Zum Inhalt springen

Alienware 17 Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

@hinackb

wie siehst du das Thema mit der scharfen Kante an der Front? Einige User haben ja beschrieben, dass diese Kante in das Handgelenk drückt und nach längerer Zeit sehr unangenehm ist

Das würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scharfe kante..... ich habe das Notebook auf einen zalman kühler stehen, dadurch müsste sie mich eigentlich stören, hmm vielleicht einwenig ;-)

ich denke wenn das Notebook normal steht stört da nichts, es ist auch abrundet, aber sie drückt schon etwas.

- - - Aktualisiert - - -

zum Monitor;

Samsung [unknown Model: SEC5044]

--------------------------------------------------------------------------------

[General information]

Monitor Name: Samsung [unknown Model: SEC5044]

Monitor Name (Manuf): 173HT [DELL P/N: GN36T]

Serial Number: Unknown

Date Of Manufacture: Week: 1, Year: 2012

Monitor Hardware ID: Monitor\SEC5044

Max. Vertical Size: 21 cm

Max. Horizontal Size: 38 cm

[Advanced parameters]

Input Signal: Digital

Color Bit Depth: 6 Bits per Primary Color

Digital Video Interface Standard Supported: DisplayPort

Display Type: Monochrome/grey scale

Gamma Factor: 2.20

[DPMS Modes]

Standby: Not Supported

Suspend: Not Supported

Active Off: Not Supported

Standard Colour Space: Not Supported

Preferred Timing Mode: Supported

Default GTF Supported: Not Supported

DFP 1.x Compatible: Yes

[supported Video Modes]

1920 x 1080 382 x 215 mm, Pixel Clock 146.87 MHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Erfahrungsbericht verweise ich mal auf den AW17 Wartezimmer-Thread.

Unterschiedliche scores mit dem Standard-VBIOS sind einfach durch unterschiedliches Temperaturverhalten erklärbar, weil die Karte bei 72-73 Grad abriegelt. Das kann mal früher, mal später sein und ist natürlich auch von Karte zu Karte verschieden.

Mit dem vBIOS von svl7 entfällt diese Beschränkung. Hilft aber nicht viel, von 7800 Punkten @stock war ich trotzdem weit entfernt. Und weil die Karte (zumindest meine) nicht einmal auf +100/200 MHz stabil läuft, ist es mit dem overclocking-Potential auch nicht weit her.

Wie bereits anderswo gesagt, ist meine 680m auf 1006/2350 MHz schneller als die 780m auf den bei mir stabilen Frequenzen (bei gleicher Taktrate bleibt ja nur mehr der um 14% höhere Shadercount als Performancevorteil).

Hab gerade eben einen 3DM11 run mit meine R4 gemacht, P8141.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst dir selbst dein .inf file zusammenmodden .... im tech inferno Forum steht irgendwo eine Anleitung. Musst nur die passende Hardware-ID aus der Systemsteuerung/Gerätemanager auslesen.

Auf die Weise hab ich 320.49 installieren können, allerdings ohne 3DVision-Funktionalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um aus der Info SEC5044 für alle lesbare Daten abzuleiten hier ein Test es Displays. Getestet wurde zwar ein Lptop von toshiba, das Display ist jedoch das selbe.

Test Toshiba Qosmio X770-11C 3D Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zwar handelt es sich um kein schlechtes Display, jedoch hatte ich schon auf inen Fortschritt gehofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um aus der Info SEC5044 für alle lesbare Daten abzuleiten hier ein Test es Displays. Getestet wurde zwar ein Lptop von toshiba, das Display ist jedoch das selbe.

Test Toshiba Qosmio X770-11C 3D Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zwar handelt es sich um kein schlechtes Display, jedoch hatte ich schon auf inen Fortschritt gehofft.

Die Werte sind ja eher mäßig.

Also sind das matte und das 120Hz-Display die gleichen wie im R4, nur ohne Edge-to-edge-Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich darf es nicht sagen von wem ich es habe.

Hört sich blöd an aber geht nicht.

