Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

120 fps auf qhd braucht die gleiche Leistung wie 60 FPS auf UHD oder 100Fps 3440x1440

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das Geld hast und die Geduld würde ich mal auf die 1080 abwarten und schauen wie die so abschneidet und mich dann zwischen QHD und UHD entscheiden.

Das FHD ist bei dem 17R3 auch schön gewesen, aber wenn es nun schon QHD gibt, denke Ich wäre für mich das FHD raus, zumal, wenn ich das richtig gesehen habe, kosten beide das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir kommen mal ein paar erste Spiele "Benchmarks", ganz unprofessionell, aber vielleicht interessiert es jemanden. ;)

i7-6820HK / GTX 1070 / 32GB-DDR2400
Für alle gilt, Laptop steht auf Notepal U3 mit abgeschalteten Lüftern, Raumtemperatur ca. 21°C. Spieldauer ca. 10 min. oder bis sich die Temperaturen stabilisiert haben
4K / Einstellungen auf Maximum

Fallout 4:
Nachts in einer Stadt: durchschnittlich 40-45 fps, min 35
Tag im Wald und am Wasser: durchschnittlich 20-25 fps, min 15

max. Temperaturen CPU: 75/68/69/62
max. Temperaturen GPU: 59

Rise of Tombraider:
Benchmark: durchschnittlich 42 fps
Game: durchschnittlich ~35 fps / min 30 fps

max. Temperaturen CPU: 73/67/70/61
max. Temperaturen GPU: 57

DeusEx: MD:
2-7 fps und somit unspielbar

max. Temperaturen CPU: 68/62/63/56
max. Temperaturen GPU: 55

The Division:
20-30 fps / min ca. 17

max. Temperaturen CPU: 79/72/74/64
max. Temperaturen GPU: 58


Das Kühlsystem kann wirklich einiges wegstecken. GPU bei Vollauslastung unter 60 °C. Ich wüsste aktuell auch erstmal nicht warum ich repasten sollte.
Die Spieleleistungen sind auch soweit okay, mal von DeusEx abgesehen.
Aber ich denke die Einstellungen lassen sich noch deutlich optimieren, nicht jede Max-Einstellung macht Sinn, vorallem bei 4K.
Aber 4K auf nem 43" TV mit max. Details ist schon echt cool, solange das irgendwie mit intelligenten Einstellungen spielbar ist, muss das schon sein. :)
Sobald ich das Gerät vollends eingerichtet habe und mal Zeit habe, werde ich mit dem Thema overclocking beschäftigen (aber nur moderat), von der Kühlung her sollte auf jeden Fall ein Bisschen was gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte hören sich echt gut an...Vor allem die Kühlung........

 

Wie laut sind die Lüfter?????

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein UHD Displaytausch erfolgt heute unerwarteter Weise. Mein Handy klingelt um 8Uhr und der Techniker ist dran. Ich komme zwischen 9-10Uhr. Das nenne ich mal spontan :D

Ich werde berichten ob sich etwas geändert hat mit dem Bleeding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre mal interessant.....

 

Wolltest du auch die Wärmeleitpaste ändern lassen bzw. fragen ob die das machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen!

Ich bin seit einigen Tagen auch glücklicher Eigentümer eines aw17r4 (FHD, 1TB SSD,1TB HDD, 32GB RAM, HQ CPU)

Bin sehr zufrieden damit :)

Eine frage habe ich jedoch ;-)

Gibt es schon Erfahrungen mit passenden Rocksäcken für den 17er? Das der Dell Rucksack bestimmt super passt ist mir klar, aber was könnt ihr empfehlen wenn man etwas Unauffälligeres sucht?

 

PS: Bei der Foren Registrierung kann man leider (noch) kein AW17R4 auswählen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amplitude:

Das der Dell Rucksack bestimmt super passt ist mir klar

Das würde ich mal checken ob das so ist. Dadurch das sich die maße bei dem neuen verändert haben, kann es sein das es zu breit ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, habe ich den Schalter in der Software tatsächlich übersehen. XD
Bei mir klappt es inzwischen aber auch.
Ich habe den Dienst auf "manuell Starten" gestellt und ihn dort auch jetzt nochmal manuell deaktiviert, seit dem bleibt er aus.
So wird dann auch die Software beim Neustart nicht mehr geladen, was letztendlich auch mein Ziel war -> Autostart entrümpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem r3 mit UHD habe ich den Bleed weg bekommen indem ich mit einer Kreditkarte und Taschentuch drüber zwischen Display und Rahmen lang gefahren bin. Denke mir das ich damit den Druck aufs Display reduziert habe. 

Beim r3 war da genug platz hinter dem Einbaurahmen für die Karte... Weiß nicht wies beim r4 ist

Erzählt mal was zum tobii.... ists geil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt nur the devision damit gezockt...ist ziemlich geil. Wenn man sich dran gewöhnt hat denkt man gar nicht mehr darüber nach, ist aber VIEL schneller im Spiel! Gerade das Deckung suchen fühlt sich sehr viel flüssiger an. Bin gespannt welche Spiele das noch implementieren..Und was da noch kommt an Ideen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn man das so liest, möchte man es am liebsten gleich selbst ausprobieren^^ Und....ja, da kommen bestimmt noch ne Menge Spiele dazu, schätze ich. :-)

Wie Du schon sagst ist es bestimmt Eingewöhnungssache. Könnte mir auch vorstellen, dass es eine Menge Disziplin erfordert, je gezielter man mit Augenbewegungen steuern will. Vielleicht ist es dadurch am Anfang recht ermüdend. aber das ist nur eine Vermutung.

Was "Erfahrungen mit Tobii Eye Tracking" angeht, wäre ich unbedingt dafür, einen separaten Thread zu starten, sobald mehr an Input da ist, damit es hier ja nicht untergeht. Interessant fände ich es zB zu hören, ob und wie gut das Tracking funktioniert je nach Anwendung, Spiel und auch äußere Bedingungen wie zB ob man Brillenträger ist oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is das Ding. Es erfordert überhaupt keine Disziplin da man (Beispiel Deckung) eh dahin guckt wo man hin will. Die einzige Gewöhnung liegt darin, dass man schneller klicken/drücken muss weil das Ziel schon ausgewählt ist. Der Abstand von gucken -> bestätigen kann enorm kurz sein. Schätze max. ne halbe Sekunde. Man muss also nur das überlegen abschalten, dann geht's los :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum QHD Display: es stehen ja im Konfigurator direkt keine Hz dabei. Sind aber sicher alle QHD Displays 120Hz fähig, oder?

 

Danke schonmal!

Werde dann - sobald ich iwie 10% Rabatt bekomme - bestellen.

 

 

Aja und eins noch: funktioniert das runterskalieren von QHD auf FHD gut oder sieht das Bild dann "schwammig" oder sonst irgendwie unschön aus? Für den Fall, dass die 1070er mal ein Spiel in QHD nicht (mehr) packt! ;-)

Bearbeitet von Mikke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mikkehatte den Support genau deswegen vorhin an der Strippe, weil meine Tendenz weg vom 15R3 hin zum 17R4 geht und ich etwas wegen wiederruf klären wollte.

 

Das ist kein 120hz g-sync. die kommen erst im Nov/Dez und dann steht es auch so im Konfigurator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.