Zum Inhalt springen

Alienware 18 Benchmarks


Empfohlene Beiträge

Der 11er ist eh nichts wert ... ich habe Ergebnisse im Fullspeed des 4930er zwischen 11.700 und 13.200 ... ohne Übertakten der Grafikkarte ... das sind Schwankungen von rund zehn Prozent ...

Die Schwankungen dürften an der temperaturbedingten Drosselug der GPU-Taktraten in den neuen Alienware-Geräten liegen.

Mit der 680M kommt jedenfalls immer das gleiche Ergebnis raus. Wenn eure Notebooks keine konstante Leistung bringen, dann ist nicht der 3DMark 11 daran Schuld, egal wie oft ihr das hier behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm meine Ergebnisse werden meistens nach 2-3 Durchläufen besser. Also kann das mit wärme/Überhitzung nichts zutun haben. Von 10 Benchmarks sind 6-7 fast gleich, vielleicht 3% unterschied mehr aber nicht. Drei schießen dann nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwankungen dürften an der temperaturbedingten Drosselug der GPU-Taktraten in den neuen Alienware-Geräten liegen.

Mit der 680M kommt jedenfalls immer das gleiche Ergebnis raus. Wenn eure Notebooks keine konstante Leistung bringen, dann ist nicht der 3DMark 11 daran Schuld, egal wie oft ihr das hier behauptet.

Und wieder ein Posting von Dir, das zeigt, daß es besser ist, nichts zu schreiben, wenn man nicht weiß, wovon man spricht.

...

Oftmals sind bei mir dir späteren Tests sogar besser ... dazu lasse ich die Temps überwachen ... und bei den schlechten wie den guten Ergebnissen habe ich die gleichen Temps, weit unterhalb jeder Drosselgrenze ...

...

Ganz ehrlich, Du magst Ahnung von Hard- und Software haben ... aber Deine Abneigung gegen die aktuelle Generation verschleiert Dir die Sicht. Es ist immer übel, sich über Dinge auszulassen, die man selbst nicht zur Verfügung hat ...

...

Ach ja, ich habe Anwendungen, mit denen ich sowohl die GK als auch die CPU an die Grenzen bringen kann, merkwürdig, da habe ich trotz weit höherer Temps keine Einbrüche ... da bleiben die Werte gleich, egal ob 70, 75 oder 85 Grad ...

...

Aber schon klar, Du wirst auch hier besser wissen, warum es so ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, was da der ausschlaggebende Faktor ist, aber anhand der mehrfach hier geposteten Log-Dateien von verschiedenen Alienware-18-Geräten (während des 3DMark 11) ist mir auch ohne dieses Notebook zu besitzen ersichtlich, dass bei diesem Benchmark die GPU-Taktrate willkürlich abgesenkt wird. Ob das nun an einer Temperaturobergrenze liegt oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt.

Jedenfalls ist dieser Umstand nicht, wie hier so oft geschrieben wird, typisch für den 3DMark 11, sondern eine Eigenart der neuen Alienware-Notebooks.

Dass es typisch für alle 780M ist, kann man ausschließen, da z.B. ein Asus G750JH nicht dieses Verhalten zeigt.

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Natürlich gibt es bessere. Wenn ich meinen Übertakte habe ich auch bessere, nur wozu? Für ein paar Zahlen? Denke mal nicht das du auch nur ein Spiel findest das er nicht auf Hoch packt. Nicht immer Fehler suchen, die kommen von ganz alleine ( siehe mein Lüfter grr :( )

Noch kurz etwas wegen deinem Zitieren. Wenn du deine Antwort genau unter meine schreibst ist ein Zitieren, bitte entschuldige, sinnloslol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

kann ich hier auch nur nochmal bestätigen. Habe jetzt auch beim Umbau etwas mehr vom inneren gesehen, und muß sagen sehr überzeugend. Umbau von allen 4 Laufwerken ging ziemlich zackig. Alle Schrauben anschlüsse da und wo sie sein sollten. Performance in allem was ich mache ist mehr als gut.

- - - Aktualisiert - - -

Die Schwankungen dürften an der temperaturbedingten Drosselug der GPU-Taktraten in den neuen Alienware-Geräten liegen.

Mit der 680M kommt jedenfalls immer das gleiche Ergebnis raus. Wenn eure Notebooks keine konstante Leistung bringen, dann ist nicht der 3DMark 11 daran Schuld, egal wie oft ihr das hier behauptet.

öhm, habe den 11er auch schon oft mit 2 mal gpu-z im Hintergrund am laufen gehabt das alles mitloggt. Wenn auch die CPU im 18er etwas "begrenzt" ist, da wohl ab 70° kaum noch Turbo möglich ist, er aber da immerhin konstant bei 3 GHz bleibt (was zeigt was das Kühlsystem drauf hat). Seh ich auch da nicht wo er begrenzt sein soll. Beim 4900mq sind 2.8 GHz vorgegeben, er erreicht konstant sogar mehr. Die GPU's jedoch geben vollen dampf ohne das der Turbo einbricht, auch bei stundenlangen sessions.

kenn eig. wer den bench schon? ist mir heut untergekommen im neuen aida64.....

post-789-14366124992262_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo ,

grüß Euch.

Fr0z3n , jo das passt wohl. Habe gestern mit Priest meinen richtig konfiguriert und upgedadet.

Hier mal mein 3D Mark.

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4800MQ,Alienware 01W2J2

Ansonsten gutes Notebook , macht Spass. Jetzt noch meine Spiele saugen und dann mal schauen. ;)

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte also soweit passen, wenn ich den Thread mal so überfliege...

Noch nicht so ganz.

Dein Physics-Score ist viel zu niedrig und dein Prozessor scheint ohne Turbo zu laufen.

Außerdem hast du angeblich 0 MB RAM.

Vergleich das mal mit dem Ergebnis von 911.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in den Thread hier mal so überfliege, finde ich nur ganz selten mal ein Ergebnis über 12k und dann auch immer nur mit stärkerer CPU!

Ich hab am WE mal etwas Zeit. Werde dann mal ein paar Games laufen lassen.

Auf Benchmarks bin ich auch nicht aus, mir geht es eher um das Gamingverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädels, wurde hier schon so oft gesagt, der 3D Mark 11 spinnt irgend wie bei unseren Aliens. Wenn ihr den 3D ark 13 laufen lasst sind wir bei den meisten Ergebnissen über den anderen Herstellern. Macht euch also keinen Kopf.

Übrigens, ihr solltet nicht die Gesamte Punktezahl vergleichen sondern den GPU Score. Der andere ist von zu vielen Faktoren abhängig.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 11er spackt tatsächlich auf den Aliens... je öfter ich ihn laufen lasse, um so höher die Werte mit ganz seltenen einbrüchen. Der 13er bleibt aber ziemlich exakt. Hier spucken mir nur gelegentlich hintergrundprozesse dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.