Zum Inhalt springen

Diskussion der neuen Alienware Notebookgeneration


Moriarty

Empfohlene Beiträge

Klar läuft das rund, vielleicht nicht alle.

Es werden BIOSs, Treiber und sonstige Updates kommen, dann wird noch geschmeidiger laufen. Die meisten laufen doch schon gut. 500 Pkt. Mehr oder weniger im Benchmark, es gibt schlimmeres. Wichtig ist das sie beim spielen gut laufen. Hat hier überhaupt schon einer irgendwas gespielt?

Ich habe auf dem 17er leider nur diablo3 und Wow gespielt, beides lief sehr gut in höchsten Einstellungen, und bei Diablo auf Stufe 10 mit WW Barbar knickt so mancher Rechner ein! Aber es lief ohne Probleme. Ich sitze ja nicht jeden Tag vor meinen Alien und mache Benchmarks.

Es ist fast bei allen so, Software wie auch Hardware am Anfang gibt nun mal kleine Kinderkrankheiten, die meisten werden mit Updates behoben.

Klar das die Clevo und Co nicht runtertakten, bei diesen Geräten sind ja temps um 90C* normal. Ich hatte schonmal so einen Fön. Es wird schon einen Grund haben warum die aw so sind wie sie sind, bei normaler Nutzung erreichen sie keine 90C*

die Leistung der GPUs wird sich steigern, das war beim R4 auch der fall fast 1000pkt im laufe der zeit. Ich kann mich noch an BIOS A5 erinnern das eine deutliche Steigerung brachte, außerdem wurde das R4 merklich ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

so wie ich es jetzt sehe , nach nochmals 2 stündigem Durchlesen der Posts. Und es handelt sich ja um eine Diskussion über die neuen AW's.

Einige Herren verteidigen Ihre Notebooks sehr vehement , zu Recht oder auch nicht.

Einige Herren sind schlau und schicken es zurück.

Einige packen nach all den Posts hier und auch in anderen Foren erst gar nicht mehr aus.

Einige schrauben ein nigel nagel neues auf und tauschen Komponenten oder WLP.

----

Klar zu erkennen ist zur Zeit. Die Leistung die mit gleicher Hardware in anderen Notebooks erreicht wird schaffen die AW's nicht ganz.

Die Unzufriedenheit der User aller hier ausgelieferten Notebooks , Mängelansprachen , Treiberupdate Problemen , schlechter Auslieferungszustand und Performanceprobleme liegt bei über 85%.

Das da Jemand den Karton zu lässt verstehe ich voll und ganz.

Das einige alles versuchen ist auch verständlich aber so lernt Dell gar nichts und wird so weiter machen.

Das es beim AW14 und AW17 Temperaturprobleme gibt lässt sich nicht wegdiskutieren , klar nachzulesen.

Unterm Strich , jeder der sich jetzt zurück hält ist vorsichtiger geworden nachdem was Dell sich in der Vergangenheit und auch jetzt schon wieder geleistet hat.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911: Mein 18er ist wie ca. 99% aller 18er völlig in Ordnung! Wenn ich mir Postings zu den Clevo Geräten anschaue, gibt es weit mehr Kritik in den großen US Foren ... by the way: Wie ist denn Dein neues Gerät?

...

Ach ja, ein Kollege von mir hat sein 17er heute bekommen und ist damit zufrieden (bis jetzt) ... es schafft im Mark 11 die 7,8k und das reicht ihm. Und mir reichen meine 11,8k als SLI auch ... dafür ist es leise und sehr gut verarbeitet.

...

Wer meint, sein Gerät ohne Test wieder retournieren zu müssen, dem ist nicht zu helfen ...

...

Um Deine geliebten Autovergleiche zu bringen: Was wurde in Foren über das DSG Getriebe von Audi gelästert ... laut Foren kann keiner vom Hof des Händlers fahren ... meines hielt im TT 140.000 Kilometer ... bis die Kiste verkauft wurde ... was wäre mir an Spaß entgangen, wenn ich den Wagen abbestellt hätte, weil in Foren das DSG verrissen wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch so einige, die am Anfang meinten, dass sie keine Probleme mit der 580M GTX hätten...ein paar Wochen später wurden auch die anfänglichen Zweifler eines besseren belehrt. Normalerweise würde ich auch eher positiv denken und meinen, dass Dell das schon irgendwie richtet mit Updates oder was weiss ich. Nur haben sie in den vergangenen 3 Jahren eben immer bewiesen, dass sie genau das NICHT können. Daher sind eben die Leute, die hier schon länger dabei sind wie Guido oder ich eben vorgewarnt und der Optimismus ist nicht mehr vorhanden.

