Zum Inhalt springen

Alienware 17 R2 Wartezimmer


struselix

Empfohlene Beiträge

Die Tasche ist heute angekommen, bei dem Transport waren sie reltiv fix in (3 tagen von china nach deutschland via ups). Ich habe heute auch eine nachricht bekommen das meine notebook heute geliefert wird, laut ups ist es schon in Frankfurt. Ich habe mir auch den früheren kommentar in diesem thread angesehen @struselix.

Ich freu mich auf jeden Fall aufein erstes Alien

Madcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist heute gelandet. Bestellt am 29.3. mit Kreditkarte.

Specs:

I7 4890HQ

GTX 980m

16Gb Gskill Ripjaw 1866mhz

500gb 850 EVO SSD

180wNT

Bios A2

Temperaturen sind soweit alle im Grünen: GPU 58grad (Borderlands 2 60FPS Lock bei 55% last) bis 69 Grad (99% Last). CPU bewegt sich bei um die 70 Grad beim zocken. Leichtes Undervolting mit Xtu gemacht.

Firestrike: 8300P @Stock, 9000P @+135mhz auf der GPU. Kein Throttling (GPU schwankt bei OC leicht im 20mhz Bereich, das nenne ich aber noch kein throttling) soweit ich das bisher feststellen kann, trotz 180W NT. CPU senkt den Takt bei erreichen von 47W. Unter 99% Last beim Firestrike Physx test gings auf 3,6ghz runter (3,8ghz sind 4Kern Turbo), was bisher mein Minimum Takt war (ausser idle).

Das Display (glare, touch) ist über jeden Zweifel erhaben. Keinen Pixelfehler, keine Lichthöfe. So muss das sein Dell! Der Erste Alien wo ich mal nix zu meckern hab...ich hoffe es bleibt so. Wenn ich die 500gb eingebaut hab und das System neu aufgespielt hab gibt's n Review/Erfahrungsbericht

Grüße, der Captn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun hab ich den Schritt auch gewagt und mir den 17 R2 gegönnt. Am 10.4.15 habe ich ihn bestellt und letzten Samstag, ging er in den Versand. Nun bin ich echt mal gespannt wann er den bei mir landet.

Hier der gesamte Bestellverlauf:

- 10.04.2015: Alienware 17 R2 bestellt

- 17.04.2015: Produktion

- 18.04.2015: Versendet

Gibt es den Aktuelle Prognosen, zum Bestellverlauf? Denkt ihr ich bekomme ihn noch diese Woche?

bisher leider nock keine Info von UPS. Also er ist wohl noch nicht in den Niederlande eingetrudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 15ner sieht es aktuell ähnlich aus:

Bestellt am 07.04

Bestätigung am 09.04

Produktionsbeginn am 13.04

Versand am 16.04

Seither keine Bewegung, was wohl recht normal ist. Lieferung kann zwischen 6-12 Tage dauern. Habe gestern mal bei Dell und UPS angerufen und mich erkundigt; keine Infos, null. Bisschen schwach die Informationsmöglichkeiten. Die Dell-Frau sagte mir am Telefon, dass sie vermutet, dass es Donnerstag oder Freitag (diese Woche) kommt. Ich bezweifle es aber langsam ein bisschen =/

Bearbeitet von InvaderTekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich wohl doch schwieriger gestallten als angenommen. Als ich mich heute Abend bei UPS erkundigt habe und eine nette Frau mir sagte. Das nie ein packet "mit meiner Nummer", in China von Dell übergeben wurde! War ich sprachlos.

Sie haben lediglich ein Aufkleber mit dieser Nummer das für das packet bestimmt ist antscheinend.

Sie sagte ich solle mich mit Dell in Verbindung setzen , was ich dann auch machte. Jedoch keine Infos bezüglich des Paketes , keiner weis momentan wo es ist. :)

Da frage ich mich nun auch langsam, ob das mit dem "genialen" Kundensupport bei Dell wohl immer weiter den Bach runter geht...

