Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

zumindest reingucken um zu sehen ob Teile nicht richtig fest sind. bzw. Teile tauschen falls was defekt/gebrochen ist.

gar nichts machen wäre falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher aber es das mal das du Bilder als Anhang mitschicken konntest.

Müsstest mal auf der DELL-Seite mal schauen.

Oder hier im Forum hat direkt n LINK :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klär das am besten mit denen erstmal ab.

Was war eigentlich mit dem ersten AW18.

Hattest du da auch Probleme mit????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider, die Lüfter beim ersten AW18 gaben einen sehr unangenehmen 'Hochfrequenz-Ton' von sich.

Der Support meinte damals, dass dies "normal" sei :34: Ich habe dann von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht und das Notebook Anfang März zurückgeschickt. Da ich dringend einen PC brauchte, löste ich gleich eine neuen Bestellung aus und bestellte den AW18 nochmal (so sagte es Dell zu mir, damit es am schnellsten geht). Naja ich habe nun knapp 3 Wochen auf den neuen PC gewartet und das Konto ist um ca. 7000€ leichter lol (Habe das Geld für den ersten noch nicht erhalten).

Nun gut, gestern ist der zweite AW18 endlich gekommen und auf den ersten Blick war auch alles TOP (Lüfter leise, CAD und Spiele laufen bestens). Heute auf der Arbeit (bei Tageslicht) schaute ich das Notebook genauer an und stellte die Verarbeitungsfehler fest... da hätte ich k**** können.

Die meisten werden sagen, dass so ein paar Spaltmaße doch nichts aus machen aber ich finde das extrem schlechte Qualität... wenn ich sowas auf den Markt bringen würde bzw. konstruieren würde dann hätte meine Firma keine Kunden mehr lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar das man sich da beschwert und Reklamiert.

Das wäre mit unseren Kunden nicht anders.

Für das Geld müssen die Spaltmaße passen und der Rest natürlich auch.Ich dachte eigentlich das die Kinderkrankheiten mittlerweile behoben sind.

Aber da täusch ich mich wohl.Ich warte noch 2,5 Jahre dann muss das AW 18 ausgereift sein.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehler auf den Bildern, sehe ich definitiv nicht als Fehler. Aber was für ein Numpad jetzt wieder? Bild?

MFG

Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.

Die Tasten sitzen gut 2-3mm tiefer als das Notebookgehäuse! Normalerweise sollten diese ja eben mit dem Gehäuse sein.

post-4856-14366125284763_thumb.jpg

post-4856-14366125311958_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm.gut ich hab kein AW18 und kann da nicht mitreden.

Aber ich hatte mal n AW17 inner Hand. Da war das meiner Meinung nach nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frage ich mich aber, warum z.B. Notebookcheck (wo sich Kunden informieren) ein Top Notebook in den Händen hat bzw. hatte und der Endverbraucher dann sowas zugeschickt bekommt!?

Im Anhang Bilder von Notebookcheck mit 100% passenden Spaltmaßen (im Vergleich bitte meine Bilder, welche ich vorher gepostet habe anschauen).

In meinen Augen Kundentäuschung hoch 10...

post-4856-14366125316806_thumb.jpg

post-4856-14366125318233_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehler auf den Bildern, sehe ich definitiv nicht als Fehler. Aber was für ein Numpad jetzt wieder? Bild?

MFG

Finde auch, dass ihr euch da ´n bisschen zu sehr anstellt.

Ob bei den Scharnieren der Spalt links etwas größer ist als rechts, ist doch echt mal egal.

Der schwarze Rahmen um den Bildschirm liegt an der markierten Stelle nicht am Bildschirm an (bei klopfen auf dieses Punkt klappert es

Dann klopf halt nicht daran rum.

Das ist ein Gebrauchsgegenstand, der früher oder später durch ein anderes Gerät ersetzt wird.

Wenn das Teil ohne Abstürze oder sonstige Fehler funktioniert, dann wäre ich damit zufrieden.

Beim Hausbau ist das was anderes.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist die Methode 'Augen zu und ignorieren' die einfachste und unkomplizierteste.

Aber in meinen Augen definitiv nicht die Richtige, da ich finde das Firmen auf solche Fehler aufmerksam gemacht werden müssen damit diese bemerken, dass an der Qualitätskontrolle nachgebessert werden muss.

Oder was meint ihr denn wie die Notebooks in 2,3,4,5 Jahren aussehen, wenn niemand reklamiert und jeder Kunde alles durchgehen lässt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was kaufe muss das auch passen....und irgendwelche spaltmaße die nich passen oder rahmen die nich da sind wo se nich hingehören....

Wenn ich n Schrank kaufe und die Türen passen nich weil die Spaltmaße nich passen dann wird das auch reklamiert.....

das ist so.....wenn die Glotze irgendne macke hat ignoriert das auch keiner.....dann wird der umgetauscht und gut....

Wer das ignoriert,der .............weiss nich.....is zu tolerant in dem fall(nett gesagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamsterbacke : Also für mich ist ein Alienware nicht nur ein bloßer Gebrauchsgegenstand, sorry. Aber da ist wohl jeder anderer Meinung.

