Zum Inhalt springen

Diskussion der neuen Alienware Notebookgeneration


Moriarty

Empfohlene Beiträge

Hinweis der Administration:

Dieser Thread ist eine Fortsetzung des News-Threads: http://www.aw-community.com/forum/f7/neuen-kommen-10-juni-4470-15.html


Ich persönlich finde das neue Design überladen und durch die Keilform sehr unattraktiv. Auch kommen mir die Notebooks eher dicker vor als die alten Modelle, das kann aber täuschen.

Ich muss aber sagen, das ist natürlich eine _subjektive_ Meinung und mein persönlicher Geschmack. Ich mache auch an meinem M14x schon die Trackpadbeleuchtung und die Front-Lichter aus, weil sie mich stören...

Was ich mich aber objektiv frage: Warum verbaut Alienware immer so mickrige Touchpads? Ist es so selbstverständlich, dass man die Maus benutzt? Ich liebe Touchpads, habe mich sehr an die Bedienung damit gewöhnt, und besonders Windows 8 bietet tolle neue Möglichkeiten der Gestensteuerung mit zwei Fingern, drei Fingern, Zoomen, drehen, etc.

Das ganze macht aber natürlich mehr Spaß auf einem schön großen Touchpad, und nun soll keiner sagen, bei einem Gerät für 3.000,-€ und mehr hätte man nicht noch zwei Zentimeter Touchfläche mehr unterbringen können...

post-1307-14366123966509_thumb.png

Nochwas: Auf Alienware shows off its all-new gaming notebook lineup at E3 | PCWorld schreiben sie, dass das 14er und das 17er-Modell mit TN-Panels kommen und nur das 18er mit einem PLS-Screen... Kann Schnuffel dazu was sagen? Denn neugierig auf die P-IPS-Displays was ich ja jetzt schon...

//edit... OK, hab's selbst gesehen, die IPS-Display sind optional...

Bearbeitet von Moriarty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es so selbstverständlich, dass man die Maus benutzt?

ja.

du zockst battlefield3, starcraft2 etc. mit touchpad?? oooops

das ist ein gaming laptop, welche spiele willst du bitte mit touchpad steuern?

für office&windows ist maus auch so viel präziser, effektiver...

ich sehe touchpad nur als notlösung, z.b. im flugzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

du zockst battlefield3, starcraft2 etc. mit touchpad?? oooops

Hab ich das geschrieben? Muss ich vergessen haben...

Ich zocke alles mit der Maus.

Aber wenn ich -hypothetisch- einen ganzen Tag am Laptop verbringe, dann zocke ich davon vielleicht 20% der Zeit. Der Rest ist mit Schreiben, Surfen, etc. - auf einem engen Klapptisch in der Uni bis hin zum gemütlichen Abhängen auf dem Sofa - durchaus mit dem Touchpad besser zu erledigen.

Wenn man erstmal daran gewöhnt ist, mit einem Finger den Mauszeiger zu bewegen und mit zwei Fingern das Fenster zu scrollen, durch die Aufziehgeste Bilder zu vergrößern, etc., dann möchte man beim Surfen nicht mehr die Maus nutzen... Und schon gar nicht auf dem Sofa oder im gerade zitierten Flugzeug...

Aber auch das ist meine Vorliebe, vielleicht bin ich einfach nicht kompatibel zu den Geräten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das neue Design überladen und durch die Keilform sehr unattraktiv.

Im Grunde muss es nun jeder selber beurteilen, was er schön findet. Es sei der Hinweis erlaubt, dass das Design eines Spielenotebooks eigentlich im Hinblick auf Thermik, Ausstattung, Aufrüstbarkeit, Service von höchster Relevanz ist, sprich: lieber hässlich, dafür leise, kühl, Steckplätze gut erreichbar, Lüfter, Heatpipes etc. gut zu reinigen. Gemessen an den Problemen mit den Vorgängergeräten wäre es wichtig, dass kein Thermal Throttling stattfindet, endlich USB 3.0 sauber funktioniert, alle vier RAM-Steckplätze unter der Serviceklappe liegen, sich die Tastatur nicht durchbiegt etc.

Vielleicht haben wir ja Glück und Dell wird bei den Alienware-Geräten endlich mal dem Premium-Anspruch gerecht, der u.a. durch den exorbitanten Preis zum Ausdruck kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde muss es nun jeder selber beurteilen, was er schön findet.