Aber mit den 72 Grad Begrenzung für die AW GK's hatte ich schon hier gepostet:

http://www.aw-community.com/forum/f41/alienware-17-wartezimmer-4499-16.html

Post Nummer: #151. Und zwar um 1157 Ortszeit.

Ja das wird wieder eine lange Story. =))))))) Will hier aber nicht die GTX580M erwähnen , nee nee.

----

----

Nun zum Display , ja was soll ich sagen. Nix mit ISP von Schnuffel und neueste Technologie. Bullshit.

Das Display ist nicht schlecht aber für die neue Generation doch etwas KULAKINTAKABALU , oder ?

In anderen Notebooks gibt es die neueren , werde in ca 8 bis 10 Tagen posten , wenn ich mein neues habe.

----

----

Und das mit den Nvidia Treibern. Tja normalerweise deinstallieren , cleanen , neu aufspielen , Freude , fertig.

Das was ich immer sage , Dell mit Ihren vielen Köchen und eigenem Salz. Jetzt ist die Suppe wieder am kochen.

Und das wird wieder eine Story.

----

----

Trotz alledem tolle Notebooks. Will hier keinen auf den Schlips treten.

Liebe Grüße

Guido

PS: @ struselix , Dell hat wohl die Karte für den deutschen Markt im VBIOS begrenzt. Aber keine Sorge , da kann man nichts machen wie damals , nur dieses Mal bringt die Karte die Werte die von Dell bei Nvidia vorgegeben wurden. Dell hat sich abgesichert.

Das mehr geht zeigen Euch dann andere. Geht da wohl um Garantieansprüche die anfallen könnten , die so minimiert werden. =((((

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SARKASMUS "ON" ...ich hätte da nen M17x R4 ("3DMark13" http://www.3dmark.com/fs/640804 dank svl7 für 3500,00 taken abzugeben XDSARKASMUS "OFF"

Mal im ernst, das NEUE AW 17 ist Leistungstechnisch nicht der Brenner und von der Optik (zumindest auf diversen Bildern und Videos) na ja auch nicht wirklich einfallsreich... ist aber Geschmackssache.

Das nun aber auch noch die selben Display wie bei den Vorgängern verbaut sind...mhhhh, wie auch immer, schlecht ist das 120Hz Display ja nicht.

Was aber mit Sicherheit TOP ist, ist die Haptik, aufgrund der verwendeten Gehäusematerialien, von hinten sieht's auch TOP aus..., OKAY ich werd schwach ;)

Wünsch Dir auf alle Fälle VIEL VIEL SPASS mit Deinem AW 17

Bearbeitet von Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leon ,

Fire Strike mit 5455 Punkten.

Ich bringe mein neues Notebook zu Dir für die Einstellungen.

Minimum Vorgabe , siehe Signatur , 10300 in Fire Strike.

Danke im Voraus. ( Die werden kommen =)))

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guido

soll Leute geben die kitzeln aus ner GTX 680m noch um einiges mehr raus... siehe NVIDIA GeForce GTX 680M video card benchmark result - Intel Core i7-3940XM,Alienware M18xR2 sind aber auch extra gekühlt.

Dein SLI GTX 780m Geschütz könnte mit svl7 VBIOS unter umständen auch hier landen ??? NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-3940XM,Alienware M18xR2

VIEL SPASS beim brutzeln lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Temperaturlimit wird wohl eh von Dell aufgehoben, sobald die ersten Reviews das als Makel hervorheben.

Zur Not muss halt ne Petition geschrieben werden.

Ich gebe denen noch Zeit bis das Asus G750 mit 780M erhältlich ist.

Wenn das vernünftig läuft und die Alienwares bleiben wie sie jetzt sind, dann kaufe ich halt das.

Der Test mit 765m klingt schon mal gut.

Review Asus G750JW Notebook - NotebookCheck.net Reviews

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leon ,

Sagte ich schon vorher , Post # 65 , ja ja 10300 in Fire Strike , reichen mir dann auch. =() =)))))

SVL7 macht das schon , habe Ihn schon kontaktiert.

