Zum Inhalt springen

Windows 8 Update auf 8.1 Preview wer wagt es?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

wer sein System auf 8.1 Preview updated , soll wie zuverlässige Quellen berichten, das nur mit einem Zurücksetzen des Systems oder mit einer Neuinstallation durchführen können?

Quelle: Windows 8 - Update auf Version 8.1 soll am 1. August veröffentlicht werden - News - GameStar.de

Bzw. wer testet dann die Preview, jedenfalls mit einem produktiven System kein Mensch, oder was sagt Ihr?

In der Final 8.1 soll es wohl nicht zu solchem "Phänomen" kommen, dort werden wohl alle Sachen angeblich "mitgenommen".

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ging es hier nicht um Windows 8 herunterzumachen oder schlecht zu reden.

Bezug nehmend auf die Meldung wollte ich auf den Stand der Dinge bei dem Update hinweisen.

Ich habe deswegen Euch eigentlich gefragt, ob Ihr euren Rechner mit Windows 8 schon am Erscheinungstag von 8.1 updatet oder erst am Release Tag der Final 8.1.

Ist nämlich meiner bescheidenen Meinung nach ein wenig blöd, wenn man seinen eingerichteten Rechner zurücksetzen oder neu aufsetzen muss.

Auf Arbeit juckt mich das nicht, aber zu Hause möchte ich das eigentlich nicht haben. Die ganzen Games und Einstellungen wieder neu aufzuspielen kostet dann doch zu viel Zeit.

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es an sich überhaupt nicht schlimm finden, das System nochmal neu aufzusetzen.

Alle wichtigen Daten wie Fotos, Videos und Musik auf ner externen ziehen, dann das Update machen. Das schnelle Internet bietet die Möglichkeit in nur einem Tag Arbeit wieder alles so zu haben wie es vorher war.

Dennoch würde ich das Update nur machen, wenn es auch wirklich gewinnbringend ist. Wenn es genauso ist wie vorher oder sich nichts sichtliches verändert, würde ich mir das Update schenken. Immerhin würde man den Aufwand ja auch nur machen, wenn es sich wirklich lohnt.

Ich bin seit Start von Windows8 dabei und finde es spitze! Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich vorher Vista hatte, bei dem es ja überhaupt nicht funktioniert hat :)

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich auch win8 nehmen, weil ich der Meinung bin bei einen neuen notebook/PC gehört immer das neuste win drauf. Zur zeit hatten mich viele davon abgeraten, aber das 8.1 soll angeblich richtig gut sein. Naja win7 wird aber auch noch bis 2020 unterstützt, also macht damit auch nichts falsch.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich das System mit dem alienware Tool auf werkseinstellungen zurücksetzte, könnte ich dann 8.1 Updaten und habe alle Treiber von dell usw auch drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirkliche Komplikationen habe ich mit Win8 noch nicht gehabt. Aktuelle Spiele laufen alle bisher, gab nicht eins was nicht lief.

Ledigich Call of Duty Modern Warfare (COD4) verursacht bei Punkbuster einen Fehler, der zum Crash des Spiels führt. Aber wir sprechen von COD4, ist jetzt auch nicht mehr das aktuellste ;)

Außerdem funktioniert Win8 super mit ner SSD. Habe das gefühl das das booten noch schneller ist als bei Win7.

Und so wie Priest gesagt hat: Backup machen dauert vielleicht 15 Minuten. Und schon habt ihr alles wieder drauf.

Und für alle die Steam benutzen: Steam bietet eine Art Backup für Spiele selbst an. Somit spart man Zeit, wenn einem andere Sachen nicht so wichtig sind.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es zurücksetzt, hast du das normale Windows 8 drauf, da die Partition zuerst gelöscht wird und dann Neu aufgespielt wird. Das Windows 8 ist dann so wie du ihn bekommen hast, mit allen Treibern und Software.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich musst du es nicht zurücksetzen. Ist ja lediglich ein Service Pack, so wie es schon zu Zeiten von XP gab. Würde es einfach versuchen, wenn es nicht klappt kannst du dein Notebook immer noch zurücksetzen.