Aber wenn ich das hier alles so verfolge, bin ich glaube ich hinter Dells Strategie gekommen: "wir versauen einfach das 14er und 17er und das 18er nicht. Dann werden sich einige Käufer dazu entscheiden eben kein 17er für 2500€ zu kaufen sondern sie steigen um auf ein 18er für 3100€ aufwärts!" .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit dem 18er bin ich extrem zufrieden ... habe jetzt auch mal ein wenig gespielt: Bioshock in voller Pracht, alle Einstellungen maximal. Laut Fraps immer zwischen 80 und 100 Frames ... was will man mehr? Civilization V kann ich im Energiesparmodus spielen ... völlig leise, genial!

...

Ich denke, bei dem Preisunterschied lohnt sich das 18er auf alle Fälle! Das Display ist besser als im alten 18er, man bekommt die Zusatztasten und die 2. Grafikkarte ... dazu die Möglichkeit, 3 Laufwerke unterzubringen ... in Anbetracht, daß nach Verhandlungen einige User nur 300 - 500 Euro Aufpreis zahlen, ist das 18er definitiv die bessere Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum? Weil das 17er buggy ist.

Und dennoch hat Dell mit denen, die jetzt auf das 18er umsteigen sogar noch mehr verdient...

Weder noch!

...

Bei manchen mag es sein, daß sie nur deshalb umsteigen! Aber, wie ich schon schrieb: Bei dem Aufpreis ist das 18er das bessere Gerät. Außerdem: hinackb zahlt (glaube ich) nur 300,- Euro Aufpreis ... Du glaubst nicht wirklich, daß Dell daran noch mehr verdient (in Anbetracht der Hardware inkl. der 2. 780er) ...

- - - Aktualisiert - - -

@ Mythbuster Benutzt du ein Notebookkühler?

Dann wird es wahrscheinlich auch leiser sein wie das R4 mit der gtx680.

ab welcher temp wird es hörbar?

Nein, kein Kühler. Der CPU Lüfter springt bei ca. 60 Grad an und geht bei 45 Grad wieder aus ... wenn man in den Energieeinstellungen die Parameter entsprechend einstellt, bleibt das Teil so fast immer aus!

...

Die GK Lüfter springen auch bei 60 Grad langsam an ... bleiben aber dezent. Erst ab über 70 Grad werden sie lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 350,- Aufpreis zähle ich.

das 17er ist eigentlich vom Preis her so wie das R4 war. Der 18er ist nur günstiger geworden.

ich wollte letztes Jahr schon gerne das m18 haben leider lag meine Kombi bei 3800,- das ging nicht. Damals kam die Gtx 680 Sli schon 1100,- Aufpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denke ich.

Der Aufpreis sagt doch nichts über die Kosten aus.

Die werden schon den Grundpreis für sich gewinnbringend angesetzt haben.

Sie müssen doch nur das 17er entsprechend hoch angesetzt haben und das 18er etwas moderater. Schon denkt man, dass 18er wäre günstig, weil man es im Vergleich zum 17er sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier jetzt schon einige zeit still mit. Die 17er scheinen ja noch massive Fehler aufzuweisen.

Ich muss sagen, dass ich froh bin zum vorgänger R4 gegriffen zu haben. Nur könnte ich mir nachträglich wegen meiner Grafikkartenauswahl in den Hintern treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 14er könnte man Absicht ja vielleicht noch verstehen, wobei das Gehäuse doch groß und wuchtig genug ist, um eine bessere Kühlung möglich zu machen ... offenbar wird bei dieser Temperatur abgeriegelt, damit die Oberflächentemperatur und die restlichen Innereien nicht zu warm werden ... erbärmlich, daß man das bei Dell nicht besser hinbekommen hat ... wie soll da eine Titan drin laufen? Guter Witz ...

...

Und das 17er? Ich denke, da ist keine Absicht dahinter, sondern ein Fehler, denn es gibt einige Geräte, die lässig die 7.700er Grenze knacken und auch 80 Grad warm werden ... wie man auch in den US Foren lesen kann ... also scheint es hier Produktionsprobleme zu geben ... auch nicht wirklich rühmlich für Dell ...

...

Bleibt das 18er ... das einzige Gerät, das Full Speed gibt ... tja, von Schnuffel als Auslaufmodell bezeichnet, entwickelt es sich jetzt zum einzigen echten Bringer der neuen Generation ... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.