Bearbeitet von xskylovex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kundenhotline von Dell kann man vergessen... Bisher konnte mir nie eine der Damen dort auch nur im Ansatz helfen. Weder beim Status der Bestellung, noch bei der Bestellung selbst war der Anruf hilfreich. So wurde ich als Beispiel 3 mal hintereinander zu einer Angestellten "durchgestellt" die für meine Order zuständig ist. Leider ist dort jedesmal direkt der AB ran gegangen und ich musste von neuem anrufen. Lange Rede kurzer Sinn, mir konnten sie bei bisher gar nichts helfen --> Ich habe inzwischen auch allein deshalb keine Lust mehr dort anzurufen. (Der Chat ist ebenfalls ein Desaster).

Da heute wieder kein Update kam, rechne ich mit meiner Bestellung frühstens am Samstag. Eher aber Montag, Dienstag oder doch eher Mittwoch. Somit schlage ich sogar Angus mit der Zeit was die Bestellung angeht (19 Tage) ... :20:

Bearbeitet von InvaderTekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xskylovex

Schön ruhig bleiben. Ich denke nicht das es Probleme gibt. Lass die Dinge einfach ihren Lauf.

Wenn ich in all den Jahren hier im Forum eines gelernt habe, dann niemals in den Bestellprozess einzugreifen. Auch wenn dir etwas spanisch vorkommt ... das ist Dell. Wie du siehst weiß die rechte Hand nicht was die linke tut.

InvaderTekk hat das schon richtig beschrieben. Gib den Aussagen dort keine allzu große Wichtung.

Bei meiner aktuellen Bestellung hat Dell auch was versaubeutelt. Schon bei meiner Auftragsbestätigung ist mir aufgefallen, dass die Bestellung auf ein komplett anderes Kundenkonto aus meinem Haushalt gebucht wurde. Keine Ahnung wie das passieren konnte ... Mittlerweile habe ich persönlich auch 3 oder 4 verschiedene Kundennummern bei denen.

Mir soll es egal sein. Es hat alles funktioniert, ohne das ich eingegriffen habe.

Solange die korrekte Versandadresse angegeben ist, kann dir fast nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Auflistung, um zu zeigen wie variabel die Bestellverläufe von Bestellung zu Lieferung so sein können(Zeitraum Februar - April):

AW17: Zwischen 6 und 15 Tage (Daten von Marco, S-e-b-e, captn.ko, Rambo24)

AW15: Zwischen 10 und 19 Tage (Daten von Angus, Chris_272, Moe)

Das zeigt eigentlich ziemlich deutlich, dass man sich nicht direkt zu sorgen muss, nur weil es länger dauert. In einem anderen Thread hat Angus auch mal folgendes dazu geschrieben, was die Dauer eines Bestellverlaufs betrifft und wie man sich das vorstellen kann:

Genau wird dir das keiner beantworten können.

Faktoren sind aber die Konfig, die Bezahlart, Personal bei Dell und Bestellzeitpunkt. Wie genau sie den Prozess beeinflussen überlasse ich deiner freien Interpretation.

Und das muss ich wohl so notgedrungen unterschreiben ;)

Zum Bestellprozedere, was ich so bisher lernen konnte; Sobald es in China los geht, hat weder wer von Dell noch von UPS auch nur den leisesten Schimmer davon, was mit deiner Bestellung gerade los ist. UPS hat natürlich schon den Aufkleber für dein Päckchen, das machen sie dann drauf, sobald es vom Lieferdienst aus China hier ist. Ich bezweifle wirklich sehr, dass da ein Problem aktuell vorliegt.

Sollte doch (!) etwas schief gegangen sein, ka, der Container ist vom Schiff gefallen, aus dem Flugzeug geplumst (oder so) - dann kannst du immerhin bei einer hohen Verzögerung auf "Wiedergutmachung" pochen und sowas nettes wie einen Rucksack beim Kundendienst rausblubbern. Also.. nicht dass ich das möchte, ich habe vom Kundendienst für eine lange Zeit genug.

Lieber Ruhe bewahren und Waffeln essen... :53:

post-5775-14366128228293_thumb.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich wohl doch schwieriger gestallten als angenommen. Als ich mich heute Abend bei UPS erkundigt habe und eine nette Frau mir sagte. Das nie ein packet "mit meiner Nummer", in China von Dell übergeben wurde! War ich sprachlos.

