Zum Inhalt springen

Support von Dell


Gerald

Empfohlene Beiträge

@einsteinchen: Da du es ja schon per Email versucht hast, hast du ja einen direkten Ansprechpartner bei Dell. Schicke ihm nochmals alles rüber, auch jedes Foto von den Defekten/Dellen. Setze ihnen eine Frist bis wann alles erledigt sein soll und zwar durch den VOS, nichts mit einschicken.

Sage ihnen ebenfalls das das du nach der Frist ein neues Notebook verlangst ( nach den AGB von DELL kann man nach der 3 Erfolglosen Reparatur ein Neugerät verlangen wenn man es über VOS macht )

Falls er nicht darauf eingehen möchte, verlange das sich ein Vorgesetzter den Fall ansieht und prüft.

Lass dich nicht abwimmeln dann klappt das schon.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Priest :) vielleicht hast du übersehen das er das Notebook nicht bei Dell sondern bei notebooksbilliger gekauft hat? Ich glaube deswegen tut sich Dell da schwerer? Das ist nun ne doofe Situation. Da steht ein defektes Gerät und ausser vos gibt's keine Lösung. 

- neugerät fällt wegen anderem bezugsweg des aw aus

- Geld zurück von Dell damit wahrscheinlich ebenfalls

- Rückabwicklung bei nbb wohl auch. Dafür hättest du die rma über nbb und nicht selber machen müssen. Hatte das schon bei nebei bei mm gekauften Book. Hab es selber eingeschickt und mediamarkt meinte da ich es nicht über sie gemacht habe zählt das nicht. 

Bleibt wohl nur hoffen das der vos das hinbekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NBB hat ihm schon bestätigt das er es zurückgeben kann. Von daher sollte es wohl keine Probleme geben.

 

@Priest Wo in den AGB steht das? Hab die mal durchgelesen und nichts dergleichen gefunden.

Bearbeitet von JetLaw
Frage bzgl. AGB eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würdes zurückgeben. Entweder es geht gleich oder es wird meist nur schlimmer. Jedes Austausch display oder Bord ist refurbished. Das heißt das die Probleme damit nicht weniger werden. In irgendeinem problem Notebook waren die ja schon mal verbaut. Neue Teile gibt's nur wenn die Notebooks neu am Markt sind und keine rückläufer für Ersatzteile da sind. Bisher hatte ich nach jeden vos die alten oder neue Probleme. Den ,,besten,, Zustand hatten die Notebook bisher immer neu vom Werk. Aber eben auch da fehlerhaft. Bisher war auf jedem Ersatzteil was bei mir verbaut wurde ein refurbished Aufkleber drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest Ich kommunizieren mit Dell via Twitter. Dort habe ich alle Bilder mitgeschickt und ein neuer VOS Einsatz ist in Auftrag. Wie hier schon geschrieben wurde, habe ich ja nicht bei Dell gekauft sondern bei Notebooksbilliger, deshalb geht das mit den neuen Gerät nicht.

@captn.ko Ich lasse es noch einmal mit VOS versuchen. Wenn es dann nicht klappt setze ich mich mit NBB in Verbindung, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Das Formular dazu habe ich schon. Als der Techniker das erste Mal bei mir war, habe ich auf dem Displaypanel keinen Aufkleber mit "Refurbished" sehen können.

Dell hat mir heute morgen zugesichert, dass auch der Displaydeckel getauscht wird. Von meine Notebook bleibt dann noch übrig: Baseunit, HDD, SSD, Wlan-Karte.

Ich habe dem Support Chef von Dell eine email geschrieben, mit Bildern. Vielleicht kann der er mir ja was besseres anbieten als 80% des Notebooks zu tauschen. Da ich gerne c't lese und von Herrn Schnurer die Artikel 'Vorsicht Kunde' echt toll finde, habe ich ihm die email gleich mitgeschickt :)

PS: bis ich eine Antwort auf meine Email habe, ist der VOS Einsatz ausgesetzt.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen Was mich noch interessieren würde ob du den kompletten Kaufpreis zurück bekommst oder ob du Wertersatz leisten musst?

