Zum Inhalt springen

Beratung zur Konfiguration und Kauf eines Alienware 17 R3


Empfohlene Beiträge

Hallo, melde mich seit langem mal wieder. Habe gerade gesehen das aktuell auf der Alienware Seite für das Alienware 17 R3 ein Angebot bis zum 29.03.2016 gibt für 2499,00 €.

Wenn man dagegen die dritte Konfiguration nimmt und diese genau so konfiguriert, sind das schon extreme Preiseinsparungen bei dem Angebot für 2499,00 €, genau gesagt man spart 417,00 €.

Naja, hört sich alles sehr gut an oder täuscht der Eindruck, was haltet ihr von dem Angebot, ist ja schon fast die maximale Ausstattung?

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Meinung von @mg.roth im Prinzip an. Nicht zuletzt weil hier direkt das Helligkeits-intensivere UHD Display verbaut ist. Ich habe gerade mal kurz überschlagen ob es dennoch Sinn macht eine günstigere Ausstattungsvariante zu wählen und nachträglich Komponenten wie RAM und HDD selbst nachzurüsten. Aber da macht man zu dem Angebot keinen Boden gut. Man muss eher aufpassen, dass man nicht teurer wird (wenn man auf dem UHD Display besteht). 

Wenn man nach einer wirklichen Alternative sucht, dann sollte man dieses Angebot mit aktuellen von Notebooksbilliger.de & Co. vergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde noch kein UHD nehmen, da es noch viele skalierungsprobleme gibt und erst wenige Spiele dass überhaupt unterstützen. Und wenn sie es unterstützen ist es sehr Hardware hungrig und man wird es nicht in ultraeinstellungen spielen können!

Aber dennoch st das Angebot gut da alleine das UHD Display 300 Euro Aufpreis Kosten würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell mit den ersten Reaktionen auf meinen Post. Wollte mir eigentlich keinen Alienware holen, aber da ich das Angebot gesehen habe, ziehe ich es zunächst mal leicht in Erwägung und Frage hier nach.

Würde eigentlich garkeine 16 GB RAM, 512 GB SSD, Ultra HD Display und die bessere CPU benötigen, aber wenn es im Angebot drin ist wieso nicht, ansonsten niemals da bin ich ehrlich.

vor 4 Minuten schrieb Cyrik:

Also ich persönlich würde noch kein UHD nehmen, da es noch viele skalierungsprobleme gibt und erst wenige Spiele dass überhaupt unterstützen. Und wenn sie es unterstützen ist es sehr Hardware hungrig und man wird es nicht in ultraeinstellungen spielen können!

Aber dennoch st das Angebot gut da alleine das UHD Display 300 Euro Aufpreis Kosten würde

Wenn ein Spiel bspw. nicht Ultra HD flüssig läuft, könnte man dann nicht einfach auf Full HD runterschrauben oder gibt es da Skalierungsprobleme, weil Ultra HD gibt es ja schon länger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand @Cyrik, aber die Wahl ist eher in einem anderen Punkt begründet. Die UHD Displays übertreffen die der angebotenen FHD´s in den Punkten Helligkeit und Farbgenauigkeit zum Teil deutlich. 

Dem Problem der Skalierung kann relativ einfach begegnet werden, indem man das Display einfach nicht in der nativen Auflösung betreibt ;) Wie man das macht, erfährt man hier im Forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, das Display einfach in Full HD betreiben, also in Windows einstellen und schon kann man dies auch ohne Skalierungsprobleme in Spiele übernehmen?

Weiteres Thema Kinderkrankheiten und Produktionsfehler sollten ja seitens Dell gelöst sein, da es das Gerät schon länger auf dem Markt zu kaufen gibt, weil Neuerscheinungen kaufe ich nie gerne, warte normal immer ein paar Monate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wenn du das 4K Display auf eine FullHD Auflösung einstellst, dann werden alle Anwendungen in dieser ausgeführt. Genau wie mit einem nativen FullHD Display auch ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin darauf angesprungen! Denke auch,dass es die schnellere PCIexpress-Platte nur von Dell direkt gibt.In unseren Läden jedenfalls tauchen die noch nicht auf.Hab da grad zugeschlagen.Wollt eigentlich den 15",aber gegen dieses Angebot kommt der 500€ teurer.Bin nun gespannt,was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vollzitat entfernt -

Dann mal Glückwunsch zu dem super Angebot, bin auch noch am überlegen ob ich zuschlagen, viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr. Wobei jetzt unklar ist, wann das Angebot offiziell endet. Wenn man es in den Warenkorb legt, steht 29.03.2016 und direkt unten drunter 30.03.2016.

Habe eigentlich einen guten Desktop PC zum zocken, aber so eine Konfiguration zu dem Preis, ist schon irgendwie nice. Vorallem die Verarbeitung der Geräte ist Spitze, weil ich früher öfters mal Alienware Notebooks hatte.

