Zum Inhalt springen

Alienware 17 Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

ansonsten bin auch zufrieden, Grafik ist alles ok in d3, fps usw, nur hat Latenz, spiele ww Barbar vielleicht hängt das damit zusammen, hab auch nur 2000dsl, hatte ich aber vorher nie. Ich probiere nachher mit Kabel, und wow probiere ich auch, da hatte ich immer gute Latenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hinackb, auf dein alien bin ich neidisch *g*. Und ich meine wirklich das ich als ich im internet nach Diabloproblemen gestöbert habe das das viele haben oder hatten und das es ein Spielproblem ist/ war. Allerdings ist das nun auch schon 8 Monate her und zumindest bei mir wurde das problem durch einen Patch dann gelöst. Bei mir waren es aber auch glaube fps Einbrüche... Du solltest dich auch mal sofern du Lust dazu hast im Diablo Forum umschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weil die Verpackung angesprochen wurde.

Ich persönlich bin eher enttäuscht, als das ich diese "besser" finde.

Die alten Aliens waren in meinen Augen mit dem Schutzflies, als auch der dicken Styroporähnlichen mja... "halterung"?! dtlich besser für den Transport gesichert, als es jetzt mit dem bissl Schaumstoff der Fall ist.

Schaumstoff schön und gut, aber wenn man bedenkt, wie beim Transport teilweise die Pakete fliegen, dann kann ich mir schon vorstellen wie manche (sicherlich NICHT alle!) Aliens aussehen können.

Wenn man dann ebenso einen Mitarbeiter hat, der die Dinger so liebevoll in die Kartons "legt" wie in Schnuffels tollem Video, dann sträuben sich mir ohnehin die Haare auf :)

Ich fand die alte Verpackung jedenfalls deutlich sicherer, da war wesentlich mehr Knautschzone vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verpackung ist das letzte worüber du die sorgen machen musst, es liegt wie ein rohes Ei drin, die ist gut. Ich habe mal ein clevo bekommen, das ist wesentlich schlechter verpackt, nur so als Beispiel. Beim aw kann eigentlich nichts passieren, hat knautschzone und ist weich verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinak

Hm wegen der Latenz, du hast dort den neuesten ac Adapter drinnen. Der ist zwar mit allen Standards kompatibel aber schau dir die Einstellungen an. Kann nichts großes sein.

Gesendet von meinem S3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit den ganzen Einstellungen nicht aus, eigentlich habe ich immer alles so gelassen es lief immer alles, außer Ports habe ich freigegeben sonst nichts, in win die Firewall aus usw.

Vielleicht ist es in wow auch alles ok. Mal schauen, sonst habe ich noch eine ganz neue fritzbox zum probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meiner ist heute auch gekommen :)

beim Auspacken erst mal der Schock! Die Verpackung war innen drin nass!!! Der Deckel des Alienware was komplett mit Kondenswasser bedeckt.

War aber wohl nur oberflächlich.

Nach kurzem warten (halbe Stunde) und abtrocknen, lief die Maschine dann aber ohne Probs an.

Die haben mir anstatt der 750GB 7200rpm 6gb/s die 3gb/s Variante geliefert.

achtet dort also drauf ;)

Außerdem fehlte bei mir der Interposer für eine eventuelle 2te Festplatte.

wird aber alles nachgeschickt.

Wegen der Graka GTX 780M: meine kommt auf 7789Punkte im 3D Mark 11. (Stock)

Man kann die Graka im Bios auf volle Leistung stellen, das muss man beachten.

Sonst also alles prima bei mir :)

Ich bin glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo im bios stellt man die Leistung der grafikkarte ein?

- - - Aktualisiert - - -

ich finde da nichts

- - - Aktualisiert - - -

also es liegt an den Einstellungen oder die die netzwerkkarte hat einen defekt.

über kabel geht's

in WoW das selbe Problem

hab einen fritzwlan usb stick probiert geht auch sogar mit noch besserer Latenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meiner ist heute auch gekommen :)

beim Auspacken erst mal der Schock! Die Verpackung war innen drin nass!!! Der Deckel des Alienware was komplett mit Kondenswasser bedeckt.

War aber wohl nur oberflächlich.

Nach kurzem warten (halbe Stunde) und abtrocknen, lief die Maschine dann aber ohne Probs an.

Die haben mir anstatt der 750GB 7200rpm 6gb/s die 3gb/s Variante geliefert.

achtet dort also drauf ;)

Außerdem fehlte bei mir der Interposer für eine eventuelle 2te Festplatte.

wird aber alles nachgeschickt.

Wegen der Graka GTX 780M: meine kommt auf 7789Punkte im 3D Mark 11. (Stock)

Man kann die Graka im Bios auf volle Leistung stellen, das muss man beachten.

