Zum Inhalt springen

Alienware 17 Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Hab das 3D Display ohne optimus.....

Ich habe noch den dell Treiber drauf, bei neueren Treiber kommen auch bessere Ergebnisse.

Im anderen Forum sind die bei 7k Pkt.

Ich gehe von meiner alten gtx680 aus die lag etwas über 1000pkt drunter, ich habe sie nie übertaktet, und ich werde die 780 auch nicht übertakten, es war damals so das mit neueren Treibern auch bessere Ergebnisse erzielt wurden. Das wird diesesmal auch so sein. Heute Mittag war ich an 7500punkten dran. Keine Ahnung warum das schwankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit 7.3k GPU Score bist du ca. 10% unter der tatsächlichen Leistung der Karte, das würde mich persönlich doch sehr stören, gerade wenn du nicht übertakten willst, das ist ja verschwendete Leistung.

Für die Neugierigen, hier ein Lauf auf Standard, mit dem GPU Log dazu, es ist etwas warm hier, fast 30°C im Zimmer...

post-646-14366124067325_thumb.jpg

Und hier was die Karte übertaktet kann, ohne ans absolute Limit zu gehen:

post-646-14366124068343_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass er einen AW meint, wenn er von seinem M15x schreibt...

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 7500 ist viel mehr als die ganzen Tests die man so im Internet findet. Und wenn es 1000 Punkte mehr hat als die Vorgängerkarte wäre ich sehr zufireden.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja und anstatts die dämlichen tests zu machen solltest Du dich nun mal mit deinem Alien vergnügen ;-)

-

-

-

btw. beim Übertakten verfällt die Garantie oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf auch nicht vergessen das ich noch den original dell grafikkartentreiber drauf habe.

Ich habe gestern erstmal win7 Updates gemacht mit 2000er dsl dauert das.

Video hochladen hat auch 90min gedauert. Heute Abend werde ich noch mal einen aktuellen nvidea Treiber drauf machen und damit testen.

ich denke das ich heute Abend auch einen kleinen Erfahrungsbericht schreibe. Gestern war dazu einfach keine zeit dazu.

Noch eins ich mache das freiwillig, wem irgendwelche Sachen nicht gefallen muss es nicht lesen/schauen. Ich gehe gerne auf wünsche ein und versuche alle mir gestellten fragen zubeantworten. Leider bin ich mit manchen Sachen nicht sogut vertraut, ich würde aber sonst auch unter Anleitung z.b Skype oder TS Sachen austesten. Übertakten möchte und werde ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja das 3D 120hz Display, ich würde sagen es ist sehr gut, keine pixelfehler usw, schön hell, Farbe Kontrast usw alles wunderbar. Es ist genauso wie ich es schon aus dem R4 kenne, Blickwinkel sind auch ok, vom 3D Display kann ich nur positiv berichten.

Gibt es ein Tool mit dem man das Display Auslesen kann? Würde gerne mal Hersteller usw erfahren. Ich glaube aber nicht das es sich um ein IPS Display handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hinackb ,

7500 ist ja schon mal was. Mit dem neuen Nvidia Treiber wirst Du wohl auf 7600 kommen.

Habe auch den 320.49 WHQL drauf. Der läuft ohne zu zicken 1 A.

Yoh , was für ein Display Du hast würde mich brennend interessieren.

Laut Schnuffel , wenn ich mich richtig erinnere , sollte das 120Hz Display ja ein IPS sein ????

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HWiNFO64 (Hersteller|Chip.de) ist zB so ein Programm mit dem du dir die genaue Bezeichnung des Panels anschauen kannst.

Wie das ganze im Falle meines M15x aussieht kannst du unten sehen.

post-3439-14366124069401_thumb.png

Bearbeitet von luzipha
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du HWiNFO benutzt um den Hersteller und die Bezeichnung des Panels auszulesen wäre es ne, wenn du auch Hersteller und Modell vom RAM, HDD, SSD usw auslesen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hamsterbacke ,

wie bitte ????

Wo ist das neue Display was Schnuffel fürs AW17 ( IPS ) versprochen hat.

Meinst Du wirklich die alten 3D Displays wie im M17xR3 werden im neuen AW17 verbaut.

Kannst Du das irgend wie zeigen ????

Danke

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde das Tool heute Abend mal testen,

das einige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ich finde die ssd nicht so pralle, hab schonmal nach ner Firmware geschaut, bisher gibt es nichts.

@hyper, ich bin kein Profil, habe das erstemal bei Youtube so was in der Art gemacht,oder besser meine Freundin, du kannst dann ja ein besseres machen, ich konnte leider gestern Abend auf die schnelle nichts besseres hinbekommen. Ich finde so welche Videos eh unnütz und Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hamsterbacke ,

wie bitte ????

Wo ist das neue Display was Schnuffel fürs AW17 ( IPS ) versprochen hat.

Meinst Du wirklich die alten 3D Displays wie im M17xR3 werden im neuen AW17 verbaut.

Kannst Du das irgend wie zeigen ????

Danke

Guido

Hier hat jemand sein Display mit AIDA64 ausgelesen (Screenshot etwa in der Mitte der Seite)

*OFFICIAL* Alienware 17 Owner's Lounge Thread - Page 40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hinackb ,

das Video ist ganz ok , die User haben ja danach gefragt. War eh nett von Dir das Du dir die Arbeit gemacht hast. Grüße an Deine Frau.

Du hast ja das 3D Display , wäre sehr nett das mal mit luziphas HW Info aus zu lesen.

Möchte wissen ob das Samsung vom M17xR3 drinnen ist ??

Danke

Guido

-----

EDIT

-----

@Hamsterbacke , yep hast Recht , habe es gerade im Notebook Review gelesen , Dell verwendet das alte oder sagen wir besser M17xR3 Display beim AW17. =(((

@Schnuffel , wann bist Du mal wieder ON ??

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->hinackb, das ding ist nur du bist der erste deutsche wo es bekommen hat und alle haben sich gefreut und dann eine enttäuschung sag ich mal bekommen :/ klar mach ichs besser aber ich bekomms erst dann wenn schon 50 andere unboxing videos online sind deswegen hab ich bzw. viele anderen soviel auf das video gesetzt. wir wollten nicht das du das laptop vorstellst lol. hättest ja das laptop mal öffnen können die verarbeitung dies das zeigen können.

im grunde haben wir nur gesehen wie ein mensch einen karton aufmacht "lol".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb

wie siehst du das Thema mit der scharfen Kante an der Front? Einige User haben ja beschrieben, dass diese Kante in das Handgelenk drückt und nach längerer Zeit sehr unangenehm ist

Ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich mal drauf achten.

- - - Aktualisiert - - -

@hyper ich werde Fotos davon machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.