Zum Inhalt springen

MSI 970m will nicht im M17X R4 funktionieren


Empfohlene Beiträge

Sodele es gibt Neuigkeiten im Bezug auf Olis Problem. Da sein DVD Image nicht original war konnte er es nicht über UEFI installieren. ( Bei mir ging es auch nicht. ) Über Stick kann man nichtmal ein Originales installieren, was ich auch nicht wußte.

Allso bin ich hin und habe ein Image von mir so verändert das er es jetzt über UEFI installieren kann ( Programme raus, Key raus , Treiber usw alle vom Image entfernt. )Ist ein Alienware Image.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt das is n Problem????

ich hatte mir die Windows 8.1 Iso auch gegoggelt....und auf DVD gekockelt.

mit Mainboards tausch hatte das System keine Probleme die ISO über F12 im UEFI Boot zu erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst ein Image hier wo aus dem Internet ist, das geht über UEFI nicht, Legacy schon. Einstellungen im BIOS gleich diesmal aber die Originale Alienware DVD und da geht es. Also kann es nur am Image liegen. Habe dann ein Image von der Alienware DVD gemacht, dort alles weg was nicht hineingehört ( das Image war 4,9GB groß ist jetzt nur noch 3,8GB groß ) und es auf einen Rohling gebrannt. Und schau an, man kann es unter UEFI booten und installieren.

Schwere Geburt Jungs, kann ich euch sagen. War bis heute Morgen um 3 Uhr dran.

Oli den Link zum Download habe ich dir über Skype geschickt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja echt n ding......ich warte noch auf mein neues Board und dann guck ich mal wies bei mir dann is...........

dann is ja dell fast wie apple...alles verkappt und verschlossen.....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht an Dell sondern an UEFI. Glaube wenn am Image nur eine Kleinigkeit gedreht wurde beim BootManager oder an den Windows Programmen selbst merkt das UEFI und zeigt sie nicht. Bei meinem ASUS startet das alte Image auch nicht.

@Norbert: Falls es bei dir Probleme gibt, einfach PN an mich. Das neue Image ist bei GoogleDrive oben, muß man nur Downloaden:D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Sache....danke dir im Vorfeld schonmal......viel freundlicher als "braniac" oder so....lol

ich muss erstmal warten bis mein neues board wieder da ist....und was mit der graka los ist,die ist ja noch in Reparatur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Win8 pro beim kauf bei gehabt..............

hab auf win8.1pro upgedatet und mir im netz ne original iso besorgt(passte auf ne DVD)

ich konnte über UEFI installieren..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Win 8 Pro nehmen willst kein Problem. Nur kann es sein wenn es aus dem Internet ist und dort was gedreht wurde dann geht es nicht. Kannst es auch direkt von Microsoft downloaden, wie das geht steht hier Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - CHIP

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8 über uefi installiert: check

Grafikkarte eingebaut und im windows: check

Chipsatztreiber installiert: check

Grafikkartentreiber installiert: das nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden.

So schauts aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit is ja schonmal nicht schlecht

hast du n veränderten treiber für die neue karte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Treiber manuell modifizieren damit du ihn installieren kannst.

Nutze dazu folgende Anleitung: Alle Modelle Treiber von nVidia modifizieren

Hinweis: Achte auch darauf, dass du die im Windows 8 die erzwungene Treibersignierung deaktivierst, bevor du den modifizierten Treiber installierst. Sonst "knallt" es nämlich wieder und du wunderst dich (mal wieder) lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat funzt so nicht.......

du musst den treiber verändern...mit der Hardware ID

hier im Forum gibt eine Anleitung dazu wie man das machen muss......

angus war schneller.....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ertsmal für den link, letzteres nehm ich zur+ck, edit

Was meinst du mit anpassen an deine hardware unter den Punkt:

In der Zeile darunter tragen wir nun folgendes ein:

%NVIDIA_DEV.11A0.043A.1028% = Section033, PCI\VEN_10DE&DEV_11A0&SUBSYS_043A1028

Natürlich müsst ihr diese Zeile euerer HardwareID entsprechend anpassen.

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal eben nebenbei??? was für eine Bios Version hast du jetzt drauf(ich hab was von unlocked Bios gelesen???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware ID findet du im Geräte Manager............

Deine grafikkarte müsste jetzt als Standard Basic Grafik irgendwie angezeigt werden...

wenn das so ist gehst du in der karte in die Eigenschaften.........

dann gehst du auf Details....

beim reiter Eigenschaft wählst du Hardware ID...der 2.te wert ist das was du in den treiber eintragen musst.....

post-3931-14366127691394_thumb.jpg

ich kann dir meine id als Beispiel leider nich zeigen das mein lappi ja zerlegt hier liegt und ich am Netbook bin.........:(

- - - Aktualisiert - - -

A11 unlocked

und was ist der Vorteil zu dem A13 original von DELL

hat Priest da was zu gesagt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich verwirrt.............da muss doch n unbekanntes Gerät im Gerätemanager unter grafikkarte oder evtl. unter andere Geräte stehen........

steht das da nich dürfte deine kiste gar nicht funzen???

mach mal screenshot deines gerätemanagers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus

VEN_10DE = nVidia

DEV_11A0 = GTX 680M

043A = M17xR2

1028 = Dell

Was muss man denn da für gtx970m eingeben und für M17xR4?

post-5512-14366127692287_thumb.png

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.