Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 - Kaufempfehlung?


Empfohlene Beiträge

Es sieht einfach deutlich edler aus, ist halt Geschmackssache. Finde den Plastikrahmen "primitiv". Mich stört der Lichteinfall gar nicht, spielen/arbeiten tu ich draußen in der prallen Sonne eh nie mit einem Laptop ;)

Schön:

Alienware15S-8.jpg :)

Bäh:

alienware-15-w-g02.jpg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- kein Zugang zu Lüftern und Akku ohne Demontage
- gewöhnungsbedürftiges Tastaturlayout
- suboptimale Turbo-Ausnutzung
- leichte Drosselung des GPU-Taktes unter Last
- bei extremen Bedingungen sehr laut
- Throttling und komische Taktsprünge im Stresstest
  • Akku, Zugang zu den Lüftern und Tastatur - Layout wie beim R2
  • Throttling habe ich bisher nicht feststellen müssen
  • unter extremen Bedingungen sind die Lüfter hörbar, aber was ist extrem und Lautstärke ist subjektiv
  • mit der Beschreibung "suboptimaler Turbo - Ausnutzung" kann ich nichts anfangen
Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht einfach deutlich edler aus, ist halt Geschmackssache. Finde den Plastikrahmen "primitiv". Mich stört der Lichteinfall gar nicht, spielen/arbeiten tu ich draußen in der prallen Sonne eh nie mit einem Laptop [emoji6]

Schön: http://www.techspot.com/articles-info/968/images/Alienware15S-8.jpg [emoji4]

Bäh: http://www.laptopmag.com/images/uploads/4414/g/alienware-15-w-g02.jpg [emoji6]

Also... Naja... Wenn ich mir das so anschaue ist der einzige bemerkenswert Unterschied, dass auf dem einen Notebook die blöde Metro Oberfläche von Windows zu sehen ist und auf dem anderen nicht, von daher teile ich deine Einschätzung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist die Rechnung nicht bezahlt, woher hast Du Dein Wissen, wenn ich fragen darf?

Von der Emailadresse vom Dell VIP club ;)

Siehe erste Seite ;)  (grüne Schrift)

 

Schlagt mich nicht, aber ich nimm bei meinem 17 R3 Win 8.1 :D

Win 10 kommt mir ned drauf ;)

@mg.roth 

Nachdem ich von Lappis wenig Ahnung habe:

die SSD müsste passen, oder?

http://www.hardwareversand.de/M.2/235374/Samsung+SSD+850+EVO+M.2+Basic+250+GB+(MZ-N5E250BW).article?pvid=9qjvy3ano_0&ref=27

 

Weißt du zufällig welchen RAM man in den Alienware einbauen darf?

Die Dell Preise sind mir zu hoch, ich werde manuell upgraden.

 

EDIT: Hab mich für den Lappi mit der GTX970M entschieden, reicht mir, da ich ja noch nen Desktop hab und es denn "Grafikverstärker" zu Not ja noch gibt.

Grüße :)

 

Bearbeitet von kT0Rz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SSD sollte passen. Allerdings kann es sein, dass da die Schrauben fehlt um die SSD fest zudrehen. Bei RAM sollte es DDR 4 sein, welche Module jetzt aber passen weiß ich nicht. Und denk dran, in das Notebook kann man nur 2 Riegel rein tun, d.h. du musst dann auch 16 GB kaufen wenn du soviel haben willst (die kosten momentan etwa so viel wie das Upgrade bei DELL direkt).

EDIT:

wow, die Preise sind doch ganz schön gefallen :34:

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also geht jeder RAM solang er die richtige Geschwindigkeit hat, oder?

Dann kauf ich mir die später mal dazu ;)

8GB reichen für den Moment, SSD ist da wichtiger.

 

Wegen der SSD:

Stimmt, die wird gesteckt und hinten zugedreht :/

Kennt da jmd eine mit Schraubenhalterung? :D

 

EDIT: Die Samsung hat so nen Halbkreis für die Schraubenhalterung, müsste also passen ;)

 

Grüße 

:)

Bearbeitet von kT0Rz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mit RAM immer wieder Inkompatibilitäten, das gleiche gilt auch für SSD's. Ich würde mal abwarten bis du irgendwo gelesen hast, ob es funktioniert. Die richtige Frequenz ist für Ram schon mal ein guter Anhaltspunkt, garantiert aber nichts.

Auch wenn die Samsung SSD den Halbkreis hat brauchst du noch was um sie dort zu fixieren, also eine Schraube (so eine). Wo man die in Deutschland bekommt kannst du dann herausfinden, ich bin gerade zu faul ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch gern bestellen. einen AW17 mit 980m und UHD Display...aber die im Chat sind echt stur. Da geht nichts. Und von der VIP Email Adresse hab ich auch noch keine Antwort bekommen. mhm noch jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mit RAM immer wieder Inkompatibilitäten, das gleiche gilt auch für SSD's. Ich würde mal abwarten bis du irgendwo gelesen hast, ob es funktioniert. Die richtige Frequenz ist für Ram schon mal ein guter Anhaltspunkt, garantiert aber nichts.

Auch wenn die Samsung SSD den Halbkreis hat brauchst du noch was um sie dort zu fixieren, also eine Schraube (so eine). Wo man die in Deutschland bekommt kannst du dann herausfinden, ich bin gerade zu faul ;)

Hab ich mal wieder schlampig gelesen :D

I am sorry :D

 

würde auch gern bestellen. einen AW17 mit 980m und UHD Display...aber die im Chat sind echt stur. Da geht nichts. Und von der VIP Email Adresse hab ich auch noch keine Antwort bekommen. mhm noch jemand ne Idee?