Bitte denke an ein Backup, 8.1 ist immer noch nicht Final

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Wenn ihr Windows 8.1 testen wollt dan macht das am besten mit einer Dual-Boot configuration. Vom Preview koennte ihr weder zurueck noch auf die definitive version wechseln....

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schnuffel für den tollen Hinweis!

Habe kurz recherchiert und für alle die noch kein Dual Boot eingerichtet haben, einfach hier kurz nachschauen:

Anleitung - Dual Boot Windows 8 und Windows 7 Schritt für Schritt

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder macht ien Backup vom vorherigen System und versucht euch an Windows 8 , so hab ichs auch gemacht und bin dann wieder zurück auf Win7 mit meinem Backup, bevor 8.1 nicht Final draussen ist, werd ich mir den Mist auch nichtmehr antun.Der Vorteil, es ist dann vernünftig installiert, von dem Dualboot zeugs halte ich besöhnlich nie viel, mag geschmackssache sein oder einfach nur weil ich damit mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht habe :)

Benutzt habe ich das linuxbasierte Tool Clonzilla, tolle, schnelle, kostenlose und einfach Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen Community,

gestern Abend ist Windows 8.1 Preview erschienen.

Einen relativ guten Überblick über die neuen Funktionen bekommt man bei Golem.de .

Hinweis noch einmal zur Installation:

"Beim Installieren der Vorabversion in einer anderen Sprache als der der bereits installierten Windows-Version bleiben nur die eigenen Dateien erhalten.

Sowohl Apps als auch Programme gehen verloren. Bei der Installation der Vorabversion mit gleicher Sprache verschwinden lediglich nachträglich installierte Sprachpakete.

Zum Verlust von Daten kommt es auch beim Wechsel von der Vorabversion auf die finale. Zumindest die installierten Apps und Anwendungen überstehen die Prozedur laut Microsoft nicht.

Der Einsatz auf einem Produktivsystem ist also nicht zu empfehlen und grundsätzlich sollte man vor der Installation alle Daten sichern."

Quelle

Die ISO Dateien stehen zwar noch nicht zur Verfügung, können dann aber HIER heruntergeladen werden.

Bearbeitet von CasaDeliziosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alle mal schön ruhig halten. Windows 8.1...ein Name der eig nur für ein Nebenrelease steht. Windows 8.1 ist nichts anderes als Windows 8 mit Service Pack 1 ! D.H. wer jetzt Windows 8 sein eigene nennt wird eh durch das Service Pack auf 8.1 oder Windows 8 ServicePack 1 hochgehoben. Das einzige was Microsoft damit tut ist den alt bekannten Startbutton "virtuell" wieder mit einzublenden wenn man mit der Maus unten in die Taskbar fährt oder wie Windows Logo taste drückt.

Klar gibt es ein Preview für das Windows 8.1...aber das gab es bei Windows 7 auch bevor das erste Servicepack raus kam.

weitere Neuerungen sind nur versteckt und nicht gleich sichtbar wie der lang ersehnte und zurückgewünschte Startknopf. Die MetroOberfläche bleibt für Apps !!!!! Sonst schiesst sich Microsoft ja ins Bein wenn die das deaktivieren.

Ich arbeite gerne mit Windows 8 und auch das Zocken läuft genauso wie früher - flüssig - stabil - angenehm !

Und Windows 8 hat auch einige Vorteile mit seiner Cloud. Aber jeder muss für sich endscheiden was er gut findet, ich habe den Umzug von 4 Aliens auf Win8 nicht bereut sondern nur Vorteile kennen gelernt.

Grüße der NOMAAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habs gestern Abend schon geladen und installiert...alles ohne Probleme, läuft wie Win8 davor wunderbar auf dem M17x R3 :D

Bei mir liefen nach dem update keine Benchmarks mehr auf dem M17xR4 GTX 680m...bin wieder zurück auf WIN 8 ohne .1 :D via Acronis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.