Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Fangt doch mal an die threads zu LESEN und stellt dann noch fragen wenn noch fragen bestehen. 

Dadurch das wirklIch sehr viele zu faul sind zu lesen besteht der thread schon aus 20 seiten weil unter anderem immer wieder das selbe gefragt wird..

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das gleich nochmal mit dem VOS: wenn ich jetzt bei einem neuen Alien zwei Jahre Premium-Service und zwei Jahre Unfallschutz bestelle: wie kann ich beide Services im Nachhinein verlängern? Ich habe noch irgendetwas im Kopf, dass man noch mindestens ein Jahr Premium-Service haben muss? Aber wie sieht das mit dem Accidental Protection Service aus? Leider kann man den ja nur so lange auswählen, wie man Premium-Service auswählt.

 

Ich glaube/hoffe, das wurde hier im Thema noch nicht behandelt, sonst lösche ich diesen Kommentar gerne!


PS: Eine Kleinigkeit noch am Rande: ich überlege noch, ob ich mir nicht doch vorerst nur 8GB DDR4 RAM nehmen soll statt 16GB. Momentan habe ich in meinem Spiele-PC nur 6GB und keine Probleme. Dennoch könnte es in Zukunft dann natürlich zu einer Knappheit kommen. Daher kurze Frage: wenn ich einen zweiten 8GB Ram Riegel (von DELL/Alienware) einbaue, verliere ich nicht die Garantie und/oder den Premium-Service, oder? Außer natürlich es ginge beim Einbau etwas kaputt versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben Bios 1.0.6 installiert und ausprobiert.

Das OC3 Profil funktioniert nun auf jeden Fall!

Im XTU Benchmark komme ich damit auf 1150 Punkte und im angehängten Screenshot findet ihr die HWInfo Zusammenfassung.
Die Temperauren, bis auf die kurzen Peaks auf über 90°C, gehen in Ordnung, die Mittelwerte sind kein Problem.
Bei einem Stresstest oder einer BF1 Session würde das aber vermutlich anders aussehen.

Was mich leider nur nervt ist die erhöhte Idle-Drehzahl der Lüfter. Die laufen einfach proforma auf einer erhöhten und zu stark hörbaren Stufe.
Eine Einstellung für den Standard-Betrieb ist dieses Profil also nicht.
Ich werde noch OC1 und OC2 ausprobieren, ob sie dort etwas sparsamer an den Lüftern gedreht haben.

XTU-Benchmark_OC3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin auch kurz das OC3 mit dem neuen BIOS ausprobiert emien Maximalen Temps waren bei 65°C im XTU Bench :D

Werde ggf. zu späterer Stunde noch etwas mehr testen. Hatte auch kurz nen 3DMark laufen lassen, nun ist mein Graphicsscore wieder runtergegangen mit OC3 und MSI Afterburner 200/200mhz. Kann aber auch an den aktuellen NVIDIA liegen...muss ich mir nochmal anschauen. Manchmal verstehe ich das System selbst nicht mehr ^^

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da es gerade mal wieder 10% gibt bin ich stark am überlegen ob ich zuschlage. 

Ich habe im Chat nachgefragt und könnte den 6820hk mit dem Fhd Display ca. 200€ Aufpreis. Lohnt sich die CPU überhaupt bei Fhd? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Seite zurück Blättern bitte. Wurde grad erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sasse Ja das wäre mir auch zu warm. Ich mache nachher mal den gleichen Test. Was mit auffällt sind die ungleichen Core Temps bei dir. Insbesondere #0 zu #3. Bei mir hat ein Repaste dieses Problem komplett bereinigt. Der Unterschied zwischen den Cores ist jetzt sehr gering und alle laufen ungefähr gleich. Ich schicke nachher mal nen Screen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage...( habs noch irgendwo gelesen)

 

Kann man die NVIDIA Treiber Original vom Hersteller einfach installieren oder muss man die auch modifizieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit der lüfterlautstärke aus bei Fhd  (spielen und internetsurfen) liegt die so wie beim Vorgänger? Leider hat notebookcheck noch kein neues alienware getestet. Will nicht unbedingt einen Fön aufn Tisch stehen haben. Mein alienware18 mit i7 4900, gtx790 sli war immer angenehm ruhig. Spiele eigentlich nur diablo3. Hoffe das 17er verhält sich ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pitha1337:

Ja kein Problem.

das ja mal was feines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pitha1337:

@Sasse Ja das wäre mir auch zu warm. Ich mache nachher mal den gleichen Test. Was mit auffällt sind die ungleichen Core Temps bei dir. Insbesondere #0 zu #3. Bei mir hat ein Repaste dieses Problem komplett bereinigt. Der Unterschied zwischen den Cores ist jetzt sehr gering und alle laufen ungefähr gleich. Ich schicke nachher mal nen Screen.

Die Unterschiede sind mir schon länger aufgefallen. Core #0 und #2 werden schlechter gekühlt, bei kurzzeitigen Belastungsspitzen mit OC sind die Unterschiede durchaus groß. Ohne OC und bei gleichmäßiger Belastung sind die Temperaturunterscheide alle innerhalb 10 °C und somit noch grenzwertig okay. Ich würde ja liebend gerne ein Repaste machen, aber zur Zeit ist mir das mit Garantie und Co. noch ein wenig zu heikel. Ich warte wahrscheinlich noch ab, bis ich die Mehrleistung wirklich unbedingt brauche oder vielleicht doch irgendwann mal VOS in Anspruch nehmen muss (und es dabei dann gleich machen lasse).

PS: Auch bei OC1 und OC2 ist die Lüfterdrehzahl im Idle deutlich erhöht. Schade, auch wenn Dell seine Hausaufgaben mit den Profilen gemacht hat, dieser Umstand lässt mich dann weiter bei Bedarf XTU favorisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, eine Frage, die hier tatsächlich noch nicht gestellt wurde:

Lohnt sich das Upgrade auf Win 10 Pro? (anstelle von Win10 Home). Ich werde Bitlocker und die Unternehmensfunktionen sicher nicht nutzen, aber gibt es sonst noch Vorteile der Pro-variante, die vielleicht im Detail liegen? Würde mich auch interessieren, besonders da ich gerade bei den Alienwares in der Schweiz nicht die Pro-Variante auswählen kann und ich sie im aktuellen 15er Modell bestellt und bekommen hatte. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lüfter bei 4K nehme ich nicht störend wahr. Wenn ich mal in FHD runterskalieren sollte (was aktuell noch nicht nötig war) dann habe ich keinen Unterschied wahr genommen. Es ist ein sanftes gleichmäßiges Rauschen. Für ein Gaming Notebook dieser Leistungklasse absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wie ihr es schafft die 17 Zoll Full HD Config + 6820HK zu bekommen ?!?! ich war jetzt schon bei 4 mitarbeitern im Chat alle sagen es geht nur das was dort angeboten wird? ... btw ich wäre neukunde <--- macht das evtl einen unterschied?

 

Bearbeitet von eddy2310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.