Sonst also alles prima bei mir :)

Ich bin glücklich!

Hast du vllt das normale (nicht 3D) Display und Optimus und meinst BIOS-Performance-Settings für die iGPU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das 3d, ja ich meine die gpu

Meine Frage war an Knuspertante gerichtet, mir ist im BIOS nämlich auch keine GPU-Leistungseinstellung aufgefallen. Bzgl. der iGPU in einem Optimus-System wär das aber möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch da....

Hat hir und da paar kleine macken...ein kleiner kratzer sowie paar pixelfehler (die pixelfehler sieht man nur wenn man ganz nah mit der nase ran geht...stört also nicht.)

Was ich fragen wollt:

Hinten sind doch beide lüfter right? bei mir pustet nur der linke was aus...der rechte nicht. was isn der rechte? zieht der evtl luft ein?

bzw. wird der Alien ab und zu plötzlich laut...dreht iwe hoch im Desktop Modus kann man da was einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne mal cmd und gib dort mal "ping heise.de -n 30" ein, mach dann davon ein Screen und stell ihn mal hier ein.

Dann gehe mal inden Geräte-Manager zuu deiner Wlan Karte, dort Rechtsklick und dann auf Eigenchaften - Erweitert und davon ebenfalls ein Screen machen.

Als letztes suche mal einen neueren Treiber dafür.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup liegt an der Wlan-Karte. Paketloos

Das andere Bild bringt mir nichts. sollte wie auf dem Bild unten aussehen. Bist du im 2,4 oder im 5 Ghz Band

post-3794-14366124073113_thumb.png

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 2,4 was anderes kann der Router nicht.

- - - Aktualisiert - - -

ist das richtig?

- - - Aktualisiert - - -

und was macht man nun? einstellungsache oder defekt?

post-2285-14366124074264_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iwas mache ich falsch :/ bin auch ned so der pro.

Generic VGA video card benchmark result - Intel® Core i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz,Alienware Alienware 17

was muss ich einstellen? der score ist ja ned so doll....bzw. wie kann ich will den neuen 780 treiber instalieren geht aber iwe ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch da....

Hat hir und da paar kleine macken...ein kleiner kratzer sowie paar pixelfehler (die pixelfehler sieht man nur wenn man ganz nah mit der nase ran geht...stört also nicht.

Was ich fragen wollt:

Hinten sind doch beide lüfter right? bei mir pustet nur der linke was aus...der rechte nicht. was isn der rechte? zieht der evtl luft ein?

bzw. wird der Alien ab und zu plötzlich laut...dreht iwe hoch im Desktop Modus kann man da was einstellen?

----

----

Hallo BrAvE ,

ich gehe doch richtig in der Annahme das Du dein neues AW bezahlt hast. Und nicht zu wenig.

Du schreibst " Stört aber nicht " Furz und Feuerstein.

Ein paar Pixelfehler , nicht einer , ein Paar also mehr als 2 hier und dort , ein paar kleine Macken und ein kleiner Kratzer.

Hört sich so an als wenn Du das billigend in Kauf nimmst und ihn nicht zurück schickst ?????

Auf welchen Planeten lebe ich eigentlich ?

Das mit den Lüftern kommt noch als Bonus oben drauf.

Also ein Lüfterausgang ist für die CPU , der andere für die GPU. Beide sollten warme Luft nach außen abführen.

Dabei sollten die Lüfter langsam hochfahren , je nach Beanspruchung , und nicht plötzlich laut werden.

Meine Meinung " Denk nochmal nach , wenn die erste Freude vorbei ist ob Dich dann die ganzen Fehler nicht doch nerven für viel Geld."

Also ich bin so das mich Pixelfehler immer anstrahlen , nervig , daher akzeptiere ich keine.

Grüße

Guido

PS : Und jetzt auch noch 6865 Punkte , sind definitiv 1000 zu wenig.

Nimm meine Post nur als gut gemeinten Rat , nicht als etwas anderes , meine es nur gut.

----

----

EDIT:

----

----

Merken hier einige nicht was los ist. Mehr kann oder will ich nicht sagen.

Nur einige Auslieferungen hier und keiner ist ohne Mängel und läuft so wie sie es sollten. Wer es jetzt noch nicht merkt.

Mann Leute , zurück , etwas abwarten und in einigen Wochen kein Beta Tester mehr sein sondern ein gutes Notebook bestellen für weniger Geld wenn die Preise nachgelassen haben und die Kinderkrankheiten abgestellt sind. Nur gut gemeint. Lest mal alles nochmal in Ruhe hier durch. =))

----

----

Bearbeitet von 911
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.