Zum Inhalt springen

Alienware 18 Wartezimmer


struselix

Empfohlene Beiträge

So mein 18 er kommt auch morgen an :) da bin ich ja mal gespannd ob ich wieder das Pixelfehler Drama habe oder mal glück :)

Frankfurt, Germany 12.08.2014 17:04 Ankunfts Scan

Waalwijk, Netherlands 12.08.2014 11:00 Abfahrts Scan

Waalwijk, Netherlands 11.08.2014 22:31 Herkunfts Scan

China 02.08.2014 9:04 Ihr Paket ist unterwegs zu der UPS Einrichtung.

Netherlands 12.08.2014 3:40 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dies ist mein verspäteter erster Post hier (Registrierung 2010 und nicht mein erster Alien).

Der Verlauf einer kürzlich getätigten Bestellung eines AW-18:

Tag 0 - Sonntag

  • über den Webauftritt bestellt
  • direkt danach die Eingangsbestätigung mit Internet-Quittungsnummer erhalten

Tag 3 - Mittwoch

  • habe Dell per Chat kontaktiert da ich immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten hatte
  • darauf meinten Sie das da was schief gelaufen ist, da normal die Auftragsbestätigung nur 24h dauern würde
  • wurde gebeten mich in 48h zu melden falls ich bis dahin nichts von Dell höre

Tag 5 - Freitag

  • Immer noch nix neues
  • Chat-Kontakt mit Dell
  • Die Dame meinte sie würde meine Bestellung "eskalieren"
  • keine 20 min nach Beenden des Chats bekam ich die Buchungsreferenz und Auftragsbestätigung.

Tag 6 - Samstag

  • Auftragsstatus von Dell springt auf "in Produktion"

Tag 10 - Mittwoch

  • UPS - Versendet

Tag 17 - Mittwoch

  • hatte im Gefühl das der Alien in der Nach über mich weggeflogen ist
  • laut UPS (9 Uhr) noch nichts getrackt.
  • UPS angeschrieben, da sich der Status noch nicht geändert hat
  • 12 UHR die Scans von Niederlande bei UPS - einsehbar und ab jetzt nahzu in echzeit
  • 17 UHR - Frankfurt

Tag 18 - Donnerstag

  • Laut UPS-Tracking schon im Zustellauto
  • UPS - Antwort erhalten aber nur mit dem Inhalt der Niederlande Scans
  • gegen 15 Uhr gelandet

Also waren es 2 Wochen 4 Tage seit Bestellung bis Lieferung

Von ersten UPS-Scan bis Lieferung nur 8 Tage.

Graviert wurde das Datum von Tag der ein Tag vor dem ersten UPS-Scan war.

Hätte Dell nicht was bei meiner Verstellung was "verbockt" wäre der Alien evtl. schon eine Woche eher dagewesen.

Zu der Verzögerung kam es da mir in der Bestellbestätigung nur circa 18 & MwSt berechnet wurden. Diese wurde in der Auftragsbestätigung dann auf 19% angepasst, so das der Nettopreis geändert wurde und der Brutto Preis geblieben ist.

Zusätzlich wurde die Lieferadresse ignoriert und an die Rechnung-Adresse geschickt.

Ich kann nur empfehlen den Kontakt zu Dell sowie zu UPS zu suchen, falls es zu Abweichung (verglichen mit dem bisher geposteten Verläufen) kommt.

mfg

:20:

PS.:

Chatverläufe habe ich mir gesichert. Und es kam nur der 2. Chatverlauf direkt selbst von Dell bei mir als eMail an.

Der erste wurde nicht per eMail an mich versendet, diesen hatte ich habe mir schon selber "manuell" gesichert gehabt.

