Zum Inhalt springen

Alienware 17 Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

ja das hab ich mir schon gedacht, das der mit Spaltmaßen und co besser und edler aussieht als der M17x. Was ist mit dem Display, der Beleuchtung... Gefühl der Oberfläche.... Und die Temperatur der Tastaturoberfläche nach min. 1h Last?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt kann ich nichts negatives sagen,

spaltmasse sind 1A

aussehen ist echt im Welten besser als auf Fotos

lautstärke so wie der Vorgänger

Bisher ist die Tastatur nicht warm

hochfahren dauert ca 30sec mit win7, genau so schnell wie meine alte ssd würde ich sagen.

ich schreibe noch einen ausführlichen Bericht, muss jetzt erstmal weiter arbeiten. Heute Abend werde ich weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht alles los heute Abend, bin jetzt erstmal auf der Arbeit, ab 19h bin Zuhause.

Ja habe die msata, ist so schnell wie meine vorherige ssd, ich mach noch ein benchmark davon

Die Tastatur ist sehr stabil und fühlt sich um Welten besser an.

- - - Aktualisiert - - -

Erste benchmarks sind gemacht und ich habe sie im alienware17 Benchmark gepostet

- - - Aktualisiert - - -

so das unboxing Video lädt

- - - Aktualisiert - - -

Also den Test mache ich morgen, komme ich heute nicht zu.

Bin immer noch am Video hochladen mit DSL2000 dauert das.......

Also für die SSD wird bestimmt bald noch eine neue Firmware erscheinen Lesen + Schreiben ist nicht so pralle bei der mSata, Hochfahren, Zugriff alles ok. Ich werde morgen die Benchmarks der SSD posten.

- - - Aktualisiert - - -

Also den Test mache ich morgen, komme ich heute nicht zu.

Bin immer noch am Video hochladen mit DSL2000 dauert das.......

Also für die SSD wird bestimmt bald noch eine neue Firmware erscheinen Lesen + Schreiben ist nicht so pralle bei der mSata, Hochfahren, Zugriff alles ok. Ich werde morgen die Benchmarks der SSD posten.

- - - Aktualisiert - - -

hier der link

http://youtu.be/4ut63smIYok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast echt Geschmachk,nicht der Alien,meine den Tisch :-)

Also Verpackung hat sich schon mal deutlich verbessert und sieht auch etwas sicherer aus als meine.bin auch auf weitere test gespannt,obwohl mich eher der 18er interessiert,da ich diesen zum austausch angeboten bekommen habe.

mfg

Joe

P.s

An alle ungeduldigen,andere haben auch noch nen Privatleben,man sollte dankbar sein das es überhaupt welche gibt die sich die zeit für solche Reviews nehmen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Progamme werden genauso schnell geöffnet wie mit meiner alten ssd, systemstart ist auch gleich, vielleicht braucht es ein Firmware Update, das hatte ich mal, danach lief die Platte doppelt so schnell. Ich werde da jetzt erstmal nichts dran machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zu wenig. 3dM11 auf Standardtaktraten ergibt fast 8000 Punkte Graphicscore, du bist deutlich darunter.

Hier als vergleich ein Run der 780m auf Standard in meinem M15x:

post-646-14366124066084_thumb.jpg

Kannst du mal einen Screenshot mit dem Nvidia Inspector hochladen, inklusive Overclocking Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zu wenig. 3dM11 auf Standardtaktraten ergibt fast 8000 Punkte Graphicscore, du bist deutlich darunter.

Hier als vergleich ein Run der 780m auf Standard in meinem M15x:

[ATTACH=CONFIG]3731[/ATTACH]

Kannst du mal einen Screenshot mit dem Nvidia Inspector hochladen, inklusive Overclocking Teil?

Auf welcher Temperatur läuft Deine Graka bei dem Benchmark?

Ich frage weil es in einem US Forum einen Thread gibt, indem Leute mit Ihrem 17er auch schlechte Benchmarks haben - Ihre Graka wird im angeschalteten Optimus Modus auf 66 Grad gedrosselt - daher kann die garnicht richtig Leistung fahren. Wenn man Optimus abschaltet läuft die Graka wohl schneller (bei max. 77 Grad) und es werden bessere Benchmarkergebnisse erreicht.

Bearbeitet von Lord-Quas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ja 7301 ist nicht wirklich gut. Kommt meine Gtx680M mit etwas OC auch heran.

Kann eigentlich nur am angeschalteten Optimus liegen.

Wenn Optimus aus ist mache bitte nochmal einen 3DMark11.

Wenn Du möchtest würde mich mal ein Test mit OC interessieren , ???

Dann sieht man was die 780mer drauf hat.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.