Zum Inhalt springen

Grafikkarten Upgrade GTX970m


Empfohlene Beiträge

Ich finde das man das so nicht pauschalisieren kann, weil die Karte ganz nebenbei bei einigen Anderen einwandfrei läuft und sogar noch mehr als das!

Bitte versucht nicht alle hier mitzureden, wenn ein Großteil wirklich nur sehr wenig Ahnung hat!

Ein paar Recherchen in englisch-sprachigen Foren würde euch zeigen, dass die Karten durchweg ganz gut laufen ;)

Bearbeitet von Brainiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...ich sach nur wie es bei mir is....sie lief 2 wochen..mit taktwackeln....dann bumm....nu nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich ganz nebenbei bei der 970M und der 980M um den gleichen Chip handelt, sehe ich hier auch keine Gründe warum die Karten unterschiedlich kompatibel sein sollten!

@Norbert:

Sowas kann immer mal passieren muss aber nicht an der Hardware an sich liegen... Sowas kann (wer sich mit Hardware auskennt, weiß das) an vielen Faktoren liegen!

Zusätzlich halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Grafikkarte gleich das ganze Mainboard mit in den Tod reißt... Das wird sicher nicht an der Karte gelegen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es an vielen Faktoren liegen kann weiss ich auch (wer sich auskennt)......scheinbar meinst ich kenn mich nicht aus....

Dann hätte ich die Karte nicht zum laufen bekommen.-.....

Sie lief aber ja......

auch mit vernünftigen Temperaturen..........

und dann halt crash nach 2 wochen(wie du weiter oben lesen kannst bzw. es verfolgt hast.....)

und jetzt startet der lappi halt nicht mehr mit der Karte,sehr wohl aber mit meiner alten 870m......wenn ich keine Ahnung hätte dann würde ich auch diese nicht zum laufen bekommen......

Jetzt möchte ich ja nur wissen ob meine 970m in ar*** ist oder nicht, deshalb einschicken lassen,deswegen habe ich dann Siggi bzw. clevo angemailt ..............

Wenn die sagen das die Karte heile ist...dann gehts weiter.....

aber so sage ich hat meine Karte ne Macke..........

was bei olli ist kann ich nicht sagen............ich weiss aber das seine Karte ne andere vbios version hat die womöglich nicht auf allienware system laufen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl dich doch nicht direkt angesprochen!

Es reden ja auch noch einige andere hier mit und da scheinen die Wenigsten zu wissen um was es geht...

Ich würde es allerdings nicht der Karte anlasten... So ein Kurzschluss kann auch übers Netzteil / Mainboard ausgelöst werden und andere Dinge mit in den Tod reißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh fühl mich nicht angesprochen....ich sag nur wie es is.............lol

aber es ist ja schon komisch das genau nach dem graka wechsel das board himmelt.....

und......alle komponenten sind wieder eingebaut und funzen.....auch das netzteil..............

nur die 970m nicht............daher prüfen ob die karte funzt und daaaaaan schauen wa weideeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

das ist nicht voreilig ge pow wot.....ich habs ja ausprobiert mit allen optionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Aus diesem Thread wurden einige Beiträge in ein eigenständiges Thema (All Powerful M17X R4 MSI 970m will nicht im M17X R4 funktionieren) ausgekoppelt.

Wir weisen an dieser Stelle erneut darauf hin, dass pro Thread nur eine Problemstellung diskutiert werden soll.

Weiterhin wurden einige sinnfreien Beiträge kommentarlos entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels die Karte zur Überprüfung nach Hause.Habe von Clevo ne Mail bekommen.

Ich bin gespannt ob se kaputt ist oder nicht.Neue Meldungen dann wenn se wieder da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Karte ist heute weggegangen.....

wenns gut läuft is die vielleicht ende nächster Woche wieder da..............vielleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Habe heute ein Anruf von Clevo Service Center erhalten,

und das erst nachdem sie dich zig mal versucht haben unter der Nummer die auf dem RAM Formular angegeben war zu erreichen.

ich selbst habe es auch zig mal ohne Erfolg versucht...

Also,

Der Techniker mit dem ich gesprochen habe,

meinte das er deine GTX 970M auf 3 verschiedenen System ohne Probleme getestet hat.