Sie haben lediglich ein Aufkleber mit dieser Nummer das für das packet bestimmt ist antscheinend.

Sie sagte ich solle mich mit Dell in Verbindung setzen , was ich dann auch machte. Jedoch keine Infos bezüglich des Paketes , keiner weis momentan wo es ist. :)

Da frage ich mich nun auch langsam, ob das mit dem "genialen" Kundensupport bei Dell wohl immer weiter den Bach runter geht...

Mach dir keine Sorgen.. Der Versand dauert gut und gerne 8-10 Werktage. Meiner wurde damals Montags losgeschickt und kam die Woche später an einem Donnerstag an. UPS kann dir erst etwas über das Paket sagen wenn es bei denen in Holland angekommen ist, auch erst dann ändert sich die Anzeige bei UPS.

Ich denke das dein AW Mitte/Ende nächster Woche bei dir eintrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbes bei mir =) schade dass UPS nicht am Wochenende liefert. Dann halt Montag. Aber du siehst, alles gut! ;)

@Angus: I just beat your time - 21 Days!

post-5775-14366128246565_thumb.jpg

Bearbeitet von InvaderTekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Frage...mein AW17 steht seit dem 26.04.2015 auf versendet...sollte das Teil nicht mal irgendwann hier ankommen?

[edit] OK...hat sich erledigt. DELL sagt, wenn bei UPS nix dazwischen kommt, sollte mein Rechner bis Ende der Woche bei mir sein....2 Wochen Versandweg finde ich echt ganz schön lang. Die müssen da echt den billigsten Service nutzen, den UPS bietet.

Bearbeitet von Klemmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber der von UPS ist sicherlich mehrere 100mal am Tag voll. Ein Kumpel betreibt ne kleine Fahrradmarke und lässt in China produzieren. 7 Tage sind in seinem Tarif das Maximallimit.

Denke Dell macht bei Privatkunden beim Versand den Billigheimer. Aber was solls. Aktuell ist die Ladung in Holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der Alien bereits in den Niederlanden ist dann sollte der morgen, spätestens übermorgen bei dir sein.

 

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Lieferung ist schon in D und um kurz nach 22h in Richtung Falkensee (also zu mir) aufgebrochen. Sollte morgen wohl hier sein. Natürlich an meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub....aber irgendwas ist ja immer.lol

- - - Aktualisiert - - -

XD [TABLE=class: dataTable]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap]Berlin, Germany

[/TD]

[TD=class: nowrap] 05.05.2015 [/TD]

[TD=class: nowrap] 8:30

[/TD]

[TD]Wird zugestellt lol

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

[TABLE=class: dataTable]

[TR]

[TH]Ort[/TH]

[TH]Datum[/TH]

[TH]Ortszeit[/TH]

[TH=class: full]Aktivität[/TH]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap]China[/TD]

[TD=class: nowrap]28.05.2015[/TD]

[TD=class: nowrap]11:04[/TD]

[TD]Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

morgen, 05.06. ist er schon da! ;-)

[TABLE=class: dataTable]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]Herne-Boernig, Germany[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]05.06.2015[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]16:22[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Ihr Paket kann nicht an eine ländliche Straßenadresse zugestellt werden. Wir versuchen die Adresse zu aktualisieren. / Ihre Zustellung wurde für den nächsten Arbeitstag neu eingeplant.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

ups, UPS hat einen Strich durch den Liefertermin gemacht. Montag kommt es aber, das wurde von UPS gaaaanz fest versprochen. Und warum da etwas von "ländlicher Straßenadresse" steht konnte mir keiner beantworten. org. "Das habe ich auch noch nie gesehen."....

Bearbeitet von Milupa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

[TABLE=class: dataTable]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap]China [/TD]

[TD=class: nowrap] 12.06.2015

[/TD]

[TD=class: nowrap] 12:04 [/TD]

[TD] Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr.

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap][/TD]

[TD=class: nowrap][/TD]

[TD=class: nowrap][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Seit 4 Tagen ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.