Zum Inhalt springen

Diskussion der neuen Alienware Notebookgeneration


Moriarty

Empfohlene Beiträge

Was den Prozessor betrifft bin ich der Meinung das sich das nicht lohnt. Für den Aufpreis lohnt sich eher eine SSD denn die spürt man merklich. Aber ein paar Megaherz beim Prozessor merkst du nicht wirklich...

- - - Aktualisiert - - -

Das Design finde ich mittlerweile sehr gut. Es hat was es, sieht meiner Meinung nach stylisch aus. Doch was ich nicht so gut finde ist das die Funktionstasten nicht auf der linken seite der Tastatur sind sondern über dem Nummernblock wo es einem Gamer keinen wirklichen Nutzen bringt.

Beim Mauspad hoffe ich noich sehr das es ein TFT wird wo man dann vielleicht den Mediaplayer anzeigen lassen kann oder Youtube - Videos abspielen kann. Hach das wäre toll im Spiel über ds Mauspad die Musik zu steuern ohne das Game zu verlassen. Oder vielelicht sogar im Game Spielinhalte anzeigen zu lassen, wie die Map bei Diablo oder BF3... das wäre wirklich klasse!

Und auch wünschenswert für mich wäre es gewesen wenn der 17er zwei Grakas hat als Möglichkeit.

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne SSD 256+750 ist drin....

1 Alienware 17 Base

1 Intel Core i7-4800MQ (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost)

1 17.3 inch (439.42 mm) WLED FHD (1920 x 1080) Anti-Glare Display

1 16GB Dual Channel DDR3L at 1600MHz

1 256GB mSATA SSD Boot + 750GB 7200RPM SATA 6Gb/s

1 Slot-Loading Dual Layer Blu-ray Reader (BD-ROM, DVD RW, CD-RW) 1 240W AC Adapter

1 8-cell Lithium Ion (86 wHr) Battery

1 EURO 250V Power Cord

1 NVIDIA GeForce GTX 780M with 4GB GDDR5

1 Broadcom 4352 802.11 ac 2x2 and Bluetooth 4.0

1 5G WiFi Broadcom 4352 802.11n/ac and Bluetooth 4.0

1 Internal German (QWERTZ) Keyboard

1 LCD Back Cover (WLAN) Alienware 17

1 Thank You for Choosing Dell

Software

1 Power DVD 9.6, 3D,V2

1 Operating System : German Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT) 1 Os Media : Included with your OS

1 System Software for Alienware M17xR1

1 Additional Software

1 Alienware Avatar -Alienhead 3D

Service

1 Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC 1 1 Year NBD with Premium Phone Support

1 1 year Accidental Damage Protection (OS)

2600,- zuteuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich schaue und spiele kein 3D, mein letztes m17 hatte 120hz, ich habe es überhaupt nicht genutzt, ich denke das normale Display tut es auch, ich glaube das werden auch schon andere sein wie im "alten" m17 oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob das zu teuer ist ist wieder subjektiv... für mich wäre es definitiv zu teuer. Ich bin auch weiterhin der meinung das man da noch mehr rausschlagen kann bzw. das die Preise noch sinken. Aber eben nicht heute oder morgen.

-

Und ja einige hier im Forum schwärmen ja von dem 120 Herz Display, das wäre noch eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim R4 war es so, dass mit dem 120Hz Display die Optimus Funktion wegfällt...Ist beim neuen m17 wohl genauso...ich hatte beim r4 ja nun beide Displays hier und muss sagen das ich vom 120Hz Display begeistert bin und das neue Notebook deshalb auch wieder eins haben sollte...Optimus brauch ich nicht...Ich fände preislich für dich das m18 mit 780m Sli und FHD Display sinnvoller, da hier irgendwie die Preise niedriger angesiedelt sind als beim m17 und du ja eh kein 120Hz Display haben willst...lass dir doch mal dafür ein Angebot machen...im normalen Konfigurator biste bei 2500,- ca. Klar mit dem stärkeren Prozessor und ner SSD wird auch das teurer, aber mit deinem Verkäuferrabatt haste letztlich vielleicht den gleichen Preis aber eine Grafikkarte mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir auch shcon aufgefallen, das momentan das 18er "günstiger" ist als das 17er.. was ich nicht ganz nachvollziehen kann...

