Zum Inhalt springen

Alienware 17 Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

----

----

Hallo BrAvE ,

ich gehe doch richtig in der Annahme das Du dein neues AW bezahlt hast. Und nicht zu wenig.

Du schreibst " Stört aber nicht " Furz und Feuerstein.

Ein paar Pixelfehler , nicht einer , ein Paar also mehr als 2 hier und dort , ein paar kleine Macken und ein kleiner Kratzer.

Hört sich so an als wenn Du das billigend in Kauf nimmst und ihn nicht zurück schickst ?????

Auf welchen Planeten lebe ich eigentlich ?

Das mit den Lüftern kommt noch als Bonus oben drauf.

Also ein Lüfterausgang ist für die CPU , der andere für die GPU. Beide sollten warme Luft nach außen abführen.

Dabei sollten die Lüfter langsam hochfahren , je nach Beanspruchung , und nicht plötzlich laut werden.

Meine Meinung " Denk nochmal nach , wenn die erste Freude vorbei ist ob Dich dann die ganzen Fehler nicht doch nerven für viel Geld."

Also ich bin so das mich Pixelfehler immer anstrahlen , nervig , daher akzeptiere ich keine.

Grüße

Guido

PS : Und jetzt auch noch 6865 Punkte , sind definitiv 1000 zu wenig.

Nimm meine Post nur als gut gemeinten Rat , nicht als etwas anderes , meine es nur gut.

bin aufm desktop...starte paar programme etc. und scho wird es oft sehr laut...kp warum.

mein scre ist auch zu niedrig kp warum....evtl. iwe prozessor höer takten etc. kp

iwas stimmt glaubs nicht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb:Stelle mal nur auf 40Mhz, spiele al mit ein paar Kanälen am Router, am besten einer suchen der noch frei ist, und nach unten und oben noch Luft hat. Sowas kann man eigentlich sehr gut sehen mit dem Tool inSSIDer - Download - CHIP Online ansonsten kann es auch sein das sich dein Router nicht mit der Karte verträgt. Wenn du auf das 5Ghz band wechseln könntest wäre dies gut, leider gibt es diese Option nicht. Übrigens, schonmal gesagt. Intel Utimate 6300

@BrAvE: ich gebe 911 bestimmt nicht immer Recht, aber in diesem Fall schon. Ruf Dell an, fordere ein Ersatzgerät oder schick ihn zurück und bestelle einen neuen (was definitiv besser ist da du dann wieder 14tage Rückgabefrist hast )

So etwas darf man auf gar keinen Fall akzeptieren.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BrAvE , @ hinackb ,

""""" Wenn man ein ungutes Gefühl hat das etwas nicht richtig ist , ist auf jeden Fall etwas falsch und Vorsicht geboten """""

Hat mir sooooo oft den Arsch gerettet.

Was Ihr letztendlich für eine Entscheidung trefft ist Eure Sache , versucht die richtige zu treffen. ;)

Grüße

Guido

PS: neues 14tägiges Rückgaberecht , nur wenn gewandelt wird , und neu bestellt wird. Gilt nicht bei Austauschgerät.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brave,

ich führe mal wieder mein Liebligsbeispiel an:

Stelle dir vor du orderst einen 5er bei BMW. Jetzt freust du dich wochenlang auf den Abholtermin. Im Autohaus angekommen wirst du zu dem Wagen geführt und siehst ein Auto mit Dellen und Kratzer, in der Windschutzscheibe ein paar Sprenkel und so richtig ziehen mag der 3Liter-Motor auch nicht. Hm... Würdest du für diese automobilewordene Katastrophe nun die Papiere unterzeichnen und, mal sehen, später vielleicht mal, die Mängel reklamieren oder sofort die Annahme verweigern und auf ein anderes Fahrzeug bestehen?

Den Vergleich nutze ich in deutschsprachigen Foren gerne da in Deutschland Autos ein beonderer Stellenwert zuzukommen scheint. ;)

Nichts für ungut, halte es mit meinem Post bitte wie mit dem von 911 und Priest, es ist nur ein gut gemeinter Rat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wirds zu not zurückgeschikt und geld angefordert (spätestens montag wenn ich den kramm net gebacken bekomme)

Ordere dann auch kein neues...nehme dann lieber erstmal die kohle.

kp evtl. iwo nee einstellung etc. weil mich stören eher die 6900 punkte die ich nur habe...was könnte men denn da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam meinen 18er auch mit einem Pixelfehler, angerufen, Display getauscht und alles tuti. Muss aber auch allen hier zustimmen, schon alleine Kratzer und die Pixelfehler wären für mich Anlass, das ganze zurückzuschicken. Nimm den gut gemeinten rat an, sobald du aus der 14tätigen raus bist, wird es schwerer mit nem Display tausch wegen einem oder zwei pixelfehlern.

mfg

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, das bringt irgendwie alles nichts, vielleicht lass ich die karte tauschen, sonst ist ja alles ok. sonst wird's kaum alternativen geben. ganz zurückschicken, weiss auch nicht dann dauer es wieder bis das neue kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage war an Knuspertante gerichtet, mir ist im BIOS nämlich auch keine GPU-Leistungseinstellung aufgefallen. Bzgl. der iGPU in einem Optimus-System wär das aber möglich.

Ne sorry hast recht die Leistungseinstellungen im Bios bezieht sich nur auf die CPU....

mein Fehler...

Könntest du mir nochmal genau sagen wie du den 320.49 installiert hast?

ggf. genauen link zur Beschreibung oder deine inf hochladen oder ka...

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei hinackb könnte ich es noch verstehen, wenn es ohnehin "nur" ums WLAN geht. Sollte dies der einzige Fehler sein und das Gerät ansonsten tadellos sein wäre ein einschicken doch etwas vorschnell. Immerhinscheint sich hier die 780m so zu benehmen wie man es erwarten darf und der Rest ist, aus den Erzählungen zu urteilen, fehlerfrei. Hier könnte der von Priest angeregte Austausch der WLAN-Karte perfekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich mache ich was am Montag, so lass ich das bestimmt nicht, es ist keine alternative mit stick zuspielen oder selber die karte gegen eine andere zu tauschen. Ich weiß nur nicht ob das was bring vielleicht ist es ja bei der nächsten karte auch so...... im frühjahr bekomme ich DSL50k mit neuer Hardware vorher will ich mir nicht noch einen neuen Router kaufen. Aber eigentlich kann es ja nur an der karte liegen.

- - - Aktualisiert - - -

und dann haben wir noch ISDN zur zeit, ich habe die fritzbox 7360 da, an der kann man leider keine Telefonanlage anschließen. Sonst würde ich die mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei hinackb könnte ich es noch verstehen, wenn es ohnehin "nur" ums WLAN geht. Sollte dies der einzige Fehler sein und das Gerät ansonsten tadellos sein wäre ein einschicken doch etwas vorschnell. Immerhinscheint sich hier die 780m so zu benehmen wie man es erwarten darf und der Rest ist, aus den Erzählungen zu urteilen, fehlerfrei. Hier könnte der von Priest angeregte Austausch der WLAN-Karte perfekt sein.

Ach ja, hab die beiden verwechselt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir mal die Hardware ID der Broadcom geben. Damit kann man dann einen neuen Treiber dafür suchen. Noch eine Frage: Konfigurierst du dein Wlan mit Windows oder hast du einen Manager von Broadcom?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kannst ja noch ein firmware upgrade beim Router durchführen, schaut aus als würde der Router mit der neuen WLAN Karte nicht zurecht kommen.

Gesendet von meinem S3

gibt keine neue Firmware, ist der speedport 303v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.