Zum Inhalt springen

Sonderangebot 200 € Rabatt = Betrug von Alienware


Broso

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG: Alles subjektiv, was kommt, darum auch vielleicht überzogen^^


Och Leute, ich denke hier ist wirklich keine Hilfestellung mehr nötig, zumal ausdrücklich gesagt wurde, dass keine Hilfe erwartet wird.

Thread heißt ja auch nicht "..finde keinen Weg für Nachlass"^^

Nein, er wurde mit einer Aussage"...=Betrug" gestartet. Reißerisch im Titel, ohne etwa ein Fragezeichen dahinter, was meiner Meinung nach zu weit geht. Ich fühlte mich an bestimmte Boulevardblätter erinnert^^ Weitere Äußerungen wie "nur hohl", oder "raffen nichts" über Dell-Mitarbeiter ließen mich aber echt nur Kopf schütteln.

@Broso Sicher haben auch hier alle Verständnis dafür, wenn man darauf hinweist, dass bestimmte aktuelle Angebote oder Konfigurationen auf der Dell-Seite mal wieder keinen Sinn ergeben. Wie schon andere sagten, es gab hier im Forum des öfteren Beispiele dafür, dass die Web-Informationen nicht immer vollständig, stimmig oder nachvollziehbar sind. Nichts Neues also, und da muss Dell nach wie vor nachbessern, keine Frage. Nach Deiner Rückfrage im Chat hättest Du hier im Forum aber doch sinngemäß auch einfach sagen können "Vorsicht bei aktuellem Sonderangebot" o.ä., damit wenigstens den Anschein erwecken, als wolltest Du nicht nur Frust loswerden, sondern auch informieren, womöglich sogar nach Meinung der User fragen. Nun ja, recht freundliches Feedback hast du ja dennoch bekommen, auch wenn Du nicht drum gebeten hast, plus Gratis-Links^^

Nicht falsch verstehen, bin unbedingt für freie Meinungsäußerung, wenn passend und fair verpackt. Aber mich persönlich stört es sehr, wenn, sei es auch durch unbedachte Wortwahl, der Eindruck erweckt wird, als hätten wir Alien-Käufer es mit üblen und noch dazu hohlen Betrügern zu tun. Wenn das aber gewollt war, ist jede Aufmerksamkeit zu viel. 

PS: Frage an unsere "allgegenwärtigen" Admin's  ;-) 
Wäre es hier nicht möglich, wenigstens ein Fragezeichen an den jetzigen Titel dranhängen oder kann ich hoffen, dass "ich will mein Rabatttttttt, verdammt"-Thread eh beendet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Blue,

natürlich kann man an diesen Thementitel ein Fragezeichen setzten.
Aber, dieses Fragezeichen würde dann die Meinung/Behauptung des Threaderstellers verändern. Und der Meinungsfreiheit wegen steht es jedem User frei, natürlich unter Beachtung der Community- Regeln, auch solche Meinungen/Behauptungen/Thesen vorzubringen.

Sollte ein Threadersteller allerdings nur vergessen haben in seinem Thementitel etwas zu erwähnen, dann kann das natürlich jederzeit geändert werden.

Im Übrigen wurde hier ja auch schon von anderen Usern gezeigt, dass es sich hier nicht um einen Betrug handelt, sondern eher um einen "Deutungsfehler" des TE`s.
Nirgends steht etwas davon das man 200€ auf jedes Alienware Gerät oder, wie in unserem Fall, auf jedes AW 15 R2 bekommt.
Was da steht ist Folgendes.:

2016-04-21.png

Diese Headline findet sich sowohl bei den Notebookseiten Seiten, egal ob 13er, 15er oder 17er, als auch bei den Desktops wieder.
Es ist weder ein bestimmtes Gerät genannt, noch ist ein bestimmter Betrag genannt.
Scheinbar gibt es wohl irgendwo auf den Seiten von Alienware irgendein Gerät welches bis zum 27.04. mit bis zu 200€ rabattiert wird. Dieses nun zu finden entzieht sich meinem Verlangen nach Gewissheit über die Existenz dieses Angebotes und soll die Aufgabe eines anderen interessierten Käufers bleiben!
Es gibt genug Threads in dieser Community in welchen man erfahren kann wie man an Rabatte, Vergünstigungen oder sonst welche Nachlässe kommt.

Wie auch immer. Es wurde gezeigt, dass die "Behauptung" des TE`s nicht stimmt.