Also ich Chat brauchst du es echt nicht probieren, da kriegst du keinen Rabatt.

Bei der DELL VIP Email Adresse hab ich innerhalb von zwei Tagen eine Antwort bekommen.

Die wollen dann deine gewünschte Konfiguration und deine Adresse und dann machen Sie dir ein Angebot, habe ich btw gerade erhalten.

Antwortzeit bei denen ist ca. 48h also kein Stress ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab mein Angebot auch grad erhalten :) warte noch auf den Anruf zwecks Kreditkarte und dann ist der Bestellt :D

 

EDIT: UUUUNNND ist bestellt :D  bin schon auf das UHD Panel gespannt^^

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr dann erfolgreich bestellt habt und das Notebook da ist, könnt ihr ja nochmal in den Dell VIP Programm Thread rein schreiben um andere wissen zu lassen, dass das immer noch geht :)

Und es freut mich, dass das noch geht. 10% Machen den Einkauf bei Alienware doch gleich viel angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt. Sind immerhin 250 Euro die ich gespart hab in meinem Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben folgende Antwort erhalten 

Zitat: 

 

"Sehr geehrter Herr ... ,

 

danke für Ihr Interesse bei Dell.

Derzeit funktioniert die Webseite www.dell.de/VIP  nicht. Die Webseite sollte am Ende November wieder funktionieren.

Wir  ändern und verbessern diese Webseite, damit wir der Einkauf erleichtern.

Wir können offline die Angebote vorbereiten und die Geräte zu bestellen.

Wenn Sie uns die gewünste Konfiguration und die Rechnungs und Lieferadresse schicken, innerhalb in 48 Stunden erhalten Sie von uns das Angebot mit 10% Rabatt.

 

Wir entschuldigen sich für die Umstände und danken für Verständnis

 

VIP Team" 

 

 

Bearbeitet von Rene
Layoutanpassungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update meinerseits:

Gewünschte Konfiguration abgeschickt --> Email mit Angebot erhalten --> Email mit Zahlungsdaten für Vorkasse sowie Auftragsbestätigung erhalten

 

Nur die Versandzeit ist heavy.... 20.11... Junge Junge, ich wollte das Ding am 10. in den Händen halten.

Vielleicht kommts ja auch früher.

Werde morgen den Betrag überweisen, dann geht das möglichst schnell (hoffentlich).

 

EDIT: Hab in den Thread geschrieben ;)

Bearbeitet von kT0Rz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass... 20.11. was hast du bestellt? ich hab für die Bestellung meines AW17 den 13.11. bekommen...aber auch mit Kreditkarte bezahlt und der gute ist bereits in Produktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vollzitat entfernt -

Ja schon :D 

Den neuen Alienware 17 R3.

Angebot per PDF war am 27. und die Zahlungsdaten usw. am 28. .

Überwiesen hab ich das Geld heute und denen, wie gewünscht, einen Überweisungsbeleg per Email geschickt.

 

Auch wenn die Bank vllt drei Tage fürs überweisen braucht finde ich 20.11 schon ziemlich hart :D

 

Hab denen heute in der Mail noch geschrieben, dass ich ihn gerne möglichst bald hätte.

Eig. brauch ich ihn am 10. November :D

 

EDIT: Wie ist das mit den Zitaten? - Erlaubt oder nicht?

Bearbeitet von kT0Rz
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie ein Alien der erst am geplanten Datum kam. Die waren immer eher da. Ab Versand 5-7 Tage dann ist er bei dir. Ich bin seit gestern in Produktion und rechne mit dem 5. oder 6. also Liefertag. Geplant der 13.11.

Ich denke mal wenn dein Geld am Montag bei Dell ist, dann ist es Dienstag/ Mittwoch gebucht und ab Donnerstag Produktion. Bis zum 14.11. solltest du den Alien bei dir haben. Welche Konfig hast du bestellt?

Schauen wir mal wie genau meine Glaskugel war :D

Mal was anderes: Hat schon jemand das 4K Panel im AW17 und kann paar Fotos machen? zum verkürzen der Wartezeit :D

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoff ich mal das meiner auch früher kommt :D

Habe grad die Auftragsbestätigung erhalten, laut der Dell Tracking Seite kommt er am 20. November.

Bei "in Produktion" fehlt noch der Haken, sprich ich bin noch bei "in Bearbeitung".

Wahrscheinlich warten die bis die save das Geld aufm Konto haben.

Müsste dann Montag oder Dienstag aufm Konto sein.

 

Ich hab die kleinste Konfiguration vom neuen Alienware 17.

Sprich i7 6700HQ, 8GB, FullHD Bildschirm, GTX970M, jedoch mit Win 8.1.

 

Bis zum 14. wäre super ;)

Dann krieg ich ihn noch in der Woche vom 10. :)

 

 

Bearbeitet von kT0Rz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Freitag Abend meine Wunsch-Konfi für das AW17R3 raus geschickt, hoffe auf ein Angebot am Montag.

Hab mich jetzt mal für das FHD Display entschieden, bin aber nicht sicher ob ich doch das UHD nehmen sollte... 

Hat jemand ein 17R3 mit dem UHD und könnte mal ein paar schöne Fotos machen ? 

 

Gruß 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit UHD bestellt. Wenn du Geduld hast mach ich paar Fotos. 

Ist seit heute versendet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.