Zum Inhalt springen

AW 18, Probleme beim "Herunterfahren"


LJGibbs

Empfohlene Beiträge

Leider ist die Freude über mein neues Aw 18 verflogen. Ich hatte vor eineinhalb Woche schon mal das Problem, dass ich nach längerem Zocken abends das Gerät heruntergefahren habe. Hab auf herunterfahren gedrückt und dann nicht mehr drauf geachtet. Morgens hab ich dann gesehen, dass Windows sich heruntegefahren hat aber Lüfter AlienFX-Beleuchtung die ganze Nacht weiter gelaufen sind. Ich hab Maus bewegt und auf Tastatur rumgeklickt nichts ging, war also auch nicht Energie sparen oder Ruhemodus. Musste dann den Netzstecker drücken.

Gestern kam der Fehler nochmal selbiges. Es kommt der Bildschirm "Wird heruntergefahren..." und dann wird der Bildschirm schwarz, aber Lüfter und Beleuchtung bleiben weiter an und ich kann nichts machen abgesehen vom Netzstecker.

Heute Mittag selbes Problem nochmal. Und jetzt als ich ihn eben hochfahren wollte, kam das Alienware logo und Klipsch und dann gings nicht weiter. Hab 5 Minuten gewartet nichts passiert. Netzstecker gedrückt und dann Neugestartet. Wieder selbes Problem. Hatte schwarzen Bildschirm mit Alienware Logo vor mir und nichts ging. Beim nächsten Start kam dann Windows Reparatur (oder so ähnlich) wird vorbereitet und dann hatte ich das Menü vor mir.

Musst des Wochenende en längeren Text schreiben und da ist mir jetzt noch aufgefallen, dass meine Löschen-Taste queitscht wenn man sie in der Mitte drückt. Die muss ich wohl tauschen lassen.

Alleridings würd ich gerne mal wissen was soll ich mit den Problemen beim Herunterfahren machen?

Hab den Laptop jetzt grad mal einen Monat. War total zufrieden aber jetzt bin ich ziemlich angefressen.

Manchmal wenn der Laptop aus ist und am Storm hängt, ist mir aufgefallen, dass die Ein-Taste rot leuchtet. Ich hab angenommen es ist wenn der Akku geladen wird. Sie geht dann ab und zu auch aus.

Jetzt noch zum Touchpad wenn man auf die untere linke Ecke tippt klackt des, scheint also nicht 100% unterfüttert zu sein. Bin ich da einfach nur pinibel oder ist da auch was falsch. Hatte eigentlich alles mal gecheckt als ichs erhalten habe, ist mir aber nicht aufgefallen, und da ich meisterns eine externe Maus nutze habe ich des leider auch erst jetzt nach mehrfacher Nutzung des Touchpads bemerkt.

Hab jetzt alles auf einmal geschrieben hoffe es ist halbwegs sortiert ansonst sorry bin grad nur ziemlich genervt.

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu deinem Runterfahrproblem einige Routinefragen :

1.) Hast du nach dem Erhalt des Gerätes irgend etwas geändert, z.B. im Bios ?

2.) Hast du Einstellungen in Windows geändert ?

3.) Was hast du in der letzten Zeit mit dem Gerät gemacht, vor allem kurz vor dem erstmaligen Auftreten des Problems?

4.) Welche Software wurde von dir nach Erhalt des Gerätes installiert ?

5.) Welches Windows wurde ab Werk installiert?

6.) Benutzt du das werksseitig installierte Windows, oder hast du vielleicht eine komplette Neuinstallation vorgenommen ?

Jede noch so unwichtig erscheinende Kleinigkeit könnte hier von Bedeutung sein.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nach dem Erhalt im BIOS nur die Fast-Boot-Option von Windows ausgeschaltet.

In Windows habe ich nur die Kennwortabfrage deaktiviert, sodass ich das PW nicht immer beim Start des Laptops eingeben muss.

Beim ersten Mal hatte ich abends Guild Wars 2 so 3-4 Stunden gezockt, Game geschlossen und direkt Windows dannach heruntergefahren. Gestern und heute hab ich nur mit Firefox im Internet gesurft und der Laptop hatte dann auch Leerlauf bis ich ihn ausgeschaltet habe, einmal direkt nach schließen von Firefox auch Windows heruntergefahren.