Im Übrigen möchte ich hier auch noch mal sagen, dass es durchaus sinnvoll für eine gute Diskussion ist einen "scharfen Titel" für seinen Thread zu wählen. Es muss aber immer darauf geachtet werden, nicht zu viele Emotionen mit einfließen zu lassen.
Auch bei der Ausschmückung seines Threadinhaltes darf man seinen guten Ton nicht verlieren und lieber einmal mehr über seine Worte nachdenken.
Diese Kritik geht hier in unserem Fall an @Broso mit der Bitte, in Zukunft seine Aussagen mit weniger unsachlichen Worten auszukleiden.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rene grundsätzlich gebe ich dir Recht wenn du keinen Threadtitel verändern möchtest wenn es die Meinung des TE verändert. In diesem Fall sollte man das aber machen. Er behauptet: Betrug von Alienware. Das ist meiner Meinung nach bereits eine Straftat.


§186 StGB:

"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, [...]"

 

http://germanblogs.de/rufschadigung-anzeige-und-klage/

 

Das nur mal nach kurzem Googlen. Ich will hier nicht auf irgendwelchen Paragrafen rumreiten von denen ich keine Ahnung hab. ich habe nur schnell Google befragt in welche Richtung die Rechtslage geht. Mein Rechtsverständnis deute ich aber so das es sicher nicht rechtens ist jemanden öffentlich Betrüger zu nennen. Ebenso könnten dem Forum Konsequenzen drohen. Ich denke daher ist es im Interesse des TE und des Forums richtig den Titel abzuändern bzw den Begriff betrug raus zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab mir jetzt ein aw 15 r1 gebraucht gekauft...

Will mir aber einen neuen bei dell bestellen warte auf eine rabattaktion wo ich mich nicht verarscht fühle...

Thema kann geschlossen werden und bitte so lassen wie es ist.

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Sehr interessant dieses Ärgernis, da haue ich doch mal meine Erfahrung dazu....Ich habe vor 2 Wochen einen 13R3 bestellt weil ja ordentlich beworben mit 700Euro Preisnachlass + 7% + kostenloser Versand wenn man alle Gutscheincodes richtig einsetzte. Also Bestellung der höchsten Konfig abgesendet und gefreut Summa Summarum über 1400Euro gespart zum Normalpreis...5 Tage keine Bestellbestätigung, keine Buchung auf der Kreditkarte....wtf...also angerufen und sich durch tausend Mitarbeiter gekramt...bis eine Nette Dame, ich denke mal aus Bratislava sich meiner Sache annahm mal abzuchecken wo denn meine Bestellung sei....Siehe da nach 1h Rückmeldung das meine Bestellung vom System gecancelt wurde weil die benötigten Teile nicht geliefert werden können....ich voll wütent ... hin und her...drum gebeten im System zu bleiben weil so einen riesen Rabatt hatte ich noch nie. da warte ich lieber 44673467Wochen als diese Bestellung zu canceln....naja die Tage flogen dahin und nix passierte bis Dell mir vorgestern eine Stornierung sendete...ich sauer und hab die über deren Chats und Telefone verrückt gemacht und für meine Bestellung gekämpft....mir wurde zugesagt wenn ich nochmal bestelle das würde mir mein garantierter Rabatt den ich ja eingesetzt hatte nochmal bekomme...also nochmal in den Chat und bestellt...und siehe da....kein Rabatt sondern kostenloser versand...ich dachte ich spinne, zum schluss wurden mir ganze 79Euro Preisnachlass angeboten bei einem 4988Euro System...da hab ich laut gelacht und gefragt ob die noch ticken ? das ich meine alten Rabatte haben will...Dell tat sich stumm und dumm..mehr als 10% gibt es von Haus aus mal wieder nicht, und die Verkäufer dürfen wo nicht mehr, und Verkäufer und Kundensupportler kommunizieren auch nicht...der eine Verspricht der andere darf es aber nicht...was für eine Welt....hab mir dann ordentlich den Frust von der Seele geschrien bei DELL (ich kaufe viele Systeme da) und gedroht zu einem anderen Hersteller zu wechseln.....nunja jetzt habe ich schonmal 15% Nachlass auf meine Konfig und kostenlosen Versand. Ausserdem versprach man mir meinen versprochenen Rabatt nach Lieferung gutzuschreiben, das würde systembedingt bei dell nicht anders funktionieren....da bin ich ja mal gespannt und fühle mich dennoch verarscht, ein System anzubieten und dann zu canceln weil die Teile nicht da sind und 1 Tag später kann ich das System doch kaufen aber ohne den angezeigten Rabatt ??? das ist doch verarsche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das ist eine Frage des Kaufrechts im BGB. Ein Vertrag ist erst zustande gekommen wenn Angebot und Annahme vorliegen, leider ist es bei Onlinegeschäften üblich, dass deren "Angebot auf der Webseite" ein Angebot im rechtlichen Sinne ist, sondern nur eine Einladung zum Kauf. Mit Deiner Bestellung richtest Du wiederum ein Angebot an den Verkäufer, wenn Du nun keine Bestellbestätigung erhältst gibt es also keine Annahme des Kaufvertrag. Also hast Du erst einmal keinen Rechtsanspruch auf den beworbenen Rabatt.

