Zum Inhalt springen

Alienware Bezugsquellen (ausser Dell)


nex86

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzem ein Alienware 17-2828 bei Atelco Computer gekauft und hatte so einige Probleme damit, ist so einigen aus dem Forum hier bereits bekannt.

 

normalerweise werden Alienware Geräte doch nur auf Kundenbestellung direkt bei Dell geordert, inviduell zusammengestellt und dann aus China verschickt.

Die Verschiedenen Typen 2828, 2838 usw.. sieht man auf der Alienware Homepage garnicht.

 

Wie machen es die Händler? z.B Atelco, Amazon oder Alternate?

Weil man sieht immer dass nur 1 Gerät verfügbar ist und dann für eine Woche wieder nicht und nachbestellt werden muss.

Dann wieder nur 1 Gerät verfügbar usw...

 

werden diese von den Händlern selbst zusammengestellt, mit einer Modellnummer benannt (z.B 2828) und dann bei Dell geordert wie man es auf der Alienware Seite auch kann.. ?

 

oder

 

Kann es sein dass es sich um irgendwelche Ausläufer oder gar retournierte refurbished Geräte handelt welche von Dell in Deutschland zusammengestellt wurden??

 

Bei meinem Gerät z.B war kein Europäisches Netzkabel dabei. nur ein Amerikanisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bestellst du nicht einfach bei Dell und sparst dir die Sucherei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich krame hier mal wieder ein altes Thema hervor; hat jemand von euch hier vielleicht schon Erfahrungen gesammelt, wie es ist, bei einem Zwischenhändler wie Atelco oder Alternate einen AW (oder Schenker usw.) zu bestellen? Mich würde hier schon interessieren wie es sich gerade mit dem späteren Support verhält. Viele Händler wie Alternate geben immer mind. 2 Jahre Gewährleistung. Beispiel hier.

Bedeutet das dann, dass man 2 Jahre den Premium-Service in Anspruch nehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte kein VOS sein, sondern nur die Garantie/Gewährleistung die der Händler übernehmen muss. Allerdings lässt sich der VOS vor Ablauf bis max 5 Jahre verlängern, so war es bisher zumindest immer. Ich weiß jetzt aber nicht ob das nur für Produkte gilt, die man nur bei Dell direkt gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da bei Alternate einfach mal nachfragen. Am besten fragst du auch, was die Grantieverlängerung beinhaltet, also ob das VOS ist. Falls ja, würde ich das auf jeden fall dazubuchen.

Das Angebot ist au jeden Fall gut. Das vergleichbare Notebook bei AW kostet 2639€ :19:

Bei notebooksbilliger steht hier z.B.: "2 Jahre Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag"

PS: hier schreibt Alternate was zu ihrer Garantieverlängerung

PS2: Bei Notebooksbilliger gibt es auch ein AW 15 für den gleichen Preis mit gleicher Herstellernummer (A15-9904). Vermutlich ist das 4k Display bei Alternate ein Fehler.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es sich um VOS handeln würde, ist das Angebot sogar ca. 2.800 Euro wert. Nachgefragt habe ich hier schon, die bei Alternate sprachen nur von ihrer Gewährleistung:
Alternate.jpg.2eb83fb7288ea271f3bd8015e6

Wobei ich eigentlich warten möchte; laut Alternate kann es sein, dass die starken Prozessoren und das Grafikkarten-update ab Mitte Januar verfügbar sein könnten. 
Bleibt jedoch weiterhin zu sagen, dass ein Zwischenhändler für mich nur in Frage kommen würde, wenn ich hier auch "ganz normal" auf VOS Zugriff habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass es in naher Zukunft ein Hardware Upgrade gibt. Von der CPU hat man mit dem 6820 HK schon einer enorm potente CPU, bei der GPU ist die 980M max, die Desktop Version gibt es nicht gelötet (Hitze und Stromverbrauch mal außen vor gelassen). Die Pascal GPU's kommen auch nicht vor Ende Q1 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung; da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Aktuell scheint es so zu sein, dass das oben verlinkte Modell bei Alternate so in der Form bei allen Zwischenhändlern vorliegt - egal ob Alternate, Atelco, Notebooksbillger. Diese verwenden aber bisher nur die GTX 980m mit 4 Gig und den i7-6700 Prozessor. Dell bietet ja aber bereits die 8-gig Variante und den i7-6820 an. Dieses "Update" meinte ich. 

5672a245c9854_Alternate2.jpg.7a924b2ef97

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich weiß das auch net alle Techniker die bei Reparaturen zu einem kommen, direkt von Dell sind sondern auch von partnerfirmen sein können. Wobei das jetzt nicht die unbedingt Frage beantwortet denke ich ^^ 

ansonsten kannst du dein Notebook natürlich auch versichern. Wie das dann läuft wenn was kaputt geht weiß ich aber auch net.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine allgemeine Frage, weil einige hier ja rätselten ob es der VOS von Dell ist. Diese Frage würde sich aber erübrigen wenn es kein anderer anbietet, daher dachte ich ich frage einfach mal in die Runde. Ich kenne nämlich keinen Hersteller bzw. Versicherer der so einen Service anbietet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VOS wird ein externes Unternehmen von Dell mit der Reparatur beauftragt, weiß gerade nicht wie es heißt, kann nachher mal nachschuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens bietet das nur Dell direkt an. Wenn man eine Garantieverlängerung über einen "normalen" Versicherer bucht, dann bekommt man eh im Schadensfall nur den Zeitwert des Gerätes ersetzt. Bei dem Preisverfall in diesem Bereich, kann man sich ausrechnen, wie wenig das (z.B. nach einem Jahr oder so) noch lohnt. Das einzig sinnvolle ist mMn. der VOS von Dell direkt.

Bearbeitet von frank.mertens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JetLaw:

Das war eine allgemeine Frage, weil einige hier ja rätselten ob es der VOS von Dell ist. Diese Frage würde sich aber erübrigen wenn es kein anderer anbietet, daher dachte ich ich frage einfach mal in die Runde. Ich kenne nämlich keinen Hersteller bzw. Versicherer der so einen Service anbietet

Bei Lenovo bekommt man VOS, wenn man ein Thinkpad mit entsprechender Garantie kauft. Es ist möglich, dass auch anderen Hersteller das anbieten, bekannt ist mir aber nichts.

Mich interessiert aber auch noch, ob die Garantieverlängerung von notebooksbilliger auch die VOS von Dell verlängert. Vermutlich nicht, sicher ist aber sicher.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.