Das Gerät ist sowieso schon einige Zeit auf dem Markt, was bedeutet das viele Fehler und Kinderkrankheiten schon seitens Dell gelöst wurden, was bisher bei den meisten Modellen so war.

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich jetzt bei dem Osterangebot nicht zugeschlagen habe, bin ich eventuell an einer anderen Konfiguration interessiert, weil diese ohne Rabatt einfach zu teuer ist.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration:

- Intel® Core™ i7-6700HQ (4 Kerne, bis zu 3,5 GHz mit Turbo-Boost, 6 MB Cache)

- Windows 10 Home (64 Bit) - Deutsch

- NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 8 GB GDDR5

- PS-Display, 17,3'', Full HD (1.920 x 1.080), reflexionsarm, 300 cd/m²

- 16 GB DDR4- Speicher (2 x 8 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel

- 256 GB + 1-TB-Festplattenlaufwerk (7.200 1/min)

- Intel 8260AC Wireless-Karte

- 1 Jahr am nächsten Arbeitstag mit telefonischem Premium-Support

Gesamtpreis: 2.346,00 € (derzeit ja noch ohne Versandkosten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ähnliche, bis auf die SSD und 8 statt 16GB Ram. Wobei ich aber eine 980m mit 4GB habe und direkt 4 Jahre VOS genommen. Wenn man den VOS nachträglich bestellt wird es recht teuer wie man hier sehen kann. Die PCIe SSD habe ich mir selber gekauft und bin wirklich froh darüber weil die von Dell verbaute nicht so berauchend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so ist es das Rundum-Sorglos Packet, du bekommst ihn und kannst loslegen und musst nicht erst Aufschrauben, Umbauen, Windows Neuinstallieren, Treiber Neuinstallieren usw...

Und ob dein Rechner 6 Sekunden oder 12 Sekunden braucht zum Hochfahren sollte doch eigentlich nicht ins Gewicht fallen.

 

VOS ist so eine Sache wenn du es mehrere Jahren haben willst, solltest Du es wirklich beim Kauf dazubuchen, nachträglich ist wie schon gesagt wirklich sehr teuer!

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder so wie er will ;) 

Ich mache eigentlich immer eine Neuinstallation. Bei vielen Herstellern ist das NB immer voll mit irgendwelcher Software, deshalb bin ich schon daran gewöhnt. Bei AW ist es bsw. die Mcafee, die soll ja teilweise schwerer zu entfernen sein als ein Virus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise bin ich auch dafür, dass man die SSD selber nachrüstet. Wenn sie allerdings schon dabei ist und der Preis passt, dann macht das natürlich weniger Sinn. Ich muss auch die OEM SSD im 17R3 sehr loben. Anfangs war sie mir etwas zu träge, aber nachdem alles eingestellt ist, läuft sie mindestens auf Augenhöhe mit meiner 850 PRO im Desktop. Die Bootzeit ist sogar kürzer, trotz aktiviertem Secure Boot. Das die 950 PRO noch besser ist steht natürlich außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für die Ram Aufrüstung ist ja richtig günstig, bei einer Verdoppelung auf 16GB zahlt man nur 57€. Bei dem Preis hätte ich das auch gemacht, ich meine bei mir war es 140 oder so. @5teph Er konfiguriert die SSD ja dazu und da zahlt man für diese 160€ und die 256GB 950 Pro kostet neu so um die 30€ mehr. Das wäre es mir definitiv Wert stattdessen diese zu bestellen. Bei der 512GB Variante ist es noch besser, da kostet die 950 Pro 10-20€ mehr und ist von den Werten her um einiges besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dann würde ich auch nachrüsten. Ich war schon länger nicht mehr auf der Homepage und kenn es nur vorkonfiguriert im "Bundle". Dann würde ich es nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe gerade auf der Alienware Seite gesehen das die Anzahl der Konfigurationen für das Alienware 15 R2 stark eingeschränkt sind. Desweiteren kann man beim Alienware 17 R3 so gut wie garnichts mehr selbst konfigurieren.

Im Dell Chat meinten sie das es aktuell nur über den Chat möglich sei eine individuelle Konfiguration zu erstellen und nicht online. Ab wann es wieder funktioniert online zu konfigurieren konnten die mir nicht sagen und auch der Grund das es aktuell nicht geht, würden sie nicht wissen.

Bearbeitet von Rambo24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten, das Problem mit dem Konfigurator wäre dann seit gestern gelöst. Man kann zumindestens beim Alienware 17 R3 wieder alles ganz normal wie vorher konfigurieren.

Außer beim Alienware 15 R2 da gibt es aktuell leider nur 2 Konfigurationen zur Auswahl die man aber zumindestens nach belieben anpassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.