Zum Inhalt springen

M17x R3 - Willkommen im Spielzimmer


Empfohlene Beiträge

Ich hab mein Alien endlich bekommen. :D

Leider nur ein Paket, aber wenigstens ist es das Notebook-Paket, so das ich auf das andere erst einmal warten kann.

Nach dem ich mit den Lichtern jetzt eine Weile rumgespielt und einmal die aktuellsten Windows-Updates habe, werde ich mit den ersten Installationen beginnen und das Gerät einmal komplett überprüfen.

Was für ein schönes Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so meins ist auch da:) bereite es gerade vor auf die neuinstallation.

hm anscheinend geht ein USB Port auf der rechten seite nicht richtig! wenn ich etwas anschließen kommt andauernd die meldung: gerät konnte nicht gefunden werden! unknown device!

der usb-port ist doch wohl nicht defekt oder?

gruss

---------- Beitrag hinzugefügt 25.06.2011 um 12:07 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 24.06.2011 um 20:00 ----------

also der USB-Port auf der rechten Seite zwischen ESATA/USB und dem anderen USB Port geht nicht! :( weiß jmd warum? habe die usb controller schon deinstalliert und einen hardware-reset gemacht etc. oder ist dieser port extra für die 3D vision vorgesehen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon verschiedene Geräte an dem USB Port probiert? Mal probiert die USB Ports im Bios ausschalten und wieder einschalten?

Könnte schon sein das dieser Port kaputt ist. Würde mal abwarten was Schnuffel dazu sagt. Vielleicht ist es nur ein Softwaretechnisches problem oder ne Kalte lötstelle. Dann müsstest aber natürlich einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap habe schon mehrere geräte probiert, ohne erfolg. ich glaub kaputt ist er nicht, denn wenn ich etwas anschließe kommt ja wenigstens ne meldung, dass das gerät nicht gefunden wurde! im geräte manager ist dann ein "Unknown device" unter usb-ports angegeben. hm ich denke eher es handelt sich um einen hardwarekonflikt...

mal auf schnuffel warten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm was mich auch gerade etwas nervt, dass jetzt schön öfters der aero look weg ist! d.h. dieser durchsichtige glass look fehlt. einstellen geht es auch nicht wenn ich über anpassen und fensterfarben gehe, öffnet sich ein anderes fenster, wo man fensterfarben und -darstellung ändern kann! ist das irgendwie ein win 7 bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hatte ich auch ne Weile.

Immer kurz nach dem Start von Windows wurde aus Aero Basic.

Geholfen hat da bisher nur ein Neustart.

Keine Ahnung warum ich die letzten Tage nicht wieder damit zu kämpfen hatte, aber es muss was mit den Treibern von Intel / Nvidia zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hatte ich auch ne Weile.

Immer kurz nach dem Start von Windows wurde aus Aero Basic.

Geholfen hat da bisher nur ein Neustart.

Keine Ahnung warum ich die letzten Tage nicht wieder damit zu kämpfen hatte, aber es muss was mit den Treibern von Intel / Nvidia zu tun haben.

Also an den NVIDIA Treibern kann es nicht liegen, da ich es auch ab und zu habe und ich habe ja die 6970M drinne. Keine Ahnung was das ist, aber es scheint AW Problem zu sein.

Naja nach einem Neustart ist es ja wieder normal und der Neustart geht ja schnell von dannen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, danke für die Erkenntnis.

Ich hatte bisher von keinem ATI Rechner gelesen, der mit ähnlichem zu kämpfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm es ist ja so, dass das aero glass Design vom Desktopfenstermanager deaktiviert wird, wenn ein Programm startet. dadurch soll performance gewonnen werden! Beim Beenden des Programmes sollte der Aero Look wieder eingeschaltet werden!

Startet das Programm nicht richtig, vllt mit ne fehlermeldung etc. dann bleibt der Aero Look ausgeschaltet und wir befinden uns in einer Sackgasse! Das Prgramme dvm.exe ist für dieses aus- und einschalten des Aero Looks zuständig.

Anscheinend bekommt das Programm nicht mit, dass Aero wieder eingeschaltet werden soll. Es soll anscheinend helfen, den Prozess zu beenden! Win 7 starten diesen wieder automatisch! Bei mir leider hat es nicht geholfen. Dann habe ich unter Wartungscenter die Problemanalyse gestartet für das Design! Ergebnis laut System, der Desktopfenstermanger war deaktiviert und wurde aktiviert. Hm leider auch wieder ohne sichtbaren Erfolg! Daraufhin habe ich noch mal das Problem beseitigen wollen und es kam zum gleichen Ergebnis, das der Desktopfenstermanager deaktiviert ist und nun aktiviert wurde! :19:

Google hilft einem auch nicht viel weiter, denn da kommen Sachen wie:

  • Unterstützt die Graka DirectX 11 und ist die neuste Version installiert
  • Der Grafikkartenspeicher ist an seine Kapazitätsgrenze gekommen und deshalb wurde Aero ausgeschaltet
  • Der PC/Laptop hat nicht die Mindestanforderungen , etc....

Hm irgendwie passt das nicht so ganz! Im Endeffekt bin ich nicht schlauer als vorher und muss einen Neustart machen, damit das Aero Design wieder da ist!

Bearbeitet von meenzerbub84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe nur den vergleich HD+ und FHD 3D! ich kann dir nur das 3D Display empfehlen, bin echt begeistert vom kontrast, der schärfe und der intensiven farben. da man eh die ganze zeit auf das display starrt, sollte man in dieser richtung nicht sparen ;) optimal mal wäre es, wenn natürlich die 3d variante auch auf die interne gpu switchen könnte, aber ich kann es verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint dass das 3D kit die Akkulaufzeit nicht gross beienflusst. Wnn Ihr 3D nicht benutzt, sit die AKkluaufzeit exakt gleich wie ohne 3D. Wenn Ihr 3D benutzt, dan gehen etwa 2 Minuten pro Stunden fuer den RF-Transiever der Shutterbriller verlohren. Also nicht wirklich dramatisch.

Schnuffel gruesst aus den USA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Baby kam soeben bei mir und steht nun vor mir. Ein feines Gerät.....:-)

hatte in letzter zeit immer nur 15" Geräte. Das ist aber schon echt ein riesen Unterschied.

Einzig die Tastatur könnte fester sein. hat jemand mal versucht, dort etwas unterzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...

na jemand lust sein R3 mit ner GTX 670m aufzurüsten?

gruss

Die GTX670m ist doch Powermäßig unter der GTX580m, und ob die ned das gleiche Problem verursacht wie die GTX580m weiß man auch nicht, aber für Leute die noch die GTX480m oder GTX560m drin haben wäre das bestimmt was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.