Bearbeitet von LostKey
PS angefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich reihe mich dann auch mal hier ein;). Vorgestern habe ich mir noch schnell einen AW 18 gesichert, bevor es das Gerät nicht mehr geben wird. Mit der neuen Gerätegeneration möchte ich mich noch nicht so recht abfinden, von daher kommt mir zunächst mal davon nichts ins Haus. Sollte es nun, allen Gerüchten entgegen, in der nahen Zukunft doch einen neuen AW18 geben, werde ich mir zwar in meinen Allerwertesten beissen, aber das Risiko muss ich eingehen.

Nun bleibt es zu hoffen, das mein neuer Schatz, im Gegensatz zu meinem M18X R2 damals, in einwandfreiem Zustand ist wenn er bei mir ankommt. Wäre wirklich eine kleine Sensation wenn es mal nichts zu beanstanden gibt. Sollte nur die kleinste Kleinigkeit nicht in Ordnung sein geht das Ding zurück, werde dann gar kein Theater machen. Das Spiel von damals mit meinem M18X werde ich definitiv nicht mehr mitmachen. Drückt mir bitte die Daumen dass alles klappt, vielleicht hilft es ja;):19:.

Gruß

Jörg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chromhammer : Die volle Packung, mehr geht nicht: 2 mal 880M (SLI), 512 GB mSATA + 1 TB HDD, 4940MX CPU, 32 GB RAM, leider mit Windows 8.1 Pro, hätte lieber 7 gehabt, ist aber nicht mehr bestellbar.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Daumen sind auf jeden Fall für dich reserviert,ich hatte damals auch stress ohne ende mit dem 18xR2,bin froh das die ihn damals nach nem halben jahr zum vollen Preis zurück genommen haben.

P.s.

Auch bei mir das drücken für den 15er nicht vergessen,möchte auch einen 100% einwandfreien mal bekommen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer, man bekommt genau das Geboten für was die Mitarbeiter bezahlt werden. Soll heisen wenn sie Mindestlohn bekommen sollten, oder allgemein wenig, dann bekommt man halt auch des öfteren Freitagsartikel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon Olli aber ehrlich gesagt ist es mir sch**ßegal was die Mitarbeiter an Lohn bekommen wenn ich ein Notebook für 4000€ kaufe dann erwarte ich auch ein entsprechendes Maß an Qualität!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe : Ja ok danke dir, ich drücke dir natürlich ebenfalls die Daumen.

@Olli : Ja Olli, so etwas kostet anständig Geld, und bei 4000 Euro ist das noch nicht ganz das Ende, da geht schon noch ein bisschen mehr. Und aus diesem Grund kann ich Steffroe hier nur beistehen. Für soviel Geld kann ich als Kunde anständige Qualität erwarten. Aus diesem Grunde werde ich das Gerät knallhart innerhalb der 14 Tage zurückschicken und mein Geld zurückverlangen, wenn man es wieder mal nicht schaffen sollte, die Qualität zu liefern, für die ich sehr viel Geld bezahlt habe. Ein Austauschgerät, was, wenn man Pech hat, evtl. noch schlechter ist als das erste, kommt mir dieses Mal nicht mehr ins Haus. So doof und naiv war ich einmal, kein zweites mal mehr !

Gruß

Jörg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Jörg

Kann es sein das die beim AW18 nochmals mit den Preisen runter gegeangen sind?

Ich sehe gerade das günstigste Modell für 2249€, irre ich mich oder war das nicht die ganze Zeit für 2649€ im Konfigurator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die einfachste Konfig bestellt, es gibt ja nur noch zwei Konfigs zur Auswahl.

Vorausgesetzt das AW18 geht nicht zurück rüste ich es selbst weiter auf, ansonsten werde ich mir das Clevo P170SM-A bestellen, dass geht von Haus aus mit 980m zu konfigurieren.

P170SM konfigurieren

Das hier nenne ich einen Konfigurator wie er sein soll.

Dank Chromhammer habe ich schon mal den i7-4900mq sicher. Eine 256GB SSD ist auch schon geordert. Mit dem Arbeitsspeicher aufrüsten/bestellen warte ich noch, ich will erst schauen welcher verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.