Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Annehmen? Oder auf die 1080 warten? 

Screenshot_20161102-190814.png

Ist die Alternativ Konfig für:

I7 6700

UHD

1060

8gb ram

 

Hab gefragt ob statt UHD auch 1080p mit 6820, 1070, 16gb ram möglich wäre. Mhmmm bin stark geneigt anzunehmen 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Bin ich gezwungen mich innerhalb einer bestimmten  zeit zu entscheiden? Theoretisch: Solange ich mich in der vos zeit entscheide sollte alles passen.

Da ich viel auf dienstreise bin und da weder den neuen annehmen, noch den alten abgeben kann, müssen wir halt warten bis die Zeit da ist.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Aber wenn ich nun mal nicht zu hause bin kann dell sich wegen mir auf den kopf stellen. Ich lasse mir bestimmt kein nagelneues notebook nach china schicken... also hab ich dem Mitarbeiter geschrieben wie die Situation ist (das ich die nächsten 3 Monate kaum zu hause bin und ob ich mich melden kann wenn ich wieder in D bin) und das war für ihn ok.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok in dem Fall, wäre es ja dreist, wenn das nicht ok wäre. 

Na wenn du sie eh für umme bekommst und du eh noch unterwegs bist ;) würde ich schon abwarten wie die 1080 so läuft.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin eben jetzt grad mal 4 wochen da...und ab weihnachten bis februar in England ^^ würde ne echt knappe kiste werden mit der 1080

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann darf es natürlich auch kein montagsgerät sein ^^ 

naja wenn de bis ende nov. /anfang dez. Noch wartest könnte das schon klappen, wenn bei dell alles gut läuft. 

Würde vllt noch mal checken ob die in der zeit in china noch mal feiertage haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich nehm das 1080p panel. Da ist selbst die 1070 überdimensioniert...und nöchstes Jahr tausch ich das Nb eh wieder...denke ich werd das annehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hängt mein desktop dran ^^ da ich nix zum aw17 zuzahlen muss bleibt genug Technik budget übrig um dem ne TXP zu spendieren XD

Aber intressant...über den dell mitarbeiter bekomme ich den 6820 den man auf der website nur mit UHD bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das täuscht ^^, ne Spaß...jeder Hersteller hat so seine kleinen Problemchen. Alle haben Probleme mit Lightbleed und hohen Temps. Nur das Dell der einzige mit VOS ist. Deswegen mach ich mir da auch keinen Kopp. Selbst wenn ich auf Dienstreise bin bestelle ich den Techi einfach ins Hotel :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicherlich richtig!
 

Offensichtlich ist die Technik immer noch ein wenig unreif für so "kleine" Gehäuse oder die Gehäuse etwas zu unreif für die Technik, wenn generell oft Probleme mit den Temperaturen auftreten (übertaktete Geräte natürlich ausgenommen).

Das ist dann wohl Ansichtssache. ;)

 

Was mich aber erschreckt sind primär nicht die etwas hohen Temperaturen in Gaming-Laptops oder leichtes Bleeding, sondern eher Meldungen von vergessenen Schrauben (im AW15 R3 Thread), schlechter WLP und dergleichen. So etwas erwarte ich bei Geräten in dieser Preisklasse einfach nicht.

Natürlich haben in diesen Bereichen wohl auch andere Hersteller ihre Probleme; vermutlich großteils sogar größere. Aber als einen der größten Hersteller in diesem Sektor weltweit und vor allem zu "Premiumpreisen" darf man sich schon ein wenig mehr erwarten, wie ich meine.