Gleichzeitig fragte er mich ob der Kunde überhaupt eine Ahnung hat wie die Karte auf einem AW M17X R4 zu installieren ist.

bevor ich was dazu sagen konnte, wurde ich damit konfrontiert, das er wie auch immer festgestellt hat das die Karte Übertaktet wurde.

Er meinte das alleine diese Feststellung zu einem sofortigem Garantieverlust führt,

und für die unnütze Überprüfung eine Kostenpauschale in höhe von fast 50,- € anfallen würde

Bitte dringend um Rückmeldung.

Grüße Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war telefonisch nicht erreichbar gestern............wozu gibt es email................

wenn die karte heile ist dann sollen se die zurück schicken...........

ich frage mich wie die übertakten kann.............ich habs nich hingekriegt...........aber gut......egal....

gib mir bankdaten wegen den 50 eur......

die bemerkung unnütz kann man sich auch schenken da du ja wusstest das mein mainboard mit in ar*** gegangen ist......

dann isses mir lieber 50 eur auszugeben und zu wissen das die karte heile ist als 500 eur hier kaputt rumliegen und es nicht zu wissen....

laut den wortschatz den ihr hier verwendet scheint kundenfreunlichkeit ganz oben bei euch zu stehen....................

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war telefonisch nicht erreichbar gestern............wozu gibt es email................

wenn die karte heile ist dann sollen se die zurück schicken...........

ich frage mich wie die übertakten kann.............ich habs nich hingekriegt...........aber gut......egal....

gib mir bankdaten wegen den 50 eur......

die bemerkung unnütz kann man sich auch schenken da du ja wusstest das mein mainboard mit in ar*** gegangen ist......

dann isses mir lieber 50 eur auszugeben und zu wissen das die karte heile ist als 500 eur hier kaputt rumliegen und es nicht zu wissen....

laut den wortschatz den ihr hier verwendet scheint kundenfreunlichkeit ganz oben bei euch zu stehen....................

ich bin telefonisch schlecht erreichbar das das Handynetz seit n paar tagen spinnt............wozu gibt es email................

wenn die Karte heile ist dann sollen se die zurück schicken...........Bankdaten oder paypal angeben oder wie auch immer per Mail

ich frage mich wie ich die übertakten kann mit der Version.............ich habs nich hingekriegt...........aber gut......egal....

die bemerkung “Unnützes prüfen“ kann man sich auch schenken da du ja wusstest das mein mainboard mit in arsch gegangen ist......

dann isses mir lieber 50 eur auszugeben und zu wissen das die karte heile ist als 500 eur hier kaputt rumliegen und es nicht zu wissen....

laut den wortschatz den ihr hier verwendet scheint kundenfreunlichkeit ganz oben bei euch zu stehen....................

Ich weiss ja nich wer dich hier gebissen hat,ich wars nicht zumindest nich deirekt oder das ich das bewusst wüsste.Aber ich frage mich was das hier für ne nummer is………..

Ich habe die gestern angemailt,

kann man darauf nicht mal zurückschreiben

Schickt die Karte an meine Adresse die kriegen die Kohle und gut.

Hier rummaulen und sich als Geschäftsinhaber so aufzuführen ist sehr professionell…………….

P.S. Solange man schön bestellt und bezahlt ist alles gut aber wehe es ist mal was dann sieht man wodran man hier ist…..echt geil sowas

Nur zu Info

Die haben mehrmals versuchtdich zu erreichen.

Und ich durfte mir dann anhören, das wir unfähige Kunden haben...

habe heute mit dem Manager gesprochen,

und ihn darum gebeten die Servicepauschale nicht zu berechnen.

Er hat sich einverstanden erklärt.

Deine Karte geht von Clevo am Montag per DPD an dich zurück.

Bearbeitet von Siggi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das die ein Diagnose Protokoll erstellt haben und es bei legen............

so wie sich das für seriöse Dienstleister gehört............wie zum Beispiel Firma Alternate

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/3082932/nvidia_geforce_gtx_900m.html

schon gelesen.............

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss noch nicht wodran es lag.....aber definitiv war nicht das Netzteil überfordert(240 watt Netzteil)

Ich habe die Karte aber auch noch nicht zurück............dafür das se die am monetantag per DPD zurückschicken wollten hat sich da noch nicht viel getan

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vermutet hatte! Es lag schon mal nicht an der Karte.

