Zum Inhalt springen

Diskussion der neuen Alienware Notebookgeneration


Moriarty

Empfohlene Beiträge

Ein kapier ich aber immer noch nicht...die 17'er und 18'er sind doch DTR-Systeme - warum zur Hölle werden immer noch die meisten Anschlüsse auf den Seiten rausgeführt?!?

Sicher liegts am Kühlungskonzept - aber ernsthaft zumindest 50% der Seitlichen Anschlüsse kann man doch nach hinten legen wenn man sich ein wenig kreativ beim Designen damit befasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alienware 17 hat knapp 10.000 Punkte im Geekbench? Da hatte ich mir von einer neuen CPU-Generation aber etwas mehr erwartet...

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Anhänger reiner Benchmarkdaten, aber Geekbench nutze ich seit Jahren und mit jeder neuen Gerätegeneration war durchaus ein großer Sprung zu verzeichnen...

Hier mal meine Computer der letzten Jahre:

post-1307-14366123969392_thumb.jpg

Und die 10k-Marke hat auch schon der Sandy Bridge i7 in meinem M14x geknackt...

Bearbeitet von Moriarty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr merkwürdig da das Alienware M14x R2 über 12000 Punkte erreichte:

http://browser.primatelabs.com/geekbench2/836733

Also Keine Ahnung was die gemacht haben aber im Netz finde ich Geekbench vom M17x R4 wo die Score 12800 etc. rauskommt. Da ist es schon sehr verwunderlich das es dann weniger sein soll beim Neuen. keine Ahnung also wie man diese Zahl überhaupt deuten kann oder ob, da sie ja sehr zu schwanken scheint....

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geekbench ist sehr CPU-lastig. Die Core i7 der Sandy Bridge-Generation erreichten schon die 10k-Marke, bei Ivy Bridge lagen die alle so um die 12K (kann man bei mir z.B. beim MacBook Pro sehen).

Von Haswell hatte man sich doch so um die 30% Leistungszuwachs erwartet?

Noch mal zur Praxisbedeutung von Benchmarks: Sie ist natürlich sehr gering. Nichts desto trotz kann man anhand der Werte schon grob die Leistung abschätzen. Beispiel aus meinem Portfolio an Rechnern: Im Büro hatte ich lange den Mac Pro (der in meiner Liste so auf ca. 5000 Punkte kommt) - auch wenn der wie eine absolute Rendermaschine ausschaut, ist die Xeon-Generation in diesem 2008er-Modell längst veraltet.

Und die Praxis? Die zeigt, dass das Alienware M14x eine große Blender-Szenerie in ca. 20 min rendert, während der Mac Pro für die gleiche Datei knapp 40 min braucht. Hier entsprechen die Geekbench-Werte also wirklich der Realität. Auf aufwändige Photoshop-Stapelverarbeitungen oder HD-Videokodierung zeigen ähnliche Ergebnisse.

Geekbench ist also durchaus mehr als "reine Zahlen".

Bearbeitet von Moriarty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "alte" m18 kostet mit 680M Sli mehr als das neue mit ner 780M Sli? verrückt würde ich sagen :D

Mich würde eher das neue M17 interessieren, aber das ist auf jeden Fall noch zu teuer..Ich denke ich überspringe eine Generation und warte auf das was als nächstes kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die 780M auch in meinem M17XR4 verbauen?

Ich finde das R4 vom Design her wirklich perfekt,es funktioniert spitze und ich liebe dieses 120Hz Display und darum möchte ich nicht wirklich zum R5 wechseln...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen R5 gibt es zwar nur bei Renault aber ich denke du meinst den AW17. Durch die komplette Runderneuerung scheint eine neue Namensgebung gerechtfertigt.

Natürlich kannst du in deinen M17xR4 eine 780m verbauen. Auch die neuen Grafikkarten und Notebooks (nicht das 14") verfügen weiterhin über die MXM3.0b-Schnittstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,ist ja ein neues Chassis :D Hatte die neue Bezeichnung noch nicht gelesen. Aber gut,dann brauche ich nicht wechseln und kann mir irgendwann mal die 780m einbauen,wenn die 680m mal ausgedient hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kühlsystem vom M17xR4 ist nicht zu unterschätzen. Und da die neuen Karten ebenfalls mit 100W TDP angegeben sind sollte es keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wenn da mal jemand ne 780er ins R4 baut, würde ich mich da auch über informationen wie alles geklappt hat dankend freuen!

