Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

konnte auch keine Veränderungen feststellen. Das eine Graka bei mir immer etwas wärmer ist und den lüfter braucht, liegt vermutlich daran das ich 2 externe Bildschirme immer zusätzlich dran hab. Und unterwegs, wenn ich mit arbeiten muß, die beiden Grakas abschalte. Damit hält der dann auch mit einigen Pausen auf Standby genauso lange durch wie die Konkurrenz mit ihren Hosentaschen Notebooks ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei euch eigentlich auch die Tastatur so laut? d.h. beim drücken der Tasten, oder bei leichten antippen rechts unten auf das Palm rest hört man dort irgend etwas scheppern und dröhnen.

enom laut und enorm nervig.

weitere kritikpunkte:

Der Bildschirm ist nicht mittig verbaut d.h. bei den Scharnieren ist rechts ein spalt.

Beim schreiben gerade reagiert die Tasta auch nur bei jedem 3.Tippen (3min für dn Text) könnte aber auch softwareseitig sein.

eigetlich will ihaber auch nicht wieder nen Monat ohne Computer dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tippen hier im Forum ist es jedoch nicht unüblich, dass der eine oder andere Tastenanschlag verschluckt wird und nicht angezeigt wird.

Dennoch, wegen dem nicht mittig sitzenden Bildschirm und den ungewöhnlichen Geräuschen, würde ich ebenfalls dazu raten Dell zu kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 2005 oder 2006 gelegentlich Besuch vom VOS, und war damit jedesmal sehr zufrieden... einzig.... der braucht 3 mal soviel Platz um das Book zu zerlegen wie ich, aber das heist halt immer kurz mal den Schreibtisch aufräumen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe vorgestern meinen 18 bekommen.

Tja was soll ich sagen....ich spiele mit dem Gedanken ihn wieder zurück zu geben.

Eine absolute geile Sache ist die Lüftersteuerung mittels Hwinfo bei mein M18x R2,

dies geht nicht mehr. Für mich ist das ein absolutes Nogo. Mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Beiträge verschoben-

Hey Treffnix & hinackb,

ich habe eure beiden Beiträge mal hier in die "Owner's Lounge" geschoben.

Dort wo ihr sie gepostet hattet, waren sie nicht passend.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meins war aus dem Deal.

Ich finde das 18 ist gegenüber meines R2 mit Lüftersteuerung echt laut. Das neue BIOS hat dazu beigetragen . Alle Temps sind im normalen Bereich. CPU liegt bei 75 Grad, die GPUs bei 72 Grad bei BF4. Daran liegt es nicht.

Na ja, wie gesagt ......mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol... na dann hau dir doch das A04 wieder drauf. Ich weiß nicht, als Dell bei 70° abgeriegelt hat, schrien alle, superleise, aber iwie fehlt Power. Nu is der Power offen... und auf einmal isses zu laut....

Ich glaub AW könnte n Notebook mit 2facher Desktopleistung und Wasserkühlung und Hybrid-Flux-Kompensator was völlig Lautlos wäre, aber irgendwelchen Leuten würde es im Knie ziehen wenn sie das Notebook in Betrieb nehmen.......

Also ich geh mal von 70° auf cpu und gpu's beim gamen aus. da is das Notebook noch recht leise. Nutze ich alle 4 Kerne/8 Threads plus die beiden Grakas voll zum berechnen, komme ich auf 78-86° auf der CPU sowie 86°/80° auf den GPU's. Ab da wird's dann richtig laut finde ich. Wer jedoch mal maxlüfter hören möchte, macht mal das BIOS Update, erst da gehen alle Lüfter auf volllast, da gibt's mal was zu hören. Aber im Gamingbetrieb ist das Book zwar Lauter als ein entsprechender PC, aber mit Sicherheit kein Schenker!

Zumal, im neuen BIOS A05 läuft mein 4900 mit 3.6 GHz konstant unter Vollast, das konnte mir auch noch kein anderes Notebook, egal wie leise oder laut zeigen. Mit A04 waren unter Vollast max 3.2 Ghz möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh... gut mit Lüftersteuerung hab ich lange nicht mehr gearbeitet, aber subjektiv scheint mir aw18 ohne Lüftersteuerung leiser als ein m18x r2. Mal geschaut ob es andere lüftersteuerungen gibt die evt. mit der neuen Generation funzen? Die dinger werden ja auch immer weiter entwickelt.

edit: übrigens... wenn man auf nominaltakt begrenzt, also 99% statt 100% beim CPU-Takt, sprich 2.8 GHz beim 4900 bleibt die Temperatur bei ca. 60-65° auf volllast. Lüftermäßig weit besser, und für jedes Game genauso ausreichend.

Bearbeitet von welpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A3 ist noch ruhiger von der Lüftersteuerung. Ich habe bisher noch keinen großen Lautstärkeunterschied zwischen A4 - A5 gemerkt. Außer bei Benchmarks ist es etwas lauter, dafür liefert es auch bessere Ergebnisse. Wenn ich Spiele ist es genauso ruhig wie vorher, wie auch im Normalbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da ich ja bereits meinen zweiten AW18 vor mir stehen habe möchte ich gerne auf ein paar 'Verarbeitungsfehler' eingehen, die mir bei meinem zweiten Gerät aufgefallen sind.

Leider weis ich nicht mehr, ob diese Fehler bei meinem ersten AW18 auch waren. Deshalb wäre es echt super wenn ihr mir sagen könntet, ob diese Fehler bei eurem AW18 auch da sind.

1. Abstand Bildschirmscharnier (Spaltmaß links und rechts) nicht identisch -> Bild 14

2. Der schwarze Rahmen um den Bildschirm liegt an der markierten Stelle nicht am Bildschirm an (bei klopfen auf dieses Punkt klappert es) -> Bild 15

3. Spaltmaß vom Deckel unten nicht identisch (siehe Foto) -> Bild 13 / Bild 12

4. Die Tasten am 'Num-Pad' sprich - + und 'enter' sitzen etwas tiefer als der Rest -> leider kein Bild

Was meint ihr zu diesen Fehlern? Würdet ihr an meiner Stelle reklamieren?

Danke

post-4856-14366125263444_thumb.jpg

post-4856-14366125268372_thumb.jpg

post-4856-14366125273048_thumb.jpg

post-4856-1436612527812_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Rahmen um den Bildschirm, du kannst versuchen den vorsichtig selber an zu drücken, manchmal ist der nicht richtig zusammen gepresst. Brauchst nur selber etwas anpressen. Spaltmaße sind nie 100% gleich. Ich hatte schon mehrere Aliens zu hause. 100% gleiche Spaltmaße an den Scharnieren hatte ich nie. Manches ist nicht richtig zusammen bzw runter gepresst, einfach mal selber Hand anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon versucht die Fehler am Display oder auch am Deckel zu beheben, leider ohne Erfolg. Die Spaltmaße stören mich auch nicht all zu sehr, aber das zu tief sitzende Numpad ärgert mich richtig. Wahrscheinlich wurde dies nicht richtig angeschraubt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fragt man sich echt wie die Endkontrolle in dem Werk aussieht die die Notebooks zusammenschrauben.

Ich würd ja sagen fürn Arsch......

Solltest VOS machen, für das Geld was du dafür ausgegeben hast. Ein Fall für die Reklamation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.