Was erwartest du denn von dem Support Chef von Dell? Wirklich etwas anbieten kann er ja nicht. Weder ein Neugerät noch Rabatt oder sonstige geldwerte Vorteile. Das kann ja alles nur NBB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auf jeden Fall mal sehr interessant wie NBB das handhabt, deins ist ja noch nicht so alt aber so allgemein wäre das sicher gut zu wissen.

Klar immer versuchen ;) Ok kann ist falsch, sicher kann er was machen. Aber weil du eben nicht dort gekauft hast, wäre es nicht sonderlich schlau dir Geld zu geben. Da würde Dell Geld ja verschenken und ich schätze mal das macht kaum eine Firma. Außer natürlich die könnten sich das von NBB wieder holen, könnte auch sein. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich glaube ihr versteht da etwas falsch. Ihr geht immer von der Gewährleistung aus wegen dem neuen Notebook.

Ich gehe aber von der Garantie von DELL aus. Dort steht das nach 3 Versuche das Notebook getauscht wird und es völlig irrelevant ist ob nun bei Dell gekauft oder von Max Moritz.

Das sind die GARANTIEBEDIENGUNGEN von Dell daher egal woher gekauft wurde. Bitte bei meiner Antwort nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support Chef kann sicher was anbieten. Aber er ist nicht in der Pflicht sich was einfallen zu lassen. Du hast schließlich keinen Vertrag mit Dell sondern mit nbb. Deine Ansprüche solltest du an nbb richten. Schließlich hast du das Notebook ja auch billiger über nbb bezogen. Da ist es nur natürlich das da auch Service Einschränkungen die Folge sind wenn man sparen möchte und nicht direkt bei Dell kauft. Bisher war bei meinen Problemen seitens Dell immer auf Kulanz was drin. 

Die einzige pflicht die Dell meiner Meinung nach hat ist vos zu leisten, was sie offensichtlich auch tun. Nicht mehr und nicht weniger. Ja Dell hat ein schlechtes Notebook gebaut. Und nbb hat dir dieses schlechte Notebook verkauft. Trotzdem sollte dein Ansprechpartner nbb sein und nicht Dell, es sei denn du möchtest vos in Anspruch nehmen. 

Ist nicht böse und auch kein Angriff auf dich o.ä. Aber Dell öffentlich  (ich gehe davon aus das Twitter jeder einsehen kann? ) anzuprangern finde ich in diesem konkreten Fall nicht richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das du mehr mit Dell am Hut hast wie hier viele denken.

Immerhin hast du ein Notebook von Dell, NBB ist da nur das 5. Rad am Wagen worüber du es letztendlich gekauft hast.

Das ist doch mit fast allem so.. Mein Bose Soundlink Mini 2 hat auch einen Defekt. Nun geht es zu Alternate, die nehmen das auf, geben an Bose weiter und die entscheiden ob Ich einen neuen bekomme oder es repariert wird.

Also würde Ich die Chancen auf ein neues Gerät mal nicht ausschließen, da Dell ja doch recht Kulanz ist. Eventuell beschleunigst du den Prozess etwas durch den direkten Kontakt zu Dell.

Drücke weiterhin die Daumen.

 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe grad mal in die Garantie Bedingungen geschaut und nichts über die ,,3 mal und dann Austausch,, Regel gefunden. Soweit mir bekannt, sieht deutsches Recht vor, dass der Verkäufer das Recht zum 3 maligen ausbessern hat, bevor du das Recht auf Rückabwicklung oder Ersatzlieferung hast. Der Verkäufer ist in diesem Fall nbb. Ich sehe Dell nicht in der Pflicht einen Austausch leisten zu müssen. Die bei Dell übliche Regelung nach 3 maligen vos (was die entsprechenden 3 Ausbesserungsversuche sind) das Gerät zu tauschen ist einzig in deutschem Recht zu suchen und betrifft nur Verbraucher bei denen Dell auch der Verkäufer ist. 