Deswegen denke ich ja unter anderem das da noch was preislich passiert beim 17er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das alieware 18 kommt nicht in frage zu groß und noch ein paar hundert Euro teuer selbst mit Rabatt, ne ich habe nochmal nach dem Aufpreis des 120hz Display gefragt, bekomme nachher den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das alieware 18 macht nur Sinn mit einer vernünftigen CPU, sonst brennst die CPU die sli GPU aus. Mit der Konfiguration die ich mir vorstellen komme ich min auf 3500,- vielleicht 300,- Rabatt, dann ist es immer noch zu teuer für mich. Mein Limit ist bei um die 2700,- das sollte echt reichen für ein gutes alienware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Normalfall reichen auch 2k für ein gutes Alien, habe meines ja auch für 1800 damals gekauft... Ich hoffe sehr das die Preise noch fallen aber die sind ja halt "niegelnagelneu". Aber da es keine AMD Graka mehr gibt verteuert das ganze ja auch noch *schnief*

Wichtig wäre mir vor allem das die 780er Graka drin ist. Und Wiso kann man bei den "günstigen" Varianten nicht diese Graka auswählen für einen Aufpreis? Weiß das jemand?

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe auch nicht den Preissprung von 1499- auf 2199 Euro. Es ändert sich nur der Ram und die Graka von 8 auf 16GB und von 765M auf 770M ist das wirklich 700 Euro wert? - Edir: Ach der bildschirm ist auch nen anderer.. mhh aber kostet die Graka 400 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch keine downgrades machen, man muss 16gb RAM nehmen, bei der ssd ist auch immer noch die 2te Platte dabei, das heißt selber Upgrades einbauen fällt so gut wie weg. Beim grundmodel kann man keine besser CPU oder GPU auswählen komisch irgendwie. Oder dell will gerade damit bezwecken das man nicht mehr selber Upgrades macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Ich finde das neue Design echt (verzeiht den Ausdruck) Schweine Geil!

Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mit meinen zwei m17r4 noch gewartet. (:19:)

Ist nicht ernst gemeint bin voll zufrieden.

davader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mucki, war das gestern auch schon? Ich meine nen 18" mit 780SLI für 2500 konfiguriert zu haben.

Gibt es Unterschiede zwischen den Konfigurationen der beiden außer der HDD die die 600€ rechtfertigen? (günstigstes und 2. günstigstes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen Schreck bekommen als ich die letzten Beiträge gelesen habe, da ich ein Austausch auf einen neuen AW18 bekomme mit 780mSLI und 4800MQ. Gleich meinen Betreuer angerufen und er hat mich beruhigt. Bei mir bleibt alles gleich, muß nichts drauflegen wegen den Unannehmlichkeiten. Beim Liefertermin bleibt es auch, kommt um den 5.7.2013. Dies hat er mir auch nochmals in einer Mail Bestätigt. Der AW18 ist jetzt zwar etwas teurer wie mein alter, sind aber nur rund 50 Euro. Der Alte hatte um die 3250 Euro gekostet, mit Rabatt und Gutschein.

Jetzt geht mein Blutdruck wieder etwas nach untenlol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

könnt ihr mir helfen? Ich stecke in einem Dilemma :) Bekomme am Montag mein M17x R4 und weis nicht, ob ich es lieber wieder zurück schicke und das neue nehme, oder einfach behalte.

Das mit dem Display verstehe ich auch nicht ganz. Ich will dann eventuell das IPS haben aber kein 3D ohne Kraka Umschaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.