Ganz richtig. Ich habe ja auch extra dazu geschrieben, dass es _mein subjektiver_ Geschmack ist, den die neuen nicht treffen.

Ich würde auch niemals darüber diskutieren, wenn jemand das Aussehen absolut super findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schnuffel: Kann man das keybord auch wieder in verschiedene Farbzonen teilen? Sieht man auf den Bildern nirgends. Warum habt ihr die Touchleiste oben weggelassen? Die war sehr nützlich.

Danke für deine Antworten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Beim 14 und beim 14 Zoll bestehen Sie aus 4 Farbzohnen, beim 18" kommt noch die Funktionsleiste links dazu. Also das ist so geblieben, wie gehabt. Die neuen Tastaturen sind viel besser als die alten. Das Deisgn der Tasten ist so wie es mal beim m11X war - nur natuerlich Groesser. Und die leuchtenden Rahmen sind weg. Das wirkt etwas professioneller.

Aber wirklich spannend ist ja das neue Touchpad. Schnuffel ist mal gepsannt, welche Software Alienware da am Ende dan mitliefert....

Fuer die Leuchteffekte aussen am Geraet und am Display hinten gibt's noch eine Software wie die Farbe entsprechend dem Audiosignal aendert. Aber ob die dan auch mitgeliefert wird??? Dell hat im oment mit solchen Dingen ein bisschen Angst wegen dem Support. Das ist auch ein grund, wieso das TFT Touchpad zurueckgestellt wurde.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Bilder, endlich mal keine Renderings mehr. Die Pressekonferenz habe ich verpasst, 5:30 am morgen ist doch zu früh...

Wie stehts mit AMD GPUs? Ich habe eigentlich erwartet, dass zumindest die 8970m offeriert werden wird, immerhin würde dies den Preis eines Systems um einige hundert Euros senken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

AMD ist im Moment kein Theme mehr bei Alienware. Man hat sich im Moment ausschliesslich fuer NVIDIA entschieden...

Uebrigens sind bei den neuen Geraeten die Akku's unter dem Boden eingebaut - also nicht mehr ganz so einfach wechselbar wie bei den heutigen M17x und m18x...

Und wenn Ihr die Bilder vom Schnuffel anschaut da seht Ihr wie das sandgestrahlte Alluminium aussieht.... Wirklich schoen. Und die Geraete sind "sauber" aufgebaut - Es gibt nicht mehr so viele Spalte.... Alles um die Tastatur sieht jetzt eher wie aus einem Guss aus und nicht mehr so zusammengewuerfelt. Die verschraubten Akkus haben auch geholfen. Qualitativ ist das ein Gewinn auch wenn der Akkuwechsel jetzt etwas umstaendlicher ist.

Das neue Lautsprecherdesign hat uebrigens dem Klang massiv geholfen. Also auch da sind die Neuen besser.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ein super Forum habt ihr hier!

Ich plane, mir ein neues 17-Zoll-Notebook zu kaufen, und habe mich hier angemeldet, weil ich noch ein paar Fragen habe.

Das neue Alienware 17 gefällt mir optisch schon sehr gut. Einen Vergleich zwischen schwarz und silber müsste man noch mal sehen.

@Schnuffel:

Hat das Alienware 17 wieder einen Multiplexer für manuelle Grafikumschaltung?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade... AMD ist immer eine gute Alternative bezüglich Preis - Leistung.

Die neuen Heatsinks sehen meiner Meinung nach ziemlich identisch aus... ich dachte da hätte sich was getan?

post-646-14366123968514_thumb.jpg

Das Ghäuse hat sich zwar verändert aber der eSATAp Port schein weggefallen zu sein, was ich sehr schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Schnuffel für die tollen Infos. Man findet sich ohne fachkundige Hilfe im Hasenbau ja gar nicht zurecht. :-)

Die IPS-Displays sind noch nicht verfügbar, oder ist es das LED Full-HD mit 120Hz?

Bzgl TFT-Touchpad werd ich dann halt mit der Bestellung etwas warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Das 120HZ 3D ist IPS....

Und noch wegen den Designern... Hmm... Das ist der neue US Way.... "Designed in the USA" Sieh Dir mal die neuen Cadillac's an.... Schnuffel meint, der Alienware Designer war vorher bei Cadillac!!!

Was braucht ein US-Designer? Ein Lineal. Was darf ein US-Designer nicht verwenden? Zirkel und Kurvenlineal...

Gruesse vom Schnuffel

Bearbeitet von Schnuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.