In ca 2 Wochen geht es los. Die Benchmark Jagdsaison ist eröffnet.

Habe schon gehört das mit 2 x GTX780M OC , i7-4900MQ ,

BF3 stabil in Ultra mit allen max Settings , Display auf über 140Hz gesetzt , sage und schreibe im Schnitt mit 113 Fps gezockt wird.

Minimum Fps gehen nicht unter 90.

Ob ich das glauben soll ? =)))) JA , ich glaube es. =)))

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach der Begeisterung stellt sich nun dich etwas Ernüchterung ein.....

es stimmt die Kante ist schon etwas störend, habe gestern mal länger dran gesessen.

die Tastatur wird auch etwas wärmer als beim R4

Habe diablo3 getestet, Spiel läuft besser als mit der GTX680. Leider habe ich Latenz Schwankungen von 40-200ms hatte ich vorher nie, ich weiß nicht nicht ob es zz an Blizz liegt oder an der netzwerkkarte.

ich werde nachher mal per Kabel anschließen und noch einen andern router versuchen. Habe wow mal reaktiviert um zusehen ob es da auch ist. Mal sehen, dass nervt mich total. Hoffentlich liegt es nicht an der komischen neuen netzwerkkarte.

wenn die clevos blos nicht so laut wären...... Man bin ich genervt. Und jetzt noch 8std arbeiten:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach den ganzen Berichten besodners zu dem IPS Pannel was ja anscheinend nicht vorhanden ist und der Problematik mit dem Dellbios der 780M lohnt es sich meiner meinung nach momentan nicht sich das Alienware zu kaufen. Es lohnt sich erst wenn die Release Kinderkrankheiten ausgebessert sind, das IPS Pannel da ist und die Graka "normal" wie in jedem anderen Notebook läuft und das Touchpad endlich nen TFT ist!!!!

-

-

Aber ganz ehrlich ich glaube nicht daran das noch ein IPS Pannel oder das Touch TFT - Mouspad kommt trotz Schnuffels Aussagen!

-

-

-

ABER dazu lohnt sich meiner Meinung nach das Alienware 18 momentan mehr als je zuvor!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen neuen AW und bei dem Wetter nimmt man doch selbstredend Urlaub, zur Not mit dem kleinen gelben Antragsformular; erhältlich bei jedem gut sortierten Hausarzt deines Vertrauens. In dem Feld für die Begründung lässt man dann wahrheitsgemäß F42.0 eintragen. Später kann die Begründung dann schon fast beliebig aus dem Bereich F00-F99 ausgewählt werden.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 18er ist mir viel zu teuer, liegt nicht drin. Ich werde da auch nicht viel rumexperimentieren, wenn ich meine Games nicht vernünftig spielen kann und es am aw liegt. Dann geht's Return!

@911 sind die clevo vielleicht leiser geworden? Ich kenne nur das p170hm.

alternativ würde ich mir vielleicht ein gebrauchtes R4 holen. Für Übergang.

naja vielleicht haut es ja auch hin, sonst ist ja alles ok bei meinen,grafikleistung usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinackb

Also mit deinem Alien 17 wäre ich super zufrieden, deine benshmarkwerte passen, deine verarbeitung passt... laso ich würde es an deiner Stelle definitiv behalten und mich freuen wie ein Honigkuchenpferd ;-)

-

-

Was Diablo angeht. Dein Problem liegt an dem Spiel selbst. Es gibt viele die Bei Diablo mit Nvidia und auch ATI Karten Probleme haben oder hatten, ich gehöre auch dazu. Erst nach 3 Gamepatches war das Problem bei mir weg aber bei anderen wieder da ;-)

Teste einfach mal andere Spiele und ich bin mir recht sicher das diese einwandfrei laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls es wirklich an der Wlan Karte liegen sollte und dies der einzigste Grund wäre, ganz ehrlich wie schnell ist so eine Karte getauscht. Hol dir ne Intel Ultimate 6300, knall sie rein und Verbinungsprobleme gehören der Vergangenheit an.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.