Zum Inhalt springen

Probleme beim Start


Ja3n

Empfohlene Beiträge

Welche Werte ? 

Also es wird angezeigt wie viel gelesen und geschrieben wurde, die Laufzeit, wie oft sie gestartet wurde, die Temp. Und der Zustand.. Mehr weiß ich gerade nicht. 

Die lese und schreibe Geschwindigkeit wird glaube ich nicht angezeigt 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Anhang. Meine NVMe - SSD wird nicht gelistet. Es wird nur die SATA - SSD und die externe HDD angezeigt. Im Gerätemanager ist alles normal gelistet.

DI.png

GM.png

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n hat auch keine OEM Dell SSD, sondern die 950 Pro. Daher wird das mit dem auslesen wohl klappen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ich schau mal kurz :)

Edit: ist so wie bei dir.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade bei meinem Desktop geschaut, die OEM SSD wird erkannt, allerdings eingeschränkt (ohne Temperatur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das bei meinem Desktop aus mit der OEM SSD. Weshalb sie im Notebook nicht erkannt wird, ist aber echt komisch, evtl ein Bug im Programm.

 

image.jpeg.b91e5633a669d8a0eabc504cd78b1c6c.thumb.jpg.9d8f45973cf8dfc0df2f754475bc0a97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute wieder den selben Bluescreen gehabt, würde die Kiste am liebsten aus dem Fenster werfen. 

Werde aber eher die SSD ausbauen und mal durch eine andere ersetzen, bzw. halt mal Windows auf der HDD aufspielen..

Sollte es an der SSD liegen, werde Ich diese Reklamieren.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute hatte Ich seit dem 17.03. das erste mal wieder schwierigkeiten beim Booten.

Es liegt wohl an der SSD.. habe gestern das erste mal wieder ein Spiel auf der SSD instaliert und heute das erste mal wieder das Notebook gestartet.

Wieder kam Ich bis zum Alienware kopf und nicht weiter,dann kam die nächsten versuche nichts.. beim letzten Versuch hab das Netzkabel abgesteckt und im Bios die "optimized defaults" geladen.

Danach ist er wieder gestartet.. kann mir das nicht anders erklären.. bin aber schwer angepisst, wenn Ich allein schon daran denke wieder alles neu aufzuspielen ... :(

Edit: An der Temparatur kann ja sowas nicht liegen oder ?, es Stand jetzt den Tag über im unbeheizten Zimmer, habe dann noch gelüftet, da war es schon recht erst mal.

Ich schätze mal so 6-8 Grad

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin regelmäßig am sichern was zu sichern ist.. 

Gibt es nun schon ein erfolgreiches Recovery Programm für Win 10 ? 

das Frage Ich am besten noch mal im richtigen Thread..

Bin aber mal gespannt wie Samsung reagiert. Da crystaldiskinfo immer noch angibt es sei alles zu 100% Inordnung und Diagnostics hat auch nichts bemängelt.. Die werden die doch sicher auch Testen und wenn die nichts feststellen bestimmt nicht ersetzen oder ? 

habe zumindest mit dem Kollegen bei Computeruniverse gesprochen und Ihm mein Problem geschildert, aber die geben die ja auch nur an Samsung weiter und dort wird entschieden was passiert.

Ich werde dann wohl in den Sauren Apfel beisen und erst mal alles auf der HDD aufspielen um wirklch auszuschließen das es sich nicht doch um ein anderes Problem handelt.. Sollte das Problem dennoch bestehen werd ich mich wohl wieder an Dell wenden müssen.. 

Finde es aber Interessant das dieses Problem jetzt erst wieder kam nachdem Ich ein Spiel installiert habe und das nicht mal auf der SSD..

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acronis True Image war bisher immer sehr zuverlässig bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mg.roth dann weiß Ich aber nicht ob es dann im Endeffekt an der SSD lag oder ein Software Problem war. Wenn Ich jetz ein Backup erstelle das auf der HDD läuft, weiß Ich das es an der SSD lag. Sollte das Problem noch vorhanden sein kann Ich es immer noch neu aufspielen oder mich an Dell wenden. Vllt hat auch das MB was abbekommen.

Welche Bios Version habt ihr momentan drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.