Übertaktet hattest du die Karte schon! Hatten wir doch in einem anderen Thread mal drüber geschrieben...

Mit dem 344.75 Treiber war das bis 135 MHz Core Clock doch möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob du dir damit man n gefallen tust..........

so meine Hardware ist wieder angekommen..........

Laptop funktioniert mit der GTX870m tadelos......

die GTX970m wird nicht erkannt............mehr dazu später.....ich probier noch n bisschen und berichte dann mit fotos..........

Nachtrag 22:36

Zwischenfazit.........Ich habe die Karte zum laufen bekommen.....

Nach etwa 20Minuten Laptop betrieb hat das Netzteil den Betrieb eingestellt und und Laptop lief über AKKU betrieb.....

Alle Sensoren haben gesagt is alles gut.....Aber die Festplatte über der Graka war kochend heiss und die Grafikkarte auch...

Habe auch GTX870m zurückgebaut und jetzt läuft alles wieder normal......

so und jetzt erzählt mir das ich zu blöd bin und die karte nix hat.............

:(

- - - Aktualisiert - - -

So jetzt kommt ein etwas ausführlicherer Artikel zur Sachlage meines Leid´s.

Das Mainboard ist nagelneu vom Händler, musste nochmals getauscht werden weil die Soundkarte immer verschwunden ist was aber jetzt erledigt ist.

Ich habe erst meine GTX870m eingebaut damit ich die BIOS Einstellungen ändern kann.........

post-3931-14366127882603_thumb.jpg

Bios Version ist A13

post-3931-14366127889034_thumb.jpg

wie man sieht geht alles....

Ich konnte beide Karten nicht im Optimus Betrieb installieren !!!!!!.....Aus irgendnem Grund war die Hardware-ID anders und die Karten liessen sich nicht installieren.(Aber wer braucht Optimus)

Nun zur GTX970m................

Er hat dann sogar die Karte erkannt und ich habe den modifizierten Treiber 347.52 installiert und die Karte wurde installiert und Treiber druff und alles gut(erstmal)

was nicht geklappt hat das ich mit Hardware Info irgendwas auslesen kann.

Der Rechner ist beim Laden der Geräte abgestürzt.....

Gut ich habe dann mal n Benchmark gemacht und kam zum folgenden Ergebnis:

post-3931-14366127895736_thumb.jpg

Dacht ich geil....geht endlich.........

Plötzlich ist der Lappi auf AKKU Betrieb gegangen.........

Das Netzteil war wieder tot (LED Ring aus)

Ich habe dann sofort den Rechner aus gemacht und den Deckel unten abgeschraubt.....

Die Festplatte über der Graka war schweine Heiss und die Grafikkarte war auch schweine heiss.....obwohl die Temperaturen gesagt haben ist alles ok.

Auch die GPU Spannung und alles andere war ok.....

Das Netzteil hat laut Leistungsmesser knappe 90 Watt geliefert bevor es ausgestiegen ist

Aber warum war die Festplatte so heiss.....und warum ist das Netzteil ausgestiegen?????

Ich habe dann das System abkühlen lassen und die GTX870m eingebaut.

Jetzt tritt die Hitzeentwicklung nicht mehr auf, das Netzeil steigt nicht aus,

Farcry 4 läuft auch mit der Karte und es treten die normalen Wärmeentwicklungen auf.

Jetzt kommt ihr.........Ich habe kein Bock mir wieder das Board zu schrotten und es ist definitiv eine krasse Hitzeentwicklung im Bereich GPU/Festplattenslot 1.

Und nochmals mit der 870m gibt es NULL!!!! Probleme.......was tun sprach zeuss....................für mich hat die Graka immernoch ne Macke............

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es ja gewesen, wenn die dir eine neue gesendet hätten... aber so bekommt man ja nie zu 100% das beste ergebnis raus, wenn du nicht eine andere mal testen könntest, also von der 970...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste recht....so weis ich das GTX870m funzt

GTX970m funzt nicht.......

ich hab siggi das auch nochmal geschickt.........

der zettel der da bei gelegt war von GoldenStar Computer stand auch ganz lapidar (jo geht) und das System womit ses angeblich getestet haben........

ich hab noch im Ohr das se die in 3 systemen getestet haben......

und wie ham se die getestet..........

ich warte erstmal siggis reaktion ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.