 

Versteh mich nicht falsch: natürlich liest man im Internet IMMER viel mehr negative Erfahrungen, als positive, denn warum einen Thread eröffnen oder einen Kommentar schreiben, wenn man wunschlos glücklich ist. Das tun die wengisten User. Es sind sicherlich grundsätzlich sehr gute Geräte und den Service will ich ebenfalls nicht anzweifeln - zumindest wenn man das Gerät bereits gekauft hat oder nicht gerade aus einem kleineren Land, wie Österreich kommt (ich meine, wengistens eine Emailadresse für Kauf- und Kundenberatung allgemein VOR dem Kauf eines Geräts kann doch nicht so schwer sein, wenn man bereits im deutschsprachigen Raum tätig ist und schon keinen Chat oder eine Hotline anbieten will...).

[Anmerkung: ich habe bereits die gesamte Website nach einer Kontaktmöglichkeit abgesucht, aber habe lediglich eine öst. Telefonnummer gefunden, welche aber vor Kauf wiederum nur auf die Webseite verweist... Sollte ich etwas übersehen haben ist diese Aussage natürlich als gegenstandslos zu betrachten und ich werde sie nach kurzem Hinweis auf meinen Fehler selbstverständlich löschen/abändern]

 

Versteh mich nicht falsch #2: ich will AW keineswegs schlecht reden oder irgendjemanden hier umstimmen, sich einen anderen Laptop zu kaufen. Aber ich persönlich bin mittlerweile ein wenig am Überlegen, ob ich mir wirklich einen AW kaufe.

Ich war hier in den letzten Tagen einigermaßen aktiv, weil ich mir wirklich tagelang den Kopf zerbrochen habe, welches Modell ich mir zulegen soll. So eine Entscheidung soll ja immerhin schon gut überlegt sein, auch wenn ich solche Dinge vielleicht ein wenig zu sehr "zerdenke".

Aber je länger ich überlege, desto mehr komme ich ins Zweifeln, ob ich mir wirklich einen Gaming-Laptop von AW kaufen soll. Auf der Pro-Seite stehen natürlich der - angeblich (ich hatte ja noch keinen AW Laptop) - exzellente Service nach Kauf (VOS) und das edle, wirklich extrem schöne Design. Auch die Hardware ist natürlich top-notch. Auf der Contra-Seite steht für mich in erster Linie die miserable Kommunikation vor Kauf, wenn man nicht gerade aus einem großen Land wie Deutschland kommt... Dazu kommen einfach die ganzen Meldungen anderer User über teilweise schon gröbere Probleme hier im Forum. Ich habe ja sowohl den AW15 R3, als auch den AW17 R4 Thread aufmerksam verfolgt. Aber hier gilt natürlich wieder: schlechte Erfahrungen finden bekanntlich schneller ins Internet, als gute. Das ist mir natürlich bewusst!

 

Wenn ich mir in meinem lokalen Geschäft (wo ich meine bisherigen PCs erworben habe und immer sehr zufrieden war) einen MSI GT72VR 6RE inkl drei Jahre Garantie und Unfallschutz hole, komme ich auf knappe 2500 Euro und erwerbe damit einen Laptop, der annähernd die gleichen Eckdaten, wie der von mir begehrte AW 17 hat. Nur dass mich der - zumindest ohne Rabatt - deutlich mehr kosten würde. Der Preis ist für mich zwar zweitrangig, aber dennoch: auch mit dem MSI hätte ich wohl einen guten Gaming-Laptop und drei Jahre "Schutz" vor allen möglichen Problemen. Obwohl der VOS natürlich schneller ein Problem lösen kann; das ist mir durchaus bewusst. Dennoch stellt sich für mich schon die Frage, für was genau ich den Mehrpreis zahle. Für bessere Qualität des Geräts immer liebend gern. Aber wenn sowieso alle Laptops die gleichen Probleme haben, dann sehe ich eigentlich keinen Grund gleich regional in einem Geschäft zu kaufen, wo der Kunde noch als König behandelt wird. ;)

Denn das ist ein wichtiger Punkt für mich! Ich möchte einfach nicht, dass ich als Kaufinteressent Bürden auf mich nehmen muss, um überhaupt mit dem Unternehmen in Kontakt treten zu können. Zumindest innerhalb der EU sollte das doch bei einem derart großen und bekannten Unternehmen möglich sein...