Zeige mir bitte in den Garantie Bedingungen auf der Dell Homepage das nach 3 maligen vos ein Austauschgerät bereit gestellt werden muss. 

Ich schaffe doch meine Klamotten auch in den Laden zurück wenn sie kaputt gehen und verlange nicht vom Hersteller direkt Austausch. Dell ist hier nur der Hersteller der mit dem vos einen besonderen Service anbietet. Das macht ihn aber nicht zum Vertragspartner von einsteinchen. Das ist nbb

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es in diesem Fall genauso wie @captn.ko, aber das hatte ich ja hier vorher schon zum Ausdruck gebracht.

Hoffe wirklich sehr auf ein "HappyEnd" für Dich,  speziell über direkte Kommunikation mit Dell. Aber fairerweise würd ich in anderen Kanälen dann wenigstens in irgendeiner Form, auch ohne Details anzugeben, zumindest kundtun, dass Dell sich kümmert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte @Priest ja weiter oben schon mal gefragt wo genau es denn in den AGB's steht, weil ich diesbezüglich nichts gefunden habe. Aber leider kam bisher noch keine Antwort!

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, das wäre ja ziemlich kurios denn man bekommt kein Geld! und gibt dann einen geldwerten Vorteil heraus. Oder anders ich Dell verschenkt etwas von seinem eigenen Geld. Naürlich weiß ich ja jetzt nicht wie das genau abläuft bei denen. Meiner Meinung nach käme so etwas nur in Frage wenn NBB und die anderen Shops die Geräte über Provision verkaufen, also nicht selber kaufen sondern nur weiterleiten. Das könnte ich mir als Geschäftsmodell aber kaum vorstellen weil die ja alles sehr viel billiger verkaufen als Dell selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es @einsteinchen bei dem direkt Kontakt zu Dell darum geht Geld erstattet zu bekommen.

Ich würde mir erhoffen ein neues Gerät zu bekommen und wenn net vllt. gibt es ja einen 10% Rabattcode oder sonst was nach den Umständen.

Vllt hat Er ja Glück der Chef hat einen guten Tag und ist ein Hau raus Harry und er bekommt ein neues, weil der Aufwand mittlerweile zu Groß ist.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb JetLaw:

.. Aber weil du eben nicht dort gekauft hast, wäre es nicht sonderlich schlau dir Geld zu geben. ...

Ich will doch kein Geld, ich will ein Notebook in einem einwandfreien Zustand!

vor 43 Minuten schrieb captn.ko:

... Schließlich hast du das Notebook ja auch billiger über nbb bezogen. Da ist es nur natürlich das da auch Service Einschränkungen die Folge sind wenn man sparen möchte und nicht direkt bei Dell kauft. ...

Ist nicht böse und auch kein Angriff auf dich o.ä. Aber Dell öffentlich  (ich gehe davon aus das Twitter jeder einsehen kann? ) anzuprangern finde ich in diesem konkreten Fall nicht richtig. 

Was soll das denn heißen? Das Notebook wurde bei NBB zu Betrag X verkauft, nur weil es bei Dell X+Y (Y > 0) kostet bekommt ich dann weniger Service? Das ist Unsinn! Zu dem, dass ich Dell öffentlich schreiben: die haben Mist gebaut, also sollte das jeder wissen. Wenn sie mir das Notebook in einem einwandfreien Zustand zurück geschickt hätte, hätte ich nichts geschrieben.

vor 22 Minuten schrieb Blue:

... Aber fairerweise würd ich in anderen Kanälen dann wenigstens in irgendeiner Form, auch ohne Details anzugeben, zumindest kundtun, dass Dell sich kümmert

Dell kümmert sich, die Kommunikation über Twitter läuft soweit gut. Ob da was gutes oder schlechtes für mich bei herauskommt werde ich dann natürlich auch öffentlich schreiben ;)

Bearbeitet von einsteinchen
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Service? In diesem Fall ja weil nicht Dell dir nach dreimaliger Reparatur ein neues Notebook oder Rückabwicklung  geben muss sondern nbb! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko Das ist nicht weniger Service, sondern der Service ist anders verteilt.

vor einer Stunde schrieb JetLaw:

@einsteinchen Was mich noch interessieren würde ob du den kompletten Kaufpreis zurück bekommst oder ob du Wertersatz leisten musst?