EDIT:

Gerade nochmal das eine Video angeschaut wo alle drei gezeigt werden. Tatsächlich hat man die Vier programmierbaren Tasten beim 17er über das NUMPAD platziert...

Wer zur Hölle kam auf diese Idee, die sind da gerade zum Zocken, defakto -> nutzlos!

Ein klein wenig die Tastatur nach rechts gelegt und man hätte links daneben genauso die Tasten wie beim 18er platzieren können. Das nenne ich leider vollkommen Fail -.-

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein richtig gutes Angebot von meinen Lieblings Verkäufer bekommen, was echt verlockend ist. Ich habe gesehen das die 4900er CPU standartmäßig übertaktet ist, lohnt sich die gegenüber der 4800er? Bringen die 2mb mehr L3 Cache was? Die ganz kleine kommt für mich nicht in frage weil ich vorher die 3840 CPU hatte, und die neue CPU sollte schon min genau so schnell sein. Wie sieht das mit win8 aus, lohnt sich win7 überhaupt noch? Eigentlich finde ich win8 nicht so gut und wollte bei win7 bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Windows du nutzt, solltest du für dich selbst entscheiden. Ich hab mein windows8 wieder runter geschmissen und das 7er drauf, andere mögen das 8er...

ein ziemlich gutes angebot, ja das würde mich auch interessieren, denn ich kann mir nicht vorstellen das gerade jetzt zu beginn direkt mit großen Rabatten gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mit der Bestellung bis geklärt ist, warum die 780M im Alienware 17 so langsam ist.

In zwei Tests hat die Karte sehr niedrige Werte im 3DMark 11 erreicht.

Alienware 17 Reviews | Gaming Laptop Reviews

Alienware 17: Performance

Ach ja das Display vom 18er ist glossy

http://www.laptopmag.com/reviews/laptops/alienware-18.aspx

Da das 120Hz-Display vom AW 17 genau wie das vom 18er mit "True Life Display" bezeichnet wird, ist es wohl auch glossy.

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann die nicht langsamer sein, da wird irgendwas nicht stimmen.

Zu meinen Angebot nur soviel es liegt in der mittleren 2k Gegend;-)

cpu 4800er

780gtx

16gb RAM

256ssd + 750er

FHD Display

win7

1jahr Unfall

Ich würde 200,- Aufpreis zum 4900 haben, das wird wohl kaum lohnen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du aus dem preis so ein geheimnis? ...

eigentlich bin ich der Meinung das man persönliche Angebote nicht umbedingt breittreten sollte....

na gut weil ihr es seit:-)

ist das alienware 17 wie beschrieben für 2600,- bin noch am überlegen, konnte mein altes m17 sehr gut verkaufen brauche nicht viel drauflegen. Verkäufer meinte wenn Gutscheine kommen dann meistens 200,- so hat er mir schon über 400,- Rabatt gegeben. Eigentlich schon nicht schlecht. Sicherlich werden bald noch Wochenend Angebote kommen wo man noch mehr sparen könnte, aber wann kommen die? wie lange will man warten? Irgendwann sind wie letztes Jahr Liefer Engpässe, dann wartet man noch länger. Problem ist bei mir das ich zur zeit nur ein iPad besitze, also muss ein neues notebook her:-)

- - - Aktualisiert - - -

jetzt funktioniert ja alles bei dell auf der Seite. Ich habe jetzt selber nochmal nachgerechnet ca. 290,- wäre die Ersparnis, wäre doch nicht soviel wie gedacht, der Verkäufer meinte der normal Preis legt bei über 3000,- tatsächlich liegt er bei 2900,- incl unfallschutz.

Kann mir nicht nochmal wer mit der CPU i7 4900 helfen bitte? Die kostet mich 247,50 mehr zum i7 4800, lohnt sich der mehr Preis? Also 2mb L3 Cache mehr und etwas mehr Leistung? Die mehr Leistung wäre mir egal weil ich die warscheinlich sowieso nicht merke, oder brauche. Aber was ist mit dem Cache bemerkt man da was von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.