@Alle : Wenn ich das alles hier so lese scheint man ja von perfekter Verarbeitung nachwievor recht weit entfernt zu sein. Und dass Test-Institutionen wie Notebookcheck perfekte Geräte bekommen ist doch klar wie Klärchen, denn DIESE Geräte laufen garantiert vor Auslieferung durch eine Endkontrolle. Der normale Kunde ist Ex und Hopp, friss oder stirb, nimms oder lass es.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt schon sagen......

wenn ich n 08/15 lappi haben will kauf ich keinen Alienware.....

Alienware ist und bleibt ne Kultmarke, leider steckt da schon länger DELL mit drin...

n reinen DELL Laptop würd ich mir nicht kaufen.

- - - Aktualisiert - - -

post-3931-14366125319818_thumb.jpg

Also ich würd sagen, das Nummernpad ist bündig zum Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wir Kunden tragen eine Teilschuld an dem ganzen, hört sich zwar blöd an, ist aber so. Wir bestellen heute ein Gerät und möchten es am besten noch am selben Tag auf dem Tisch stehen haben, damit fängt es schon an. Dann darf das ganze bei einer Top-Qualität ja möglichst nicht teurer sein als vom Computer-Laden oder Discounter von nebenan, das geht ja mal gar nicht. Mit diesem Verhalten, unserem Verhalten, zwingen wir die Hersteller teilweise so zu produzieren, weil diese sonst zeitlich nicht hinterherkommen und weil sie dem Preisdruck nicht standhalten können und somit nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Ich bin nachwievor der Überzeugung dass z.B. Notebooks, egal welche Marke, produziert in Europa, vielleicht sogar in Deutschland, mit speziell geschulten, ausgebildeten, gut bezahlten und hochmotivierten Mitarbeitern, perfekt gebaut werden könnten. Das Problem dabei ist aber : Diesen Mehraufwand will heute keiner mehr bezahlen, auch diejenigen nicht, die finanziell ohne weiteres dazu in der Lage wären. Man möchte etwas exklusives, etwas aussergewöhnliches, abseits eines Standardes besitzen, z.B. ein Notebook aus dem Hause Alienware, aber man ist nicht bereit dafür gewisse Opfer zu bringen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt hast du Recht...

Andersrum......warum kauft man sich ein Alienware....

-Die Qualität die eigentlich da ist....

-Das Design was ja auch nicht unbedingt viele Hersteller haben.....

-Die Möglichkeit des Austauschens der Hardware....

Es sind auch nicht alle so die ein Gerät heute bestellen und gestern solls schon da sein. man kann da nicht alle über einen Kamm scheren...

Allein das die im Ausland die Geräte produzieren(egal wer), der spart schon ordentliche Produktionskosten, so das man wenigstens ne ordentliche Quali verlangen sollte...

Also lieber n bisschen länger warten auf der Gerät und dafür ist es dann auch TOP!!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Aber es geht auch besser....

An meinem R4 oder diverse AW14-18...da ist nix dran....

Also ......es geht...........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ja die meisten wissen bin ich eigentlich auch etwas pingelig, jedoch dies um was es hier geht sehe ich definitiv nicht als Fehler. Um auf dan Vergleich mit dem Schrank zu kommen, da sieht man es auch nicht ob er 1mm schräg ist. Das Scharnier ist nicht mal 1mm schräg. Wenn der Displayrahmen nicht ganz anliegt, ok dies würde ich noch reklamieren. Aber wie gesagt Numpad und Scharnier nicht.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert : Ja das stimmt natürlich, nicht jeder Kunde ist gleich und man kann auf gar keinen Fall alle über einen Kamm scheren. Leider ist die Geiz ist Geil-Mentalität aber immer noch zu präsent in unserer Gesellschaft meiner Meinung nach. Und ja, natürlich gibt es perfekte Geräte, aber es ist, so wie ich das empfinde, nachwievor immer noch viel zu sehr vom Glück abhängig ob man solch ein perfektes Gerät auch bekommt, und eben genau das ist der Mißstand. Es sollte ein ganz seltenes Pech sein, ein schlechtes Gerät zu bekommen, und nicht ein seltenes Glück wenn man ein gutes bekommt !!

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch einer der pingeligen. Aber das mit den spaltmaßen sehe ich genauso wie priest. Natürlich schaut man in der Preisklasse vielleicht etwas genauer hin. Das ist ja auch verständlich. Die meinsten spaltmasse ergeben sich einfach von selber, da ist nichts dran zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ja die meisten wissen bin ich eigentlich auch etwas pingelig, jedoch dies um was es hier geht sehe ich definitiv nicht als Fehler. Um auf dan Vergleich mit dem Schrank zu kommen, da sieht man es auch nicht ob er 1mm schräg ist. Das Scharnier ist nicht mal 1mm schräg. Wenn der Displayrahmen nicht ganz anliegt, ok dies würde ich noch reklamieren. Aber wie gesagt Numpad und Scharnier nicht.

MFG

Um das Scharnier geht es mir auch nicht (das habe ich nur unter dem Punkt 'Verarbeitungsfehler' mit aufzeigen möchten).

Der Displayrahmen und das Numpad werde ich auf jeden Fall reklamieren, mal abwarten was Dell dazu meint.

Ich melde mich mit Neuigkeiten wieder.

MfG

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.