NBB hat mir ein Dokument für die Rückabwicklung geschickt. Darin steht:

Zitat

Bei einem erfolgreich durchgeführten Rücktritt vom Kaufvertrag erhalten Sie eine Gutschrift über einen
Nutzungsrestwert. Dieser Nutzungsrestwert berücksichtigt den Gebrauchsvorteil durch Nutzung des Gerätes und
wird ermittelt, indem der Kaufpreis des Artikels durch die voraussichtliche Gesamtnutzungsdauer geteilt wird. Der
sich daraus ergebende Satz wird mit der tatsächlichen Nutzungszeit multipliziert. Reparaturzeiten werden bei der
Ermittlung der tatsächlichen Nutzungszeit berücksichtigt und somit nicht in Abzug gebracht. Die voraussichtliche
Gesamtnutzungsdauer wird gemäß der linearen Abschreibung, z.B. bei Notebooks mit 36 Monaten, angesetzt.

Ich bekomme also nicht das ganze Geld wieder. Allerdings weiß ich nicht genau, wie die das mit der Reparaturzeit rechnen (zählt auch die Zeit zwischen erstem VOS und einschicken, usw.).

Bearbeitet von einsteinchen
Zitat nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann stelle doch auch deine Support anfragen entsprechend ;) und fordere von nbb dein recht ein. Mit weniger Service meinte ich in Bezug auf Dell. Also nicht im allgemeinen. Natürlich hast du ein recht auf ein einwandfreies Gerät aber das hat einzig und allein nbb zu verantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede natürlich die ganze Zeit von Geld, weil ein neues NB eben Geld kostet und wenn du jetzt von Dell ein neues NB bekommst dann hast du sozusagen Geld bekommen! Ob nun als Ware oder direkt auf Konto ist doch völlig egal!

Weniger Service hast du ja auch nicht, denn der Service von Dell ist VOS und den bekommst du genauso wie jeder andere. Wenn du von Dell kein Neugerät bekommst hast du nicht weniger Service bekommen, denn dafür ist nun mal dein Verkäufer zuständig und das ist nicht Dell sondern NBB. Vielleicht verkauft Dell die Sachen teurer als sie sein müssten wegen dem kulanten Service, weil der Preisunterschied zwischen Dell und den Shops ist ja schon etwas höher. Wenn man nach 3 maligen Reparatur ein neues Gerät bekommt könnte das schon sein.

@Priest Zuerst hast du geschrieben es steht dort und jetzt wurde es nur gesagt, da würde mich jetzt mal interessieren was denn nun? Ich habe in den AGBs nichts gefunden und man nur verlangen was auch irgendwo geschrieben steht! Nicht was vielleicht mal jemand zu dir gesagt hat! Es kann gut sein das es intern diese Regel gibt, aber darauf kannst du dich nicht berufen. Selbst wenn diese im Unternehmen so dargestellt wird, wenn nichts davon in den AGBs oder Garantiebedingungen steht kann man das auch nicht rechtlich angreifen. Das sollte jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen

Das ist schon eine scheiß Situation erst dann merkt man den Unterscheid zwischen NBB und dem direkten Vertreiber. Aber das zeigt mir auch wieder das ich solche Geräte immer wieder über DELL kaufen würde auch wenn ich erstmal 350 Euro sparen würde, klar ist das erstmal billiger aber wie jetzt in deinem Fall ist das schon blöde. Aber es hätte ja auch alles gut gehen können. Shit happens.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.