Zum Inhalt springen

18-Zoll-SLI-Notebook von MSI


Hamsterbacke

Empfohlene Beiträge

naja 12600 sind ja nun nicht die wucht O.o

Da komme ich mit 2 880m mit bissl OC ja schon auf fast 10,5k http://www.3dmark.com/3dm/3191087?... wären im SLI ja grad mal 15% Mehrleistung... und man weiß ja das die Maxwell grade im Firestrike hohe Werte haben...

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sicher doch, aber scheinbar hast du nicht richtig gelesen ;).... ich habe beides mal Gesamt Score genommen, wo ist dein Problem? Grafikscore diskussion siehe anderer Thread... zwei mal schreib ich nicht alles;)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beides mal Gesamt Score genommen, wo ist dein Problem

Ich hab kein Problem.

Du hast den Gesamt-Score verglichen und dann geschrieben, dass du von dem niedrigen Unterschied enttäuschst bist.

Obwohl der Gesamt Score gar nicht den Leistungsvorteil der 980m darstellt.

Und jetzt ist auch gut. Wenn du mit der 880m zufrieden bist, happy gaming!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Hamsterbacke:

Wenn dieses GT80 wirklich ein 18" SLI-Gerät wird, dann muss AW richtig Gas geben bezüglich seines AW 18. Mit "Gas geben" ist in diesem Zuammenhang nicht die Leistung des Gerätes gemeint, sondern andere Dinge, die ebenfalls wichtig sind, z.B. Verarbeitungsqualtität, neue Ideen/Innovationen. Diese Kooperation von MSI mit dem deutschen Tastaturhersteller Cherry bezüglich den MX-Switches finde ich super, das ist ein Schritt in die richtige Richtung !! Diese Tastaturen haben definitiv eine bessere Haltbarkeit als die im Notebook-Bereich üblichen "Rubberdome"-Lösungen. So etwas würde ich mir von AW sehr wünschen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamsterbacke :

Aha ok, danke für den Link. Dann bin ich ja echt mal gespannt. Endlich mal eine erwähnenswerte Alternative zum AW18, damit man mal ein wenig vom hohen Ross runterkommt bei den ausserirdischen. Wenn dann noch die Verarbeitung top ist nebst Support wird man sich anstrengen müssen um Kunden zu gewinnen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir zumindest schonmal gut daran gefällt ist die Idee, das Keyboard direkt vorn am Notebook einzubauen.

Das die Keyboards immer hinten sind, bewegt mich bei diversen Games nämlich IMMER dazu, eine externe Tastatur anzuschließen, weils einfach komfortabler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venom : Ja, sehe ich genau so. Die Tastatur ganz vorne zu verbauen finde ich mal was ganz neues und aussergewöhnliches, und dann noch die Cherry-Kontakte, geil :). Der Tipp-Komfort ist dann allgemein besser, nicht nur beim spielen. Allerdings frage ich mich, wohin man das Touchpad verlagert hat. Die 2 Tasten habe ich gefunden, aber wo ist dann das Pad??

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja wenn es nach mir ginge, könnte man komplett auf ein Touchpad verzichten. Ich schließe mittlerweilen immer ne externe Maus an. Für unterwegs hab ich mein iPad oder allgemein Tablet. So ein Riesen Notebook würde ich eh nie in der Bahn o . ä. Auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, brauchen tue ich ein Touchpad auch nicht unbedingt, aber ich finde ein Notebook sollte es dennoch haben. Mir ist aufgefallen dass dieser separate Nummernblock wohl anscheinend keine richtigen Tasten zu haben scheint, zumindest sind sie anders als der Rest der Tastatur. Vielleicht kann diese Fläche wahlweise entweder als Nummernblock, oder aber als Touchpad genutzt werden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte durchaus sein.

Ich finde dadurch, das man die Tastatur nach vorn gerückt hat und hinten nun so ne riesen Fläche ist, hätte man dort prima ein kleines Display integrieren können, ala Logitech Display. Eben z.B. für TS3 anzeigen, verschiedene Gameanzeigen vielleicht irgendwelche Musikplayer sachen etc.

wirkt mir da noch etwas zu leer :)

Bin auchmal auch den Klang gespannt, sind ja Dynaudio Lautsprecher verbaut. Ich verbaue die jeden Tag auf der Arbeit für das jeweilige Fahrzeug bei VW und die hören sich nicht schlecht an, mal gespannt ob die auch im Notebook was taugen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venom :

Ja stimmt, diese Fläche hinter der Tastatur wirkt recht leer und bietet zumindest rein theoretisch viel Platz für zusätzliche Gimmicks bzw. Features. Ich fürchte aber daran wird sich nichts ändern, das bleibt so. Dies wäre aber kein Weltuntergang, sofern der Rest top ist. Interessant wäre es noch zu erfahren, was für Materialien beim Gehäuse verwendet werden. Ist es Kunststoff, oder auch Aluminium/Magnesium wir bei AW? Kann die Tastatur speziell beleuchtet werden a la AlienFX, oder gibt es nur Rot?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen dass dieser separate Nummernblock wohl anscheinend keine richtigen Tasten zu haben scheint, zumindest sind sie anders als der Rest der Tastatur. Vielleicht kann diese Fläche wahlweise entweder als Nummernblock, oder aber als Touchpad genutzt werden.

Und genau so ist es. In einem Bericht über das Notebook las ich, dass es sich so verhält wie du es vermutest. Entweder man hat einen Numblock oder ein Touchpad.

Ich finde die Idee die Tastatur ganz nach vorne zu verlegen nicht schlecht. So kann sich jeder das für ihn passende aussuchen.

Für mich jedoch wäre es eher hinderlich da ich das Notebook immer als Handballenauflage nutze. Ist die Tastatur nun weiter vorne müsste ich eine seperate Handballenauflage nutzen und das Notebook weiter nach hinten schieben. Doch den Platz habe ich an meinem momentanen Arbeitsplatz gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luzipha :

Ah ok, danke für die Info, dann lag ich ja richtig mit dem Touchpad. Ja, ich kann dich verstehen bezüglich der Tastatur. Naja, DAS perfekte Notebook ist sowieso nicht existent, sondern eine reine Illusion und immer ein Kompromiss. Da spielt der Hersteller keine Rolle. Wichtig ist halt nur, dass das, was angeboten wird, auch das hält, wie es in der Werbung bzw. durch ein Marketing dargestellt wird. Dies ist leider, gerade bei den ausserirdischen, zumindest aus meiner Sicht nicht immer der Fall. Man tut einfach zu wenig, ist sich dennoch seiner Sache sicher und ruht sich auf dem Namen AW aus. Von daher finde ich dieses neue MSI-Notebook gut, damit endlich mal wieder Konkurrenz da ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da brauche ich nichts für die Handballn in der Höhe. Nervt mich sogar in der Höhe und tut am Gelenk bei mir mehr weh, als das ich einen Nutzen habe. Dreckig wird die Auflage auch nur :) ist wohl Geschmackssache.

Oben waren natürlich auch programmierbare Tasten denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woow, es soll sogar noch dieses Jahr erhältlich sein,

wiegt 4,7 kg und ist 49mm hoch (geschl.).

980m ist auch offiz. bestätigt, welches Panel oder Preise leider noch unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.