Installiert sind nur Firefox, AVG Antivirus, Guild Wars 2, MS Office 2007, Chrome, VLC player, Teamspeak+ Overwolf, Skype, 7-zip, 3d Mark, 8GadgetPack, HW info, Steam, Adobe Flash player und Reader.

Mit dem Flash player hab ich ja auch noch Probleme, dass die Videos immer noch stocken. Hatte nur keine Zeit da nochmal ein bischen zu lesen. Das Bild friert in unregelmäßigen Zeitabständen ganz kurz ein und läuft dann weiter. Beim GW2 auf ultra hab ich aber 0 Probleme. Ich schreibs mal nur denke nicht, dass das damit zu tun hat.

Windows 8.1, habe keine Neuinstallation vorgenommen, bin mir grad nicht sicher ob Nvidia Treiber bzw Geforce Experience schon drauf war, falls nicht habe ich das auch noch installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem schwarzen Bildschirm habe ich auch ab und an. Konnte es aber noch nicht eingrenzen wann es passiert. Auch das er beim Booten stehen bleibt hatte ich schon. Lösung bisher noch keine.

Weit: ganz vergessen den Thread hier: also das beim herunter fahren ging meiner nach 2 Minuten dann aus. Die Boot Sache lang an 2 externen platten die das boooten verhindert haben

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen die SMART Werte der HDD/SSD aus?

Was du noch versuchen solltest ist ein zurücksetzen auf Auslieferungszustand. ( Wird von Dell auch verlangt werden. )

Falls das Problem immer noch besteht, Dell anrufen. Sollen die sich darum kümmern. Bei einem 1 Monate alten Notebook sollte man nichts selber machen müßen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sicherheit würde ich auch noch diese Fast Boot-Option wieder aktivieren, rein nur um sicherzustellen dass eine Deaktivierung dieser Funktion nicht doch über 1000 Umwege evtl. etwas damit zu tun haben könnte.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mal die Fast-Boot-Option wieder anschalten und mal schaun was dann passiert.

Falls nicht mach ich ein Reset vom OS.

Danke für die Antworten werd bescheid sagen wenn ich mehr weiß.

Bearbeitet von LJGibbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du denn das FAst-Boot deaktiviert.

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen.

Mach ein Reset des Betriebssytems...und schau obs besser wird......der liebe DELL-Support wird erstmal von dir das gleiche durchführen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Thema verschoben -

.

neuer Ort: Forum->Alienware Notebooks->Hardware Probleme

.

.

Der Alienware Quick Support ist, wie der Name schon sagt, eine Funktion die schnell Abhilfe bei einem Problem bringen soll.

Hierbei ist es so gedacht, dass der User eine "kurze knackige Frage" stellt und diese von anderen Usern beantwortet wird.

.

Sollte sich hier doch ein Software- Problem herausstellen wird der Thread noch mal entsprechend verschoben.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte sowas auch schon ein paar mal mit dem AW18. Fahr runter, Display geht aus, tastaturbeleuchtung bleibt, und da steht er ewig und heizt die cpu auf maximallast durch.. was auch immer er da tut... kannst ne stunde laufen lassen passiert nix auser das er laut wird. Nach manuellem abschalten fährt er normal wieder hoch. Ist aber jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr passiert, daher denke ich, lag an einem Treiber den ich inzwischen mal erneuert habe.

Jedoch grundsätzlich, ist das Image das Alienware vorinstalliert, nicht wirklich doll. Wenn ich Fehler gar nicht rauskriege, installier ich im Normalfall, wenn ich nicht zu faul bin, die mühle lieber selber, dadurch kann ich imagefehler ausschliesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dann liegts an den Dell Treibern. Hab mein System nämlich schon 2 mal neu gemacht. (die Recovery Partition hab ich gekillt, also wirklich n frisches Win aufgesetzt) Die Treiber hab ich aber von der beiliegenden DVD drauf. Ich gestehe die hab ich auch noch nicht auf neuere Versionen geupdatet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.