Der Hintergrund für dieses übliche Vorgeben ist, bei Onlinegeschäften ja auch Fehler auftreten können, so wie bei Dir argumentiert wird, dass die Hardware nicht verfügbar sei. Ich könnte Dir ja "versehentlich" etwas anbieten was ich garnicht im Sortiment habe. Der eigentliche Fehler wird das Problem gewesen sein, dass im Onlineshop kombinierbare Rabatte angeboten wurden, die so nicht gewollt waren. Besonders beim DELL Onlineshop passieren regelmäßig solche Fehler. In den meisten Fällen ist eine Komponente überteuert, so kann auch mal 1 Mio € für eine Tasche als Zubehör drinnen stehen...

Interessant finde ich, dass Dir argumentiert wird die Konfiguration und die Teile seien nicht Verfügbar, genau dass stimmt sicherlich nicht. Wenn Du wirklich versuchen willst Dein "Recht" hier durchzusetzen, dann Versuche es mit einem Anwalt. Da wird dir hier keiner von uns mit rechtlichen Leihenwissen helfen können. Ich vermute jedoch, dass die Aussicht auf Erfolg nicht sehr hoch ist und dann bleibst auf den Kosten für den Anwalt und mehr schnell sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA so in etwa wird jeder argumentieren. Ich bin treuer Alienär seid der ersten Stunde und was mir immer wieder aufstößt ist, das dinge angeboten werden die garnicht zum Verkauf stehen. Die wissen ja garnicht was Sie einem damit antun. Weiterhin werde ich niemals bei DELL mit Anwalt drohen...des ist quatsch und überzogen, dennoch poche ich auf Recht und Pflicht und wenn ich jemanden fette Rabatte einräume, dann kann ich nicht einfach canceln und so tun als wäre nie was gewesen, dann muss ich leider so fair bleiben und demjenigen das gleiche Recht einräumen wenn ich schon seine Bestellung verbocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Alienware 17R4 hatte einen kleinen Defekt und die Abwickelung mit den DELL Service war auch unbefriedigend, schwierig und langwierig. Letztlich hatte ich den Ersten gegen voller Erstattung nach über 10 Wochen hin und her mit dem DELL Service und einer falschen Ersatzlieferung zurückgegeben und zu einem neuen Angebot zugegriffen. Denn trotz Beschwerde ist mein Fall immer wieder von der Gleichen Abteilung und den gleichen drei (Un)Sachbearbeitern verkorkst worden. Erst im Nachhinein hatte ich nach dem Bestellvorgang des neuen Alienware 17R4 die gleichen Bedingungen wie bei der ursprünglichen Bestellung bei einer sehr zuvorkommenden und netten Service Dame herausgehandelt.

Da kann ich Dir nur Glück und Erfolg wünschen, kommt wirklich darauf an an wem man im Service geriet. Deine Position verstehen wir sicherlich alle.

 

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@captn.ko Nur der Vollständigkeit halber^^ (ja ich bin neu hier :D) - 185,186,187 StGB werden nur auf Antrag verfolgt :) Ich denke, dass das Dell ziemlich egal ist, was hier steht. Daher bräuchte niemand um das Forum fürchten^^

 

 

EDIT: Ich bin aktuell wohl einer der wenigen, die gute Erfahrungen bei DELL gemacht haben^^ Ich bestellte den A13 R3 mit OLED Konfiguration (2149€). Einen Tag später haut DELL 12% auf alles raus (für drei Tage). Ich dem Kundensupport geschrieben, dass ich meine Bestellung stornieren möchte und auf Risiko gleich nochmal bestellt mit 12%. Ein Tag später meldet sich per Mail ein Mitarbeiter der Kundendienstabteilung, dass meine Bestellung storniert wurde und ich ihm die neue Bestellnummer mitteilen solle, damit er die neue Bestellung priorisiert. Am Ende teilte er mir noch mit, dass er mir nach dem Versand aus dem Werk noch 10% geben könne (wenn die Finanzabteilung dann die Rechnung geschlossen hat). Nachdem mein Laptop aus dem Werk raus war schrieb er mir, dass ich ihm meine Bankdaten zum Abgleich mitteilen solle. Ende vom Lied, mir wurden 173,xx€ auf mein Konto gut geschrieben^^

Bearbeitet von CMMAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Was ist den Hier passiert? 

185,186,187 StGB ??? 

Hätte ich geschrieben das Max Mustermann ein Betrüger ist könnte mich Max Anzeigen und müsste es aber Beweisen das es nicht so ist...
Und da ich es aber zeigen konnte das da was Falsch läuft ist meine Aussage Richtig. Täuschung ist auch eine Straftat = Betrug! usw...

Ausserdem stand es bei dem besagten System dabei 200 € Rabatt da stand nichts mit bis zu...

Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

PS. @Admin Bitte häng da noch ein Fragezeichen an Titel dran...

Bearbeitet von Broso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.