein altes ( Vorgänger ) Model mehr nehmen , außer Euch ist der Preis sehr wichtig.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest

Ja, genau deshalb habe ich es ja gepusht. ich will ne Tüte Mitleid, und zwar sofort! :D

Bei nem Reseller ists nach Möglichkeit aber auch keine Lösung. Wenn Dell so lange für einfache Sachen benötigt, will ich gar nicht wissen wie lange es an Zeit benötigt mir mein Geld zurück zu geben. Und die Erfahrung will ich auch nicht unbedingt machen.

@hyper

naja, ich bin eher weniger angetan von dem neuen Design, also solls lieber der R4 sein. auch wenn die Technik schlechter ist...

@911

Preislich sollte man bei dem Gerät sowieso nicht sparen. Habe aber nun die Grundkonfiguration geholt und rüste später selber nach (Bin bei ner IT-Bude angestellt mit riesen Werkstatt, also kein Problem) und habe somit Geld gespart, zumal die Aufrüstungen einfach viel zu unverschämt teuer sind.

Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem an der Sache ist:

a) Haben wir hier in der Nähe kein einzigen Media-Markt der die Dinger verkauft (weder im Onlineshop, noch im Laden) und

B) habe ich für den Alienware 1200€ bezahlt. Ich glaube kaum das mir jemand dieses Angebot machen kann. Falls doch, habe ich mich nicht richtig informiert.

Ich habe mich von vorne herein dazu entschieden bei DELL nur zu bestellen, wenn ich absolut alles durchgegangen bin wegen der Bestellung. Und als einziges (Grundkonfiguration nicht vergessen) ist nun mal die Bestellung bei Dell gewesen.

Mal ganz davon abgesehen habe ich in meinem vorherigen Post erwähnt, dass ich nicht unbedingt wissen will wie lange Dell benötigt mir mein Geld zurück zu geben. Wenn das ebenfalls 4 Wochen dauert, kann ich auch warten. Ob ich mir den M17x bei nem Reseller hole oder bei denen bestelle, verdienen tun sie so oder so dran.

Grüße

Edit:

Wenn ich das richtig gesehen habe, haben die bei Media-Markt im Onlineshop überhaupt keine Alienware Notebooks mehr. Und Saturn ebenfalls nicht.

Ist vielleicht nicht aussagekräftig aber hat dennoch etwas zu bedeuten.

Edit2:

Ok, die haben den M14x bei Media-Markt, aber der Kostet 100€ mehr als mein M17x den ich bestellt habe und das wäre absurd.

- - - Aktualisiert - - -

Soo liebe Freunde kurzes Update:

Keine Ahnung woran es gelegen hat, jedenfalls konnte mir vor 2 Tagen ja nicht versichert werden das es mit der Lieferung klappt. Zugegebenermaßen habe ich da auch ordentlich Druck hinter gemacht und nun: ES GEHT!

Die Bestellung wurde verschickt. Bedeutet so viel das es fast geklappt hat mit der Lieferzeit. Jedenfalls steht auf Myorderstatus das es versendet wurde.

Nun warte ich nur noch auf die Email von UPS und dann sollte alles über die Bühne gegangen sein... ZUM GLÜCK! :D

Nochmal ne kurze Frage zu UPS:

Soweit ich weiß liefert UPS am Samstag nicht mehr aus. Kann man denn am Samstag (falls es am Samstag ankommt) es in einer Station abholen lassen? Dann könnte es mit dem auf der LAN zocken doch noch klappen ;)

Grüße!

Moerphi

Bearbeitet von Moerphi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es immer noch das Problem mit der Lieferbarkeit der Displays. Dell kann angeblich auch nicht sagen wann diese wieder eintreffen. Sie konnten nicht einmal Versprechen den Liefertermin vom 04.07 einzuhalten.

Naja da kann man also nur noch abwarten und Tee trinken. Vielleicht hab ich ja Glück und es klappt. Betrifft ja wie es aussieht auch die neue Generation. Soweit ich weiß, sind das ja die gleichen Displays. Zumindest die FullHD Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Full HD Display?

Das ist aktuell online auch nicht zu konfigurieren. Ich warte noch auf Antwort meines Verkäufers ob es noch verfügbar ist.

Dann werde ich bei einem M17xR4 mit 680M GTX für ca. 1500€ vermutlich wirklich schwach......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.