 

Aber am Ende kommt dann eine Rabattaktion und ich kaufe mir doch den AW17, wer weiß. Er ist halt einfach so wunderschön! :D

 

PS: Bitte verzeiht mir, wenn ich hier ein wenig Off-Topic geworden bin, aber das musste einfach mal gesagt werden, nachdem ich seit Tagen versuche irgendwie mit einem österreichischen Mitarbeiter in Kontakt zu treten, ohne zuvor eine Bestellnummer angeben zu müssen... Sollte dieser Post wegen Off-Topic hier gänzlich unerwünscht sein, werde ich ihn natürlich entfernen.

Und nochmal: ich bin absolut kein Hater oder Troll und hoffe, dass ich mich mit meiner Meinungsäußerung keine allzu großen Feinde hier mache. Aber ich denke, man sollte nicht nur über positive Aspekte sprechen dürfen!

Bearbeitet von Mikke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon nicht unrecht aber ich würde ddie Sache von einer Anderen Seite betrachten. Wenn eh alle notebooks die selben/ ähnliche Probleme haben...sollte man dann nicht bei einem Hersteller kaufen der herausragenden Service hat? Dazu ein geniales Design und eine Gehäuse Verarbeitung die ihres gleichen sucht? Dazu sind die MSI noch so unglaublich hässlich...aber das ist Geschmackssache 

Wenn dein MSI rumspinnt gehst du zu deinem Händler und der schickt das Gerät ein. Ab da bist du auf die Gnade von MSI angewiesen. Wie lange die Sache dauert ebenfalls. 

Wenn dein Alienware rumspinnt rufst du bei Dell an. Der Techniker geht mit dir erst mal alle möglichen Fehlerquellen durch. Das kann zwar durchaus 2h dauern aber eventuell findet man ja doch was. Dann kommt ein Techniker zu dir nach hause und repariert vor deinen Augen. Du kannst also aufpassen das er mit deinem Gerät sorgsam ungeht und anschliesend mit ihm dein Gerät testen.

Bei MSI kannst du mit Wochen rechnen..bei Dell mit maximal 48h 

Und lass dein Gerät im schlimmsten fall 3 mal defekt sein... beim örtlichen Händler kannst du kämpfen das du dein geld wieder bekommst und wenn dann wird noch Nutzung abgezogen. Bei Dell bekommst du nach 3 Problemen entweder ein NEU GERÄT oder dein Volles Geld zurück.

Und jetzt sag bitte nochmal das du nicht siehst warum man bei Dell mehr bezahlt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat????

 

Wärmeleitpads auf CPU/GPU??????

 

das kann ich ja fast nich glauben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm vllt habe ich die Begrifflichkeit auch falsch verstanden. Auf jeden Fall war es ürsprünglich einfach ein viereckiger Wäremleitpaste-Stempel. Leider total unnötig "aufgetragen"

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja muss man dann wahrscheinlich im einzelfall sehen ob die temperaturen un ordnung sind .......

 

das repasten is ja nich so einfach wie in einem M17X-R4...da isses ja echt easy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die Anleitung aus dem NotebookReview Forum nutzt dann ging es bisher recht einfach. Leider gibt es sehr winzige Stecker und Verbindungen die mit viel Vorsicht entfernt werden müssen. Ich bin nun erst auf halber Strecke, da ich noch auf das Isoliertape und die Reiigungsflüssigkeit warte. So gegen Mittag geht es weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch und war es schon immer. Dell nutzt seit jeher die gleichen wlp stempel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss ja quasi hoffen das was im argen ist das dann VOS kommt und ich dem vernünftige paste in die hand drücke und dann hier.....mach  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen. Die Temperaturen mit Stock Settings sind bei mir sehr gut gewesen. Ich will nur einfach mehr, weil ich weiß das der Alien noch mehr leisten kann. Repaste ist eher Pflich bei Problemen oder wenn man OC machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.