Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal eine Frage zu den SLI Einstellungen im nvidea Treiber. Ich habe jetzt festgestellt das D3 ohne SLI wesentlich besser läuft bei mir. Dazu habe ich ganz einfach SLI deaktiviert. Dann ist es komplett aus. Kann ich es auch nur für D3 im Spieleprofil deaktivieren. So das alles andere mit SLI weiterhin läuft. Das ich nicht immer den Rechner Neustarten muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh in die nvidia systemsteuerung - 3d einstellungen - diablo 3 hinzufügen - dann unter cuda gpu - " diese gpu verwenden"

hier kann man auch 1. graka auswählen.

habs selbst nicht probiert aber viel erfolg :)

edit : evtl auch "sli rendering modus auf "einzel gpu" stellen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's ausprobiert, klappt irgendwie nicht wirklich. Dann muß ich eben doch SLI komplett deaktivieren. Aber trotzdem danke.

- - - Aktualisiert - - -

ich bin am überlegen noch eine zusätzliche SSD einzubauen. Zur zeit habe ich ja 256GB msata + 750GB original von Dell. Das wollte ich auch alles so lassen, meine frage ist, kann ich die einfach so dazu einbauen? Muss da noch was im bios umgestellt werden, oder erkennt er das alles Automatisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

dann noch eine frage, ist beim Alien alles dabei was ich für den Anschluss brauche?

weil bei Amazon habe ich mehre Auswahlmöglichkeiten (Basic, Notebook Kit, Desktop Kit) brauche ich das Notebook Kit? oder reicht Basic?

http://www.amazon.de/gp/product/B00E391OX6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hinackb,

den Unterschied zwischen Basic, Notebook Kit und Desktop - Variante kannst du hier nachlesen.

Alles Weitere was du du zum Einbau brauchst, sollte auch im Alien vorhanden sein. ;)

http://www.aw-community.com/forum/f33/17-alienware-fragen-ssd-hhd-umbau-einbau-garantie-5195-3.html#post60563

Bis dann RENÉ!

Bearbeitet von Rene
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die 50€ - Frage wurde hier schon ausführlich ausdiskutiert. Allerdings mit keinem eindeutigen Sieger.

Aber schau dir mal bitte das hier an!

Sehe ich auch so, die fettesten Aliens bestellen, und an der SSD sparen :-)))

Ich weiß jetzt grad nicht wer das schrieb. Ich glaub das war hinackb in Post Nr.7!? ;)

Bitte hier mal nachschauen:

http://www.aw-community.com/forum/f15/samsung-ssd-840-evo-pro-4781.html

Bis dann, RENÉ!

Bearbeitet von Rene
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Broadcom-Adapter scheint wirklich nicht der renner zu sein, zumindest nicht in Kombination mit einem WD MyNet600 Router

Er bringt aller 5-10 Sekunden nen kompleten Timeout. Das mag beim Surfen noch gehen, aber beim Zocken macht das echt wenig Laune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollte echt mal was anderes anbieten, sehr viele haben damit ihre Sorgen. Ich spiele zur zeit über usb wlan, damit geht's. Ist aber nur zur Überbrückung. In 6 Wochen bekomme ich endlich meinen neuen DSL Anschluss mit neuer Hardware. Damit läuft die broadcom dann. Ich konnte das bei einen Bekannten schon testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für alle die Probleme mit dem Broadcom haben, nehmt mal diesen Treiber https://drive.google.com/file/d/0B7gLYkG5bgSdSnczRG9TZVZXNDg/edit?usp=sharing

Dieser Treiber enthält keine .exe, sondern nur die .inf Er muß also über den Geräte-Manager hinzugefügt werden.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 3,5 Stunden mit voller Helligkeit. Videos + Surfen, Zocken habe ich auf Akku noch nicht versucht.

Kleine Empfehlung: BatteryBar BatteryBar Free - Download - CHIP zeigt wahlweise die Restzeit oder den Akkustatus in %. Auf die Verschleißanzeige kann man sich auch verlassen, gutes kleines Tool das übrigens kostenlos ist. ( Nein ich kenne den Hersteller nicht sondern gebe hier nur meine Erfahrung von dem Tool weiterlol )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Priest, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Funktioniert bei euch eigentlich auch FN + F2 oder whatsever WiFi ist? Meiner Meinung nach müsste dann Wlan aus/an gehen und auch die LED sich verändern (GehäuseLED). Tut es aber leider nicht.

Noch eine 2. Frage, das Laufwerk (CD/DVD) macht teilweise nen kleines Geräusch, beim Hochfahren (kann ich noch verstehen), aber auch beim Anstecken externer HDD's. Stört nicht, aber wäre mal gut zuwissen ob dass bei euch auch vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal. Bei der org. Installation war das dann sogar alle 10 min einmal, nie rausgefunden warum. Schätze mal das kam von dem mitgelieferten Brennerprog und BD-Player.

Nach neuinstallation kommt das nur noch beim booten einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdiger tausendster Beitrag. ;)

Bei den Preisen von dem Anbieter könnte man sich sogar einen Import nach Deutschland überlegen, wenn sonst alles reibungslos verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das AW18 auch heute gekommen.

Hatte ja schon so einige Alienware Notebooks und Desktops und muss sagen von der Verarbeitungsqualität ist dies hier sicherlich das Beste.

Das neue Design ist in Natura auch echt nett anzusehen, jedoch gefällt mir optisch das alte Design etwas besser.

Display ist wirklich sehr gut. Tastatur gefällt mir auch sehr.

Performance ... keine Ahnung ... erstmal Updates und dann Windows 8.1 Upgrade durchführen.

Bevor ich das Teil zum ersten mal eingeschaltet hab, hab ich mal die HDD und die originale mSATA entfernt.

Hab dann eine 120GB EVO, eine 256GB 840 Pro und eine 480GB Crucial M500 mSATA eingesetzt. Windows neu installiert etc...

Sobald das durch ist werde ich mal ein paar Games laden und die Performance antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.